Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Fragment

Grundsätzlich verhält sich Wichtigtuerei uff LinkedIn reziprok zur Qualität als Kolleg/in.



Ich habe ja immer gedacht, dass solche Plattform wie LinkedIn nur sowas wie Facebook für Wichtigtuer-BWLer ist und bin jedes überrascht, wenn Leute sowas wohl ernsthaft nutzen peinlich/erstaunt



Auf linkedin angeschrieben werden ist halt einfacher, als selbst bewerbungen zu schreiben.

Die meisten Vermittler sind abfall aber einige wenige firmen und Recruiter direkt vom suchenden Unternehmen sind schon ok.


e/ Dr. Raths wird natürlich nur per Funkerdivision kontaktiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 16.11.2021 15:26]
16.11.2021 15:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Abso

Kommt drauf an, ob man expenses oder expenditures meint.




Will sagen, CapEx ist gerade kein Expense.

 
Zitat von [gc]Fidel

Also weiter Excel, ja?


Ein gut gebautes Excel-Tool ist schwer zu schlagen, ja. Auch wenn ich von Excel für Datenhaltung eigentlich nix halte. Hast du die Möglichkeit, die Daten per DB-Anbindung direkt reinzuziehen?



Ahahahaha. Migration von Daten aus der DB in Excel...
Hihihi. Vielleicht ist das gar möglich, aber ohne dreiwöchigen Lehrgang unmöglich.
Und in die DB? Eher nicht.
Es ist einfach so, dass das eh alles über meinen Tisch geht + einen weiteren Mitarbeiter, den ich dafür habe.
Einer von uns muss unterschreiben. Und dazu der Chef halt.
Somit ist der Plan bisher, das direkt zu übernehmen und bei mir in Excel zu hauen.

Es ist ja auch erstmal kein riesenbudget, das wird erst in den nächsten Jahren richtig dicke werden. Dann muss ich mich aber vermutlich erstmal mit europaweitem Ausschreibungsverfahren auseinandersetzen. Ich Kotze ab.


Gibt es in deiner Verwaltungsebene nicht eine Behörde oder OE, die Vergaben zentral übernimmt?
Dass jeder Sachbearbeiter europaweite Ausshreibungen durchführt ist so bisschen altbacken. Kompezenten werden auch im ÖD zentralisiert.
16.11.2021 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Abso

Kommt drauf an, ob man expenses oder expenditures meint.




Will sagen, CapEx ist gerade kein Expense.

 
Zitat von [gc]Fidel

Also weiter Excel, ja?


Ein gut gebautes Excel-Tool ist schwer zu schlagen, ja. Auch wenn ich von Excel für Datenhaltung eigentlich nix halte. Hast du die Möglichkeit, die Daten per DB-Anbindung direkt reinzuziehen?



Ahahahaha. Migration von Daten aus der DB in Excel...
Hihihi. Vielleicht ist das gar möglich, aber ohne dreiwöchigen Lehrgang unmöglich.
Und in die DB? Eher nicht.
Es ist einfach so, dass das eh alles über meinen Tisch geht + einen weiteren Mitarbeiter, den ich dafür habe.
Einer von uns muss unterschreiben. Und dazu der Chef halt.
Somit ist der Plan bisher, das direkt zu übernehmen und bei mir in Excel zu hauen.

Es ist ja auch erstmal kein riesenbudget, das wird erst in den nächsten Jahren richtig dicke werden. Dann muss ich mich aber vermutlich erstmal mit europaweitem Ausschreibungsverfahren auseinandersetzen. Ich Kotze ab.


Gibt es in deiner Verwaltungsebene nicht eine Behörde oder OE, die Vergaben zentral übernimmt?
Dass jeder Sachbearbeiter europaweite Ausshreibungen durchführt ist so bisschen altbacken. Kompezenten werden auch im ÖD zentralisiert.



In diesem Fall definitiv nicht. Und wenn, wäre das wohl nahe an meiner Abteilung angesiedelt Breites Grinsen
Es ist derzeit ja auch nicht mein Aufgabengebiet, aber ich plane Dinge, wo das mal vorkommen könnte.
17.11.2021 5:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Sicher dass ihr keine zentrale Vergabestelle habt? Was seid ihr denn überhaupt? Kreisverwaltung?
17.11.2021 6:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
...
Also es gibt im Normalfall zumindest einen Vergabebeauftragten, zumindest formal.
Bei uns war das ein recht aufwandsminimierender Mitarbeiter, der uns alle Texte und Formulare ausfüllen lassen hat, und es dann entsprechend hochgeladen hat (bei EU-weit). Natürlich grundsätzlich ohne uns Bescheid zu geben, dass die Ausschreibung raus geht
17.11.2021 7:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Und dann sitzen so Leute wie ich auf der anderen Seite und lesen sich die Ausschreibungen durch und denken sich nur "Wieviel Lack haben die eigentlich gesoffen? "
17.11.2021 7:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von shibby

Und dann sitzen so Leute wie ich auf der anderen Seite und lesen sich die Ausschreibungen durch und denken sich nur "Wieviel Lack haben die eigentlich gesoffen? "



Fragen wir uns auch manchmal. Schön, wenn digitale Daten angefordert werden und dann postalisch eingesandt werden müssen. Aber bitte nicht auf USB Stick oder gar sd Karte. Okay. Dann geh ich mal schnell 48 CD rohlinge kaufen. C wie Zukunft!
17.11.2021 8:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Excel-Exzellenzen, ich hab zwei Dateien mit Adressen und will die auf Dubletten abgleichen. Spalten sind sauber getrennt, ich will nur ein bisschen mehr als die einfache Dublettenfunktion in Excel über "Firmenname1" laufen lassen. Die PLZ gleichzeitig abzuchecken wäre fein.

Was ist da euer best practice für sowas?
17.11.2021 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sverweis / Index &Match peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.11.2021 13:14]
17.11.2021 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sowas hatte ich befürchtet Breites Grinsen
17.11.2021 13:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 13:57:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Sverweis / Index &Match peinlich/erstaunt


Beide Listen in eine Tabelle, "zählenwenn" auf den Firmennamen und alle anschauen wo keine 1 steht. peinlich/erstaunt
17.11.2021 13:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Als PDF konvertieren und mit Adobe die Vergleichenfunktion auswählen.
Oder nach Word konvertieren und die bordeigene Vergleichenfunktion nutzen.
#justlegalshit



Heißer neuer take, werd ich mal checken.

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Sverweis / Index &Match peinlich/erstaunt


Beide Listen in eine Tabelle, "zählenwenn" auf den Firmennamen und alle anschauen wo keine 1 steht. peinlich/erstaunt



Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben Breites Grinsen
17.11.2021 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
f u z z y l o g i c
17.11.2021 14:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 14:32:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben Breites Grinsen



Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten. peinlich/erstaunt
17.11.2021 14:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben Breites Grinsen



Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten. peinlich/erstaunt



Ich schmeiß jetzt mal Versanddaten in den Raum mit den Augen rollend
17.11.2021 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Icefeldt

Kann man strafejumpen?



Ne, aber man kann bei zuviel Langeweile nach Glitches suchen



Das will ich nur nochmal hervorheben, das ist so wtf Breites Grinsen
Mehr screenshots Breites Grinsen
17.11.2021 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben Breites Grinsen



Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten. peinlich/erstaunt



Ich schmeiß jetzt mal Versanddaten in den Raum mit den Augen rollend



Erhöhe auf Hände nach körperlicher Arbeit
17.11.2021 15:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Das würde implizieren dass die Leute in unserem CRM die Firmennamen alle immer schön richtig schreiben Breites Grinsen



Es gibt nichts was dreckiger ist als Kundendaten. peinlich/erstaunt



Ich schmeiß jetzt mal Versanddaten in den Raum mit den Augen rollend



Je nach Definition hängen die ja am Kunden... Oder auf einem postit irgendwo... Oder gar nicht.
17.11.2021 15:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seppl`

Erhöhe auf Hände nach körperlicher Arbeit



95% des Threads wissen nicht wovon du sprichst
17.11.2021 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir arbeiten ja mit Logistikkonzernen zusammen, ein relativ Bekannter aus Hamburg mit K und noch nem Buchstaben zum Beispiel. Und auch einer aus Skandinavien mit drei Buchstaben. Die haben natürlich einen Haaaaaauuufen Kunden und lassen die alle fröhlich Daten in ihre Systeme einklöppeln und übertragen und überhaupt. Ob die Daten dann für uns ausreichen um den Auftrag auszuführen oder sonstwie richtig sind interessiert die Kollegen eher nicht (ich mutmaße dass ihnen hier auch die Kontrollmechanismen fehlen). Immer schön Sendungsdaten zu sehen alá 1 PALETTE "WARE" 100 KG und dann steht der Fahrer vor Ort und bekommt eine Tonne giftige/ätzende oder sperrige Scheiße ausgehändigt mit den Augen rollend
17.11.2021 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab gesehen wie meine Freundin in ihrer Firma Kalkulationen durchführen und Vorgänge nachhalten... Großhandel mit viel Logistik-Anteil. So kann man sich auch Geld für it Lösungen sparen...
17.11.2021 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von da t0bi

Wir arbeiten ja mit Logistikkonzernen zusammen, ein relativ Bekannter aus Hamburg mit K und noch nem Buchstaben zum Beispiel. Und auch einer aus Skandinavien mit drei Buchstaben. Die haben natürlich einen Haaaaaauuufen Kunden und lassen die alle fröhlich Daten in ihre Systeme einklöppeln und übertragen und überhaupt. Ob die Daten dann für uns ausreichen um den Auftrag auszuführen oder sonstwie richtig sind interessiert die Kollegen eher nicht (ich mutmaße dass ihnen hier auch die Kontrollmechanismen fehlen). Immer schön Sendungsdaten zu sehen alá 1 PALETTE "WARE" 100 KG und dann steht der Fahrer vor Ort und bekommt eine Tonne giftige/ätzende oder sperrige Scheiße ausgehändigt mit den Augen rollend


Das erklärt dann auch warum ich statt 3 Monitor Halterungen 60 bekommen hab. Aufgeteilt auf 3 Kisten. Der Postbote hat mich verflucht und ich war erstmal völlig ratlos was ich bestellt haben könnte was 60kg wiegt.
17.11.2021 16:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Beim Thema Versand habe ich 2 Mal ein Päkchen mit Kaffeepads an meine alte Adresse geschickt bekommen statt an die neue. Als ich dann mal wütend angerufen habe warum das immer an die falsche geht obwohl ich ja bei der Bestellung alles richtig eingebe meinte der Typ (der zu dem Zeitpunkt tatsächlich genau der war der mein Päckchen versandfertig gemacht hat), dass der Rechner der die Bestellung bekommt und der Rechner der die Versandettiketten druckt halt nicht der gleiche Rechner ist. Und wenn die da für den Ettikettendruck meinen Namen eingeben wird einfach an die Adresse geschickt die beim letzten Mal verwendet wurde.
Passiert halt wohl zu selten, dass deren Kunden umziehen und dass die gucken ob die Adresse auf dem Lieferschein die gleiche ist wie auf dem Versandettiket. Kopf gegen die Wand schlagen
17.11.2021 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2021 16:43:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Die Geschichten damals am Lagerfeuer waren schon toll.



Es gab bei uns für die Lagerfeuerabende eine eigene Rubrik, "Andigeschichten".

Andi war bzw. ist Mechatroniker und hat wahrscheinlich mehr abreißende Körperteile oder sonstige Unfälle gesehen als ein durchschnittlicher Unfallchirurg. Da hatte man keine Fragen mehr über Themen wie "Arbeitssicherheit" und so.
17.11.2021 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Alter Kumpel (der leider in eine halb-braune Ecke abgedriftet ist) hat eine kleine, eigene Spedition. Die Geschichten damals am Lagerfeuer waren schon toll. Es gab immer mal wieder Überlieferungen und so hatte er dann eine Palette Hella-Ketchup in der Halle stehen, die dann an alle verteilt wurden. Oder eine Palette Rigo (die Kenner unter euch werden es noch kennen). Zumindest war bei jedem Treffen immer genug Kecthup und "Alk" da Breites Grinsen



Du findest in den klassischen Speditionen ganz wenig Leute die man politisch dem linken Spektrum zuordnen könnte. Zumindest nicht auf Inhaberseite Breites Grinsen

Bei uns blieben schon mal Chips übrig, oder Kaffeefilter. Einmal gabs sogar Buntstifte kartonweise, der Kindergarten hat sich gefreut. Aber auch das wird immer weniger, du bist gezwungen deine Prozesse immer mehr zu straffen oder das Zeug gleich zu entsorgen.

Hab jetzt übrigens mit GLÄTTEN/SÄUBERN und LINKS die Namen eingedampft und mit ZÄHLENWENNS einen Abgleich auf die Kombination aus Name und PLZ gemacht. Das reicht, bleiben für den Lehrling nur noch ~500 zum nachklopfen.
17.11.2021 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Icefeldt

Kann man strafejumpen?



Ne, aber man kann bei zuviel Langeweile nach Glitches suchen
https://abload.de/img/baumpxk8p.jpg


Das will ich nur nochmal hervorheben, das ist so wtf Breites Grinsen
Mehr screenshots Breites Grinsen



Ich frage mich immer noch, wer das für eine gute Idee hält.
Und das selbst das Werbevideo rumruckelt - ich bins.
17.11.2021 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Real_Futti

Alter Kumpel (der leider in eine halb-braune Ecke abgedriftet ist) hat eine kleine, eigene Spedition. Die Geschichten damals am Lagerfeuer waren schon toll. Es gab immer mal wieder Überlieferungen und so hatte er dann eine Palette Hella-Ketchup in der Halle stehen, die dann an alle verteilt wurden. Oder eine Palette Rigo (die Kenner unter euch werden es noch kennen). Zumindest war bei jedem Treffen immer genug Kecthup und "Alk" da Breites Grinsen



Dann hat dein Kumpel ziemlich mitm Feuer gespielt, was all angeht. Zumindest zu alten Zeiten.

Wir hatten auch wen mit ner Spedition in der Familie. Hat auch mal all transportiert. Fernet branca oder so nen scheiss. Plötzlich stand ne Palette zu viel davon im Lager. Und das darf nicht sein. Auch vong all Steuer her. Produzenten angerufen, Abnehmer angerufen, niemand vermisste etwas. Also musste die Palette aus dem Lager weg. Wenn da mal der Zoll aufkreuzt, kommen fragen auf.
Also nach Hause in die Garage damit. Und über Jahre hat jeder Gast zum Abschied ne Pulle geschenkt bekommen. Bis der Dreck endlich weg war.
17.11.2021 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum