Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich bin ehrlich, der einzige valide Grund für mich in den ÖD zu gehen, wäre die Verbeamtung. Das ist ein unschlagbarer Vorteil. Nicht ohne Grund liegen die Pensionen bei Beamten viel höher als die Äquivalente in der Wirtschaft bzw. bei den Angestellten im ÖD.



Du lebst aber auch auf der IGM-Insel und scheinst nicht zu begreifen, dass du zu den Beamten der freien Wirtschaft gehörst.
20.10.2021 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Ich bin ehrlich, der einzige valide Grund für mich in den ÖD zu gehen, wäre die Verbeamtung. Das ist ein unschlagbarer Vorteil. Nicht ohne Grund liegen die Pensionen bei Beamten viel höher als die Äquivalente in der Wirtschaft bzw. bei den Angestellten im ÖD.


"Oh, BWL? Na dann, A9, Vorbereitungsdienst oder GTFO!"
20.10.2021 12:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2021 12:23:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Was für n Rüffel, Fidel?



Hab halt was missverstanden (bzw. wir haben was missverstanden) und etwas n bißchen anders gemacht als gedacht. Aber is ausgebügelt und das, was wir gemacht haben bringe ich auch nochmal aufn Tisch. Denn das ist, meiner Meinung nach, echt gut.

Bestechung läuft bei mir anders ab!
Seitdem ich vorgestern mit nem "Manager" vom Dorf sprechen durfte habe ich da die 1A Bauern Floskel:

"Ich möchte jetzt den Problemraum verlassen und in den Lösungsraum übergehen"

Dabei hält gönnerhaft die Münzrolle über den Tisch schieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.10.2021 12:28]
20.10.2021 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [gc]Fidel

Bestes sind remote Konferenzen!
"bitte machen sie die Kamera während des Vortrags aus, der Bandbreite wegen"
Mikro ist ja eh aus, ich bin dann mal aufm Sonnendeck.
Anstrengend hingegen ist, wenn um 22:30 die letzte dienstliche WhatsApp rein kommt, man seit 19 Uhr aus dem Laden raus ist und eigentlich nur wieder zurück will, weil man voll im Flow ist.


Dienstliche Whatsapp? Welche Behörde hat denn WhatsApp im Einsatz? Datenschutz is fun


Fidel heimlich bei der Frankfurter Polizei?

Finde dienstliche WhatsApp auch komisch.
20.10.2021 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Münzrolle Breites Grinsen

nice.
20.10.2021 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [gc]Fidel

Bestes sind remote Konferenzen!
"bitte machen sie die Kamera während des Vortrags aus, der Bandbreite wegen"
Mikro ist ja eh aus, ich bin dann mal aufm Sonnendeck.
Anstrengend hingegen ist, wenn um 22:30 die letzte dienstliche WhatsApp rein kommt, man seit 19 Uhr aus dem Laden raus ist und eigentlich nur wieder zurück will, weil man voll im Flow ist.


Dienstliche Whatsapp? Welche Behörde hat denn WhatsApp im Einsatz? Datenschutz is fun


Fidel heimlich bei der Frankfurter Polizei?

Finde dienstliche WhatsApp auch komisch.



Da wird jetzt nicht gesagt "Kunde Müller mit dem fetten 50000er Konto muss mal wieder umgerollt werden" sondern "Kommst du morgen rein?"

Finde ich für letzteres jetzt nicht so komisch.
20.10.2021 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bau auch immer wieder scheisse. Letztens erst falsche Berechnungen.

Die Kunst ist doch

- mit dem Scheissepensum unter der Grenze des Acceptatebaren bleiben
- an anderer Stelle glänzen wie Zapes Kopf, und dann mit Sprüchen wie "wo gearbeitet wird, werden auch Fehler gemacht" die Relationen zurechtrücken bei den Bouzzes
20.10.2021 12:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
In der Zeit, in der meine Meinung zerrissen wurde (zu Recht, ich gebs ja zu!) hatte ich zwei Vorstellungsgespräche für Stellen mit deutlich über 100k Brutto.
Ich hab keinen MBA. Nichtmal nen Master. Nichtmal einen Bachelor.
Knapp 7 Jahre Erfahrung. Und ich bin menschlich nicht einfach, merkt ihr ja.

Aber egal, zurück zum Thema Volljuristerei:

Ich habe drei Kollegen mit denen ich aufs Gymnasium gegangen bin die Volljurist sind. Keiner ist mit einem fünfstelligen Jahresgehalt eingestiegen, alle sechsstellig.
Wieso feiert man hier ein Jahresgehalt über 100k so doll? Es gibt genug Branchen und Positionen in denen das realistisch ist.

Geil finde ich die Münzrolle, man macht den anderen quasi zur Hartgeldnutte Breites Grinsen
20.10.2021 12:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2021 12:45:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von AJ Alpha

- an anderer Stelle glänzen wie Zapes Kopf, und dann mit Sprüchen wie "wo gearbeitet wird, werden auch Fehler gemacht" die Relationen zurechtrücken bei den Bouzzes



Ich (1st Level in der Schule) habe vor ein paar Wochen den Server mit dem Verwaltungsnetz zurückgesetzt. Da konnten die wichtigen Personen alle nicht mehr arbeiten. Der IT-Typ der Stadt saß in Holland auf einem Segelboot, hat das aber abends via remote wieder aufgesetzt. Ehrenmann.
Meine Güte, war ich von mir selbst genervt. Alle anderen Beteiligten auch peinlich/erstaunt

Am nächsten Tag kam aber der selbe Spruch vom Chef.
20.10.2021 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Nikkl

Geil finde ich die Münzrolle, man macht den anderen quasi zur Hartgeldnutte Breites Grinsen



Hehe zur BITCH
20.10.2021 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pudl0r, es ist halt auch die truth. Nichts nervt mich mehr als die immer vorhandene Masse von schweigenden Leuten, die sich nix ausprobieren trauen. Die gibt's einfach zuhauf. Selbst hier, wo eine ziemlich un-VW-ige Kultur herrscht und niemand wegen honest mistakes gebumst wird sondern sofort der Blick weg vom Täter hin zum Scherben aufklauben geht.

Es gibt einfach zu viele bequeme Leute
20.10.2021 12:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Real_Futti

Wer macht Popcorn?



Aber ohne Butter, die hat Nikkl sämtlichst aufm Brot.
20.10.2021 13:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [gc]Fidel

Bestes sind remote Konferenzen!
"bitte machen sie die Kamera während des Vortrags aus, der Bandbreite wegen"
Mikro ist ja eh aus, ich bin dann mal aufm Sonnendeck.
Anstrengend hingegen ist, wenn um 22:30 die letzte dienstliche WhatsApp rein kommt, man seit 19 Uhr aus dem Laden raus ist und eigentlich nur wieder zurück will, weil man voll im Flow ist.


Dienstliche Whatsapp? Welche Behörde hat denn WhatsApp im Einsatz? Datenschutz is fun


Fidel heimlich bei der Frankfurter Polizei?

Finde dienstliche WhatsApp auch komisch.



Da wird jetzt nicht gesagt "Kunde Müller mit dem fetten 50000er Konto muss mal wieder umgerollt werden" sondern "Kommst du morgen rein?"

Finde ich für letzteres jetzt nicht so komisch.



Nicht mal das. Sondern: "hier ein links zu einem Zeitungsartikel, es geht um nachhaltig produzierte Holzdildos aus Treibgut"
20.10.2021 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Treibgut.
20.10.2021 13:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Nikkl

In der Zeit, in der meine Meinung zerrissen wurde (zu Recht, ich gebs ja zu!) hatte ich zwei Vorstellungsgespräche für Stellen mit deutlich über 100k Brutto.
Ich hab keinen MBA. Nichtmal nen Master. Nichtmal einen Bachelor.
Knapp 7 Jahre Erfahrung. Und ich bin menschlich nicht einfach, merkt ihr ja.

Aber egal, zurück zum Thema Volljuristerei:

Ich habe drei Kollegen mit denen ich aufs Gymnasium gegangen bin die Volljurist sind. Keiner ist mit einem fünfstelligen Jahresgehalt eingestiegen, alle sechsstellig.
Wieso feiert man hier ein Jahresgehalt über 100k so doll? Es gibt genug Branchen und Positionen in denen das realistisch ist.

Geil finde ich die Münzrolle, man macht den anderen quasi zur Hartgeldnutte Breites Grinsen


Ich beiße:
Was machst du denn
20.10.2021 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von AJ Alpha

Pudl0r, es ist halt auch die truth. Nichts nervt mich mehr als die immer vorhandene Masse von schweigenden Leuten, die sich nix ausprobieren trauen. Die gibt's einfach zuhauf. Selbst hier, wo eine ziemlich un-VW-ige Kultur herrscht und niemand wegen honest mistakes gebumst wird sondern sofort der Blick weg vom Täter hin zum Scherben aufklauben geht.

Es gibt einfach zu viele bequeme Leute



Fehlerkultur in der Lehrerausbildung ist auch so ein Punkt, worüber man auch im Nachhinein nur lachen kann.
Als Lehrer soll man mit Schülern empathisch umgehen, Entwicklungswege aufzeigen und gemeinsam gehen, Transparent in der Bewertung sein.
Im Referendariat schreibst du einen zehnseitigen Planungsentwurf für eine Lehrprobe und wirst im Nachgespräch mit dem Fachleiter erstmal für Kleinscheiß runtergemacht. Konkrete Verbesserungsvorschläge sind dann häufig Mangelware gewesen. Endnote kommt dann auch ohne jegliche Transparenz zu Stande.

In der Examensprüfung werden dann die Entwürfe immer gerne verwendet, um der jeweiligen Stunde ein "Minus" zu geben. Völlig ohne Erklärung wird der dann mit Vier bewertet, um die sonst gute Stunde marginal abzuwerten.

Die Folge dieses Umgangs ist dann, dass sich auch niemand etwas traut. In Lehrproben wird zu 90% immer der gleiche vermeintlich sichere Scheiß gemacht. Dabei erinnern wir uns alle sicherlich an die Unterrichtsstunden, wo der Lehrer mal einen anderen Zugang gewählt hat.
20.10.2021 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von AJ Alpha

Pudl0r, es ist halt auch die truth. Nichts nervt mich mehr als die immer vorhandene Masse von schweigenden Leuten, die sich nix ausprobieren trauen. Die gibt's einfach zuhauf. Selbst hier, wo eine ziemlich un-VW-ige Kultur herrscht und niemand wegen honest mistakes gebumst wird sondern sofort der Blick weg vom Täter hin zum Scherben aufklauben geht.

Es gibt einfach zu viele bequeme Leute



Fehlerkultur in der Lehrerausbildung ist auch so ein Punkt, worüber man auch im Nachhinein nur lachen kann.
Als Lehrer soll man mit Schülern empathisch umgehen, Entwicklungswege aufzeigen und gemeinsam gehen, Transparent in der Bewertung sein.
Im Referendariat schreibst du einen zehnseitigen Planungsentwurf für eine Lehrprobe und wirst im Nachgespräch mit dem Fachleiter erstmal für Kleinscheiß runtergemacht. Konkrete Verbesserungsvorschläge sind dann häufig Mangelware gewesen. Endnote kommt dann auch ohne jegliche Transparenz zu Stande.

In der Examensprüfung werden dann die Entwürfe immer gerne verwendet, um der jeweiligen Stunde ein "Minus" zu geben. Völlig ohne Erklärung wird der dann mit Vier bewertet, um die sonst gute Stunde marginal abzuwerten.

Die Folge dieses Umgangs ist dann, dass sich auch niemand etwas traut. In Lehrproben wird zu 90% immer der gleiche vermeintlich sichere Scheiß gemacht. Dabei erinnern wir uns alle sicherlich an die Unterrichtsstunden, wo der Lehrer mal einen anderen Zugang gewählt hat.



Beste Unterrichtsstunde war die, als der Lehrer sich den Zugang selbst geschaffen hat und die verbarrikadierte Tür eingetreten hat. Fand er im Nachhinein auch.
20.10.2021 13:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Und dann erstmal Kafkas "Vor dem Gesetz" analysieren <3
20.10.2021 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Nikkl

In der Zeit, in der meine Meinung zerrissen wurde (zu Recht, ich gebs ja zu!) hatte ich zwei Vorstellungsgespräche für Stellen mit deutlich über 100k Brutto.
Ich hab keinen MBA. Nichtmal nen Master. Nichtmal einen Bachelor.
Knapp 7 Jahre Erfahrung. Und ich bin menschlich nicht einfach, merkt ihr ja.

Aber egal, zurück zum Thema Volljuristerei:

Ich habe drei Kollegen mit denen ich aufs Gymnasium gegangen bin die Volljurist sind. Keiner ist mit einem fünfstelligen Jahresgehalt eingestiegen, alle sechsstellig.
Wieso feiert man hier ein Jahresgehalt über 100k so doll? Es gibt genug Branchen und Positionen in denen das realistisch ist.

Geil finde ich die Münzrolle, man macht den anderen quasi zur Hartgeldnutte Breites Grinsen


Ich beiße:
Was machst du denn



Zum Inhalt kam nicht viel, aber er hats hier im Thread angerissen. Europäischer Engineering Babo mit Aussicht auf CTO Posten in ein paar Jahren war das eine.
20.10.2021 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Korrekt. Projektleitung ist das Andere. Consulting im technischen Bereich (mit Ablegern in QM, Prozessmanagement und PM) das Dritte.
20.10.2021 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Da würde ich kein Motivationsschreiben zu stande bringen.
20.10.2021 14:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Nikkl

Korrekt. Projektleitung ist das Andere. Consulting im technischen Bereich (mit Ablegern in QM, Prozessmanagement und PM) das Dritte.



Gib Job
20.10.2021 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
+1
20.10.2021 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Abso


Geh mal zum Mittelständler und besitz die Frechheit, Familie zu kriegen.


Am Wochenende eine von KPMG kennen gelernt, die sich gar nicht vorstellen kann in Teilzeit zu arbeiten. Wie soll das denn gehen den Beraterjob aufzuteilen und einen Tag nicht für den Kunden zur Verfügung zu stehen!1
Was für ein Mindset...
20.10.2021 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sie ist ein Adler!
20.10.2021 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 20.10.2021 22:01]
20.10.2021 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Abso


Geh mal zum Mittelständler und besitz die Frechheit, Familie zu kriegen.


Am Wochenende eine von KPMG kennen gelernt, die sich gar nicht vorstellen kann in Teilzeit zu arbeiten. Wie soll das denn gehen den Beraterjob aufzuteilen und einen Tag nicht für den Kunden zur Verfügung zu stehen!1
Was für ein Mindset...


Und ich kenne zwei in Teilzeit arbeitende Mütter bei der KPMG, die auch nicht viel mehr als ihre anteiligen Stunden machen - und was bringt uns dieser anekdotische Vergleich?

In großen Firmen gibt es überall solche und solche, selbst für den ÖD habe ich das auf den letzten zwei Seiten gelernt verschmitzt lachen
20.10.2021 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Nikkl

Korrekt. Projektleitung ist das Andere. Consulting im technischen Bereich (mit Ablegern in QM, Prozessmanagement und PM) das Dritte.



Und welche Branche ist das dann?
20.10.2021 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum