Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Was macht bei euch am Ende vom Jahr so viel Stress?

Change Management (offene Changes abschließende)


Aha! Hör auf zu shitposten und schick mal besser die extensionrequest raus! verschmitzt lachen
08.12.2021 9:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von loliger_rofler

Was macht bei euch am Ende vom Jahr so viel Stress?

Change Management (offene Changes abschließende) und Chargenfreigabe plus Stabilitätsstudien starten für verspätetes Zeug vom Lohnhersteller ist es hier.

Deren Deadline ist Q4 2021, unsere interne aber auch. Heisst, wenn die es bis KW51 ausreizen ist hier Achterbahn, um den Mist noch durchzubringen, bis die Leute hier von 24. Dez. bis 03. Januar den Hammer fallen lassen.

Dieses Jahr ist schlimm.

Alle schieben sie Covid vor für gerissene Termine.

 
Zitat von Nose

Hier ist's ziemlich langweilig weil ich vor meinem Wechsel kaum noch was zu tun bekomme. Aber das ist schon okay so.



Hilf dem Kollegen, die grad struggeln!

Oder schmück das Büro. Meine eine Kollegin hat einen Miniweihnachtsbaum und eine Lichterkette für das Fenster mitgebracht. Und Plätzchen, daher sei ihr das Wham-Attentat verziehen.



Wir entwickeln ja Batterien für Elektroautos eines deutschen OEM.

Die Geschäftsführung geht davon aus dass alles funktioniert. Es funktioniert: Nix.
Anfang Januar wird präsentiert dass alles wie geplant funktioniert.
08.12.2021 9:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nice
08.12.2021 9:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Rechtzeitig, solang der Ruf noch nicht ruiniert ist, durch die Hecke moonwalken zu einem anderen AG
08.12.2021 9:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Mein lieber Konzernkunde kommt natürlich auf die Idee, neue wichtige Produkte kurz nach Silvester auf den markt zu werfen.

Gott wie ich denen einfach nur endlose Flops wünsche...



Grad die Konzernis machen doch eh alle ab 20.12. zu bis nach Hlg. Drei König.
08.12.2021 9:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von CombatWombat

Wir entwickeln ja Batterien für Elektroautos eines deutschen OEM.

Die Geschäftsführung geht davon aus dass alles funktioniert. Es funktioniert: Nix.
Anfang Januar wird präsentiert dass alles wie geplant funktioniert.



Machts doch einfach wie Nikola Motors mit ihrem Semi.

+ ein Berg.

...oder Theranos
08.12.2021 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Sniedelfighter

Mein lieber Konzernkunde kommt natürlich auf die Idee, neue wichtige Produkte kurz nach Silvester auf den markt zu werfen.

Gott wie ich denen einfach nur endlose Flops wünsche...



Grad die Konzernis machen doch eh alle ab 20.12. zu bis nach Hlg. Drei König.



Ja die Koreaner nicht, geil geil arbeit im Konzern!! Stolz!!!
08.12.2021 10:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Über den Jahresendstress kann der gelernte Vertriebler nur lachen, denn der gude FBKC hat schon seit Jahresmitte sein Bonus sicher.
08.12.2021 10:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Frage
E: erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 08.12.2021 10:11]
08.12.2021 10:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Zusage ist da, morgen wird ein Vertragsangebot unterbreitet.

Ist das mittlerweile eigentlich üblich, dass man da ganze Termine macht? Hab das jetzt schon direkt das zweite Mal, bei meinen letzten Bewerbungsverfahren war das einfach immer ein kommentarlos hingerotzter Vertrag. peinlich/erstaunt
08.12.2021 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Zusage ist da, morgen wird ein Vertragsangebot unterbreitet.

Ist das mittlerweile eigentlich üblich, dass man da ganze Termine macht? Hab das jetzt schon direkt das zweite Mal, bei meinen letzten Bewerbungsverfahren war das einfach immer ein kommentarlos hingerotzter Vertrag. peinlich/erstaunt



Gyle.
Was du machen Sachen?
08.12.2021 10:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Product Owner Financial Services bei dem Arbeitgeber, bei dem ich vor 10 Jahren mal in Financial Services angefangen habe. <3

Bei meiner anderen Zusage war das auch ein einstündiger Termin, bei dem man mich durch die Gehaltsstruktur und alle Benefits durchgeleitet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.12.2021 10:37]
08.12.2021 10:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Product oder Services? Was denn jetzt?
08.12.2021 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von AJ Alpha

Rechtzeitig, solang der Ruf noch nicht ruiniert ist, durch die Hecke moonwalken zu einem anderen AG



Ach das ist normal. Bis Januar wird's laufen. Die Frage war ja, was bei uns Stress verursacht.

Die Ursache ist ja nicht dass wir das nicht im Griff haben. Es gibt nur immer optimistische Projektplanungen. Die treffen dann auf CEOs die gerne mal ein Jahr Entwicklungszeit sparen für die schnellere Markteinführung und die Ingenieure erfahren das dann aus der Zeitung.

"Hey, der eq-iX-tron 9000 kommt jetzt doch schon ende nächsten Jahres steht in der FAZ. Ist das nicht unser $projektname?"
08.12.2021 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2021 10:58:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von AJ Alpha

Rechtzeitig, solang der Ruf noch nicht ruiniert ist, durch die Hecke moonwalken zu einem anderen AG



"Hey, der eq-iX-tron 9000 kommt jetzt doch schon ende nächsten Jahres steht in der FAZ. Ist das nicht unser $projektname?"



Breites Grinsen

"Ach mein Prototyp steht jetzt doch auf der Messe?Ach ihr habt auch schon Kundenanfragen? Ach sogar schon verkauft ja?"

Wer kennt das Game nicht
08.12.2021 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wir haben eigentlich kein spezifischen Jahresendstress, das kommt immer relativ random in Phasen, wenn es Neukunden oder mehr Krankheit als sonst gibt. Ich hab gerad zum Glück Urlaub.. mein Shiftlead fängt aktuell ne Stunde eher an (also um 4), weil das Team sonst die morgendlichen Deadlines nicht schafft. Ihren eigentlich für nächste Woche geplanten Urlaub hat sie jetzt auch verschoben Läuft bei uns.
08.12.2021 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken Projekthass / Agilehass
Ffs. Ich hasse diesen Agile-Kack so sehr für unsere Projekte. Wir beschäftigen uns in diesen ganzen Dailys, Reviews, Backlogs, Plannung und wie die alle heißen so unglaublich viel mit und selbst, statt inhaltlich zu arbeiten.

Und diese ganze Sprintkackscheisze sorgt permanent dafür, dass schnelle Lösungen statt gut durchdachte Lösungen genommen werden. Aktuelles Beispiel: Für ein absolut zentrales Bauteil haben sich Entwicklung und Projektleitung auf einen existierenden Lieferanten eingeschossen, weil "gibts ja schon", "geht am schnellsten". Ich hab mir als Vertreter vom Supply Chain Management den Mund fusselig geredet, dass der Lieferant keinen Bock mehr auf uns hat, der keine customized Lösungen mehr für uns verwalten will (die wir technisch aber zwingend brauchen), er alle Serviceanforderungen abgelehnt hat und wir für das neue Projekt noch mehr Serviceunterstützung von den Lieferanten brauchen. Aber: Wenn in so nem Meeting halt einer vom SCM sitzt und 5 Techniker, dann wird man halt (trotz Eskalation über die Linie und meinen Chef) überstimmt. Also hat man seit Juli/August auf diesen Lieferanten gesetzt und wir alles menschenmögliche getan, um den Lieferanten ins Projekt zu holen.

Tja, guess what: Managemententscheidung des Lieferanten, dass unser Projekt aufgrund von Priorisierung beim Lieferanten bis Ende 2022 keinerlei R&D-Ressourcen bekommt. Also fangen wir jetzt an, dass wir die Entwicklung peitschen müssen eine Spezifikation zu bekommen, die nicht nur aus der Doku des ursprünglichen Lieferanten abgeschrieben ist und schieben das ganze verfickte Projekt um ein paar Monate.

Aber hauptsache man hat im Sommer ne schlanke und agile Entscheidung getroffen. Fickt euch doch.

/rant
Und ja, die Probleme hatten wir auch schon vor Agile, aber der Druck die Sprints abzuhaken verstärkt den Dreck halt nochmal zusätzlich.
08.12.2021 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von AJ Alpha

Rechtzeitig, solang der Ruf noch nicht ruiniert ist, durch die Hecke moonwalken zu einem anderen AG



"Hey, der eq-iX-tron 9000 kommt jetzt doch schon ende nächsten Jahres steht in der FAZ. Ist das nicht unser $projektname?"



Breites Grinsen

"Ach mein Prototyp steht jetzt doch auf der Messe?Ach ihr habt auch schon Kundenanfragen? Ach sogar schon verkauft ja?"

Wer kennt das Game nicht



hahaha,

Fun-Fact:
Mein Ex-Arbeitgeber hat 2018/2019 angefangen eine neue Maschine zu entwickeln mit deutlich mehr Leistung.
2019 wurds schon auf einer großen Messse ausgestellt mit "bald fertig" obwohl das Ding gerade mal paar Monate lief und nichteinmal der Prototyp richtig fertig war.

Mein letzter Stand dazu:
Zwei wurden 2021 schon verkauft, kamen aber vom Kunden wieder, weil die ständig ausgehen beim Abrufen besagter Leistung und Kunde natürlich "not amused".
Ständig ausgegangen sind sie aber schon November 2019 und Mai 2020 als ich noch da war :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 08.12.2021 11:40]
08.12.2021 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kenn ich irgendwoher.


Wir bauen hier jetzt eine Economylinie. Teurer herzustellen, für preissensiblere Kunden, aber die Kostendegression macht das schon. Auch wenn wir jedes Mal Einzelstücke bauen sodass kein Schwein die Kostendifferenzen nachvollziehen kann.
08.12.2021 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

Was macht bei euch am Ende vom Jahr so viel Stress?



Kollegen in die Technik einarbeiten, weil wenn es die letzten 2 Jahre gezickt hat, hab ich mich meistens gekümmert. Und halt nebenbei noch an dem Projekt weiterarbeiten, was den Laden hier mal auf nen grünen Zweig bringen soll.
Naja, noch gut zwei Wochen dann war’s das.
08.12.2021 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vishal-garg-von-better-com-entlaesst-900-beschaeftige-per-zoom-call-wegen-unproduktivitaet-a-fd46cb2e-ed34-4986-919c-81b8ef7cc54c

Lachkick, diese Entrepreneur-Scheiße ist so ein Mem.
08.12.2021 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Crosshead

Ffs. Ich hasse diesen Agile-Kack so sehr für unsere Projekte. Wir beschäftigen uns in diesen ganzen Dailys, Reviews, Backlogs, Plannung und wie die alle heißen so unglaublich viel mit und selbst, statt inhaltlich zu arbeiten.

Und diese ganze Sprintkackscheisze sorgt permanent dafür, dass schnelle Lösungen statt gut durchdachte Lösungen genommen werden. Aktuelles Beispiel: Für ein absolut zentrales Bauteil haben sich Entwicklung und Projektleitung auf einen existierenden Lieferanten eingeschossen, weil "gibts ja schon", "geht am schnellsten". Ich hab mir als Vertreter vom Supply Chain Management den Mund fusselig geredet, dass der Lieferant keinen Bock mehr auf uns hat, der keine customized Lösungen mehr für uns verwalten will (die wir technisch aber zwingend brauchen), er alle Serviceanforderungen abgelehnt hat und wir für das neue Projekt noch mehr Serviceunterstützung von den Lieferanten brauchen. Aber: Wenn in so nem Meeting halt einer vom SCM sitzt und 5 Techniker, dann wird man halt (trotz Eskalation über die Linie und meinen Chef) überstimmt. Also hat man seit Juli/August auf diesen Lieferanten gesetzt und wir alles menschenmögliche getan, um den Lieferanten ins Projekt zu holen.

Tja, guess what: Managemententscheidung des Lieferanten, dass unser Projekt aufgrund von Priorisierung beim Lieferanten bis Ende 2022 keinerlei R&D-Ressourcen bekommt. Also fangen wir jetzt an, dass wir die Entwicklung peitschen müssen eine Spezifikation zu bekommen, die nicht nur aus der Doku des ursprünglichen Lieferanten abgeschrieben ist und schieben das ganze verfickte Projekt um ein paar Monate.

Aber hauptsache man hat im Sommer ne schlanke und agile Entscheidung getroffen. Fickt euch doch.

/rant
Und ja, die Probleme hatten wir auch schon vor Agile, aber der Druck die Sprints abzuhaken verstärkt den Dreck halt nochmal zusätzlich.



Deswegen einfach nicht mehr im SCM arbeiten Breites Grinsen

Hat mich auch irgendwann gefrustet immer der "Ja, ist ja alles schön und gut ABER..."-Typ zu sein, auf den nicht gehört wird und hinterher fragen sich alle woran et jelegen hat.
08.12.2021 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crosshead

Ffs. Ich hasse diesen Agile-Kack so sehr für unsere Projekte. Wir beschäftigen uns in diesen ganzen Dailys, Reviews, Backlogs, Plannung und wie die alle heißen so unglaublich viel mit und selbst, statt inhaltlich zu arbeiten.


Der einzige Punkt vom agilen Shit ist doch, Inhalte zu überwinden. Und Stellen für gescheiterte IT Seelen zu schaffen, SCRUM Master & co.
08.12.2021 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
 
Zitat von Crosshead

Und diese ganze Sprintkackscheisze sorgt permanent dafür, dass schnelle Lösungen statt gut durchdachte Lösungen genommen werden. .



Iterations, baby!
08.12.2021 12:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die beste Lösung ist die, die den Kundenwunsch schnellstens und billigst erfüllt. Schöne Lösungen bezahlt keiner.

Gruß geht raus an Herrn S.W., man kann Nadellager nehmen wenn Gleitlager eindeutig angezeigt wären, man darf sich aber nicht wundern, wenn der Kunde dafür nicht mehr bezahlen will m(
08.12.2021 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Crosshead

Ffs. Ich hasse diesen Agile-Kack so sehr für unsere Projekte. Wir beschäftigen uns in diesen ganzen Dailys, Reviews, Backlogs, Plannung und wie die alle heißen so unglaublich viel mit und selbst, statt inhaltlich zu arbeiten.


Der einzige Punkt vom agilen Shit ist doch, Inhalte zu überwinden. Und Stellen für gescheiterte IT Seelen zu schaffen, SCRUM Master & co.



Den Eindruck hab ich teilweise auch. In der Praxis werden Sachen dann halt einfach nicht innerhalb des Sprints fertig sondern werden in den nächsten Sprint geschoben. Um das alles darzustellen verbringt man aber ordentlich Zeit mit Ticketmanagement.

Wo wir beim Thema sind: In zwei Stunden ist Sprintwechsel. Muss noch tickets schließen und Teilumfänge im den nächsten Sprint schieben.
08.12.2021 12:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Seppl`

Deswegen einfach nicht mehr im SCM arbeiten Breites Grinsen

Hat mich auch irgendwann gefrustet immer der "Ja, ist ja alles schön und gut ABER..."-Typ zu sein, auf den nicht gehört wird und hinterher fragen sich alle woran et jelegen hat.



Aufbaustart Prototyp 01.07.2022.
Zig Komponenten mit Lieferzeit größer 6 Monate und zwar nachdem mit dem Lieferanten technisch alles geklärt ist. Im Meeting zum drölften mal darauf hingewiesen, dass wir für die Teile noch nichtmal ne verfickte A4-Spec zur Erstanfrage der technischen Machbarkeit und produktiven Kapazität der Teile bei potentiellen Lieferanten (neuen und bestehenden) haben.

"Da müsst ihr halt mit dem Lieferanten Lösungen finden, damit das schneller geht", "da muss man mal neue Wege gehen", "gibt es denn da keine Off-The-Shelf-Lösungen mit geringerer Lieferzeit?", "können wir da nicht nen neuen Lieferanten mit geringeren Lieferzeiten finden?"

JA IHR FICKER! DESWEGEN BRAUCH ICH VON EUCH JA IRGENDEINE ART VON TECHNISCHER SPEZIFIKATION! HIMMELHERRGOTTNOCHMAL!

Und wenn dann die Teile nicht zum Bedarfstermin da sind, ist wieder SCM und die Lieferanten schuld, weil die ja zu spät sind. Dass von RnD erst 4 Wochen vor Bedarfstermin die Spec kam interessiert dann wieder keinen. Wütend
08.12.2021 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Crosshead

Und diese ganze Sprintkackscheisze sorgt permanent dafür, dass schnelle Lösungen statt gut durchdachte Lösungen genommen werden. .



Iterations, baby!



Funktioniert bei Software bestimmt supi. Glaub ich sogar. Funktioniert bei technisch komplexen Zukaufteilen mit beschissen langer Lieferzeit halt nicht so gut. Wenn ich 12 Monate habe, bis das Teil da ist, ist es halt sehr dum (sic) 6 Monate nur mit einem Lieferanten zu reden, mit dem zu failen und dann wieder von vorne anzufangen.
08.12.2021 12:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Crosshead

Und diese ganze Sprintkackscheisze sorgt permanent dafür, dass schnelle Lösungen statt gut durchdachte Lösungen genommen werden. .



Iterations, baby!



Funktioniert bei Software bestimmt supi. Glaub ich sogar. Funktioniert bei technisch komplexen Zukaufteilen mit beschissen langer Lieferzeit halt nicht so gut. Wenn ich 12 Monate habe, bis das Teil da ist, ist es halt sehr dum (sic) 6 Monate nur mit einem Lieferanten zu reden, mit dem zu failen und dann wieder von vorne anzufangen.



War eher als Spaß gemeint.

Wir entwickeln Hardware als auch Software, deshalb kann ich deinen Rant ganz gut verstehen.
08.12.2021 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum