Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
...
Danke für die zahlreichen Antworten, fand ich sehr spannend.
09.12.2021 8:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von MCignaz

Gibt's hier eigentlich Leute, die sagen: Das, was wir unseren Kunden geben, ist rock solid und ich stehe mit Überzeugung dahinter?


Ja, absolut. Ich würde sagen, dass 90% der Produktpalette ziemlich solide sind.
09.12.2021 9:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich find eigentlich alle unsere Produkte geil. Ein Grund warum ich hier arbeite.

Bin aber auch nicht direkt am Produkt beteiligt sondern lediglich dafür zuständig, dass die Teile dafür ankommen. Unser Produkt "stabile Materialversorgung zu niedrigen Kosten" ist eigentlich im Konzern nicht konkurrenzfähig, weil wir ein brownfield-Werk mit total ineffizienter Infrastruktur beplanen und betreiben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.12.2021 9:54]
09.12.2021 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Ich find eigentlich alle unsere Produkte geil.



718 mit 4 Zylinder disagrees. traurig

 
Zitat von Buxxbaum

Unser Produkt "stabile Materialversorgung zu niedrigen Kosten" ist eigentlich im Konzern nicht konkurrenzfähig, weil wir ein brownfield-Werk mit total ineffizienter Infrastruktur beplanen und betreiben.



Lacht in BMW Werk München.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.12.2021 10:42]
09.12.2021 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2021 10:29:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von MCignaz

Gibt's hier eigentlich Leute, die sagen: Das, was wir unseren Kunden geben, ist rock solid und ich stehe mit Überzeugung dahinter?


Ja, absolut. Ich würde sagen, dass 90% der Produktpalette ziemlich solide sind.



Also ich finde die Beschlussvorlagen, Vermerke und Rückmeldungen auf Anfragen, die wir hier so rausschicken auch ziemlich gut. Teilweise sogar überflüssig kompliziert durchdacht, gemessen am Sachverständnis der "Kund:innen" aber das ist ein anderes Thema.
09.12.2021 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Menno ey...

Warum haben Sie sich bei der Feuerwehr in der IT beworben.

Die wollen natürlich wissen warum Feuerwehr, und nicht warum IT.

Ja ich mag ja Feuer, aber nicht wenns zu viel Feuer ist, Ich mag rot, Feuerwehr ist rot, und kümmert sich wenns zu viel Feuer ist. Find ich toll, also die Feuerwehr.... and im good with komputars.

Es ist soo dumm, bzw. fühlt sich einfach dumm an.. Was hätte ich, in der IT mit den (direkten) Aufgaben der Feuerwehr zu tun, ausser sicherstellen das deren technik zuverlässig läuft, Neue Technik kommt, damit die Hansel ungestört feuer ausmachen können, leute retten können, Verwalten können, drucken können, wlan können, nicht auf Viren klicken können.

Jaja, ich weiss, das sind ironischer weise gute/genau die Punkte die man nehmen und weiter ausführen kann... trotzdem. In dem Vorgespräch war leider wieder das gefühl "Wie identifizieren Sie sich mit der Feuerwehr. Wie viel haben sie schön persönlich gelöscht, gerettet undgebranntstiftelt und wollen jetzt bei den großen Jungs mitfackeln."
09.12.2021 11:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Sag halt "Feuerwehr ist Teil des Rückgrat (kannst auch Rückrad sagen wenn du dum sein willst) der Zivilgesellschaft. Mit meinen Möglichkeiten was beizutragen dünket mir erfuellenth."
09.12.2021 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Also viel einfacher ist die Frage nur bei Buxxbaums AG zu beantworten ("Ich war schon immer ein Prolet").
09.12.2021 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Wieso wollen Sie ausgerechnet zuREMMBREMM HALT DEI GOSCH UND GIB DIENSTWAGEN
09.12.2021 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Einfach kurz irgendwas aus der Nase ziehen ala "Ich wollte früher schon immer Feuerwehrmann werden und später hat sich das mit der IT entwickelt. Das ist hier jetzt natürlich die perfekte Möglichkeit beides zu erfüllen und meinen Teil zu dieser wichtigen Arbeit beizutragen."

Da muss man halt durch, ein bisschen gebullshitte gehört leider dazu.
09.12.2021 11:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich glaub das gehört zu den Fragen auf die es keine "perfekte" Antwort gibt. Das ist einfach ne Frage bei der man dich besser kennenlernen möchte.
Es gibt da sicher ne Bandbreite an Antworten die besser sind als die anderen.
Du kannst einerseits sagen "Job ist Job. Ich tue so als würd ich arbeiten wenn sie so tun als würden sie mich bezahlen." oder andererseits "Ich helfe gerne Menschen, ich mag Technik und ich war immer schon fasziniert von der Feuerwehr aber helfe lieber im sicheren Büro statt am Einsatzort" ... oder so was
09.12.2021 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von G-Shocker

Ich wollte früher schon immer Feuerwehrmann werden


Alarm!Alarm!.mov
09.12.2021 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von G-Shocker

Einfach kurz irgendwas aus der Nase ziehen ala "Ich wollte früher schon immer Feuerwehrmann werden und später hat sich das mit der IT entwickelt. Das ist hier jetzt natürlich die perfekte Möglichkeit beides zu erfüllen und meinen Teil zu dieser wichtigen Arbeit beizutragen."

Da muss man halt durch, ein bisschen gebullshitte gehört leider dazu.




Ich wollte schon immer Feuerwehrmann werden, aber leider ist nur das Gehirn gewachsen. Die Muskeln aber nicht. Also ist's dann doch IT geworden - aber so kann ich wenigstens im Hintergrund dabei sein. Darf ich jetzt mal Ihren Oberarm anfassen?
09.12.2021 11:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Ich find eigentlich alle unsere Produkte geil. Ein Grund warum ich hier arbeite.

Bin aber auch nicht direkt am Produkt beteiligt sondern lediglich dafür zuständig, dass die Teile dafür ankommen. Unser Produkt "stabile Materialversorgung zu niedrigen Kosten" ist eigentlich im Konzern nicht konkurrenzfähig, weil wir ein brownfield-Werk mit total ineffizienter Infrastruktur beplanen und betreiben.


Im Autothread letztens hast ja nix zu geschrieben. Hätte ich aber auch nicht Breites Grinsen


Zu was denn?

@Irdo - meine Motivation wurde im Bewerbungsgespräch leider nicht einmal angesprochen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.12.2021 11:59]
09.12.2021 11:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.12.2021 11:59:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Einfach kurz irgendwas aus der Nase ziehen ala "Ich wollte früher schon immer Feuerwehrmann werden und später hat sich das mit der IT entwickelt. Das ist hier jetzt natürlich die perfekte Möglichkeit beides zu erfüllen und meinen Teil zu dieser wichtigen Arbeit beizutragen."

Da muss man halt durch, ein bisschen gebullshitte gehört leider dazu.




Ich wollte schon immer Feuerwehrmann werden, aber leider ist nur das Gehirn gewachsen. Die Muskeln aber nicht. Also ist's dann doch IT geworden - aber so kann ich wenigstens im Hintergrund dabei sein. Darf ich jetzt mal Ihren Oberarm anfassen?


Da wird kein Feuerwehrmann bei sein beim Fachgespräch. Und MS Teams kann kein VR, oder?
09.12.2021 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Ich find eigentlich alle unsere Produkte geil. Ein Grund warum ich hier arbeite.

Bin aber auch nicht direkt am Produkt beteiligt sondern lediglich dafür zuständig, dass die Teile dafür ankommen. Unser Produkt "stabile Materialversorgung zu niedrigen Kosten" ist eigentlich im Konzern nicht konkurrenzfähig, weil wir ein brownfield-Werk mit total ineffizienter Infrastruktur beplanen und betreiben.


Im Autothread letztens hast ja nix zu geschrieben. Hätte ich aber auch nicht Breites Grinsen


Zu was denn?



Angebliche Probs bei Nutzung der heimischen Wallbox. Musst mal blättern.


Aso, kann gut sein, hab ich aber kein blassen Schimmer von.
09.12.2021 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Einfach kurz irgendwas aus der Nase ziehen ala "Ich wollte früher schon immer Feuerwehrmann werden und später hat sich das mit der IT entwickelt. Das ist hier jetzt natürlich die perfekte Möglichkeit beides zu erfüllen und meinen Teil zu dieser wichtigen Arbeit beizutragen."

Da muss man halt durch, ein bisschen gebullshitte gehört leider dazu.




Ich wollte schon immer Feuerwehrmann werden, aber leider ist nur das Gehirn gewachsen. Die Muskeln aber nicht. Also ist's dann doch IT geworden - aber so kann ich wenigstens im Hintergrund dabei sein. Darf ich jetzt mal Ihren Oberarm anfassen?


Da wird kein Feuerwehrmann bei sein beim Fachgespräch. Und MS Teams kann kein VR, oder?



Teams kann gar nix, wie wir alle wissen. Aber ich bin erstaunt, dass die IT im Fachgespräch auch nach der Feuerwehr fragt.
09.12.2021 12:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das ist bestimmt die Vorgabe abzupruefen, ob Abtei* Pyromane ist. Meine Empfehlung: Im Gespraech nicht zigfachdas Wort "Firewall" einbauen.
09.12.2021 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Joa. Fuck. Hatte ja irgendwie insgeheim gehofft, dass das Gehaltsangebot vom AG2 scheiße wird, leider ist das nur 20 € p. a. unter meiner bisherigen Zusage fürs Grundgehalt von AG1. AG1 hat darauf noch Möglichkeit von 10 % Bonus, bei AG1 hab ich auch etwas bessere Sozialleistungen (Krankengeldfortzahlung weit über gesetzlichen Bereich hinaus, Gruppenaltersvorsorge), daran wird aber bei AG2 auch gerade noch nachverhandelt, soll bis Juli abgeschlossen sein. Ab Mai gäbe es bei AG2 auch noch 1,8 % mehr Geld, über mir ist noch eine Tarifgruppe und ich bin in Erfahrungsstufe 2/5 in meiner aktuellen.

Fuck. Ich hab keine Ahnung. Bei AG1 wäre es gemachtes Nest, da ich die Themen kenne, aber auch ein bisschen langweilig. Dafür großer Name und potentiell größere Aufstiegsmöglichkeiten. Dafür leider caschta in der Nachbarschaft. AG2 wäre entspannter, Tarifprogression und es ist in meiner Heimat. Dafür müsste ich leider wohl öfter mal dienstlich zu Aspe in die Nachbarschaft.

Ich glaub ich betrink mich heute Abend einfach und guck, was mir mehr zusagt.

e/ Macht es eigentlich einen Unterschied, ob das Jahresgehalt in 14 oder in 12 Raten ausgezahlt wird? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.12.2021 12:23]
09.12.2021 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Beim Elterngeld werden afaik nur 12 berücksichtigt - egal wie viele es da noch gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 09.12.2021 13:26]
09.12.2021 13:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Und das Monatsbrutto is natürlich niedriger, was sich ja ggf. steuerlich positiv auswirken könnte, oder? Keine Ahnung? Ich bin ja Minderleister und verdiene einen Hungerlohn.



Nein. Du zahlst ja Steuern auf Dein Einkommen; das bemisst sich am Jahresgehalt und nicht am Monatsgehalt (Disclaimer: Steuerklärung machen lohnt sich)
09.12.2021 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Stimmt, Denkfehler!
09.12.2021 13:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kane*

Beim Elterngeld werden afaik nur 12 berücksichtigt - egal wie viele es da noch gibt.



Soweit ich jetzt die Elterngeldberechnung nach kurzem Googlen verstehe, wäre das irrelevant. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.12.2021 13:31]
09.12.2021 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ja klar - wenn man eh die Decke trifft... Breites Grinsen
09.12.2021 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Kane*

Und das Monatsbrutto is natürlich niedriger, was sich ja ggf. steuerlich positiv auswirken könnte, oder? Keine Ahnung? Ich bin ja Minderleister und verdiene einen Hungerlohn.



Nein. Du zahlst ja Steuern auf Dein Einkommen; das bemisst sich am Jahresgehalt und nicht am Monatsgehalt (Disclaimer: Steuerklärung machen lohnt sich)



Ist denn bei der monatlichen Lohnsteuerberechnung auf der Gehaltsabrechnung schon berücksichtigt ob das Jahresgehalt in 12 oder 14 Monatsgehältern ausgezahlt wird?

Ich ging immer davon aus, dass bei der monatlichen Summe angenommen wird, dass man diese Summe 12 mal bekommt.
Deswegen ist ja die monatliche Abrechnung wenn man eine Bonuszahlung bekommt so unangenehmt, bis man das über die Steuererklärung am Jahresende "korrigiert".

Also tl;dr: Steuererklärung machen.
09.12.2021 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich glaub nur die Ösls haben eine bewusst niedrigere Lohnsteuer auf ihr 13. und 14.
09.12.2021 13:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Also du. lolol
09.12.2021 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh wow, ich habe mir mal ausgerechnet, dass 1 h weniger Wochenarbeitszeit ja theoretisch einer Woche mehr Urlaub gleich kommt. peinlich/erstaunt Ich glaube, meine Entscheidung verfestigt sich.
09.12.2021 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum