Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Mobius

Äh, ganz blöde Frage. Also so wirklich blöd.

Würdet ihr bei der Bewerbung HR darauf hinweisen, dass man ebenfalls ein Interview zu einer anderen Stelle bei der gleichen Firma laufen hat? Also für mich wirkt das so, als würden sie das nicht wissen bzw. der Prozess sehr "heterogen" ist. Breites Grinsen



"Ähh, Herr Fikkl, ich habe gesehen dass Sie ja mehr als eine Bewerbung bei uns offen haben, was da los?"

"Ich find die Firma klasse und vertraue auf Ihre Erfahrung mich für die Stelle zu rekrutieren in der ich den größten Mehrwert generieren kann. Sehen Sie die Bewerbungen einfach als Interessebekundung."

Hat funktioniert.
09.11.2021 14:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja Tacho auch!

Ich hab mal ne Frage. Ist etwas seltsam, aber so what.

Ich habe eine äußerst interessante Stelle gefunden. Passt hervorragend auf meine Interessen, die es formal für diese Stelle nicht gibt, Fähigkeiten kommen nicht aus dem klassischen Studium.
Nach etwas Recherche über den Arbeitgeber stellt sich raus, dass der Fisch am Kopf stinkt. Also wirklich ganz oben. Mehrere Stationen, wo der Chef vorher war berichten immer das gleiche. Seit diesem Jahr ist auch die Presse darauf aufmerksam geworden, angefangen von lokalen Blättern bis zu Zeit und Focus. Es geht um massiven Druck, Überlastung und Personalverschiebungen.
Vermutlich würde ich bei der Stelle nie etwas mit dem Chef zu tun haben, allerdings wirkt das Gelesene schön übel nach. Wie sind die Erfahrungen von euch, sollte man sich auf schlechte PR nichts einbilden, oder spricht das schon grundsätzlich für eine mangelhafte Führung und damit schlechte Kultur im Haus?
Wäre es nicht eine so seltene Stelle, würde ich überhaupt nicht drüber nachdenken. Gibts aber eben nicht woanders.
09.11.2021 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Mobius

Äh, ganz blöde Frage. Also so wirklich blöd.

Würdet ihr bei der Bewerbung HR darauf hinweisen, dass man ebenfalls ein Interview zu einer anderen Stelle bei der gleichen Firma laufen hat? Also für mich wirkt das so, als würden sie das nicht wissen bzw. der Prozess sehr "heterogen" ist. Breites Grinsen



"Ähh, Herr Fikkl, ich habe gesehen dass Sie ja mehr als eine Bewerbung bei uns offen haben, was da los?"

"Ich find die Firma klasse und vertraue auf Ihre Erfahrung mich für die Stelle zu rekrutieren in der ich den größten Mehrwert generieren kann. Sehen Sie die Bewerbungen einfach als Interessebekundung."

Hat funktioniert.



Ja gut, das ist ja die andere Situation. Erklären warum ich mich bei einem Konzern mit fünfstelliger MA-Zahl auf zwei sehr ähnliche Stellen bewerbe ist ja jetzt nicht so kompliziert. Breites Grinsen

Die eine sagt mir halt fachlich mehr zu, die andere vom Kompetenzprofil.
09.11.2021 14:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Zitat von dieselrakete

Mehrere Stationen, wo der Chef vorher war berichten immer das gleiche.

angefangen von lokalen Blättern bis zu Zeit und Focus.

sollte man sich auf schlechte PR nichts einbilden,



Das klingt weniger nach schlechter PR, sondern nach FUBAR.

Auch wenn ich aufgrund fehlender Details mir kein Urteil erlauben will: selbst wenn du mit deiner Stelle und dem direkten Arbeitsumfeld zufrieden sein solltest, würde ich damit rechnen, dass das Missmanagement früher oder später Grund für die Kündigung sein wird. Würde ich mir stark überlegen und nur eingehen, wenn ein zeitnaher Wechsel mich nicht vor Probleme oder Unannehmlichkeiten stellen würde (welcher Art auch immer).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 09.11.2021 15:23]
09.11.2021 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Sniedelfighter
Das Auto1 Telefonat eben war auch super.



Die Sachen die ich so über Auto1 als AG gehört hab waren alle samt nicht so pralle. Aber du stehst ja auf abuse. Augenzwinkern



Please tell. Ich hab noch gar nix über die gehört außer was man bei Kununu liest. Und da sinds bei über 500 Bewertungen 3,7 Sterne, was ich eigentlich ok finde.



Das es halt typisch startup sei, unbezahlte Überstunden, meh Vergütung etc. - das war aber bevor sie dick cashmoney hatten. Ggf. hat sich das dann auch geändert, meine Infos sind alle so 2-5 Jahre alt.
09.11.2021 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ahso. Ja gut, ich lass es mal auf mich zukommen, ob sie mir was anbieten und was es dann so wird.
09.11.2021 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Als was arbeitet man denn da?
09.11.2021 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kickerknecht
09.11.2021 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Als was arbeitet man denn da?



Ich hab mich auf eine SEO Manager Stelle beworben und im call gings noch um eine Content Manager Stelle.

/und das ist halt immer "nach Stellenanzeige entscheiden"

Viele Firmen schreiben Content Manager aus, suchen aber einen Content Creator (Schreiben oder Visual Design?). Oder einen SEO Manager (der auch SEA beinhalte könnte, aber nicht muss). oder nennen eine Stelle Online Marketing Manager (der auch "alles der oben genannten" heißen kann). Gibt halt da wenig Konventionen, deswegen musste immer schauen was für die Stelle gefragt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.11.2021 16:29]
09.11.2021 16:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Uff, ich bin heute auch in das offene Messer gerannt, welches sich Rollenspiel nennt. Breites Grinsen
Die fachlichen Themen waren vorher super, aber der Umgang damit und der verbundenen Erwartungshaltung fiel mir dann doch etwas schwerer.
Also so richtig kleinkariert umgesetzt, wo man nicht mal fachliche Themenfelder abstrahiert besprechen konnte, sondern das in Rollenform präsentiert. Erstes Mal gewesen, aber der Mehrwert für mein Berufsfeld erschließt sich mir da nicht auf den ersten Blick.
09.11.2021 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [gc]Fidel

Als was arbeitet man denn da?



Ich hab mich auf eine SEO Manager Stelle beworben und im call gings noch um eine Content Manager Stelle.

/und das ist halt immer "nach Stellenanzeige entscheiden"

Viele Firmen schreiben Content Manager aus, suchen aber einen Content Creator (Schreiben oder Visual Design?). Oder einen SEO Manager (der auch SEA beinhalte könnte, aber nicht muss). oder nennen eine Stelle Online Marketing Manager (der auch "alles der oben genannten" heißen kann). Gibt halt da wenig Konventionen, deswegen musste immer schauen was für die Stelle gefragt ist.



Was arbeitet man da?
09.11.2021 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Auf jeden Fall hatte ein Product Designer seine Hände im Spiel!

/ Sorry leslie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 09.11.2021 17:29]
09.11.2021 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [gc]Fidel

Als was arbeitet man denn da?



Ich hab mich auf eine SEO Manager Stelle beworben und im call gings noch um eine Content Manager Stelle.

/und das ist halt immer "nach Stellenanzeige entscheiden"

Viele Firmen schreiben Content Manager aus, suchen aber einen Content Creator (Schreiben oder Visual Design?). Oder einen SEO Manager (der auch SEA beinhalte könnte, aber nicht muss). oder nennen eine Stelle Online Marketing Manager (der auch "alles der oben genannten" heißen kann). Gibt halt da wenig Konventionen, deswegen musste immer schauen was für die Stelle gefragt ist.



Was arbeitet man da?



https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Marketing

Such dir was aus. Im Online Marketing gibts genug Spielwiese für alle.

/und das klingt in dem Artikel alles so "einfach", aber trust me, man kann eine ganze Industrie um das Thema aufbauen (bzw. hat man schon getan).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.11.2021 17:41]
09.11.2021 17:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von catch fire

Uff, ich bin heute auch in das offene Messer gerannt, welches sich Rollenspiel nennt. Breites Grinsen
Die fachlichen Themen waren vorher super, aber der Umgang damit und der verbundenen Erwartungshaltung fiel mir dann doch etwas schwerer.
Also so richtig kleinkariert umgesetzt, wo man nicht mal fachliche Themenfelder abstrahiert besprechen konnte, sondern das in Rollenform präsentiert. Erstes Mal gewesen, aber der Mehrwert für mein Berufsfeld erschließt sich mir da nicht auf den ersten Blick.


Was machst du eigentlich? Irgendwas in der Biologie, oder? Da kannte ich das auch noch nicht.

In other news: heute kam schonmal der eingescannte, unterschriebene Vertrag für die neue Stelle. Nur mein Geburtsdatum hat ne falsche Ziffer, sonst ist alles super. Positive Überraschung, die Firma zahlt (ziehmlich großzügig) den Umzug.
09.11.2021 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
cf ist Bauer

09.11.2021 18:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 18:59:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wer ist denn in der Firma von 3G betroffen und wie handhabt ihr das? Hab hier einen Impfverweigerer der darauf rumreitet dass der AG ja 2x wöchentlich Schnelltests zu stellen hat und er sieht es nicht ein an die offizielle Testzentren zu gehen, kostet ja was.
09.11.2021 20:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von da t0bi

Wer ist denn in der Firma von 3G betroffen und wie handhabt ihr das? Hab hier einen Impfverweigerer der darauf rumreitet dass der AG ja 2x wöchentlich Schnelltests zu stellen hat und er sieht es nicht ein an die offizielle Testzentren zu gehen, kostet ja was.


Die Schnelltests hat der AG zu tragen. Ist so hier in Hessen, können aber in der Arbeitsstelle vorgenommen werden und werden dokumentiert. Bei uns ist das zum Glück nur bei einem von dreißig nötig...

Wir sind hier (Messe Frankfurt) übrigens auch ab und an (zunehmend) mit 2G konfrontiert, das geht bei der Abwicklung besser als 3G, wo die ganzen Impfverweigerer die Schalter blockieren.
09.11.2021 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gut das wird hier Bayern wohl auch so sein, ich hab bisher nur nix gesehen wo das explizit drin steht Mata halt...
09.11.2021 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

flowb, nun ist hier aber mal gut.



Bisher noch keinen Jobwechsel ohne Übernahme der Umzugskosten gemacht peinlich/erstaunt Ist irgendwie normal (für mich)
09.11.2021 20:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich frag mein Team zwei mal die Woche und schreib das auf, und die entsprechenden mache einen Test. Damit bin ich dann hoffentlich abgesichert. Das einer geimpft ist oder nicht darf ich ja wiederum nicht aufschreiben...
09.11.2021 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 20:45:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Als ich nach BW ausgewandert bin, hat mir mein neuer AG immerhin ein halbes Jahr Mietunterstützung gezahlt. Aber Umzug noch nie peinlich/erstaunt



Hast du denn nachgefragt? Ich mein, von alleine kommen die wenigsten darauf Dir einfach mal so xxxx¤ noch zusätzlich zu schenken. Aber auf Nachfragen/Verhandeln ging das bisher wie gesagt immer.
09.11.2021 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 21:00:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von da t0bi

Wer ist denn in der Firma von 3G betroffen und wie handhabt ihr das? Hab hier einen Impfverweigerer der darauf rumreitet dass der AG ja 2x wöchentlich Schnelltests zu stellen hat und er sieht es nicht ein an die offizielle Testzentren zu gehen, kostet ja was.



Stell die Tests doch Donnerstagabend und Freitagmorgen zur Verfügung, nur um ihn anzupissen. Die Tests sind doch nur kurz gültig und die Verordnung schreibt nicht vor, wann die Tests zur Verfügung gestellt werden müssen, sondern nur dass sie an zwei Tagen pro Woche angeboten werden müssen.
09.11.2021 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 21:03:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
was nützt denn der schnelltest in der firma? oder muss die firma auch auf einem wisch das ergebnis dokumentieren?
09.11.2021 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nein, das bringt dir nur Zugang zum Arbeitsplatz.
09.11.2021 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von da t0bi

Gut das wird hier Bayern wohl auch so sein, ich hab bisher nur nix gesehen wo das explizit drin steht Mata halt...



Bayern hier.
3G bei der Arbeit.

Heißt derzeit: Impfstatus bekannt geben oder wie ungeimpft behandelt werden.
Das bedeutet:

Entweder man zeigt sein gültiges impfzertifikat dem Vorgesetzten oder man muss 2 mal die Woche getestet werden. Tests stellt der AG, getestet wird vor Ort im 4 Augen Prinzip. Beide unterschreiben. Damit wird ein internes impfzertifikat gültig, das aber nur hier beim AG gilt. Basta. Keine Ausnahmen.

3G gilt in Llen Hotspots in Bayern bei allen betrieben über 10 Mitarbeiter.
Wer nicht mitmacht kann sich hinfortficken. Es ist geil.
09.11.2021 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

Nein, das bringt dir nur Zugang zum Arbeitsplatz.



achso. ja dann würde ich die arschlöcher auch schikanieren wollen.
09.11.2021 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum