Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Yup. Nichts sagt besser "Ich opfer m1 life für Beamtentum" als "PDF made with free PDF-Creator.cn" als Wasserzeichen
04.11.2021 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mein AG schuldet mir nun knapp 5 Monate mein Arbeitszeugnis nach ausscheiden.
HR hab ich kontaktiert, aber da regt sich nichts. Was kann ich da noch tun?
04.11.2021 17:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von dblmg

Mein AG schuldet mir nun knapp 5 Monate mein Arbeitszeugnis nach ausscheiden.
HR hab ich kontaktiert, aber da regt sich nichts. Was kann ich da noch tun?



ernst gemeinte Frage: benötigst du das für den aktuellen Job noch?

Ich habe noch nie ein Zeugnis irgendwo benötigt
04.11.2021 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich würde mir immer ein aktuelles Arbeitszeugnis geben lassen. Man weiß ja nie, wann man sich das nächste Mal bewirbt und es ist doch eine super Referenz, so ganz offiziell.
04.11.2021 17:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Nicht für den aktuellen Job. Aber meine erste richtige Arbeitserfahrung hätte ich schon gerne bestätigt von dem Laden.
04.11.2021 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von dblmg

Nicht für den aktuellen Job. Aber meine erste richtige Arbeitserfahrung hätte ich schon gerne bestätigt von dem Laden.



ah, okay - das macht Sinn. Haben wir nen Arbeitsrecht Anwalt im pOT Portfolio?
04.11.2021 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich glaube dein Anspruch darauf 8den du definitiv hast, frist setzen!) verjährt irgendwann. Glaube sogar nach nem halben Jahr

/korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 04.11.2021 17:49]
04.11.2021 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Anwalt schadet nie. Kannst nochmal mit 2 Wochen Frist versuchen, aber ich denke ohne Anwalt wird's nichts.
04.11.2021 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Anwalt brauchst du in der ersten Instanz am Arbeitsgericht nicht und bei der Nummer wird es über einen Gütetermin kaum hinausgehen.
Schick mir mal deine Emailadresse per PM. Wenn es nur um das Zeugnis geht, schreib ich dir morgen fix ein kurzes Klageschreiben.
04.11.2021 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Tage mal den vorläufigen Entwurf für Home-Office Antrag bei uns (öffentlicher Dienst) im Papierentwurf gesehen, soll nur acht Seiten lang werden Hässlon wobei das ganze noch elektronisch umgesetzt werden soll (dürft raten wer das machen darf verschmitzt lachen ), mal sehen wie viele Bildschirmformulare das werden. Es wird echt jedes verdammte scheiß Detail abgefragt (gibt es abgeschlossenen Schrank, werden die Mindest/Höchsttemperaturen eingehalten, sind mindestens 10cm Platz zwischen Tischkante und Tastatur, wo befindet sich der Arbeitsplatz in der Wohnung, was für Daten werden dort verarbeitet, gibt es Papierakten dort, usw.), drölf Leute müssen am Ende zustimmen (Chef, Chef-Chef, IT, Datenschutz). Ich sehe jetz schon alle fluchen wenn das so kommt Breites Grinsen wobei es im Prinzip am Ende einfach ist: Überall "Ja" ankreuzen, dann gehts durch..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.11.2021 19:31]
04.11.2021 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
 
Zitat von Arkhobal

Anwalt brauchst du in der ersten Instanz am Arbeitsgericht nicht und bei der Nummer wird es über einen Gütetermin kaum hinausgehen.
Schick mir mal deine Emailadresse per PM. Wenn es nur um das Zeugnis geht, schreib ich dir morgen fix ein kurzes Klageschreiben.


Ehrenmann
04.11.2021 19:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Wer braucht schon einen Arzt und einen Anwalt im Freundeskreis, wenn's doch das p0t gibt. Saubere Nachbarschaftshilfe.
04.11.2021 21:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Ich habe nächste Woche ein Online-Bewerbungsgespräch und schon mal den Link bekommen, den ich jetzt gerade getestet habe. Die Firma benutzt Skype-Business, was überhaupt nichts mit Skype zu tun hat und auch vollkommen unkompatibel ist.
Der Link funktionierte natürlich nicht, weder in Firefox, noch Chrome, noch Edge. Jedesmal der selbe Fehler, das JavaScript nicht aktiviert ist (was es aber war).

Die Lösung war dann, im Internet Explorer (das Ding, das seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird) aktives scripten zu erlauben. Dann hat es funktioniert Mata halt....

Warum benutzen Firmen solche Software? Pillepalle


Ich musste das mal kurz irgendwo loswerden.
04.11.2021 21:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du wärst überrascht peinlich/erstaunt
04.11.2021 21:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dachte Skype for Business sei im Juli abgeschaltet worden? Breites Grinsen Selbst die lahmarschigsten Termine hier sind mittlerweile auf Teams umgestellt.
04.11.2021 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Skyoe for Business war ein damals ziemlich guter Industriestandard.
Technologisch basierte Skype for Business auf Lync, wurde aber durch den Kauf von Skype von Microsoft umbenannt. Hat aber, wie du richtig sagst, mit Skype nichts zu tun gehabt.

Wieso schreibe ich in der Vergangenheitsform? Afaik wurde Skype for Business seit 2019 nicht mehr weiterentwickelt.
Microsoft hat 2020 das Ende für Skype for Business ausgerufen und wollte dies diesen SOmmer durchziehen, Haben Sie (wegen der Pandemie?) aber anscheinend doch nicht?

Microsoft Teams ist m.E. der Platzhirsch. Wenn es nur um Conferencing geht, geht auch Zoom.

Ich latte letztens ein Interview via Google Hangouts, ganz toll das mein Avatar privaten Google Kontos da dann angezeigt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.11.2021 21:10]
04.11.2021 21:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Naja, jetzt läufts wenigstens. Musste für ActiveX auch erst mal im Internet Explorer Berechtigungen freischalten . Wer oder was nutzt heute noch ActiveX? Habe ich da was verpasst.
In meinem Kopf sitzen die Leute noch fröhlich an ihren Windows XP Rechnern...


 
Zitat von Mobius

Du wärst überrascht peinlich/erstaunt


Erzähl mir mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 04.11.2021 21:25]
04.11.2021 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von mc.smurf

Die Tage mal den vorläufigen Entwurf für Home-Office Antrag bei uns (öffentlicher Dienst) im Papierentwurf gesehen, soll nur acht Seiten lang werden Hässlon wobei das ganze noch elektronisch umgesetzt werden soll (dürft raten wer das machen darf verschmitzt lachen ), mal sehen wie viele Bildschirmformulare das werden. Es wird echt jedes verdammte scheiß Detail abgefragt (gibt es abgeschlossenen Schrank, werden die Mindest/Höchsttemperaturen eingehalten, sind mindestens 10cm Platz zwischen Tischkante und Tastatur, wo befindet sich der Arbeitsplatz in der Wohnung, was für Daten werden dort verarbeitet, gibt es Papierakten dort, usw.), drölf Leute müssen am Ende zustimmen (Chef, Chef-Chef, IT, Datenschutz). Ich sehe jetz schon alle fluchen wenn das so kommt Breites Grinsen wobei es im Prinzip am Ende einfach ist: Überall "Ja" ankreuzen, dann gehts durch..



Wasn das für ein öD?
Bei mir:
1 DIN A4 Seite
Meine Unterschrift
Chefs Unterschrift

Fertig.

Da is die Installation der Software anstrengender
2 Faktor gedöns, VPN etc.
Aber alles recht entspannt.

Bei uns heißt das aber auch "mobiles arbeiten" und da ich eh eine Dienstreiseerlaubnis und im Arbeitsvertrag "wechselnde arbeitsorte" habe, is das auch alles logisch.

Welcher öD fragt denn da diesen ganzen Kram ab?
Ich hab die Formulierung drin, dass ich mir einen adäquaten Arbeitsplatz einrichte und gut ist.
Das bedeutet dann halt, dass ich im Autos kurz Emails abrufe.
04.11.2021 22:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Uni öd so: Mach was du willst, wie du willst, von wo du willst.

Und vpn? Lul, wer will kriegt ne statische, öffentliche IP Adresse. Zumindest hatte ich eine. Das waren definitiv Vorteile.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.11.2021 22:07]
04.11.2021 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

Skyoe for Business war ein damals ziemlich guter Industriestandard.
Technologisch basierte Skype for Business auf Lync, wurde aber durch den Kauf von Skype von Microsoft umbenannt. Hat aber, wie du richtig sagst, mit Skype nichts zu tun gehabt.

Wieso schreibe ich in der Vergangenheitsform? Afaik wurde Skype for Business seit 2019 nicht mehr weiterentwickelt.
Microsoft hat 2020 das Ende für Skype for Business ausgerufen und wollte dies diesen SOmmer durchziehen, Haben Sie (wegen der Pandemie?) aber anscheinend doch nicht?

Microsoft Teams ist m.E. der Platzhirsch. Wenn es nur um Conferencing geht, geht auch Zoom.

Ich latte letztens ein Interview via Google Hangouts, ganz toll das mein Avatar privaten Google Kontos da dann angezeigt wurde.


Skype for Business Online wird im Sommer 2021 eingestellt und Skype for Business on-premise ist End-of-Life (EOL) im Jahr 2024 (erweiterter Support bis 2025).
05.11.2021 0:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Schweppes

Ich habe nächste Woche ein Online-Bewerbungsgespräch und schon mal den Link bekommen, den ich jetzt gerade getestet habe. Die Firma benutzt Skype-Business, was überhaupt nichts mit Skype zu tun hat und auch vollkommen unkompatibel ist.



iirc hat das am Smartphone bei mir ohne Probleme funktioniert peinlich/erstaunt

 
Zitat von Schweppes

Warum benutzen Firmen solche Software? Pillepalle



Wir haben das auch noch; ich glaube primär weil wir mit TEAMS noch nicht nach draußen telefonieren können. Wenn man ansonsten kein anderes Telefon bzw. keine andere Möglkeit zum Telefonieren hat, dann ist das halt eher suboptimal. Außerdem hat man bei Skype die Möglichkeit das Zeug auf eigenen Servern zu hosten und bei MS TEAMS geht das nicht. Ist bei bestimmtem Kram aber notwendig.
05.11.2021 7:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei der Implementierung von Teams ist’s in der Tat gut, wenn man eh für ein US Unternehmen arbeitet. Breites Grinsen
Ich glaub, dass das mit DSGVO n ziemlicher Albtraum wäre.

Bei uns is eh geil. Alles könnte über Teams laufen, leider haben wir unsere Telefonanlage auf Zoom. Ergo nutzen das auch viele für Meetings, so dass wir lustiges Kuddelmuddel haben und gerne Leute via Teams in Zoomcalls reinbimmeln und umgekehrt. Denn den Busy status gleichen die natürlich nich untereinander ab. Hässlon
05.11.2021 8:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von mc.smurf

Die Tage mal den vorläufigen Entwurf für Home-Office Antrag bei uns (öffentlicher Dienst) im Papierentwurf gesehen, soll nur acht Seiten lang werden Hässlon wobei das ganze noch elektronisch umgesetzt werden soll (dürft raten wer das machen darf verschmitzt lachen ), mal sehen wie viele Bildschirmformulare das werden. Es wird echt jedes verdammte scheiß Detail abgefragt (gibt es abgeschlossenen Schrank, werden die Mindest/Höchsttemperaturen eingehalten, sind mindestens 10cm Platz zwischen Tischkante und Tastatur, wo befindet sich der Arbeitsplatz in der Wohnung, was für Daten werden dort verarbeitet, gibt es Papierakten dort, usw.), drölf Leute müssen am Ende zustimmen (Chef, Chef-Chef, IT, Datenschutz). Ich sehe jetz schon alle fluchen wenn das so kommt Breites Grinsen wobei es im Prinzip am Ende einfach ist: Überall "Ja" ankreuzen, dann gehts durch..


OK, aber dann ist die Firma raus wenns nicht stimmt und shtf. Das ist ein Ziel solcher Vereinbarungen.

Arbeitgeber muss auch im Homeoffice Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Datenschutz im Interesse der Kunden und sich selbst sicherstellen.
05.11.2021 8:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Kane*

Bei der Implementierung von Teams ist’s in der Tat gut, wenn man eh für ein US Unternehmen arbeitet. Breites Grinsen
Ich glaub, dass das mit DSGVO n ziemlicher Albtraum wäre.


Dies. Kannste einführen, is dann halt kastriert. Auch wieder nich ok.

Scheinbar ist der Druck aber sehr groß, weil "die ganze Welt" nur Teams und zoom kennt. Webex nicht. Dabei ist das wirklich garnicht verkehrt.

Office365 genauso... Wie viele Daten zu Microsoft gesendet werden ist echt nicht mehr feierlich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.11.2021 8:24]
05.11.2021 8:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe


Ich latte letztens ein Interview via Google Hangouts, ganz toll das mein Avatar privaten Google Kontos da dann angezeigt wurde.



Das ja mehr so ein Layer 8 Problem fröhlich
Ich hoffe du hattest ne Hose an
05.11.2021 8:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Kane*

Bei der Implementierung von Teams ist’s in der Tat gut, wenn man eh für ein US Unternehmen arbeitet. Breites Grinsen
Ich glaub, dass das mit DSGVO n ziemlicher Albtraum wäre.


Dies. Kannste einführen, is dann halt kastriert. Auch wieder nich ok.

Scheinbar ist der Druck aber sehr groß, weil "die ganze Welt" nur Teams und zoom kennt. Webex nicht. Dabei ist das wirklich garnicht verkehrt.

Office365 genauso... Wie viele Daten zu Microsoft gesendet werden ist echt nicht mehr feierlich. peinlich/erstaunt



Mit Webex hatte ich in meinem ersten Job Kontakt, als Lync / Skype for Business noch nicht so verbreitet waren. Fand ich auch ganz gut.

Anway, egal ob Teams, WebEx, Zoom, etc. Hauptsache diese TelCo/VidCo Anlagen von Polycom verschwinden aus den Meetingräumen weltweit. peinlich/erstaunt

Und hate mal nicht gegen O365. Das ist einfach der geilste Produktivitätsshit.
05.11.2021 8:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wo wir schon bei Tool-Rant sind: der Teams Client für Mac UND Windows ist so ein krasser Ressourcenfresser, dass is nich feierlich. Mein chef friert immer ein wenn er neben Teams noch was anderes benutzt Breites Grinsen
05.11.2021 8:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Schweppes
 
Zitat von Mobius

Du wärst überrascht peinlich/erstaunt


Erzähl mir mehr.



Im Prinzip das, was Dober geschrieben hat. Die on-premise Lösungen werden uns noch bis 2024 begleiten. Jeder Großkonzern, der da mal die Infrastruktur eingerichtet hat, wird versuchen, es möglichst lang zu benutzen. So zumindest meine Einschätzung aus der Bankenwelt.

Aber gut, mein Kundenrechner hat auch Windows 7 und wurde zuletzt von 4 auf 2 Kerne zurückgestuft, da ich die 4 Kerne nicht auslasten würde (kostet 2 € im Monat weniger).
05.11.2021 8:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

Wo wir schon bei Tool-Rant sind: der Teams Client für Mac UND Windows ist so ein krasser Ressourcenfresser, dass is nich feierlich. Mein chef friert immer ein wenn er neben Teams noch was anderes benutzt Breites Grinsen



MS Teams ist wahrscheinlich DER Grund wieso Laptops inzwischen 16 GB Ram haben müssen. peinlich/erstaunt
Da ich eine zweite MS Teams Instanz in Edge laufen haben muss (Kundenteams), ist mein Ramverbrauch von Edge und
Teams auch immer durch die Decke.

AAaber, dass man so einfach zwei Instanzen laufen lassen kann und als Gast problemlos Zugriff auf andere Teamsumgebungen bekommt, ist wieder so eine extreme Produktivitätssteigerung für Knechte wie uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.11.2021 9:03]
05.11.2021 9:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Schweppes
 
Zitat von Mobius

Du wärst überrascht peinlich/erstaunt


Erzähl mir mehr.



Im Prinzip das, was Dober geschrieben hat. Die on-premise Lösungen werden uns noch bis 2024 begleiten. Jeder Großkonzern, der da mal die Infrastruktur eingerichtet hat, wird versuchen, es möglichst lang zu benutzen. So zumindest meine Einschätzung aus der Bankenwelt.



Ahja, ist ja auch klar. Wenn du ein System hast das noch 2 Jahre funktioniert, dann wirst ja nicht vorher wechseln wenn du dadurch nicht wesentlich Vorteile haben wirst. Ansonsten setzt jetzt vielleicht auf irgendwas das in 2 Jahren schon wieder obsolet ist (oder was anderes sich irgendwie besser durchgesetzt hat, whatever).

Schön wäre es natürlich, wenn man die verbleibende Zeit auf effizienz nutzt und den Wechsel ordentlich vorbereitet. Aber ich vermute, dass es bei uns so laufen wird, dass man dann 2 Wochen vorher merkt, dass man was machen muss und dann wird das irgendwie versucht umzusetzen und dann geht am Ende nichts mehr. Warum ich das denke? Hatten wir schonmal Es sollte unser ECMS abgelöst werden. Das wurde dann aber wegen aNdErEn wIcHtIgEn pRoJeKtEn erstmal verschoben und damit war es aus dem Sinn. Irgendwann hatte dann plötzlich niemand mehr Zugriff auf das ECMS weil die Lizenz abgelaufen war und sich niemand darum gekümmert hatte. 90% der Firma einfach mal arbeitsunfähig. gg wp.
05.11.2021 9:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum