Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Dann muss ich mich aber vermutlich erstmal mit europaweitem Ausschreibungsverfahren auseinandersetzen. Ich Kotze ab.



Viel Spaß dabei. Der Kram war schon vor zwölf Jahren ein Krampf. Wird nicht besser geworden sein.

Nie wieder...
16.11.2021 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Das ist wirklich papiergewordener Suck.
16.11.2021 11:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

Ne, Privat.


Auf der Theodor-Heuss-Allee? peinlich/erstaunt

Asking for a neighbor.



Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, wäre mein möglicher Arbeitsplatz im Nachbargebäude. peinlich/erstaunt
16.11.2021 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

.... Dazu dann ziemlich warme Worte Seiten des behördenleiters: " Herr Fidel stammt vielleicht nicht aus Bayern, aber er hat durch sein Handeln seine Liebe zur Region schon sehr deutlich gemacht"
Ich habe mich ja etwas vor mir selbst erschrocken und einen leichten Würgereiz gespürt.

...



Gratuliere, du bist Andi Scheuer Breites Grinsen Hol schön weiter Geld nach Bayern, i gfrei mit sackrisch Bua!
16.11.2021 11:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Lachkique! Du h0nt warst ein kleines Rädchen im System und das Einzige woran ich mich erinnere ist, wie du aus Angst vor einem Hund auf einen Bürostuhl gesprungen bist.

LinkedIn tut so weh. Breites Grinsen
16.11.2021 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Fragment

https://i.imgur.com/Q1Yow0u.png

Lachkique! Du h0nt warst ein kleines Rädchen im System und das Einzige woran ich mich erinnere ist, wie du aus Angst vor einem Hund auf einen Bürostuhl gesprungen bist.

LinkedIn tut so weh. Breites Grinsen



Schreib die Story drunter, tue es!
16.11.2021 11:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Auf LinkedIn kann auch einfach niemand vernünftig Englisch, es ist deprimierend.
16.11.2021 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Engländer schon
16.11.2021 12:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Grundsätzlich verhält sich Wichtigtuerei uff LinkedIn reziprok zur Qualität als Kolleg/in.
16.11.2021 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich gehe nur einmal pro Woche auf. LinkedIn, um den Amazon reveuitern zu sagen "momentan nicht, vielleicht später".

16.11.2021 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hast du keine Lust auf ~15 Interviews? Breites Grinsen
16.11.2021 12:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Fragment

Grundsätzlich verhält sich Wichtigtuerei uff LinkedIn reziprok zur Qualität als Kolleg/in.



Ich habe ja immer gedacht, dass solche Plattform wie LinkedIn nur sowas wie Facebook für Wichtigtuer-BWLer ist und bin jedes überrascht, wenn Leute sowas wohl ernsthaft nutzen peinlich/erstaunt
16.11.2021 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

Hast du keine Lust auf ~15 Interviews? Breites Grinsen



Es sind nur 4 oder 5. Habe vor allem keine Lust, mich darauf vorzubereiten. Das ist hauptsächlich leetcode üben. Und natürlich bekommt man bei AMZM mehr Kohle, aber hier ist's auch ganz passabel und ich weiß, wie die Arbeitsbedingungen sind

16.11.2021 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
15 war natürlich bewusst übertrieben.
Mir sagte mal ein Recruiter, dass ich mich auf 6 Interviews einstellen müsse. Das war für mich dann der Absagegrund.
16.11.2021 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das sind ungefähr 4-5 zuviele Breites Grinsen
16.11.2021 13:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

Ne, Privat.


Auf der Theodor-Heuss-Allee? peinlich/erstaunt

Asking for a neighbor.



Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, wäre mein möglicher Arbeitsplatz im Nachbargebäude. peinlich/erstaunt


Jungs, auf der THA passen ein gutes Dutzend Unternehmen auf die Beschreibung...
16.11.2021 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
War ja mehr oder weniger der Witz, dort gibt's eigentlich alle relevanten Finanzinstitute.

Wenn er aber neben dem mir bekannten Gebäude sitzen würde, frage ich mich wie realistisch die 39 Stunden sein werden. verschmitzt lachen
16.11.2021 14:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Tatsächlich wäre die Frankfurter Niederlassung des anderen Unternehmens, bei dem ich gerade im Gespräch bin, eine der wenigen Ausnahmen der Liste. Die befindet sich dann einen guten Kilometer weiter stadteinwärts.

Da ich aber mich zu erinern zu glaube, dass caschta bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts arbeitet, ist die Beschreibung "Im Nachbargebäude" recht akkurat.
16.11.2021 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Von der DZ Bank hört man vong arbeitsklima bisher auch eher gutes. Zumindest aus meinem Dunstkreis.
16.11.2021 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von [gc]Fidel

Gestern meine erste große Feuertaufe gehabt. Ich musste mein Budget vorstellen und bewilligen lassen. Natürlich nicht ohne Fehler in den Zahlen.
Aber es lief alles ziemlich gut, hätte wohl auch deutlich mehr Geld bekommen. Aber so passt das. Dazu dann ziemlich warme Worte Seiten des behördenleiters: " Herr Fidel stammt vielleicht nicht aus Bayern, aber er hat durch sein Handeln seine Liebe zur Region schon sehr deutlich gemacht"
Ich habe mich ja etwas vor mir selbst erschrocken und einen leichten Würgereiz gespürt.

Chef meint auch, es sei gut gelaufen. Mir ging vorher natürlich gehörig auf Grundeis.

Alles in allem bisher: Traumjob. 5/7 gerne wieder.

Gibt es hier andere öD'ler, die ihr eigenes Budget verwalten usw? Ich habe mir das dieses Jahr ziemlich mies zusammengeschustert.
Ich könnte Tools / Tips zur Budgetierung und Budgetüberwachung gebrauchen, weiß da wer was?

Bisher alles handgeschustert von mir in Excel.



Congrats!

Ich hab im ÖD Projektbudgets verwaltet und Personalkostenabrechnungen gemacht, aber im Prinzip auch nur auf Excel-Basis...Ist je nach Digitalisierungsstand in der jeweiligen Behörde vermutlich das einfachste peinlich/erstaunt



Okay, also klar haben wir ne Haushaltsdatenbank für die gesamte Behörde, die ist aber so semi cool. Wenn ich alle Daten habe, finde ich bestimmte Vorgänge in der DB, aber wehe mir fehlt ein Detail, dann finde ich manche Sachen einfach nicht. Ums verrecken nicht. Ich hab aber eben auch keine Schulung in dem shit bekommen, sondern eher "Herr Fidel, sie haben ja Interesse an Zahlen, hier ist der Zugang".
Ja danke.

Also bisher excel:
Für jede Ausgabenstelle ein Budget. Ab unterschreiten eines schwellenwertes ploppen warnungen auf, praktisch ein ampelsystem, das ich mir selbst gebaut habe. Zusätzlich läuft noch eine Haushaltsüberwachung durch die Zentrale Datenbank der Kasse, die monatlich abgeglichen wird.

Wir haben kein SAP, Personal muss ich zum Glück auch nicht machen, das macht das Personalmanagement, aber ich dachte es gibt da vielleicht coole, saubere Lösungen.

Also weiter Excel, ja?



Excel und einen Würfelbecher.

Schön dass ich helfen konnte.
16.11.2021 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

Von der DZ Bank hört man vong arbeitsklima bisher auch eher gutes. Zumindest aus meinem Dunstkreis.



Ja, generell eine der besseren Adressen. Mir wurde da bisher auch nur "etwas langweilig" angetragen.
16.11.2021 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Excel und einen Würfelbecher.

Schön dass ich helfen konnte.


=aufrunden(Zufallszahl()*4) für einen 1W4. peinlich/erstaunt
16.11.2021 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abso
Zufallszahl()



Ich habe gerade von Monte Carlo Simulation in Excel gelernt und bin so wuetend.
16.11.2021 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Simulation".
16.11.2021 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

15 war natürlich bewusst übertrieben.
Mir sagte mal ein Recruiter, dass ich mich auf 6 Interviews einstellen müsse. Das war für mich dann der Absagegrund.



Man geht halt hin und redet mit ein paar Leuten. Man muss das jetzt auch nicht dramatischer darstellen als es ist. Im besten Fall minimiert es auch die Varianz für dich, d.h. ein verpatztes Gespräch fällt nicht so sehr ins Gewicht.

16.11.2021 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic


sad traurig peinlich/erstaunt
16.11.2021 15:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da hat jemand aber einen langen Atem Breites Grinsen
16.11.2021 15:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Juan Sohn?
16.11.2021 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Abso
Zufallszahl()



Ich habe gerade von Monte Carlo Simulation in Excel gelernt und bin so wuetend.



Da musst du dir natürlich in VBA eine eigene Funktion zu schreiben


Jetzt wollte ich aus Scherz eine Funktion in VBA schreiben, die immer 3 zurück gibt, und musste kurz brechen, als ich VBA Syntax gesehen habe.
16.11.2021 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von FelixDelay

sad traurig peinlich/erstaunt



Jetzt hau doch den Namen raus, dann können dreißig Leute ausm pOt ihn mit den gleichen Fragen nerven Breites Grinsen
16.11.2021 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum