Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns haben die Führungskräfte die Wahl zwischen Dienstwagen oder Monies.
20.11.2021 18:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.11.2021 18:47:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von horscht(i)

Car Allowance kann gekürzt werden, so dass man plötzlich einen Hobel da stehen hat, der eigentlich etwas zu teuer ist. Hast die Karre als AN dann halt an der Hacke.

Gerade beim AG meiner Frau passiert.
Alle freuen sich.



Da wäre ich aber so richtig mett.
Muss ja nicht Mal der Sportwagen sein, den man sich raus-gelassen hat. So ein typischer Firmenwagen ala 320d kostet im Privatleasing wahrscheinlich über 600¤ im Monat, mit Service sowieso. Sowas stellt man sich schnell hin, wenn der AG gesagt, dass er 80% dazugibt oder so.
20.11.2021 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von M'Buse

Bei uns haben die Führungskräfte die Wahl zwischen Dienstwagen oder Monies.



Ich führe nur inhaltlich und bekomme weder Geld noch Mofa dafür traurig
20.11.2021 19:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Zwackel

Nochmal ne GmbH-Frage, diesmal zu Haftpflicht: Das gibt es ja fürs Unternehmen oder für den Geschäftsführer. Reicht da eine? Oder brauch ich eine HV für mich als Geschäftsführer und eine separate fürs Unternehmen? peinlich/erstaunt


Ich habe von Versicherungen nur wenig Ahnung, aber aus meiner kurzen Zeit als Anwalt im Insolvenzrecht kann ich sagen, dass die Insolvenzverwalter immer gerne schauen, ob man den Gf nicht für irgendwas noch persönlich in Haftung nehmen kann um Masse zusammenzubekommen.

Deswegen immer für den worst case planen, wenn Du (zwangsweise) nicht mehr die Geschäfte Deiner GmbH bestimmst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 20.11.2021 19:25]
20.11.2021 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Real_Futti

Warum hab ich jetzt Mofa gelesen?



Schon direkt Mal eine Bewerbung aufgesetzt?

20.11.2021 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von horscht(i)

Car Allowance kann gekürzt werden, so dass man plötzlich einen Hobel da stehen hat, der eigentlich etwas zu teuer ist. Hast die Karre als AN dann halt an der Hacke.

Gerade beim AG meiner Frau passiert.
Alle freuen sich.


Da wäre ich aber so richtig mett.
Muss ja nicht Mal der Sportwagen sein, den man sich raus-gelassen hat. So ein typischer Firmenwagen ala 320d kostet im Privatleasing wahrscheinlich über 600¤ im Monat, mit Service sowieso. Sowas stellt man sich schnell hin, wenn der AG gesagt, dass er 80% dazugibt oder so.


Parallel ist man dafür in einen Oldtimer Club eingetreten und haut einen ziemlich fünfstelligen Jahresmitgliedsbeitrag raus.
Als Incentive für gute Kunden. Du kannst dir die Stimmung vorstellen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, das ist kein Scherz.
21.11.2021 23:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von Zwackel

Nochmal ne GmbH-Frage, diesmal zu Haftpflicht: Das gibt es ja fürs Unternehmen oder für den Geschäftsführer. Reicht da eine? Oder brauch ich eine HV für mich als Geschäftsführer und eine separate fürs Unternehmen? peinlich/erstaunt


Ich habe von Versicherungen nur wenig Ahnung, aber aus meiner kurzen Zeit als Anwalt im Insolvenzrecht kann ich sagen, dass die Insolvenzverwalter immer gerne schauen, ob man den Gf nicht für irgendwas noch persönlich in Haftung nehmen kann um Masse zusammenzubekommen.

Deswegen immer für den worst case planen, wenn Du (zwangsweise) nicht mehr die Geschäfte Deiner GmbH bestimmst.



In Kürze mal aufgedröselt. Mehr Infos gerne per PM oder im halbtoten Versicherungs- und Finanzenthread

Privathaftpflichtversicherung - Für deinen privaten Bereich. m.E. eine Muss-Versicherung. Es gibt oft Kombinationsangebote mit der Betriebshaftpflichtversicherung. Allerdings sind hier die Versicherungssummen oft niedriger als bei einer separaten PHV und für die 50¤, die man im Jahr spart, würde ich das nicht machen, da man mit Schäden dann die Versicherung doppelt belastet.

Betriebshaftpflichtversicherung - Absicherung für Personen- und Sachschäden sowie nachgelagerte Vermögensschäden aus der Tätigkeit der GmbH.

Vermögensschadenhaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung - Je nach Tätigkeit gibt es eine verpflichtende Berufshaftpflicht (z.B. Steuerberater, Versicherungsmakler etc.) oder es ist sinnvoll zur Betriebshaftpflicht noch eine Absicherung der Vermögensschäden abzuschließen, da aus der Tätigkeit eher Vermögensschäden- als Sachschäden entstehen. Das kann man sich z.B. bei Ingenieuren oder auch Werbeagenturen vorstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass das deine selbst gegründete GmbH ist und du Gesellschafter-Geschäftsführer bist oder? Gibt es noch weitere Eigentümer/Geschäftsführer? Die GmbH hast du ja gegründet, um dein Privatvermögen zu schützen, dennoch haftest du als Geschäftsführer auch mit deinem Privatvermögen, wenn du eine Pflichtverletzung begangen hast. RedAngel ist hier z.B. auf den Insolvenzfall eingangen. Wenn du die Insolvenz nicht rechtzeitig erkennst und anmeldest, begehst du eine Pflichtverletzung.

Hiergegen kann man sich mit einer sogenannten D&O-/Managerhaftpflichtversicherung absichern. Aktuell gar nicht so einfach, da die Versicherer ihre Zeichnungsrichtlinien aufgrund von Corona stark angepasst haben. Für neu gegründete Unternehmen gibt es manchmal ganz nette Rabatte.
22.11.2021 8:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Danke schon mal.

Genau, ich habe die GmbH gegründet, bin einziger Gesellschafter und Geschäftsführer.

Ich betrachte das grundsätzliche Risiko in dem Sektor verklagt zu werden eher als gering, allerdings habe ich auch Kunden im Nicht-EU Ausland (mit entsprechendem Gerichtsstand). Da ich die rechtliche Situation dort nicht wirklich sinnvoll einschätzen kann gibt es eben die GmbH.

Wie gesagt halte ich das Risiko für eher gering. Aber eine grundsätzliche Haftpflicht ist natürlich definitiv Pflicht, von daher muss ich mich da aktuell mit der konkreten Ausgestaltung auseinandersetzen.

Aktuell habe ich als Einzelunternehmer eine Betriebshaftpflicht (inkl. privater), aber bei der GmbH ist ja das Unternehmen eine separate juristische Person, und ich als GF auch nochmal dabei. Aber doppelt versichern (+ Privathaftpflicht) erscheint mir als leichter overkill.
22.11.2021 8:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Sehe ich auch so. Mir fallen auch wenige Fälle ein, bei denen es eine Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer privat geben würde. Und wenn, dann müsste ja die GmbH den GF auf Schadenersatz verklagen

Eigentlich gibts da nur Insolvenzverschleppung, Umsatzsteuer und Sozialabgaben, für die durchgegriffen werden kann.
22.11.2021 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Da ich (aktuell zumindest) keine Mitarbeiter habe und mit einem Steuerberater arbeite sollten ja Sozialabgaben und Steuern recht safe sein peinlich/erstaunt
Meine betrieblichen Kosten sind auch recht gering, also erscheint mir die Gefahr einer Insolvenz auch als ziemlich überschaubar...
22.11.2021 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Zwackel

Danke schon mal.

Genau, ich habe die GmbH gegründet, bin einziger Gesellschafter und Geschäftsführer.

Ich betrachte das grundsätzliche Risiko in dem Sektor verklagt zu werden eher als gering, allerdings habe ich auch Kunden im Nicht-EU Ausland (mit entsprechendem Gerichtsstand). Da ich die rechtliche Situation dort nicht wirklich sinnvoll einschätzen kann gibt es eben die GmbH.

Wie gesagt halte ich das Risiko für eher gering. Aber eine grundsätzliche Haftpflicht ist natürlich definitiv Pflicht, von daher muss ich mich da aktuell mit der konkreten Ausgestaltung auseinandersetzen.

Aktuell habe ich als Einzelunternehmer eine Betriebshaftpflicht (inkl. privater), aber bei der GmbH ist ja das Unternehmen eine separate juristische Person, und ich als GF auch nochmal dabei. Aber doppelt versichern (+ Privathaftpflicht) erscheint mir als leichter overkill.



Ich sehe das Risiko wie Switchie bei einer 1-Personen-GmbH auch eher als gering, aber es handelt sich dabei um keine Doppelversicherung. Es werden grundsätzlich ganz unterschiedliche Bereiche durch eine Betriebshaftpflicht- und eine D&O-Versicherung abgesichert. Deine Tätigkeit als mitarbeitender Geschäftsführer ist ja ganz normal in der Betriebshaftpflicht mitversichert, solange es sich um den im Vertrag beschriebenen Betrieb handelt. Nur deine unternehmerische Tätigkeit als Geschäftsführer unterliegt einem anderen Haftungsbereich. Dafür wäre dann eine D&O-Versicherung als Absicherung zuständig.
22.11.2021 10:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
...
Ich hab morgen und übermorgen Bewerbungsgespräche an Schulen (als Lehrer).

Irgendwelche Tipps, die ich als Vorbereitung auf das Gespräch und als Fragen im Gespräch nutzen könnte?

Sonst noch irgendwelche Anregungen, die ich vorab bedenken sollte?

Ist die erste "ernste" Bewerbungssituation für mich. Leider wird man als Lehrer auf sowas ja nicht vorbereitet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von camez_ am 22.11.2021 10:40]
22.11.2021 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sieh's so rum: deine Gegenüber haben auch nie wirklich so eine Situation gehabt. Ist ja jetzt nicht so, als hätte eine Schule ein großes HR Department. Also in dem Sinne, dass sie da keine HR-Experten sitzen haben, sondern sich das auch irgendwie ausdenken um dir auf den Zahn zu fühlen. Denke nicht, dass man sich da dediziert vorbereiten muss, denke aber auch, dass es ein eher zwangloses Gespräch ohne Bullshit Bingo ist.

Hatte gerade auch das zweite Gespräch. Hab so gar keine Ahnung, wie ich angekommen bin. Weiß noch, dass ich beim ersten Termin ein super Gefühl hatte, jetzt irgendwie gemischt. Aber ist auch nur ein Bauchgefühl. Umgekehrt hatte mich der Verantwortliche am Ende offen gefragt, ob ich Bock auf die Aufgabe hätte. Das würde er ja wohl nicht machen, wenn's für ihn nicht passt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 22.11.2021 10:57]
22.11.2021 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von horscht(i)

Car Allowance kann gekürzt werden, so dass man plötzlich einen Hobel da stehen hat, der eigentlich etwas zu teuer ist. Hast die Karre als AN dann halt an der Hacke.

Gerade beim AG meiner Frau passiert.
Alle freuen sich.



Da wäre ich aber so richtig mett.
Muss ja nicht Mal der Sportwagen sein, den man sich raus-gelassen hat. So ein typischer Firmenwagen ala 320d kostet im Privatleasing wahrscheinlich über 600¤ im Monat, mit Service sowieso. Sowas stellt man sich schnell hin, wenn der AG gesagt, dass er 80% dazugibt oder so.



Frag mich, warum der AG das überhaupt machen sollte. Im zweiten Modell muss er ja auch die Mehrwertsteuern mitblechen, die der AN über seine Leasingrate, Versicherung, Serviceleistungen mit austütet.

Als AN natürlich gut, weil sozialversicherungspflichtiges Brutto entsprechend auch höher als beim normalen Dienstwagen aber das klingt doch unterm Strich nicht wirtschaftlich? unglaeubig gucken
22.11.2021 10:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oh booooi. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch beim Hessischen Rundfunk. Gerade die Rückmeldung bekommen dass ich im engeren Kreis der Bewerber bin und ich auf jeden Fall Bescheid sagen soll falls ich irgendwie Zeitdruck aufgrund anderer Angebote bekomme.

So fängt die Woche doch sehr nice an.
22.11.2021 11:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Sniedelfighter

oh booooi. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch beim Hessischen Rundfunk. Gerade die Rückmeldung bekommen dass ich im engeren Kreis der Bewerber bin und ich auf jeden Fall Bescheid sagen soll falls ich irgendwie Zeitdruck aufgrund anderer Angebote bekomme.

So fängt die Woche doch sehr nice an.



Sweet!
22.11.2021 11:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

oh booooi. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch beim Hessischen Rundfunk. Gerade die Rückmeldung bekommen dass ich im engeren Kreis der Bewerber bin und ich auf jeden Fall Bescheid sagen soll falls ich irgendwie Zeitdruck aufgrund anderer Angebote bekomme.

So fängt die Woche doch sehr nice an.


Gyle!
22.11.2021 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von M'Buse

Bei uns haben die Führungskräfte die Wahl zwischen Dienstwagen oder Monies.



Ich führe nur inhaltlich und bekomme weder Geld noch Mofa dafür traurig



Ich hoffe du hast zumindest einen sense of pride and accomplishment?
22.11.2021 11:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Vorstellungsgespräch beim Hessischen Rundfunk.


Glückwunsch, darf man fragen als was?
22.11.2021 11:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von M'Buse

Bei uns haben die Führungskräfte die Wahl zwischen Dienstwagen oder Monies.



Ich führe nur inhaltlich und bekomme weder Geld noch Mofa dafür traurig



Ich hoffe du hast zumindest einen sense of pride and accomplishment?



Ja; aber ganz unabhängig von Arbeit ist das m1 spirit im Leben
22.11.2021 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Sniedelfighter

Vorstellungsgespräch beim Hessischen Rundfunk.


Glückwunsch, darf man fragen als was?




GUTEN MORGEN FRANKFURT!!!11 HIER IST WIEDER EUER SNIEDEL MIT DEM BESTEN AUS DEN 80ERN; 90ERN UND DEN HITS VON HEUTE!!!1!
22.11.2021 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Sniedelfighter

Vorstellungsgespräch beim Hessischen Rundfunk.


Glückwunsch, darf man fragen als was?



SEO Manager
22.11.2021 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Sniedel bald Teil der Lügenpresse? Glückwunsch!
22.11.2021 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von M'Buse

Bei uns haben die Führungskräfte die Wahl zwischen Dienstwagen oder Monies.



Ich führe nur inhaltlich und bekomme weder Geld noch Mofa dafür traurig



Ich hoffe du hast zumindest einen sense of pride and accomplishment?



Ja; aber ganz unabhängig von Arbeit ist das m1 spirit im Leben



Fol schön. Das geht auch als Wandtatto:

22.11.2021 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das doch Shottres Tobleronker
22.11.2021 11:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Sniedel bald Teil der Lügenpresse? Glückwunsch!



bin halt ehrlich jetzt ziemlich hibbelich deswegen. Wäre schon bombe wenn das klappt... peinlich/erstaunt
22.11.2021 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Das doch Shottres Tobleronker



Wenn ich doch beim Ekelwichteln kriege bestell ich dir so eins.
22.11.2021 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bestell dir 1 Verb
22.11.2021 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Sniedel bald Teil der Lügenpresse? Glückwunsch!



bin halt ehrlich jetzt ziemlich hibbelich deswegen. Wäre schon bombe wenn das klappt... peinlich/erstaunt



Da wäre ich auch hibbelig wegen. Ich glaub bei HR kann man's aushalten.
22.11.2021 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum