Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Ich bestell dir 1 Verb



Bestell mir mal lieber 1 gscheide Autokorrektur fürn Handy.

 
Zitat von camez_

Ich hab morgen und übermorgen Bewerbungsgespräche an Schulen (als Lehrer).

Irgendwelche Tipps, die ich als Vorbereitung auf das Gespräch und als Fragen im Gespräch nutzen könnte?

Sonst noch irgendwelche Anregungen, die ich vorab bedenken sollte?

Ist die erste "ernste" Bewerbungssituation für mich. Leider wird man als Lehrer auf sowas ja nicht vorbereitet.



Statt ausgeleierten Panzerwitzen lieber btt. Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen im Bereich der Pädagogik kann ich leider nicht bieten, da wirst du im Lehrerthread sicher mehr antworten finden.
Ordentlich angezogen bist du ja sicher, sind Gehalt/Stunden da überhaupt verhandelbar? Ich stelle mir das so vor dass Stelle und Tarif vorgegeben sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.11.2021 12:43]
22.11.2021 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Tobi jetzt zu arm für ein gescheites Telefon, wann geht die Bewerbung raus?

Und Daumen sind gedrückt, Schniedel!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 22.11.2021 12:58]
22.11.2021 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Ich bestell dir 1 Verb



Bestell mir mal lieber 1 gscheide Autokorrektur fürn Handy.

 
Zitat von camez_

Ich hab morgen und übermorgen Bewerbungsgespräche an Schulen (als Lehrer).

Irgendwelche Tipps, die ich als Vorbereitung auf das Gespräch und als Fragen im Gespräch nutzen könnte?

Sonst noch irgendwelche Anregungen, die ich vorab bedenken sollte?

Ist die erste "ernste" Bewerbungssituation für mich. Leider wird man als Lehrer auf sowas ja nicht vorbereitet.



Statt ausgeleierten Panzerwitzen lieber btt. Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen im Bereich der Pädagogik kann ich leider nicht bieten, da wirst du im Lehrerthread sicher mehr antworten finden.
Ordentlich angezogen bist du ja sicher, sind Gehalt/Stunden da überhaupt verhandelbar? Ich stelle mir das so vor dass Stelle und Tarif vorgegeben sind.



ist alles vorgegeben - geht wirklich nur darum adäquate fragen zu stellen und mich darauf vorzubereiten, was möglicherweise mir als frage gestellt wird.
22.11.2021 13:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Konkrete Dinge helfen immer. Umgang mit schwierigen Personen/Kindern, Motivation für den Lehrerberuf, Highlights/Lowlights. Generell seinen Werdegang flüssig, verständlich und angemessen kompakt rüberbringen.

Auch Fragen was dem Gegenüber an der Schule gefällt oder auch was nicht. Wie sieht das Kollegium aus, wie die Schülerschaft, wie wird der Schwerpunkt gelebt.
22.11.2021 13:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2021 15:00:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Zwackel

Danke schon mal.

Genau, ich habe die GmbH gegründet, bin einziger Gesellschafter und Geschäftsführer.

Ich betrachte das grundsätzliche Risiko in dem Sektor verklagt zu werden eher als gering, allerdings habe ich auch Kunden im Nicht-EU Ausland (mit entsprechendem Gerichtsstand). Da ich die rechtliche Situation dort nicht wirklich sinnvoll einschätzen kann gibt es eben die GmbH.

Wie gesagt halte ich das Risiko für eher gering. Aber eine grundsätzliche Haftpflicht ist natürlich definitiv Pflicht, von daher muss ich mich da aktuell mit der konkreten Ausgestaltung auseinandersetzen.

Aktuell habe ich als Einzelunternehmer eine Betriebshaftpflicht (inkl. privater), aber bei der GmbH ist ja das Unternehmen eine separate juristische Person, und ich als GF auch nochmal dabei. Aber doppelt versichern (+ Privathaftpflicht) erscheint mir als leichter overkill.



Warum besteht eigentlich bei einer GmbH nicht die Gefahr einer Scheinselbständigkeit, bei einer EU oder Gbr aber schon?`peinlich/erstaunt



Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft mit allen Rechten und Pflichten. Die EU und GbR sind Personengesellschaften und quasi an dich als Person gebunden.
Die GmbH besteht weiter, wenn du tot umfällst. Bei der GbR löst diese sich auf, wenn dein Geschäftspartner hops geht.
22.11.2021 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bei ner GbR/EU erbringst du/dein Partner Tätigkeiten, bei einer GmbH erbringt sie eben die GmbH. Und eine GmbH muss keine Arbeitnehmeranteile an die Sozialversicherungen abführen.
22.11.2021 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Camez, ich verstehe, dass du deine Sache gut machen und einen guten Eindruck hinterlassen möchtest. Ich frage mich aber, wie unglaublich krass man verkacken muss, um in Berlin als Lehrer irgendwo nicht genommen zu werden.
Was ich sagen will: Bleib locker. Dass du hier fragst, zeigt, dass es dir nicht egal ist und lässt daher darauf schließen, dass du geeignet bist. Breites Grinsen
Fachlich hab ich (wie immer) natürlich nichts beizutragen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 22.11.2021 15:49]
22.11.2021 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
:-*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 22.11.2021 15:49]
22.11.2021 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2021 16:03:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja schon. Ohne Menschen können die KapGes ja auch nicht tätig werden, es wird also wenigstens einen angestellten GF geben - und der ist natürlich SV-pflichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.11.2021 16:25]
22.11.2021 16:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kapitalgesellschaften haben keine geschäftsführenden Gesellschafter mehr?
22.11.2021 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Wat? Warum natürlich SV-pflichtig? Er kann auch davon befreit sein. Bei keinen Mitarbeitern und ein großer Auftraggeber kann der GmbH-Geschäftsführer rentenversicherungspflichtig sein.
22.11.2021 16:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von seastorm

Kapitalgesellschaften haben keine geschäftsführenden Gesellschafter mehr?


Wieder was gelernt: https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/sozialversicherungspflicht-des-gmbh-gesellschafters_idesk_PI20354_HI9158163.html
22.11.2021 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mehrheitsgesellschafter sind in der Regel immer sv-frei.

Man kann (als Gesellschafter) auch unentgeltlich für (s)eine GmbH tätig sein.
22.11.2021 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von seastorm

Kapitalgesellschaften haben keine geschäftsführenden Gesellschafter mehr?



It´s me a-Mario geschäftsführender Gesellschafter
Ich bin aber der einzige Gesellschafter, damit sollte ich aus der Sozialversicherung raus sein, aber gleichzeitig als AN steuerpflichtig sein...wobei die Details dann der Steuerberater machen darf.
Personalbuchhaltung will ich mir erst mal ein paar Monate anschauen bevor ich das evtl. selber überlege.

Die Scheinselbständigkeitsproblematik habe ich auf Grund meiner Kundenstruktur nicht, das wäre ja sonst im Einzelunternehmen schon ein Problem gewesen.

Allgemein kann ich feststellen: GmbH ist massiv mehr administrativer Aufwand als Einzelunternehmen...bin mir noch nicht sicher ob das ein sinnvoller Schritt war peinlich/erstaunt

/e: unentgeltlich arbeite ich nicht. Öffentliche Projekte sind eine Option, dafür brauche ich aber ein tatsächliches Gehalt, damit ich monatliche Personalkosten nachweisen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwackel am 22.11.2021 17:56]
22.11.2021 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Donnerstag nochmal nachgefragt nach meiner Reisekostenerstattung.
Auf die beiden unbeantworteten Mails und das Telefonat hingewiesen und Frist gesetzt.
Geschäftsführer in CC.

Kam direkt ne Antwort am Freitag. Geschäftsführer hat auch Lesebestätigung gesendet.

Die Dame wollte sich drum kümmern und sich Montag bei mir melden. Heute ist Dienstag.
23.11.2021 10:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
schon wer bei Hengst SE in Münster/Nordwalde zu tun gehabt? peinlich/erstaunt
23.11.2021 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Gehälter
52% bewerten ihr Gehalt als schlecht oder sehr schlecht (basierend auf 248 Bewertungen)


Quelle
23.11.2021 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mein Gehalt ist subjektiv gesehen natürlich auch schlecht oder sehr schlecht. In Wahrheit verdiene ich viel mehr

23.11.2021 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2021 16:17:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab mal Anfrage an meine Ingenieursbuben im Münsterland raus geschickt.

Die Buben sagen "Soll kein guter Arbeitgeber sein sagen meine Quellen
Aber wie ihr wisst, sowas is ja immer sehr von Abteilung,person etc abhängig."

"[16:41, 23.11.2021] Kumpel: Könnte aber sein das die aber immerhin sogar Tarifverträge machen
Wissen tue ich es aber nicht
[16:41, 23.11.2021] Kumpel: Igbce
[16:42, 23.11.2021] Kumpel: Und das hall of sports is direkt bei Hengst!
Soll n geiles fitti sein👌🏻
[16:43, 23.11.2021] Kumpel: Sobald BASF Coastings wieder einstellt soll er da hin"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.11.2021 16:59]
23.11.2021 16:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2021 22:22:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Hab mal Anfrage an meine Ingenieursbuben im Münsterland raus geschickt.

Die Buben sagen "Soll kein guter Arbeitgeber sein sagen meine Quellen
Aber wie ihr wisst, sowas is ja immer sehr von Abteilung,person etc abhängig."

"[16:41, 23.11.2021] Kumpel: Könnte aber sein das die aber immerhin sogar Tarifverträge machen
Wissen tue ich es aber nicht
[16:41, 23.11.2021] Kumpel: Igbce
[16:42, 23.11.2021] Kumpel: Und das hall of sports is direkt bei Hengst!
Soll n geiles fitti sein👌🏻
[16:43, 23.11.2021] Kumpel: Sobald BASF Coastings wieder einstellt soll er da hin"



Jesus Breites Grinsen Danke
24.11.2021 0:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hey, mit dem Typen könntest du gut pumpen gehen, ihr solltet circa ähnlichen Fortschritt haben. Also ab zu Coatings. Hässlon
24.11.2021 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.11.2021 9:41:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Vorstellungsgespräche um 8 Uhr morgens gehören verboten. Und wären ohne Corona wohl auch nicht drin gewesen. Breites Grinsen
25.11.2021 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich hatte gestern einen ersten call mit Head of Department um 17:30 - 18:00 Uhr weil er mein CV spannend findet Breites Grinsen
25.11.2021 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von -Marvin-

ich hatte gestern einen ersten call mit Head of Department um 17:30 - 18:00 Uhr weil er mein CV spannend findet Breites Grinsen



Hast du deine jährlichen Postzahlen angegeben? Breites Grinsen
25.11.2021 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von -Marvin-

ich hatte gestern einen ersten call mit Head of Department um 17:30 - 18:00 Uhr weil er mein CV spannend findet Breites Grinsen



Hast du deine jährlichen Postzahlen angegeben? Breites Grinsen



psssst Breites Grinsen
25.11.2021 12:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum