Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Vielleicht bist du auch einfach mit deiner Erfahrung nicht mehr wert aufm Markt.. (kann ich nicht beurteilen, daher wertfrei) und solltest Berufserfahrung sammeln damit dein Wert steigt. Wäre ja auch ein Weg.
30.11.2021 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Einfach auf Solutions Engineer umschulen. Kriegst nen FCKBoi in die Trageschale und dann ab zum Kunden!
30.11.2021 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von caschta

Vielleicht bist du auch einfach mit deiner Erfahrung nicht mehr wert aufm Markt.. (kann ich nicht beurteilen, daher wertfrei) und solltest Berufserfahrung sammeln damit dein Wert steigt. Wäre ja auch ein Weg.



Vielleicht Breites Grinsen Zumindest im Bereich Paderborn Breites Grinsen
Fürn technischen Einkauf würde ich noch so 50-53k bekommen, aber vieles an meiner Erfahrung aus der alten Firma ist hier in der Gegend nichts wert, müsste ich für erst weiter umziehen. Einer der Gründe warum ich da unzufrieden war

deshalb mache ich ja die ganze QM Lehrgangsrunde (am besten noch mit Auditor).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 30.11.2021 11:44]
30.11.2021 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CriMeARiver

irgendwo für 45-50k arbeiten gehen 40h/Woche...das hätte ich schon im März gekonnt Breites Grinsen



Da kriegt man ja - trotz Nullrunde - im ÖD mehr.
30.11.2021 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Also du willst nicht aus Paderboring raus?
Ansonsten hätte ich gesagt schau dich mal im Engineering/Maschinenbau Bereich der pharma um das ist ganz lukrativ sagt man...
30.11.2021 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M`Buse

obwohl die Konditionen echt ganz gut sind.


Offenbar nicht gut genug. Am Ende landen die Bewerber bei den Unternehmen mit den besten Konditionen. Wenn das Unternehmen niemanden abkriegt, sind die Konditionen nicht gut genug.
30.11.2021 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Das würde bedeuten, dass alle Bewerber die genau gleichen Präferenzen haben - eher unwahrscheinlich.
30.11.2021 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ha, Einladung zum zweitgespräch von der Nummer gestern bekommen. Ja gut, dann werd ich mal meinerseits ne Absage schreiben. Kommt ja auch nicht oft vor.

Liebes Unternehmen, manchmal machen Kleinigkeiten den Unterschied aus, deswegen habe ich heute leider keine positiven Nachrichten für sie.
30.11.2021 12:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mad_Melone

Das würde bedeuten, dass alle Bewerber die genau gleichen Präferenzen haben - eher unwahrscheinlich.


Stimmt, aber käuflich ist fast jeder. Gebt mir 500k/Jahr, dann werde ich euer Sachbearbeiter und ziehe gerne um. Also, gibt es keine Bewerber, stimmen die Konditionen nicht.
30.11.2021 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Es scheitert ja schon daran, dass zu wenige Bewerbungen reinkommen. Da sind ja die Konditionen noch nicht mal kommuniziert wurden. Knapp 50k bei 35h im Metalltarif sind jetzt für Berufseinsteiger sicher nicht verkehrt.
30.11.2021 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mad_Melone

Das würde bedeuten, dass alle Bewerber die genau gleichen Präferenzen haben - eher unwahrscheinlich.


Stimmt, aber käuflich ist fast jeder. Gebt mir 500k/Jahr, dann werde ich euer Sachbearbeiter und ziehe gerne um. Also, gibt es keine Bewerber, stimmen die Konditionen nicht.


Klar ist jeder käuflich, wir versuchen ja alle nur den Sprung von der Straßennutte zur Edelprostituierten zu machen...

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Geld der einzige Entscheidungsgrund für oder gegen einen Job ist? Und auch, dass einige der Entscheidungsfaktoren auch einfach außerhalb der Einflusssphäre des Unternehmens liegen?

Und viel realistischer sind doch folgende Vergleichsangebote:


Unternehmen A: 47k/Jahr fix, Bonus zwischen 5% und 20%, 37h/Woche, 25 Tage Urlaub, 2 Tage Homeoffice/Woche, 35km Entfernung über Staustraßen, Betriebskindergarten mit Pony um die Ecke, Job etwa 80% Deckung mit Wunschinhalten, mindestens 2 Wochen für Schulungen vorgesehen - derzeit aber Onlineschulungen

Unternehmen B: 42k/Jahr, Bonus fix 3% + Einkaufsgutschein über 200¤ im unternehmenseigenem Shop, 40h/Woche, nur jede zweite Überstunde wird ausbezahlt, Rufbereischaft jedes zweite Wochenende, wird aber gesondert vergütet, 2km von zu Hause, durch die Bank schlechte Bewertungen bei Kununu, neues Thema für dich, super Entwicklungschancen, aber Schulungen müssen alle privat gemacht werden, dafür Firmenwagen + 1 Mal im Jahr Family Retreat mit dem ganzen Unternehmen, du kennst 2 Leute aus dem Studium im Unternehmen



Wenn wir hier eine Umfrage machen, bin ich mir sicher, dass es keine 100% für eines der beiden Unternehmen gibt.
30.11.2021 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M`Buse

Es scheitert ja schon daran, dass zu wenige Bewerbungen reinkommen. Da sind ja die Konditionen noch nicht mal kommuniziert wurden. Knapp 50k bei 35h im Metalltarif sind jetzt für Berufseinsteiger sicher nicht verkehrt.



Wahrscheinlich meint Oli, dass jedes Unternehmen, das nicht schon in der Stellenanzeige mit 500.000 EUR Jahresgehalt wirbt, es einfach nur nicht hart genug will und daher die Konditionen wiederum das Problem sind.
30.11.2021 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

Also du willst nicht aus Paderboring raus?
Ansonsten hätte ich gesagt schau dich mal im Engineering/Maschinenbau Bereich der pharma um das ist ganz lukrativ sagt man...



Ja Mann, komm in die Gruppe!
30.11.2021 13:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Pah. Da hab ich mich mal beworben und kommentarlos abgelehnt bekommen. Pfui sage ich, liebe Pharmafia! Pfui!
30.11.2021 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von M`Buse

Es scheitert ja schon daran, dass zu wenige Bewerbungen reinkommen. Da sind ja die Konditionen noch nicht mal kommuniziert wurden. Knapp 50k bei 35h im Metalltarif sind jetzt für Berufseinsteiger sicher nicht verkehrt.



Wahrscheinlich meint Oli, dass jedes Unternehmen, das nicht schon in der Stellenanzeige mit 500.000 EUR Jahresgehalt wirbt, es einfach nur nicht hart genug will und daher die Konditionen wiederum das Problem sind.


Natürlich sind meine Posts dazu polemisch, aber im Endeffekt ist der Bewerbermarkt ein "Markt". Bewerber sind eben knapp, und gehen zum besten Angebot (nicht nur monetär, auch was Benefits, Örtlichkeit, Home office etc. angeht). Wer die besten Angebote macht kriegt auch die (besten) Bewerber. Ich denke, Google & co. haben jetzt keine Probleme Bewerber zu finden.
30.11.2021 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, zu Google gehst du aber nicht wegen der geilen Work Life balance, sondern weil du Google im Lebenslauf stehen haben willst, du Bock auf Drittporsche und Herzinfarkt mit 45 hast. An dem Punkt bin ich z.B. schon raus - ich will wegen mir Hintertupfinger Froschfotzenledercouches im Lebenslauf stehen haben, sofern Work-Life-Gehalt Dreieck stimmt.
30.11.2021 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Amazon hat auch Probleme, sonst würden nicht ständig recruiter anklopfen. Und ich bin da nicht die Ausnahme. Habe schon von Leuten gehört, die per SMS belästigt wurden.

30.11.2021 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, zu Google gehst du aber nicht wegen der geilen Work Life balance, sondern weil du Google im Lebenslauf stehen haben willst, du Bock auf Drittporsche und Herzinfarkt mit 45 hast.



Glaube du hast von Google ein ziemlich falsches Bild.
30.11.2021 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mobius

Wer nimmt für 50 ¤ Brutto zusätzliche Aufgaben an? Vor allem noch Führung?



Jemand, der schlecht verdient, aber immer noch sehr gut für seine Branche.


Ne, das nicht getan zu haben war die beste Entscheidung, die ich in dem Unternehmen je gemacht habe. Ich war einfach nur fleißiges Bienchen in der Abteilung. Die Abteilungsleiterin (macht das seit April) hat letzten Monat zum ersten Mal ihr neues Gehalt bekommen. Ich glaube sie kriegt jetzt 150-200 Euro netto mehr als ich, was so absurd wenig ist für das, was sie mehr an Verantwortung trägt und mit wieviel Bullshit sie sich von unfähigen Kollegen und unfähigen Leuten aus anderen Abteilungen antun muss. Zum Glück war sie klug und hat zwei Tage nach mir gekündigt.
30.11.2021 14:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
200 € Netto sind nunmal aber auch nochmal 'ne ganze Stange mehr als 50 € Brutto. Breites Grinsen Für das Geld würde ich es aber wohl auch trotzdem nicht machen, liegt aber auch an der Anzahl der Personen und Art der Personen. Bei uns wäre mir das glaube ich relativ egal, die sind alle relativ handzahm. Aber bei einigen Kunden... Nope.
30.11.2021 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, zu Google gehst du aber nicht wegen der geilen Work Life balance, sondern weil du Google im Lebenslauf stehen haben willst, du Bock auf Drittporsche und Herzinfarkt mit 45 hast.



Mhm, also ich kene eine Person direkt und die Schwägerin eines Kumpels arbeitet auch bei Google.
Beide schon seit Jahren. Die sind nicht unzufrieden.
30.11.2021 14:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mobius

200 € Netto sind nunmal aber auch nochmal 'ne ganze Stange mehr als 50 € Brutto. Breites Grinsen Für das Geld würde ich es aber wohl auch trotzdem nicht machen, liegt aber auch an der Anzahl der Personen und Art der Personen. Bei uns wäre mir das glaube ich relativ egal, die sind alle relativ handzahm. Aber bei einigen Kunden... Nope.


Die 50 Euro brutto waren ja auch für die Leitung eines Teams mit 5-10 Leuten, sie ist Chefin der gesamten Abteilung mit ca. 50 Leuten.

Dazu kommt, dass unsere Abteilung ja so frühe Arbeitszeiten hat, der ganze Verwaltungsapparat und die Account Manager und so aber nicht. D.h. Sie fängt um 6 an (um 5 wenns im Tagesgeschäft knapp ist, was regelmäßig der Fall ist) und kriegt gleichzeitig dauernd meetings um 15 Uhr reingeballert. Diensthandy und quasi dauerhafte Erreichbarkeit gehören natürlich auch dazu, auch am Wochenende kommt da gerne mal was dringendes.

Und was die Lösung von Problemen in der Abteilung angeht wurde ihr im Endeffekt gesagt, dass sie völlige Freiheit hat. Es darf nur nichts kosten. Reine Elendsverwaltung halt.
30.11.2021 14:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ey, in welcher Bude arbeitest du? Karoshi Inc.?
30.11.2021 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Ey, in welcher Bude arbeitest du? Karoshi Inc.?



klingt eher nach Willy Wonkas Schokoladenfabrik
30.11.2021 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist das 200 mehr pro Monat oder Jahr?

30.11.2021 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von PutzFrau

Ist das 200 mehr pro Monat oder Jahr?





einmalig (steuerpflichtig)
30.11.2021 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mobius

Ey, in welcher Bude arbeitest du? Karoshi Inc.?



Wenn man das Unternehmen lässt, ja (auch buchstäblich bei Leuten, die eh gesundheitliche Probleme haben). Das absurde ist, dass die Leute, die am meisten jammern, in der Regel am wenigsten leisten und auch gar nicht so viel von dem Stress abbekommen. Die guten Leute hauen entweder so schnell es geht ab oder lassen sich richtig übel ausbeuten, gerade wenn sie Verantwortung übernehmen. Untere Managementpositionen sind glaube ich selten dankbar, aber das ist schon alles recht übel.

 
Zitat von PutzFrau

Ist das 200 mehr pro Monat oder Jahr?




Monat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.11.2021 15:00]
30.11.2021 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

200 € Netto sind nunmal aber auch nochmal 'ne ganze Stange mehr als 50 € Brutto. Breites Grinsen Für das Geld würde ich es aber wohl auch trotzdem nicht machen, liegt aber auch an der Anzahl der Personen und Art der Personen. Bei uns wäre mir das glaube ich relativ egal, die sind alle relativ handzahm. Aber bei einigen Kunden... Nope.



Jo. Im ÖD übernimmt auch niemand Führungsverantwortung wegen des Geldes. Mein neuer Chef war auch mal mein Kollege. Der hat einfach Bock auf Führung und zum Glück ist er jemand, der Führung kann. Aber wegen der Kohle hat er das ganz sicher nicht gemacht.
30.11.2021 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von ChevChelios

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Raster

Ich saß die letzten 3 Monate, das erste Mal, auf der anderen Seite des Tischs. Es war grauenhaft.
Ausgeschrieben war eine Fachstelle. 70% der Bewerber hatten die Qualifikation einfach nicht, 20% machten gerade die Weiterbildung dazu und 10% hatten sie.
Die Gespräche mit den Kandidaten waren teilweise absolutes Fremdschämen. Keiner, absolut keiner wollte wissen was unsere Firma herstellt. Es gab Gehaltsforderungen jenseits von gut und böse. Highlight waren 110k von jemanden der nicht einmal die Ausbildung hatte. Durchschnitt bei dem Job sind 50 bis 70k (bei 35h). Fragen der Bewerber waren ausschließlich nach Homeoffice, bei einem Job der zwingend Präsenz benötigt. Oder was die Currywurst in der Kantine kostet....


Wieso lädt man Leute ein, die nicht ansatzweise qualifiziert sind?




1. es gibt keine anderen Bewerber
2. die arbeiten möglicherweise für 44k
3. wird schon irgendwie gehen
4. Neues Argument über Fachkräftemangel


Wir hätten die Leute sogar ausgebildet... Hauptsache wir haben endlich jemanden.

Mit fragen was wir herstellen meine ich eher, dass sich keiner die Bude anschauen wollte oder wo der zukünftige Arbeitsplatz ist. Wir haben knapp 1000 Leute am Standort. Und jedes Werk macht was anderes, als Aussenstehender weiß man das nicht.
30.11.2021 15:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

 
Zitat von ChevChelios

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Raster

Ich saß die letzten 3 Monate, das erste Mal, auf der anderen Seite des Tischs. Es war grauenhaft.
Ausgeschrieben war eine Fachstelle. 70% der Bewerber hatten die Qualifikation einfach nicht, 20% machten gerade die Weiterbildung dazu und 10% hatten sie.
Die Gespräche mit den Kandidaten waren teilweise absolutes Fremdschämen. Keiner, absolut keiner wollte wissen was unsere Firma herstellt. Es gab Gehaltsforderungen jenseits von gut und böse. Highlight waren 110k von jemanden der nicht einmal die Ausbildung hatte. Durchschnitt bei dem Job sind 50 bis 70k (bei 35h). Fragen der Bewerber waren ausschließlich nach Homeoffice, bei einem Job der zwingend Präsenz benötigt. Oder was die Currywurst in der Kantine kostet....


Wieso lädt man Leute ein, die nicht ansatzweise qualifiziert sind?




1. es gibt keine anderen Bewerber
2. die arbeiten möglicherweise für 44k
3. wird schon irgendwie gehen
4. Neues Argument über Fachkräftemangel


Wir hätten die Leute sogar ausgebildet... Hauptsache wir haben endlich jemanden.

Mit fragen was wir herstellen meine ich eher, dass sich keiner die Bude anschauen wollte oder wo der zukünftige Arbeitsplatz ist. Wir haben knapp 1000 Leute am Standort. Und jedes Werk macht was anderes, als Aussenstehender weiß man das nicht.



okay Butter bei die Fischis.
Was habt ihr gesucht, was habt ihr geboten, wo sitzt die Bude?
30.11.2021 15:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum