Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ich?

Intel Fortran, Powerpoint
13.11.2021 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Excel und Powerpoint reicht doch, auch im Konzern. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 13.11.2021 21:01]
13.11.2021 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mindmanager.
14.11.2021 9:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.11.2021 13:33:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von h3llfir3

Ich brauch mal n paar Tool Ideen. Ich werde in einen Fachbereich wechseln, der noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt und quasi neu aufgebaut werden muss.
Ich möchte also nicht nur einzelne Projekte abarbeiten, sondern das ganze Thema/Feld für mich und die Kolleginnen strukturieren.
Wir haben ausser microsoft Office nix zur Verfügung, deswegen suche ich nach Tools, aus denen man auch gut exportieren kann (Darstellungen, Präsentationen).
Bis jetzt scheint mindmeister das Mittel der Wahl zu sein. Da steckt ne Menge drin.

Womit arbeitet ihr?


Excel und Powerpoint mit think cell addon. Professionelles Projektmanagement und Tools, lel.
14.11.2021 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von h3llfir3

Ich brauch mal n paar Tool Ideen. Ich werde in einen Fachbereich wechseln, der noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt und quasi neu aufgebaut werden muss.
Ich möchte also nicht nur einzelne Projekte abarbeiten, sondern das ganze Thema/Feld für mich und die Kolleginnen strukturieren.
Wir haben ausser microsoft Office nix zur Verfügung, deswegen suche ich nach Tools, aus denen man auch gut exportieren kann (Darstellungen, Präsentationen).
Bis jetzt scheint mindmeister das Mittel der Wahl zu sein. Da steckt ne Menge drin.

Womit arbeitet ihr?


Excel und Powerpoint mit think cell addon. Professionelles Projektmanagement und Tools, lel.

Dieser Mann PM’ed.

[weint in “Bis Ende des Jahres die Module PS und PPM startklar machen - sollte ja kein Problem sein, wir führen SAP ja bereits seit 2017 erfolgreich ein!”]
14.11.2021 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Oh, zur Einführung vom PPM kann ich auch paar Horrorstories beitragen Breites Grinsen

Wieso der Hass auf JIRA? Wenns vernünftig benutzt wird kanns schon sinnvoll sein.
Ich darf grade gefühlt die komplette Pallette von Atlassian und Oracle lernen
14.11.2021 15:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von h3llfir3

Ich brauch mal n paar Tool Ideen. Ich werde in einen Fachbereich wechseln, der noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt und quasi neu aufgebaut werden muss.
Ich möchte also nicht nur einzelne Projekte abarbeiten, sondern das ganze Thema/Feld für mich und die Kolleginnen strukturieren.
Wir haben ausser microsoft Office nix zur Verfügung, deswegen suche ich nach Tools, aus denen man auch gut exportieren kann (Darstellungen, Präsentationen).
Bis jetzt scheint mindmeister das Mittel der Wahl zu sein. Da steckt ne Menge drin.

Womit arbeitet ihr?



Das Miro Board ist bei uns das Mittel zur Wahl für sowas. Kann viel mehr als nur virtuelles Whiteboard für Meetings sein. Wir haben auch ganze Themenfelder darin erschlossen, strukturiert und mit Files und Links aus anderen Tools verknüpft. Ob es deinen Anforderungen an Exportmöglichkeiten genügt, kann ich aber nicht abschätzen.
14.11.2021 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Mh, Miro halte ich zur Kollaboration für sinnvoll - aber als Tracking-, Lenkungs- und Transparenz-/Exportinstrument kommt man da aber ziemlich fix an die Grenzen.
Disclaimer: Absolut kein PowerUser, lasse mich gerne berichtigen.

Glaube ich lasse mir Postcorona einfach in-house was in Ignition zurechtcoden, dann habe ich diese unsägliche Schnittstellenthematik mit ERP, CAQ, CRM, usw. nicht.

¤: Posts am Smartphone sollte man einfach vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.11.2021 16:54]
14.11.2021 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

Vorsicht: Dann reduziert sich dein Urlaubsanspruch auf (vermutlich) 24 Tage. Im Ergebnis kein Unterschied zu 30 bei Fünf-Tage-Woche, muss man aber wissen .



@TKP hör auf den Mann und lieber Tag 5 in der Woche über Stundenfrei z.B. machen. Gibt Dir auch so mehr Flexibilität.
Aber das nur so als Idee.
14.11.2021 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3

Ich brauch mal n paar Tool Ideen. Ich werde in einen Fachbereich wechseln, der noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt und quasi neu aufgebaut werden muss.
Ich möchte also nicht nur einzelne Projekte abarbeiten, sondern das ganze Thema/Feld für mich und die Kolleginnen strukturieren.
Wir haben ausser microsoft Office nix zur Verfügung, deswegen suche ich nach Tools, aus denen man auch gut exportieren kann (Darstellungen, Präsentationen).
Bis jetzt scheint mindmeister das Mittel der Wahl zu sein. Da steckt ne Menge drin.

Womit arbeitet ihr?



Wenn ihr Office habt, habt ihr auch Teams?
Da kannst du auch KANBAN artige Boards erstellen als Jira.

Sowas wie Mindmaster oder auch Miro hat m.E. den Integrationsnachteil mit Office und sind für mich auch keine Projektsteuerungstools.
Den Integrationsnachteil hat Jira/Confulence grundsätzlich auch, das sind aber an sich sehr breite und mächtige Tools mit denen man Projekte steuern kann.
Jira muss man halt nur ein wenig verbiegen, wenn man kein (agiles) IT Projekt damit managed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.11.2021 17:59]
14.11.2021 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die kanban Boards sind aber echt brauchbar.
14.11.2021 19:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke erstmal. Muss ich mir alles mal ansehen.
Ob wir teams haben weiß ich noch nicht, weil der Rollout erst noch kommt und ich der Stadt alles - und nichts zutraue....
14.11.2021 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tools werden überschätzt. Kenne kein Projekt das abgeschmiert ist weil die PP oder der Projektplan nicht schick genug war oder so. Hingegen viele, wo die Dokumentation super aussieht, aber praktisch nix passiert.

Vor allem im ÖD kann ja ehe keiner damit umngehen. Machs so einfach wie es geht, mit der zugänglichsten bekanntesten Software, alles andere bringt nur Verdruß.

Hab mit ner Behörde zu tun, die seit sieben Jahren kein integriertes System fürs ganze Haus hinbekommen, weil über verschiedenen Immobilien verteilt, aus verschiedenen Vorläuferbehörden zusammengesetzt usw. Die haben nicht mal Zugriff auf gemeinsame Laufwerke oder einheitliche Datenbanken, jede Abteilung für sich. Da ist immer noch am wirksamsten man trägt ein Flipchart rüber ins andere Haus und hängt es da ins Büro, basta. Kein Witz!
14.11.2021 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von RushHour

Tools werden überschätzt. Kenne kein Projekt das abgeschmiert ist weil die PP oder der Projektplan nicht schick genug war oder so. Hingegen viele, wo die Dokumentation super aussieht, aber praktisch nix passiert.

Vor allem im ÖD kann ja ehe keiner damit umngehen. Machs so einfach wie es geht, mit der zugänglichsten bekanntesten Software, alles andere bringt nur Verdruß.

Hab mit ner Behörde zu tun, die seit sieben Jahren kein integriertes System fürs ganze Haus hinbekommen, weil über verschiedenen Immobilien verteilt, aus verschiedenen Vorläuferbehörden zusammengesetzt usw. Die haben nicht mal Zugriff auf gemeinsame Laufwerke oder einheitliche Datenbanken, jede Abteilung für sich. Da ist immer noch am wirksamsten man trägt ein Flipchart rüber ins andere Haus und hängt es da ins Büro, basta. Kein Witz!



Ich bin da ja prinzipiell total bei dir und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber jetzt fange ich da quasi bei Null an und habe viel mehr Gestaltungsspielraum. Da will ich es zumindest versuchen, ein bisschen moderner zu arbeiten.
14.11.2021 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von RushHour

Tools werden überschätzt. Kenne kein Projekt das abgeschmiert ist weil die PP oder der Projektplan nicht schick genug war oder so. Hingegen viele, wo die Dokumentation super aussieht, aber praktisch nix passiert.

Vor allem im ÖD kann ja ehe keiner damit umngehen. Machs so einfach wie es geht, mit der zugänglichsten bekanntesten Software, alles andere bringt nur Verdruß.

Hab mit ner Behörde zu tun, die seit sieben Jahren kein integriertes System fürs ganze Haus hinbekommen, weil über verschiedenen Immobilien verteilt, aus verschiedenen Vorläuferbehörden zusammengesetzt usw. Die haben nicht mal Zugriff auf gemeinsame Laufwerke oder einheitliche Datenbanken, jede Abteilung für sich. Da ist immer noch am wirksamsten man trägt ein Flipchart rüber ins andere Haus und hängt es da ins Büro, basta. Kein Witz!



Ich bin da ja prinzipiell total bei dir und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber jetzt fange ich da quasi bei Null an und habe viel mehr Gestaltungsspielraum. Da will ich es zumindest versuchen, ein bisschen moderner zu arbeiten.



Ich persönlich finde Monday ganz gut. Ist aber ein US Unternehmen und deren Datenschutz meiner Meinung nach etwas Wonky. Wenn das für euch also ein Dealbreaker ist, da mal genau drauf gucken.

Dann gibts Clickup, Datenschutztechnisch besser aufgestellt, aber nicht so poliert wie Monday. Hab ich eine Zeitlang genutzt, ist auch okay. Hat auch viele Integrationen genau wie Monday.

Wenn es ein deutscher Anbieter sein soll, kannst du dir noch Awork anschauen. Die sitzen in Hamburg. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit denen gemacht.

Asana gibts auch noch aus der Attlassian Welt. Ist etwas rudimentär, aber mag eventuell schon ausreichen.

Und wenn du mehr Meinungen von verschiedenen Leuten suchst, kannst du auch mal hier gucken: https://omr.com/de/reviews/category/project-management (oder auf G2 und anderen ähnlichen Seiten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 15.11.2021 8:05]
15.11.2021 8:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Abso

Vorsicht: Dann reduziert sich dein Urlaubsanspruch auf (vermutlich) 24 Tage. Im Ergebnis kein Unterschied zu 30 bei Fünf-Tage-Woche, muss man aber wissen .



@TKP hör auf den Mann und lieber Tag 5 in der Woche über Stundenfrei z.B. machen. Gibt Dir auch so mehr Flexibilität.
Aber das nur so als Idee.



Was genau meinst du mit stundenfrei? peinlich/erstaunt
Und wenn sich die Arbeitswoche auf 4 Tage reduziert, ergibt es für mich ja auch durchaus Sinn, dass sich der Urlaub entsprechend so verkürzt, dass ich wieder 6 Wochen Urlaub habe. Da ich aktuell für den kurzen Freitag ja auch Urlaub nehmen muss, und das dann wegfällt, sehe ich da insgesamt eher weniger Probleme peinlich/erstaunt
15.11.2021 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Abso

Vorsicht: Dann reduziert sich dein Urlaubsanspruch auf (vermutlich) 24 Tage. Im Ergebnis kein Unterschied zu 30 bei Fünf-Tage-Woche, muss man aber wissen .



@TKP hör auf den Mann und lieber Tag 5 in der Woche über Stundenfrei z.B. machen. Gibt Dir auch so mehr Flexibilität.
Aber das nur so als Idee.


Wenn du das regelmäßig machst, wird zumindest bei uns unterstellt dass du doch eine Vier-Tage-Woche hast/willst Breites Grinsen
15.11.2021 9:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ghuile

Betriebsvereinbarung ist nun geschossen. Max 4 Tage pro Woche zuhause arbeiten. Ganz unabhängig von Corona. Im Pandemiefall auch mehr. Ist das gyle ey
15.11.2021 11:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geil, da werde ich ganz neidisch traurig
15.11.2021 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

Ghuile

Betriebsvereinbarung ist nun geschossen. Max 4 Tage pro Woche zuhause arbeiten. Ganz unabhängig von Corona. Im Pandemiefall auch mehr. Ist das gyle ey https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gifhttps://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Jetzt noch auf 4-Tage-Woche reduzieren und du hast das Endgame erreicht.
15.11.2021 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Boah das wär schon hypergierig.

Sehe aber schwarz, weil im Gegenteil immer leichter Druck 35h -> 40h erzeugt wird


/ Halt, in der BV steht dass man 1 Tag da sein soll. Heißt, bei Viertage-Woche gehen eh nur noch 3 Zuhause

// Aber weniger arbeiten wäre natürlich trotzdem geil; müsste halt kurz weinen vermutlich, weil ich die Chefs dann seltener sehe lol
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.11.2021 12:25]
15.11.2021 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

// Aber weniger arbeiten wäre natürlich trotzdem geil; müsste halt kurz weinen vermutlich, weil ich dann nicht mehr den scheiß kaffee aus der Kaffeeküche trinken kann lol

15.11.2021 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unser Kaffee im Büro ist geil, seitdem wir die Kaffeemaschine entlassen und mein Kumpel und ich das Kaffeekochen an uns gerissen haben. Das heiße Wasser wird immer schön von Hand in den vorher mit Lammzungen befeuchteten Filter eingegossen. Alleine das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zur billigen Kaffeemaschine.
15.11.2021 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kaffee nur noch vorhautgefiltert.
15.11.2021 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bürokaffee immer schwierig.

Wir sind leider in nem Hochhaus. Sprich das "Trinkwasser" kommt aus so nem Plastikreservoir n paar Stockwerke über uns, weil wir für Wasser aus dem Boden schon zu hoch sind.

So riecht das auch, gerade im Sommer. Und das geht dann in die Kaffeemaschine. Ist so ein toller Jura-Vollautomat. Ich hab seit Anschaffung 2019 drauf hingewiesen, dass man das Teil auch mal grundreinigen kann zwischendurch. Ist vor 5 Wochen oder gemacht worden.
Man zeigte sich überrascht, was man so alles in der Kaffeemaschine findet.

Also ich geh da ja eh so gut wie nie hin (bleibt wohl auch so) - aber wenn, dann verzichte ich wohl auf den Kaffee. ODER nehm den guten aus der oldschool Brühmaschine. Eh viel geiler.
15.11.2021 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kaffee ganz normal aus der Filtermaschine schmeckt mir auch einfach um Längen besser, MfM.
15.11.2021 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kane*

Bürokaffee immer schwierig.

Wir sind leider in nem Hochhaus. Sprich das "Trinkwasser" kommt aus so nem Plastikreservoir n paar Stockwerke über uns, weil wir für Wasser aus dem Boden schon zu hoch sind.

So riecht das auch, gerade im Sommer. Und das geht dann in die Kaffeemaschine. Ist so ein toller Jura-Vollautomat. Ich hab seit Anschaffung 2019 drauf hingewiesen, dass man das Teil auch mal grundreinigen kann zwischendurch. Ist vor 5 Wochen oder gemacht worden.
Man zeigte sich überrascht, was man so alles in der Kaffeemaschine findet.

Also ich geh da ja eh so gut wie nie hin (bleibt wohl auch so) - aber wenn, dann verzichte ich wohl auf den Kaffee. ODER nehm den guten aus der oldschool Brühmaschine. Eh viel geiler.



Hygiene war für mich auch einer der Hauptaspekte, hier im Büro nur noch handgefilterten Kaffee zu trinken.
15.11.2021 13:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Seppl`

Kaffee ganz normal aus der Filtermaschine schmeckt mir auch einfach um Längen besser, MfM.


Ich muss von Filterkaffee nur Pissen wie sonstwas. Immer wenn ich bei meinen Eltern bin häng ich fast nur übern Pisssoir
15.11.2021 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das doch generell normell bei Kaffee peinlich/erstaunt
15.11.2021 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum