Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Wir haben hier auch keine Vertretung für den Mutterschaftsurlaub einer Kollegin finden können bzw. die gefundenen Bewerber:innen haben dann wohl alle abgesagt. Bei anderen Ämtern auch schon gehört, dass da seit Jahren teilweise keine Stellen besetzt werden können.
Ab 1.1. gibt es dafür hier auch eine Zulage von 400¤ bzw. 250¤/200¤, je nach Ausbildung und Stelle. Mal gespannt, ob dadurch dann wirklich schneller/einfacher Leute gefunden werden. Meine Sachgebietsleiterin geht im März oder so in Mutterschutz und da bräuchte es ja dann die nächste Nachbesetzung.



Und HomeOffice ist irgendwie nicht so geil :/ Vor allem aufm privatem Handy dann berufliche Dinge zu klären fühlt sich befremdlich an D:

/e
Cains Stelle wäre auch unmöglich adäquat nachzubesetzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 29.11.2021 10:15]
29.11.2021 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht nur im öD. Meine Frau arbeitet mit IT-Unternehmen, Stellen sind z.T. jetzt über ein Jahr offen, obwohl die Bedingungen eigentlich OK sind. Halt nur eigentlich, die interessanten Kandidat:innen haben oft schon attraktivere Pakete.
29.11.2021 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Das mit dem privaten Handy nervt mich hier auch sehr. Da wird's im ÖD aber realistisch keine anderen Lösungen geben schätze ich, da Rahmenverträge aus der Hölle. Hatten gerade eine Nachricht im Intranet: Jo, büdde stellt eure Rufumleitungen doch auf ein Festnetztelefon statt Handy ein - Letzteres ist 6x so teuer.

...wat. Ich will's gar nicht wissen.
29.11.2021 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Würde mir da glaub ich irgendwie über Easybell 'ne VoIP-Nummer einrichten. Private Handynummer geht nicht mehr raus, nachdem mich da mal ein Leitstand nachts beim Zechen angerufen hat, weil er die Rufbereitschaft mit einem Kollegen verwechselt hat.
29.11.2021 10:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

"gerade wieder"? Je nach Sparte geht das seit Jahren schon los, und durch den demographischen Wandel wird das erstmal nur mehr Berufe und Unternehmen betreffen.



Isso.
29.11.2021 10:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Heißt das ich kann jetzt zu el Jefe gehen und 1 Geld verlangen?
29.11.2021 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Das mit dem privaten Handy nervt mich hier auch sehr. Da wird's im ÖD aber realistisch keine anderen Lösungen geben schätze ich, da Rahmenverträge aus der Hölle. Hatten gerade eine Nachricht im Intranet: Jo, büdde stellt eure Rufumleitungen doch auf ein Festnetztelefon statt Handy ein - Letzteres ist 6x so teuer.

...wat. Ich will's gar nicht wissen.


Kann ich nicht bestätigen, wir haben ~70 Handyverträge. Wobei das natürlich bei uns auch an den "Außendienstlern" liegt. Aber Führungs- und bestimmte Fachkräfte haben auch ein Diensthandy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.11.2021 10:35]
29.11.2021 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza
Vor allem aufm privatem Handy dann berufliche Dinge zu klären fühlt sich befremdlich an D:



 
Zitat von Smoking44*

Das mit dem privaten Handy nervt mich hier auch sehr.



Verstehe ich das richtig, dass ihr das private Telefon nutzen müsst (?) um erreichbar zu sein?

Haha, how about no?!

Mein privates Telefon wird nur genutzt um die Zeiterfassung einfacher zu machen und um den Authenticator zu nutzen. Sonst nichts. Wäre ja noch schöner...
29.11.2021 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hatten an der Uni auch Diensthandy. Ich hatte meins immer aus im Schubladen - wo samma denn
29.11.2021 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Vor allem aufm privatem Handy dann berufliche Dinge zu klären fühlt sich befremdlich an D:



 
Zitat von Smoking44*

Das mit dem privaten Handy nervt mich hier auch sehr.



Verstehe ich das richtig, dass ihr das private Telefon nutzen müsst (?) um erreichbar zu sein?

Haha, how about no?!

Mein privates Telefon wird nur genutzt um die Zeiterfassung einfacher zu machen und um den Authenticator zu nutzen. Sonst nichts. Wäre ja noch schöner...


Bei uns kann man eine Weiterleitung an beliebige Nummern einrichten und über die Telefonsoftware steuern. Wenn ich wen anrufe, ruft erstmal die Anlage mich an, und dann den anderen. Der sieht nur meine Büronummer, egal über welche Nummer ich tatsächlich telefoniere.
29.11.2021 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Vor allem aufm privatem Handy dann berufliche Dinge zu klären fühlt sich befremdlich an D:



 
Zitat von Smoking44*

Das mit dem privaten Handy nervt mich hier auch sehr.



Verstehe ich das richtig, dass ihr das private Telefon nutzen müsst (?) um erreichbar zu sein?

Haha, how about no?!

Mein privates Telefon wird nur genutzt um die Zeiterfassung einfacher zu machen und um den Authenticator zu nutzen. Sonst nichts. Wäre ja noch schöner...


Bei uns kann man eine Weiterleitung an beliebige Nummern einrichten und über die Telefonsoftware steuern. Wenn ich wen anrufe, ruft erstmal die Anlage mich an, und dann den anderen. Der sieht nur meine Büronummer, egal über welche Nummer ich tatsächlich telefoniere.



Genau, so ist es hier auch. Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem gezwungen bin, mein Privatgerät zu verwenden. Außerdem ist die Software krude und stellt die Weiterleitung z.B. nicht automatisch aus, wenn ich meinen PC abmelde. D. h., manchmal gehen auch Telefonate rein, wenn ich abends am kacken bin. Es ist einfach nervig, aber dafür setze ich mein neues Handy jetzt eben von der Steuer ab.
29.11.2021 10:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, Xphone, ja? Für einen ruhigen Montag auf Headset stellen und das Headset auslassen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.11.2021 10:41]
29.11.2021 10:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza
Vor allem aufm privatem Handy dann berufliche Dinge zu klären fühlt sich befremdlich an D:



 
Zitat von Smoking44*

Das mit dem privaten Handy nervt mich hier auch sehr.



Verstehe ich das richtig, dass ihr das private Telefon nutzen müsst (?) um erreichbar zu sein?

Haha, how about no?!

Mein privates Telefon wird nur genutzt um die Zeiterfassung einfacher zu machen und um den Authenticator zu nutzen. Sonst nichts. Wäre ja noch schöner...


Bei uns kann man eine Weiterleitung an beliebige Nummern einrichten und über die Telefonsoftware steuern. Wenn ich wen anrufe, ruft erstmal die Anlage mich an, und dann den anderen. Der sieht nur meine Büronummer, egal über welche Nummer ich tatsächlich telefoniere.



Wie funktioniert der umgekehrte Weg? Du wählst per Software, die ruft dann Dich an und danach wird man verbunden?
29.11.2021 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja.
29.11.2021 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum sind brauchbare Verträge für Mobilfunk im öD nicht möglich?
29.11.2021 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was des koscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.11.2021 16:55]
29.11.2021 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2021 16:55:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M`Buse

Warum sind brauchbare Verträge für Mobilfunk im öD nicht möglich?


Die glauben noch ans Fax
29.11.2021 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Unflexibler Scheiß. Hab da auch so eine Behörde ...

Verträge müsste die Mutterbehörde machen -> die überzeugen, dass das muß. Dauert ein Jahr.

Haushalt ist wieder ne andere Behörde, der wird 1 Jahr im voraus gemacht ... "Wat, Corona? Stand nicht im 2020er Haushaltplan! Kommen Sie nächstes Jahr wieder mit ihre Sonderwünsche, wa!". Also noch ein halbes Jahr.

Wenn dann alle ja gesagt haben europaweite Ausschreibung durch Landesfinanzdirektion oder so. Fehler wurde gemacht, Klage, wiederholen. Neun Monate.

Dann Umsetzung. Oh, der Personalrat hat Bedenken. Kostet einige Verhandlungsrunden, es kommt eine Opt-Out-Vereinbarung raus. Alle, die wegen irgendetwas genervt sind vom Arbeitgeber, nehmen opt-out. Nur die 25% Führungskräfte, Teamleiter und total motivierten Leute nehmen den Vertrag an. Alles wie vorher, haha.

_ _ _

Klar, das ist ein Klischee. Aber das Hauptproblem ist, dass Effektivität und Produktivität im ÖD nicht gemessen werden auf der Seite der Haushälter / Entscheider. Arbeitskräfte sind da, kostenlos, weil isso. Die machen eben. Ob langsam oder schnell - ist ja egal. Die "Kunden" können keinen Mitbewerber wählen, wenn sie Zulassung, Wohngeld oder Gebursturkunde wollen. Und die Behörde kriegt auch nicht mehr Mittel zugewiesen oder die Mitarbeiter mehr Geld, wenns besser läuft.


Was aber knapp ist im ÖD: Sachmittel. Die gibt man nicht aus! Da können die Mitarbeiter tausendmal sagen sie würden den Kram mit Handy schneller schaffen - es kostet eben was, machen wir nicht - das Geld wäre dann ja "weg"! Die Investition in Mobiltelefone wird als etwas betrachtet, das die Mitarbeiter als Privilegien haben wollen, nicht als etwas, was die Leistung der Organisation verbessert - denn die ist nicht wirklich messbar.

Also ist ein Haushälter, der alles Geld zusammenhält besser als einer der alles raushaut für die gute Sache. Also fick Dich mit Deinen Mobiltelefonen, der Schreibblock tut es auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.11.2021 18:11]
29.11.2021 18:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

An die HR Experten hier.
Wie viel Prozent extra gegenüber dem aktuellen Gehalt kann man für "disziplinarische Führung" übernehmen gegenüber dem bisherigen Gehalt verlangen?


Bei meinem noch-AG sind es bei Führung eines Teams von 5-10 Leuten 50 Euro brutto mehr bei der nächsten Gehaltserhöhung, also nicht sofort. Und bei der Führung der gesamten Abteilung mit 50 Mann sind es ungefähr 10%. Gabs aber auch nicht sofort wegen Corona-Nullrunde im letzten Geschäftsjahr
29.11.2021 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2021 18:47:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Klingt für mich so, als hätten sich in Erazors Fall die optimale Paarung aus Arbeitnehmer und -geber gefunden.
29.11.2021 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und Dienstreisen per Flugzeug nur über Ryanair?
29.11.2021 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wer nimmt für 50 ¤ Brutto zusätzliche Aufgaben an? Vor allem noch Führung?
29.11.2021 19:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Und seid ihr alle wieder im home office? Ich spar mir ca. 300 km pro Woche Autofahrt. Und zu Hause lässt sich vieles besser organisieren. Mein ganzes onboarding und probezeit war komplett im home office.
aber auf dauer könnt ich das doch nicht. So ab und zu vor Ort war schon ganz gut.
29.11.2021 19:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ununterbrochen seit April letzten Jahres, absehbar bis mindestens Februar. Abhängig von eventuellen Arbeitgeberwechsel. Da sind aber auch alle im HO.

In Zukunft dann 2-3 Tage vor Ort. Spare auch gut Strecke.
29.11.2021 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Wer nimmt für 50 ¤ Brutto zusätzliche Aufgaben an? Vor allem noch Führung?



Jemand, der schlecht verdient, aber immer noch sehr gut für seine Branche.
29.11.2021 19:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Es hat ja auch schon viel mit Anerkennung zu tun, wenn einem Führungsaufgaben übertragen werden.
29.11.2021 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bestimmt gibt es auch einen coolen Titel mit "Chief" im Namen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.11.2021 20:13]
29.11.2021 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Chief Chef
29.11.2021 20:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum