Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
ATU? Ich bring meinen Kessel zum Vertragshändler!
02.12.2021 16:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von da t0bi

 
Neulich hatte ich zwei Wochen Urlaub, und als ich wieder zurückkam, quoll mein Postfach über. Die Erholung war sehr schnell dahin. Aber es hat mir auch gezeigt, wie wichtig ich für das Unternehmen bin.



Rest vom Thread jetzt angespannt Breites Grinsen


Ich glaube ich schicke den Artikel mal an die HR meines aktuellen Arbeitgebers, das sind die perfekten Voraussetzungen. 35k in Vollzeit ist auch okay.
02.12.2021 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Global Commodity Manager Electronics in Rosenheim bei einem Hersteller für Antriebssysteme mit >1000 Mitarbeitern.

Ist für mich nicht interessant, aber der Headhunter mag gerne wissen, ob ich jemanden kenne. Vielleicht mag ja jemand? -> PM.
02.12.2021 17:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Heute dann auch zum ersten Mal von Amazon via SMS belästigt worden.

02.12.2021 18:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Lass dir doch mal ein Angebot machen und leg das dann deinem aktuellen AG vor? Ist doch gaengige Praxis bei euch drueben...
02.12.2021 18:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Global Commodity Manager Electronics in Rosenheim bei einem Hersteller für Antriebssysteme mit >1000 Mitarbeitern.

Ist für mich nicht interessant, aber der Headhunter mag gerne wissen, ob ich jemanden kenne. Vielleicht mag ja jemand? -> PM.



Sag mal wie der Hersteller heisst uns ich sag euch warum ihr nicht nach Rosenheim wollt Breites Grinsen
02.12.2021 18:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von sAnDwuRm

Lass dir doch mal ein Angebot machen und leg das dann deinem aktuellen AG vor? Ist doch gaengige Praxis bei euch drueben...



Man muss trotzdem den normalen Bewerbungsprozess durchlaufen bevor man ein Angebot erhält. Auch wenn man von denen angeschrieben wird. Base pay ist ziemlich ähnlich, aber AMZN hat den naisen Stock Bonus. Langfristig ist schon eine Bewerbung geplant, aber erstmal abwarten, ob ich zum Jahresanfang eine Beförderung erhalte und wie mein Gehalt dann aussieht.

02.12.2021 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2021 20:00:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja leck mir die Futt, hab der Feuerwehr mit 4 Stunden vor Fristende doch noch gemailt, gestern abend Rückmeldung für Runde 2.
03.12.2021 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kannst du überhaupt Autofahren.
03.12.2021 10:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2021 11:07:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Abso

Kannst du überhaupt Autofahren.




Max Mustermann zu diensten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 03.12.2021 11:13]
03.12.2021 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Entweder die Begrenzung auf eine Region und das dortige Angebot



Jo

Wenn das so weiter läuft, bewerbe ich mich einfach wieder überall, sobald die Stelle interessant ist

https://careers.hilti.de/de-de/jobs/testingenieurin-inserts-fur-elektrowerkzeuge



noooahhhhh DILLLEMMMAAAAA

Die Stelle ist mehrfach ausgeschrieben.
Einmal bei Hilti selbst, dann noch bei mehreren Personaldienstleitern.
Bei einem davon (Modis) habe ich aus Jux eine Bewerbung hingeschickt, weil man nur Lebenslauf hochladen musste :>

jetzt wollen die aber mit mir reden peinlich/erstaunt

Frage: schicke ich jetzt noch eine gescheite Bewerbung an HILTI selbst? peinlich/erstaunt
03.12.2021 12:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du willst zu Hilti.
Ernsthaft. Cooles Unternehmen, tolle Kultur, geile Produkte.

Weißt du denn ob der Personaldienstleister wegen DIESER Stelle mit dir reden will?

Ich würde mich erstmal dumm stellen und mich auch direkt bei Hilti bewerben

Edit: Jetzt verstehe ich auch die Frage wegen Kaufering. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.12.2021 12:46]
03.12.2021 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Frage: schicke ich jetzt noch eine gescheite Bewerbung an HILTI selbst? peinlich/erstaunt



ja. Personaldienstleister sind i.d.R. Schmutz.
03.12.2021 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aspe

Edit: Jetzt verstehe ich auch die Frage wegen Kaufering. Breites Grinsen



Gibts da noch was anderes als Hilti?

/Bewerbung definitiv direkt an Hilti schadet nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 03.12.2021 12:53]
03.12.2021 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Du willst zu Hilti.
Ernsthaft. Cooles Unternehmen, tolle Kultur, geile Produkte.

Weißt du denn ob der Personaldienstleister wegen DIESER Stelle mit dir reden will?

Ich würde mich erstmal dumm stellen und mich auch direkt bei Hilti bewerben

Edit: Jetzt verstehe ich auch die Frage wegen Kaufering. Breites Grinsen



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
03.12.2021 13:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Guten Tag, liebe Arbeitnehmer!

Ich habe zwei Fragen. Die erste betrifft die Eingruppierung von Bachelors in die ERA Gruppen der IGM. In den Beschreibungen finden sich nur "mindestens vierjähriges Hochschulstudium", was ja dem Diplom entspräche. Ein Bachelor oder Master kommen da nicht vor. Wo würde in Hessen ein Bachelor üblicherweise eingruppiert werden. Liege ich mit E8 oder E9 gänzlich falsch?

Hintergrund: Ich muss einen Gehaltswunsch äußern. Liegt durch Unternehmensgröße usw nicht am oberen Ende, ich wüsste aber trotzdem gerne, wo das liegt Breites Grinsen

Zweitens: Firmenwagen mit Privatnutzung. Kann jemand erklären, wie das mit den Steuern funktioniert und was mich so ne Kiste effektiv im Monat kostet (und wie man das in die üblichen Brutto-Netto-Rechner eingibt)?
03.12.2021 18:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
E9(Z) sollte hinhauen, wenn nicht sogar E10 wenn da noch ordentlich Berufserfahrung dabei ist.
03.12.2021 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Zweitens: Firmenwagen mit Privatnutzung. Kann jemand erklären, wie das mit den Steuern funktioniert und was mich so ne Kiste effektiv im Monat kostet (und wie man das in die üblichen Brutto-Netto-Rechner eingibt)?



Vermutlich 1%-Regelung (Du zahlst Steuern als wär dein Monatsgehalt um 1% des Bruttolistenpreis des Autos erhöht). + Zusätzlich nochmal 0,03% des Bruttolistenpreis pro km Arbeitsweg.
03.12.2021 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Seppl`

E9(Z) sollte hinhauen, wenn nicht sogar E10 wenn da noch ordentlich Berufserfahrung dabei ist.


In Bayern ja in anderen Bundesländern weint er mit der Eingruppierung.
E: Oh shit, ich brauch mehr bier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 03.12.2021 19:30]
03.12.2021 19:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Er hat nach Hessen gefragt, ich habe für Hessen geantwortet.
03.12.2021 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von dieselrakete

Zweitens: Firmenwagen mit Privatnutzung. Kann jemand erklären, wie das mit den Steuern funktioniert und was mich so ne Kiste effektiv im Monat kostet (und wie man das in die üblichen Brutto-Netto-Rechner eingibt)?



Vermutlich 1%-Regelung (Du zahlst Steuern als wär dein Monatsgehalt um 1% des Bruttolistenpreis des Autos erhöht). + Zusätzlich nochmal 0,03% des Bruttolistenpreis pro km Arbeitsweg.



Kostet die Mühle also mal angenommen 40.000 Eypos, muss ich 400 ¤ jeden monat aufs brutto schlagen und dann so ungefähr die Hälfte davon abdrücken, demnach bekäme man für reale Kosten von 200E/monat ein AUto beidem man sich um nichts kümmern muss?
03.12.2021 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Eher weniger.
03.12.2021 19:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von dieselrakete

Zweitens: Firmenwagen mit Privatnutzung. Kann jemand erklären, wie das mit den Steuern funktioniert und was mich so ne Kiste effektiv im Monat kostet (und wie man das in die üblichen Brutto-Netto-Rechner eingibt)?



Vermutlich 1%-Regelung (Du zahlst Steuern als wär dein Monatsgehalt um 1% des Bruttolistenpreis des Autos erhöht). + Zusätzlich nochmal 0,03% des Bruttolistenpreis pro km Arbeitsweg.



Kostet die Mühle also mal angenommen 40.000 Eypos, muss ich 400 ¤ jeden monat aufs brutto schlagen und dann so ungefähr die Hälfte davon abdrücken, demnach bekäme man für reale Kosten von 200E/monat ein AUto beidem man sich um nichts kümmern muss?


Eher 30-42 % oder so.
03.12.2021 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von dieselrakete

Zweitens: Firmenwagen mit Privatnutzung. Kann jemand erklären, wie das mit den Steuern funktioniert und was mich so ne Kiste effektiv im Monat kostet (und wie man das in die üblichen Brutto-Netto-Rechner eingibt)?



Vermutlich 1%-Regelung (Du zahlst Steuern als wär dein Monatsgehalt um 1% des Bruttolistenpreis des Autos erhöht). + Zusätzlich nochmal 0,03% des Bruttolistenpreis pro km Arbeitsweg.



Kostet die Mühle also mal angenommen 40.000 Eypos, muss ich 400 ¤ jeden monat aufs brutto schlagen und dann so ungefähr die Hälfte davon abdrücken, demnach bekäme man für reale Kosten von 200E/monat ein AUto beidem man sich um nichts kümmern muss?



Arbeitswegversteuerung nicht vergessen. Das kann einen Firmenwagen schnell teuer machen.
Ebenso checken ob du zur Leasingrate was von deinem (Brutto-)Gehalt dazuschießen musst.
03.12.2021 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von horscht(i)

Global Commodity Manager Electronics in Rosenheim bei einem Hersteller für Antriebssysteme mit >1000 Mitarbeitern.

Ist für mich nicht interessant, aber der Headhunter mag gerne wissen, ob ich jemanden kenne. Vielleicht mag ja jemand? -> PM.


GCM? Nichtmal fürs Doppelte Schmerzensgeld.


Ich kann es euch nicht, hat der Headhunter nicht rausgelassen.
03.12.2021 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Real_Futti

https://www.spiegel.de/start/tesla-so-arbeitet-es-sich-im-unternehmen-von-elon-musk-a-182e0f9c-e904-4a41-86c5-1d59ff2615be

Peschkow will einfach zuviel Kohle. Der Typ geht da mit Fixum 35k nach Hause Augenzwinkern



Geil, erstmal die Ausländer auspressen mit Minimallöhnen, die sie annehmen, um im Land bleiben zu können.
Wo ist der Gonzor mit der Laterne, wenn man ihn braucht

edit:
Andererrrrrseits verschmitzt lachen
"Im Master orientierte ich mich deshalb mehr in Richtung Management und Consulting. Menschen zu führen, das konnte ich mir gut vorstellen."



Der bekommt bestimmt fuffzich Aktien als Bonus.

Aber mal btt, warum biste nicht in deiner alten Bude geblieben, wo du ja mehr verdient hast als es dir der Markt jetzt geben will? peinlich/erstaunt



1. Keine Zukunft für die Branche hier
2. Die Erfahrung in dem Laden bringt woanders kaum etwas hier in der Gegend => lieber früher aussteigen
2. Abgedrehte Entwicklungsideen / Wünsche bei kaum vorhandener Testmöglichkeit
3. jeden Tag ständig so eine Geräuschkullise im Büro
Schön 100dB
==> war deswegen schon krankgeschrieben dank Herzrasen nachts und so Späßen


ich find das geräusch entspannend peinlich/erstaunt ich könnt dabei einschlafen peinlich/erstaunt
Nur wäre es mir zu laut
03.12.2021 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Blooby

 
Zitat von dieselrakete

Zweitens: Firmenwagen mit Privatnutzung. Kann jemand erklären, wie das mit den Steuern funktioniert und was mich so ne Kiste effektiv im Monat kostet (und wie man das in die üblichen Brutto-Netto-Rechner eingibt)?



Vermutlich 1%-Regelung (Du zahlst Steuern als wär dein Monatsgehalt um 1% des Bruttolistenpreis des Autos erhöht). + Zusätzlich nochmal 0,03% des Bruttolistenpreis pro km Arbeitsweg.



Kostet die Mühle also mal angenommen 40.000 Eypos, muss ich 400 ¤ jeden monat aufs brutto schlagen und dann so ungefähr die Hälfte davon abdrücken, demnach bekäme man für reale Kosten von 200E/monat ein AUto beidem man sich um nichts kümmern muss?



Arbeitswegversteuerung nicht vergessen. Das kann einen Firmenwagen schnell teuer machen.
Ebenso checken ob du zur Leasingrate was von deinem (Brutto-)Gehalt dazuschießen musst.


Gleich überlegen ob du ein Elektroauto bekommst. Da versteuerst du nur 0,25 bis 60k Liste.

Für meinen knapp 60k Stromer zahle ich jeden Monat nur 170¤ steuern.
04.12.2021 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2021 11:23:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum