Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Einziger ITler = instant CTO.
21.10.2021 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Mobius

Ich frag mich, was für eine Vita man hinlegt, um mit einem Bachelor nach 7 Berufsjahren eine CTO Position zu bekommen.
Also jetzt ernsthaftes Interesse, kein Zweifel. peinlich/erstaunt



Ist nicht meine erste CTO / Leiter Entwicklung



Na dann wäre ja alles klar Breites Grinsen
21.10.2021 17:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Mobius

Ich frag mich, was für eine Vita man hinlegt, um mit einem Bachelor nach 7 Berufsjahren eine CTO Position zu bekommen.
Also jetzt ernsthaftes Interesse, kein Zweifel. peinlich/erstaunt



Ist nicht meine erste CTO / Leiter Entwicklung



Waren das Start-ups? peinlich/erstaunt
Also ich gönne dir das absolut. Aber ist mir <7 Jahren Berufserfahrung halt doch eine brutale Ausnahme.
21.10.2021 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2021 17:39:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Mobius

Ich frag mich, was für eine Vita man hinlegt, um mit einem Bachelor nach 7 Berufsjahren eine CTO Position zu bekommen.
Also jetzt ernsthaftes Interesse, kein Zweifel. peinlich/erstaunt



Ist nicht meine erste CTO / Leiter Entwicklung



Du hast in 7 Jahren seit Berufsanfang mehrere Leitungspositionen auf höchster Ebene inne gehabt?
21.10.2021 17:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Die CTO Stelle war in einem kleinen Unternehmen.
Mitarbeiter Montage-> Konstrukteur -> Leiter Konstruktion -> CTO inkl. Leitung QS, Prototypenbau und Produktion ad interim

Nix wildes, wenig Leute. Also vllt. nicht was ihr euch so vorstellt Breites Grinsen
21.10.2021 17:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
MHH defense Sektor, da kommen so Leute wie Meick M. groß raus.
21.10.2021 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Fragment

MHH defense Sektor, da kommen so Leute wie Meick M. groß raus.



Puh, ich geh ma einen Euro für Leute mit Tastatur-Tourette spenden, du unterbietest selbst meine geistigen Ausfälle im Niveau.
21.10.2021 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

Nächsten Donnerstag zweites online Interview für ne ziemlich coole Stelle inklusive kurzem Vortrag von mir.
Drin sitzen von Seiten der Firma 8 Leute, neben dem Manager, mit dem ich das erste Gespräch hatte zweimal Director und zweimal senior director… ich denke das ist ein gutes Zeichen, dass außer mir nicht mehr viele übrig sind…


Joa, war krass. Vorstellung, Vortrag, dann ne halbe Stunde von allen 9 Leuten gelöchert. Dann viel die angekündigte Pause aus und ich wurde nochmal ne gute halbe Stunde von 4 Leuten im Detail gegrillt und dann kamen viele sehr spezifische Fragen aus vielen Gebieten. Das Interview war von 15:30 bis 17:00 terminiert, um 16:57 wurde abgebrochen, ansonsten wäre noch weiter diskutiert worden…
21.10.2021 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von flowb

Dann viel die angekündigte Pause aus


Mata halt...
21.10.2021 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
keiner mag es, wenn die pause ausvällt!


nach so einem marathon kann man schon mal die sprachkompetenz ferlieren.
21.10.2021 19:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
böse gucken
Ey Kung Schu, wie laufen bei euch eigentlich so Verfahrensschritte wie Abwägung von Stellungnahmen? Wenn dafür vom Vorhabenträger eigentlich ein Büro beauftragt ist, setzt ihr euch dann eigentlich wochenlang hin und werkelt da an irgendwelchen PDFs rum oder lasst ihr das verdammte Büro die Scheiße machen und sagt auch dem verficktem Vorhabenträger, dem Büro in den Hals zu scheißen, wenn Sachen nicht passen?!
Diese Pissnelken schaffen es in der 7. oder 8. Version immer noch nicht alles so umzusetzen, wie wir es denen sagen und ich frage mich, warum ich eigentlich der verfickte Vollidiot vom fickendem Dienst bin, der sich mit der Scheiße rumschlagen muss. Die Vorhabenträger machen da ihre zweistellige Millionensumme mit dem Bau und Verkauf von beschissenen EFHs, das Esel fickende Büro wird je Verfahrensschritte bezahlt aber irgendwie bin ich seit Wochen der, der die Scheiße bearbeitet. Da bezahlt der Steuerzahler schön indirekt Kohle, dafür dass die Verwaltung der privaten Büros für private Bauträger macht.

Den Scheiß heute eigentlich endlich fertig bekommen, nachdem ich die letzten Scheiß Änderungen einfach selbst Deppen-Style5000 in der PDF per Textbearbeitung geändert hab, weil das Büro trotz mehrfach übersendeter PDFs wo ich mit grünen Kringeln und roten Linien verdeutlicht habe, was wo noch wie geändert oder entfernt werden soll aber das dann trotzdem nicht oder noch schlimmer einfach freestyle falsch angepasst wird Wütend
Die Ficke dann an die Sachgebietsleitung abgegeben und mich gefreut. Danach einen Termin gehabt, bei dem ich meine eigentliche Arbeit mache (Beratung und Auskunft mit anderen Ämtern & einem Unternehmen, dass überlegt sich in Erlangen anzusiedeln), nur um danach ins Amt zu kommen und die ganzen verfickten Unterlagen wieder in meinem Fach zu haben, weil da wieder Ideen und Fragen zu Änderungen kommen und wir mal telefonieren sollten. WKJHOAF"$%"!BHJ"$OAD"§WW$%&§§%GBNJKWütendWütendWütend
21.10.2021 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Oh der feine Herr Amtsrat musste mal arbeiten. Eine Frechheit.
21.10.2021 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Sollen die natürlich machen.

Aber ist nicht ungewöhnlich, dass man es einfach irgendwann selbst macht. Lassen uns dann die Worddateien schicken.

Wenn wir uns fähige Mitarbeiter privaten Büros herangezogen haben bewerben die sich im ÖD. Dann geht es wieder von vorne los. Circle of Shice.

Und jo ich hab mal einen Plan komplett selbst gemacht für einen Investor, der musste nur ein Schallgutachten zahlen. Wollte eigentlich als Bauträger bauen, hat dann aber doch einfach direkt die Grundstücke verkauft.

/e: in ein paar Wochen arbeitet TKP eh bei mir. Augenzwinkern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 21.10.2021 20:01]
21.10.2021 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Arbeit ist nicht das Problem.
Es ist halt kacke, wenn man absolut bescheuerte Arbeitsweisen an den Tag legt. Amt kümmert sich um Sachen, obwohl genau für die Sache ein priv. Büro beauftragt wurde. Und lässt sich dann nichtmal die Word- oder CAD-Dateien zusenden, weil ja das Büro dafür zuständig sei.

mfw:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 21.10.2021 20:06]
21.10.2021 20:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Kung Schu

Sollen die natürlich machen.

Aber ist nicht ungewöhnlich, dass man es einfach irgendwann selbst macht. Lassen uns dann die Worddateien schicken.

Wenn wir uns fähige Mitarbeiter privaten Büros herangezogen haben bewerben die sich im ÖD. Dann geht es wieder von vorne los. Circle of Shice.

Und jo ich hab mal einen Plan komplett selbst gemacht für einen Investor, der musste nur ein Schallgutachten zahlen. Wollte eigentlich als Bauträger bauen, hat dann aber doch einfach direkt die Grundstücke verkauft.

/e: in ein paar Wochen arbeitet TKP eh bei mir. Augenzwinkern Breites Grinsen



Ich denke mir auch seit Wochen, dass wir den ganzen Kram einfach selbst machen sollten. Die Offenlage endete vor 2 Monaten aber wir bekommen die scheiße immer noch nicht fertig, weil ja von Sachgebietsleitung schreibt Änderungswünsche händisch auf die ausgedruckten Unterlagen --> Ich schreib die Scheiße für die Email ab oder ins PDF --> Schicke es ans Büro --> Büro ändert es nur teilweise oder freestyle falsch, obwohl sie es einfach nur copy&pasten müsste --> ich muss den Kram irgendwie per nochmal 20 Emails oder im PDF selbst anpassen --> Drucke es aus und gebs an die Sachgebietsleitung --> "Oh, mir ist noch was aufgefallen, ich habs draufgeschrieben, bitte anpassen, muss morgen Früh unbedingt an die Abteilungsleitung übergeben werden! kkthxbye!"



Hätten die die scheiß Word und CAD vor 6 Wochen einfach an mich geschickt, statt ihre Version_1 aller Unterlagen, wäre alles vor 5 Wochen fertig und die Woche vom Stadtrat beschlossen worden Wütend
21.10.2021 20:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
verschmitzt lachen
soll xbau und xplanung nicht helfen?
21.10.2021 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

soll xbau und xplanung nicht helfen?



Ich tippe dass wir da flächendeckend sinnvolle ud funktionierende Anwendungen für nicht vor 2035 haben werden. Breites Grinsen /o\
21.10.2021 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Und der Kram ändert ja auch nix daran, wenn die Leute im Amt halt bescheuerte Arbeitsweisen vorgeben 🤷‍♀️
21.10.2021 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
War vor paar Seiten schonmal Thema, kam aber nicht so viel zu: Lebenslauf und Anschreiben der Bewerbung.

Interessiert mich auch. Was ist da der neuste shit? chronologisch, ändersrum, QR-Code zu xing schicken?
Was führt man noch auf, interessiert mit Anfang 30 noch das Abi oder das Praktikum in der 9. Klasse?

Letzte Bewerbung ist zehn Jahre her.
21.10.2021 20:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab's neulich schon gesagt, mach Xing n1, setz die Buzzwords, und dann warte peinlich/erstaunt
21.10.2021 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abso

Ich hab's neulich schon gesagt, mach Xing n1, setz die Buzzwords, und dann warte peinlich/erstaunt



Seit ich da den Productmanager ergänzt habe kommt auch min. 1x die Woche was rein Breites Grinsen
22.10.2021 6:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Auf xing geht noch was?
Bei uns hat sich irgendwie alles, inklusive sinnvoller Headhunteranfragen, auf LinkedIn verschoben.
22.10.2021 8:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, auf Xing gehen irgendwie diese zwei-mann-headhunter Agenturen.

Neulich hat mich einer angeschrieben, ob er mich mal anrufen könnte, er hätte da was. ich also neugierig ja klar, ruf Montag an.

Montag rief dann sein Kollege/Partner an. Ja hier super Stelle XYZ hastenichgesehen, blablub Saarland.

"Äh...Ich komme aus Hessen, ist das eine 100% Remote Stelle?"
"nein, wieso das? Äh, ja hm ich prüfe das!"

ne Stunde später kam ne Mail. Schwalbach/Taunus ist nicht Schwalbach/Saar. Tut ihm leid.
22.10.2021 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, auf Xing gehen irgendwie diese zwei-mann-headhunter Agenturen.


Xing ist deutlich billiger als LinkedIn.
22.10.2021 9:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Aspe

Auf xing geht noch was?
Bei uns hat sich irgendwie alles, inklusive sinnvoller Headhunteranfragen, auf LinkedIn verschoben.



Dann bin ich zu low level, auf Linkedin habe ich noch nie etwas außer Werbung und networking bekommen Breites Grinsen
22.10.2021 9:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mich würde halt echt mal die Erfolgsquote von so Leuten interessieren. Ich hab ja schon hin und wieder mit solchen Kontakt.

So als Auswahl:

- Saarlandtyp
- andere Tante, "hier super super, buch hier einen termin bei mir." Aber den Link vergessen.
- "Hallo sie wurden mir empfohlen, können wir telefonieren?" - hab geantwortet, wir können. Nie gemeldet.
- "Hallo sie passen GENAU auf unsere Stelle [300 km weit weg]" - "ist die remote?" - "nein, 100% anwesenheit, wieso?"
- "hallo hier Stelle, sie passen" (diesmal stimmte es sogar). Einmal kurz telefoniert und die Stelle genau beschrieben, wenn ich interesse habe leite ich ihren CV weiter. Getan, nie mehr was gehört.
- "hallo interesse an Stelle hier in der Nähe?" - "joa, zeig mal" - "[Link zur Homepage einer Agentur]"
- "Hallo hier Stelle in Saarbrücken!!!", hab ich nicht mal mehr geantwortet.
- "Hallo ich hab hier ne Stelle als Developer!" - "Sie wissen schon, dass ich kein Developer im Sinne dieser Stellenanzeige bin, ja?" - "oh."
- "Hallo ich hätte ne Stelle als XYZ" - "cool, bei wem denn?" - Darf ich ihnen erst sagen wenn sie zusagen!"
- "Hallo hier Stelle in Nürnberg!" - "ich möchte nicht umziehen" - "oh"


nur so Schmarrn.

Bei Linkedin hatte ich tatsächlich schon bessere Erlebnisse. Da warens aber auch immer Recruiter von den Unternehmen direkt, die mich angesprochen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.10.2021 9:20]
22.10.2021 9:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Xing zu Linkedin ist echt wie Facebook zu Instagramm, nur dass dich statt Verschwörungsonkels irgendwelche abgeranzten Recruiter aus Hinterbummshausen anschreiben Breites Grinsen
22.10.2021 9:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Stelle ist auch remote, also ortsunabhängig möglich!" - "Also mit richtigem Home Office" - "Ja halt 2 Tage die Woche."
22.10.2021 9:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
eeeeeh:
 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Verteilung der Arbeitszeit auf die
einzelnen Wochentage sowie Beginn und Ende der Arbeitszeit werden von der Arbeitgeberin nach den
betrieblichen Notwendigkeiten festgelegt.
Durch die Vergütung ist eine Mehr- bzw. Überarbeit, auch an Wochenenden, von bis zu 20% der Wochenarbeitszeit abgegolten.



Das klingt alles andere als gut und beißt sich stark mit der Arbeitnehmerfreundlichkeit beim Urlaub. Ist das mit der Arbeitszeit so überhaupt machbar? Das klingt irgendwie absurd. Muss ich wohl nochmal verhandeln. Bis zu 20% Überstunden mit drin, dafür zahlen die eigentlich auch nicht gut genug
22.10.2021 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum