Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wer gackert muss auch Eier legen
10.11.2021 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mad_Melone

Haben die ÖD-ler hier schonmal mit PD - Berater der öffentlichen Hand zusammengearbeitet?

Bitte gerne PN entweder falls man sich mal dort beworben hat, dort arbeitet oder nur mal mit denen zusammengearbeitet hat.

Danke



Was ist denn ein PD - Berater der öffentlichen Hand? peinlich/erstaunt ah ok Google hilft. Nope.

Zum Thema Impfnachweis: Bei uns (ÖD) muss man seit August nach längerer Abwesenheit Test oder Impfnachweis vorlegen. Ich weiß also ganz genau wer geimpft ist. peinlich/erstaunt Obwohl ichs gar nicht abfragen darf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.11.2021 13:48]
10.11.2021 13:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Boah wenn man nicht ma Zeit hat was zu fressen. Und das im warmen Schoß der IG Mettel
10.11.2021 13:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Wenigstens gut gegen die Plauze.
10.11.2021 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Puh... Den ganzen Tag nur Video Konferenzen. Es ist nur noch nervig.
Heute 3
Morgen dann nichmal 3,eine davon darf ich ausfallen lassen, wegen Konferenz in persona. Freitag, wo ich ja eigentlich schön öD chilli Billy machen will, darf ich dann arbeiten und den shit der vergangenen Tage aufarbeiten.
10.11.2021 14:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Puh... Den ganzen Tag nur Video Konferenzen. Es ist nur noch nervig.
Heute 3
Morgen dann nichmal 3,eine davon darf ich ausfallen lassen, wegen Konferenz in persona. Freitag, wo ich ja eigentlich schön öD chilli Billy machen will, darf ich dann arbeiten und den shit der vergangenen Tage aufarbeiten.


It's the hard knock life for us
It's the hard knock life for us
Instead of treated, we get tricked
Instead of kisses, we get kicked
It's the hard knock life!

Breites Grinsen
10.11.2021 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hatte heute glaube ich mein angenehmstes erstes Gespräch jemals.

Wahrscheinlich werde ich es also beim Zweitgespräch fachlich verkacken oder meine Gehaltvorstellung wird um 60 % unterboten oder so.
10.11.2021 17:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
why not both?

ernsthaft: lass es einfach auf dich zukommen, dann wird das schon
10.11.2021 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo. Ich hab ja eh noch eine zweite Bewerbung bei denen.

Das klang aber alles schon sehr gut. Angenehme Atmosphäre im Gespräch, trotz HR Geplänkel. Unternehmen investiert momentan stark in Neuentwicklungen, ist mitten innerhalb einer agilen Transformation und scheint das wirklich mal zu leben. Und eine vernünftige Arbeitsortregelung (HO so viel sinnvoll ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.11.2021 18:01]
10.11.2021 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Lulz jetzt Rennen die ersten ungeimpften Mitarbeiter zum Impfen. Funktioniert scheinbar
10.11.2021 18:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Positive Updates sind ja immer gut: Meine interne Bewerbung war übrigens erfolgreich. Am 1.12. gehts los.
10.11.2021 18:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Kane*

Positive Updates sind ja immer gut


Indeed. Alles Gute!
10.11.2021 21:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Kane*

Positive Updates sind ja immer gut


Indeed. Alles Gute!



Gratz!
11.11.2021 9:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier auch positive News Tests Hässlon
11.11.2021 10:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich bin ja noch bis jahresende bei der gammelbude. vor 2 monaten hab ich meinen fahrtkostenerstattungsantrag abgegeben. wären knapp 700€ die ich da zu bekommen hab. ist bis jetzt nichts erstattet worden. gut, eilt mir auch nicht mit dem geld, aber ich frag mich gerade ob ich aus rechtlicher sicht das mal anmahnen sollte. ich seh die reelle chance dass der laden pleite geht bevor ich die kohle bekomm, und dann will ich nicht aufgrund irgeldwelcher rechtlicher thematiken darauf verzichten müssen.
wie sieht das aus?
merci schonmal!
11.11.2021 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Switchie

Das käme vermutlich auf die Art der Umwandlung an und daraus resultierend Gesamt- oder Einzelrechtsnachfolge.

Gesamtrechtsnachfolge ist zivilrechtlich nur möglich, wenn das Einzelunternehmen im Handelsregister eingetragen worden ist. Ansonsten ist keine zivilrechtliche Umwandlung i. S. d. UmwG möglich und bedeutet zwingend Einzelrechtsnachfolge mit der Konsequenz, dass alle Verträge einzeln neu geschlossen werden MÜSSTEN. Ob das in der Praxis auch immer so gemacht wird...hmm

¤: Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass du das ganze mit einem Steuerberater durchziehst. Alles andere wäre fahrlässig, insbesondere im Hinblick auf eine mögliche verschleierte Sachgründung.



Klar, Steuerberater ist am Start...GmbH ist ja doch nochmal ne andere Baustelle.

Eingetragen war das Einzelunternehmen nicht. Also tendenziell dann laufende Verträge kündigen und neu aufsetzen...das meiste sind ja eh nur Rahmenverträge peinlich/erstaunt
11.11.2021 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
So, erstes mal wieder im Büro seit letztem Winter. Ja wo sind sie denn, die ganzen "olo zurück ins büroooo, kaffeeküche kurze Dienstwege"

WO SIND SIE DENN? ACH, DAHEIM DOCH SCHÖNER? PHARISÄER
11.11.2021 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
diese ganzen "ABER DIE ATMOSPHÄRE!!" verstehe ich nicht.
Als obs keine Lösungen dafür gibt.

Mache gerade einen Weiterbildung im QM von Zuhause.
Statt rein ZOOM Meeting oder sonst was, gibt es ein 3D Programm mit Bürogebäude und eigenen Avataren für jeden, du rennst damit durchs Gebäude und zum Hörsaal, zu Meetingräumen oder ins eigene Büro
Da kannst du in Ruhe arbeiten und jeder, der mit dir quatschen will kommt vorbei, oder schreibt vorher im persönlichen Chat kurz an, ob du Zeit hast.
Bisher in Gruppenarbeiten extrem viele Infos rausgeholt, gelernt und gelacht.

ABER NEIN; WIR BRAUCHEN EIN BÜROGEBÄUDE!! ATMOSPHÄRE!!
11.11.2021 13:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Statt rein ZOOM Meeting oder sonst was, gibt es ein 3D Programm mit Bürogebäude und eigenen Avataren für jeden, du rennst damit durchs Gebäude und zum Hörsaal, zu Meetingräumen oder ins eigene Büro
Da kannst du in Ruhe arbeiten und jeder, der mit dir quatschen will kommt vorbei, oder schreibt vorher im persönlichen Chat kurz an, ob du Zeit hast.
Bisher in Gruppenarbeiten extrem viele Infos rausgeholt, gelernt und gelacht.

ABER NEIN; WIR BRAUCHEN EIN BÜROGEBÄUDE!! ATMOSPHÄRE!!



was zur hölle. Also nicht dass ichs nicht cool finden würde, aber quasi Work-Habbohotel? Breites Grinsen

/so isometrisch oder first Person?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 11.11.2021 13:29]
11.11.2021 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von CriMeARiver

Statt rein ZOOM Meeting oder sonst was, gibt es ein 3D Programm mit Bürogebäude und eigenen Avataren für jeden, du rennst damit durchs Gebäude und zum Hörsaal, zu Meetingräumen oder ins eigene Büro
Da kannst du in Ruhe arbeiten und jeder, der mit dir quatschen will kommt vorbei, oder schreibt vorher im persönlichen Chat kurz an, ob du Zeit hast.
Bisher in Gruppenarbeiten extrem viele Infos rausgeholt, gelernt und gelacht.

ABER NEIN; WIR BRAUCHEN EIN BÜROGEBÄUDE!! ATMOSPHÄRE!!



was zur hölle. Also nicht dass ichs nicht cool finden würde, aber quasi Work-Habbohotel? Breites Grinsen

/so isometrisch oder first Person?



first-person


Falle um 7:20 ausm Bett, frühstücke, sitz um 8:00 mitm Kaffee vorm Rechner => nice
11.11.2021 13:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
what a time to be alive. Breites Grinsen
11.11.2021 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Und da kann ich dann genauso wenig von der Präsentation erkennen wie in echt wenn ich hinten sitze? Wtf
11.11.2021 13:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie sind da die Hitboxen? Head0r am Kaffeeautomaten möglich?
11.11.2021 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dblmg

Und da kann ich dann genauso wenig von der Präsentation erkennen wie in echt wenn ich hinten sitze? Wtf



Einfach weiter nach vorne setzen - wie sonst auch! Breites Grinsen
11.11.2021 13:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

what a time to be alive. Breites Grinsen


Ze fjuutscher is nau!
11.11.2021 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg

Und da kann ich dann genauso wenig von der Präsentation erkennen wie in echt wenn ich hinten sitze? Wtf



Jongeee, man kann das Whiteboard auch anklicken, dann siehst du alles direkt
11.11.2021 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Gibt's da auch Toiletten?
11.11.2021 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann man strafejumpen?
11.11.2021 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

Kann man strafejumpen?



Ne, aber man kann bei zuviel Langeweile nach Glitches suchen
11.11.2021 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nose

moin!
ich bin ja noch bis jahresende bei der gammelbude. vor 2 monaten hab ich meinen fahrtkostenerstattungsantrag abgegeben. wären knapp 700€ die ich da zu bekommen hab. ist bis jetzt nichts erstattet worden. gut, eilt mir auch nicht mit dem geld, aber ich frag mich gerade ob ich aus rechtlicher sicht das mal anmahnen sollte. ich seh die reelle chance dass der laden pleite geht bevor ich die kohle bekomm, und dann will ich nicht aufgrund irgeldwelcher rechtlicher thematiken darauf verzichten müssen.
wie sieht das aus?
merci schonmal!



Solltest du von der Steuer abziehen können. Kann vielleicht einer von der Steuerfront erläutern.

 
Zitat von CriMeARiver

diese ganzen "ABER DIE ATMOSPHÄRE!!" verstehe ich nicht.
Als obs keine Lösungen dafür gibt.

Mache gerade einen Weiterbildung im QM von Zuhause.
Statt rein ZOOM Meeting oder sonst was, gibt es ein 3D Programm mit Bürogebäude und eigenen Avataren für jeden, du rennst damit durchs Gebäude und zum Hörsaal, zu Meetingräumen oder ins eigene Büro
Da kannst du in Ruhe arbeiten und jeder, der mit dir quatschen will kommt vorbei, oder schreibt vorher im persönlichen Chat kurz an, ob du Zeit hast.
Bisher in Gruppenarbeiten extrem viele Infos rausgeholt, gelernt und gelacht.

ABER NEIN; WIR BRAUCHEN EIN BÜROGEBÄUDE!! ATMOSPHÄRE!!



Beim AG im Gespräch gestern soll man sich das aussuchen können. Aber man sollte schon schauen, dass man ab und an mal ins Büro schaut, zwecks Abstimmungsmeetings. Fand ich eigentlich eine gute Lösung und es klang auch so, als würde man das wirklich so leben wollen.
War früher schon mal in einem Vorgängerunternehmen von denen, die scheinen da jetzt gehörig umgebaut zu haben, bzw. befinden sich im Umbau. Allein das reizt mich unglaublich da mal wieder rein zu schauen. Man wolle etwas wie Google sein. Bei so einer Aussage bin ich grundsätzlich skeptisch, aber da die wohl schon ganz formal alle Führungsebenen unter dem Vorstand aufgelöst haben und ein riesiger Player mit höherer Renabilität als mein aktueller AG sind, bin ich da mal zuversichtlich.
Und wenn sie vernünftig zahlen, wieso nicht.
11.11.2021 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum