Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Doberette: Verbeamtet? Erschrocken hot damn. Gratz
18.10.2021 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gratulation an
Hellfire
Rzr
Dober

Und hier Mal wieder besonders angemessen:


18.10.2021 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Boah jetzt will ich auf ein Kassiererkonzert und 37 Bier trinken
18.10.2021 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gestern hab ichs meiner Chefin gesagt. Fühlte sich an wie schluss machen peinlich/erstaunt

Kolleginnen und Gremium erfahren es erst freitag, wegen einer wichtigen Veranstaltung. Darf ich also weiter meine Nervosität unterdrücken.


Das ist mein erster richtiger Stellenwechsel nach ner langen Zeit und ich bin etwas überfordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.10.2021 7:18]
19.10.2021 7:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bruder chill - es ist halt echt "nur" Arbeit. Denk an dich!

Das ist der erste Wechsel und wird ggfs auch nicht der letzte gewesen sein fröhlich
19.10.2021 7:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bei Arbeit- und wohnungssuche ist sich halt jeder selbst der nächste.
Arbeitgeber suchen sich die für sich beste Arbeitskraft, Vermieter suchen den passenden Mieter. Da wird wenig Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten genommen.

In anderen Zeiten ist man ziemlich am kämpfen, um einen ordentlichen Job zu bekommen. In diesen Zeiten hat man es mit einer ordentlichen Ausbildung allerdings recht leicht, sich etwas auszusuchen. Dementsprechend sind diesmal die Arbeitgeber im Nachteil. Aber die Zeiten werden sich auch mal wieder ändern. Erwarte bloß keine Rücksichtnahme. Von daher, tue, was für dich am vorteilhaftesten ist
19.10.2021 7:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh ich hab die gestrige Diskussion zu Einkommen und der wunderbaren Welt des Medians verpasst traurig
Wie oft wollen wir eigentlich noch feststellen, dass die Leute hier im Thread überwiegend überdurchschnittlich hohe Einkommen haben?
19.10.2021 10:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sitze gerade in einer Schulung zur Exportkontrolle. PPTX erst mal auf Folie 2 einen Atompilz drauf. Promising
19.10.2021 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Iraner sind pfiffige Kerlchen. Man mag gar nicht glauben, womit die ihre Atombomben zusammenbasteln können.
19.10.2021 10:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von M'Buse

Oh ich hab die gestrige Diskussion zu Einkommen und der wunderbaren Welt des Medians verpasst traurig
Wie oft wollen wir eigentlich noch feststellen, dass die Leute hier im Thread überwiegend überdurchschnittlich hohe Einkommen haben?



Wenn y**p*** an der Arbeit gesperrt ist braucht es eben Ersatz hähä
19.10.2021 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von AJ Alpha

Sitze gerade in einer Schulung zur Exportkontrolle. PPTX erst mal auf Folie 2 einen Atompilz drauf. Promising



Je nachdem mit was die Firma bei der du bist Ihr Geld verdient und wohin geliefert wird, symbolisiert das eigentlich ziemlich gut was passiert wenn man bei Exportkontrollen scheiße baut.

Ich finde das Thema ja auch mega undurchsichtig und lasse deswegen entweder die Finger weg oder, wenn ich gar nicht drum herum komme, sage ich immer, dass es exportkontrolliert gem. höchster Stufe ist - better safe than sorry peinlich/erstaunt
19.10.2021 10:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, da lässt man sich eine Endverbleibserklärung geben und schon kann nix mehr passieren.


Export mit dem So-einfach-ist-das-Mann!
19.10.2021 10:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Ach, da lässt man sich eine Endverbleibserklärung geben und schon kann nix mehr passieren.


Export mit dem So-einfach-ist-das-Mann!



!

"Wir wollen unsere Endkunden gar nicht kennen und schon gar nicht im System haben" peinlich/erstaunt
19.10.2021 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.10.2021 10:51:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

Die Iraner sind pfiffige Kerlchen. Man mag gar nicht glauben, womit die ihre Atombomben zusammenbasteln können.


Irgendwer hier war doch früher öfter berufdlich im Iran? Also jetzt nicht bezogen auf die Atombomben Breites Grinsen



Afaik Flashhead?
19.10.2021 10:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

Ach, da lässt man sich eine Endverbleibserklärung geben und schon kann nix mehr passieren.


Export mit dem So-einfach-ist-das-Mann!



Das funktioniert aber nur, wenn du erstmal inländisch lieferst, oder?

Funktioniert afaik auch nicht wenn du Dokumente/Informationen grenzübergreifend innerhalb der eigenen Firma austauschst. Also ist leider alles gar nicht so einfach traurig
19.10.2021 11:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Jo, ich war bis 2017 häufiger drüben.
19.10.2021 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Sitze gerade in einer Schulung zur Exportkontrolle. PPTX erst mal auf Folie 2 einen Atompilz drauf. Promising



BAFA seriöse Geschäfte!
19.10.2021 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Ach, da lässt man sich eine Endverbleibserklärung geben und schon kann nix mehr passieren.


Export mit dem So-einfach-ist-das-Mann!



!

"Wir wollen unsere Endkunden gar nicht kennen und schon gar nicht im System haben" peinlich/erstaunt



Da fällt mir ein ich hab schon ein paar Tage keine Mails mehr zur Kontrolle von unserer denied parties Sanktionslistenrumschnüffelsoftware bekommen peinlich/erstaunt
19.10.2021 11:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von shibby

Das funktioniert aber nur, wenn du erstmal inländisch lieferst, oder?

Funktioniert afaik auch nicht wenn du Dokumente/Informationen grenzübergreifend innerhalb der eigenen Firma austauschst. Also ist leider alles gar nicht so einfach traurig



Das ist immer geil wenn man die neue Tochter im Ausland ans SAP anschließt, Zeichnungen zur Angebotsanfrage rausschickt oder Mitarbeiter Zeichnungen zur Montage mitnehmen. Breites Grinsen
19.10.2021 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von da t0bi


Da fällt mir ein ich hab schon ein paar Tage keine Mails mehr zur Kontrolle von unserer denied parties Sanktionslistenrumschnüffelsoftware bekommen peinlich/erstaunt



Vielleicht sind sie dir auch einfach nicht aufgefallen?!
19.10.2021 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von da t0bi

Da fällt mir ein ich hab schon ein paar Tage keine Mails mehr zur Kontrolle von unserer denied parties Sanktionslistenrumschnüffelsoftware bekommen peinlich/erstaunt



Kündigung in 3, 2, 1...
19.10.2021 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Mhh, letztens im ver.di Newsletter schon davon gelesen, dass die Stadt eine Zulage für Leute in schwer rekrutierbaren Bereichen plant.
Wurde heute auch mal in der Abteilungsbesprechung angesprochen und holy fuck, ist das ein beschissener und ungerechter Plan.
Zulage soll nur in bestimmten Ämtern, für Leute einer bestimmten Gruppierung und mit einer bestimmten Qualifikation (Studienfach) gezahlt werden.
Ungerechtigkeit #1: Natürlich nur für die technischen Berufe. Pfleger:innen, Ausvilder:innen sind überhaupt nicht dafür vorgesehen, obwohl es da auch an Personal mangelt und die z.B. während Corona deutlich mehr leisten mussten als die Wasserköpfe mit großzügigem Home-Office Angebot.
Ungerechtigkeit #2: Durch die zwingende Notwendigkeit bestimmter Studienabschlüsse würden hier Leute, die die genau gleiche Arbeit machen, teilweise die Zulage bekommen und teilweise nicht. Geografie zählt nämlich nicht zu den sich qualifizierenden Abschlüssen und wir haben im gesamten Amt relativ viele Geografen, die sich dann in der Praxis halt in der Stadt- und Mobilitätsplanung eingefunden haben und genauso gut ihre Arbeit erledigen wie Leute, die den Kram dediziert studiert haben.

Ich bekäme dann ab 2022 400¤ mehr im Monat, hat vor diesem Hintergrund aber ein sehr starkes Geschmäckle
19.10.2021 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Genau so eine Scheiße ist es, warum ich direkt wieder austrete. Gerechtigkeit my ass.
19.10.2021 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wo genau willst du jetzt deswegen austreten? peinlich/erstaunt
19.10.2021 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.10.2021 15:15:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
But why.
Die kritisieren den Kram ja auch heftig und versuchen dagegen vorzugehen bzw. Sozialberufe da auch mit aufzunehmen.
19.10.2021 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, ok. Hier wird Bauchpinselung von ohnehin gutgestellten, "erfahrenen" Leuten munter mitgetragen, und bestimmendes Thema rund um die Bundestagswahl war eigentlich nur die Rente. Da passte das gut rein .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.10.2021 15:24]
19.10.2021 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hier ist, meines Eindrucks nach, die ver.di schon sehr kritisch und bissig gegenüber der Stadt. Bei den Personalratswahlen haben die aber auch paar Sitze an die Beamten-Gewerkschaft verloren, welche nun auch eher Vertreter aus besserverdienenden Teilen der Verwaltung hat
19.10.2021 15:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flashhead

Jo, ich war bis 2017 häufiger drüben.



Direkt erstmal Assets einfrieren.

19.10.2021 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum