Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


25.11.2021 14:42:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das doch ideal. Den QR Code einfach auf ne Bit.ly Adresse laufen lassen.

Woche über sind dort die Kontaktdaten, am Wochenenede und Nachts auf einen Link der auf XcQ endet.
25.11.2021 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir mussten ja unbedingt noch QR Codes in unseren ohnehin schon viel zu fetten Signaturen (danke ADSp) haben

Was soll das Gegenüber damit auch machen? Den Bildschirm abfotografieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.11.2021 14:47]
25.11.2021 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Vincent

nicht wirklich, es gibt spezialisierte lösungen für genau das was er sucht.


Welche denn?
25.11.2021 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Unser CRM kann das, man müsste aber dann aus besagtem CRM wieder einen Export machen. Und man muss sich das CRM für viele Euro vorher kaufen.
25.11.2021 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IndieStu



Ich hab jetzt absolut keine Erfahrung mit deinem Einsatzzweck, aber so als Laie beschaut: ist das mit der Scheide so gut? Das sieht eher schwierig zu bedienen aus, vor allem mit Handschuhen.

https://dx0dyd9jru7i3.cloudfront.net/47300_02_Black_Pilot_SheathRemoval_030321_1000x1000.jpg

Wenn ich mir da vorstelle, noch Handschuhe, geschweigedenn Winterhandschuhe, zu tragen...



Sollte mit den Nomex Fliegerhandschuhen schon gut gehen.
25.11.2021 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von IndieStu

Ich brauche ein Messer. Allerdings nicht für den Alltag und um wild anfliegende Pakete zu öffnen, sondern um es im Hubschrauber am Überlebensanzug zu tragen um damit im Notfall Gurte zu zerschneiden, Schwimmwesten zu zerschneiden und so alles in dem man sich verheddern kann. Also Spanngurte usw. Außerdem ganz allgemein um aufkommende Arbeiten durchzuführen.

Kann ruhig länger sein weil beruflich genutzt und die anderen Anforderungen:

-Salzwasserresistent
-Leicht zu greifen auch mit Handschuhen
-Keine Gefahr meinen Anzug zu beschädigen
-Schnell Einsatzbereit
-Möglichst vielseitig
-scharf

Kosten so bis maximal 150¤ würde ich sagen. Ich hab absolut keine Ahnung von Messern, meine Recherche hat mich zu diesem geführt das eigentlich alle keine Punkte trifft. Kennt da wer die Firma?

https://www.nrs.com/nrs-titanium-pilot-knife/px8a



Mit dem machst du sicher wenig falsch, von der Form her halt ichs für wenig vielseitig. Das wäre auch so ein "Pilotenmesser":

https://www.recon-company.com/eickhorn-wolverine-pilots-knife-wpk-wellenschliff/20641?number=540525.009



/E: Ok, kein Paketmesser. Frag mal deine Kollegen was sie so verwenden?



Hmm das ist mit der Scheide usw. schon eher schwieriger im bzw am Anzug zu tragen. Meine Kollegen haben wenn überhaupt nur einen Gurtschneider dabei. Die, die sonst in der Arktis fliegen haben teilweise keins dabei.

Bin halt etwas beschränkt was die Aufbewahrung im Anzug angeht. Und in der Tasche ist es notfalls zu weit weg.

25.11.2021 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dann vielleicht ein Klappmesser? Z.B. ein Spyderco Assist oder das Modell Atlantic Salt?
25.11.2021 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Auf jeden Fall ein Microtech Halo.

Aber halt nicht in Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 25.11.2021 15:36]
25.11.2021 15:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Auf jeden Fall ein Microtech Halo.

Aber halt nicht in Deutschland.


Man kann prinzipiell auch Ausnahmegenehmigungen beantragen, falls das ideale Messer tatsächlich eins ist, das in D in die entsprechenden Verbote fällt und man einen guten Grund hat. Just saying.

Aber ich sehe das Problem weniger in der Wahl des Messers, mehr in der Frage wie du das ohne Molle o.Ä. sinnvoll unterbringst. Alles was aufträgt erhöht ja auch wieder die Gefahr, sich überhaupt erst zu verheddern.
25.11.2021 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Irgendwas!

Ich krieg nächste Woche Weihnachtsgeld, Konto ist schon im Plus, ich wäre konsumbereit und würde gerne die notleidende Wirtschaft unterstützen. Aber BF bringt mir nix. Alles was ich sehe ist billiger Chinaschrott zum nochmal halben Preis, oder seriöse Produkte, die nur genau so viel billiger sind, wie sie es auch werden, wenn man einfach noch ein zwei Monate wartet. Ne switch für 290 statt 320, einen Airbook für 1200 statt 1300, wegen sowas mache ich doch keinen Spontankauf.

Ich suche ein Luxusgegenstand, der statt 1000¤ nur 500¤ kostet. Das würde ich vielelicht machen. Ideen? Breites Grinsen
25.11.2021 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich würde auf den Black Friday warten.
25.11.2021 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Glaub mit "BF bringt mir nix" hat er nicht Battlefield gemeint.

@RushHour: Kauf dir ein teures Küchengerät und nimm es nie her. Kauf dir ne Drohne und nimm sie nie her. Kauf dir ne teure Uhr und leg sie nie an. Kauf dir teure Küchenmesser und bestell beim Chinesen. Kauf dir Bosch Blau Werkzeug und nimm es so oft her wie die Hirten die das Zeug immer empfehlen.

Die Möglichkeiten sind unendlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.11.2021 16:43]
25.11.2021 16:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bestell halt nichts wenn du nichts brauchst, was ein Schwachsinn ist das denn schon wieder Breites Grinsen
25.11.2021 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Morbus Heinrich.
25.11.2021 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, aber keine bockt!

Ich hassen den Kapitalismus ja grundsätzlich, aber er hat neben seiner historischen Mission auch positive Seiten - Konsumgüter! Jetzt würde ich mich mal unkritisch geben und einfach shoppen, aber das Angebot ist echt so Richtugn "I cant get no satisfaction ..."

Hab auch auf STEAM mal die Spiele durchgeschaut ... mich reizt nicht viel. Gibt hunderte, aber das ich wirklich denke "Boah geil, ja, gönn dir, das wolltest Du schon immer!" ... eher nicht.

Vielleicht kaufe ich einfach für 500¤ ein paar Kisten Bordeaux und stelle die in den Keller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.11.2021 16:48]
25.11.2021 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kauf Scheiss für die Hälfte und spende den Rest.
25.11.2021 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RushHour

oder seriöse Produkte, die nur genau so viel billiger sind, wie sie es auch werden, wenn man einfach noch ein zwei Monate wartet



Hmmm - das trifft halt generell und losgelöst vom Black Friday zu, ne?
25.11.2021 16:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RushHour

Vielleicht kaufe ich einfach für 500¤ ein paar Kisten Bordeaux und stelle die in den Keller.



klingt jetzt nicht allzu verkehrt. kannst auch Whisky kaufen, den kannste wahrscheinlich sogar noch teurer verkaufen in ein paar jahren Breites Grinsen
25.11.2021 17:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RushHour

Ja, aber keine bockt!

Ich hassen den Kapitalismus ja grundsätzlich, aber er hat neben seiner historischen Mission auch positive Seiten - Konsumgüter! Jetzt würde ich mich mal unkritisch geben und einfach shoppen, aber das Angebot ist echt so Richtugn "I cant get no satisfaction ..."

Hab auch auf STEAM mal die Spiele durchgeschaut ... mich reizt nicht viel. Gibt hunderte, aber das ich wirklich denke "Boah geil, ja, gönn dir, das wolltest Du schon immer!" ... eher nicht.

Vielleicht kaufe ich einfach für 500¤ ein paar Kisten Bordeaux und stelle die in den Keller.



Hast du ne VR-Brille?
25.11.2021 17:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie weit kommt man da mit 500 Euro?
25.11.2021 17:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Oculus quest 2 gibt's gerade für 350 Euro, wenn einen der Facebookzwang nicht stört.
25.11.2021 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ooni hat noch Black Friday, für 400 EUR bekommt man den Ooni 16 mit Gas. Habe ich mir letztes Jahr gegönnt, beste Investition seit langem, geiles Hobby und vor allem geile Leute im Pizzathread.
25.11.2021 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Ich suche ein Luxusgegenstand, der statt 1000¤ nur 500¤ kostet. Das würde ich vielelicht machen. Ideen? Breites Grinsen



Wie wäre es stattdessen mit Hardware, die statt 700 Euro jetzt 2.000 Euro kostet? Z. B. eine RTX 3080.
25.11.2021 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Ich dachte das Fechten dient niemals nie nicht der Beilegung irgendwelcher Animositäten????!!!



Pflichtschlagende Kurzpimmelcörries lachen über diese Propganda der Pussybünde.
25.11.2021 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Phillinger

Ich brauche ...ja, was eigentlich genau?


An meinem PC hängen zwei Monitore (1x per DVI, 1x per HDMI, beide Monitore haben auch Displayport), 1x Keyboard, 1x Maus und 1x aktive Lautsprecher (per 3,5mm Klinke).

Nun soll da auch ein MacBook dran gestöpselt werden. Ich denke, ich brauche also irgendwas KVM-Switch/USB-C-Dock-mäßiges. Gibt es da ne pOT-Empfehlung?

Die Monitore sind nur Full-HD, müssen das aber nicht für immer bleiben. Luft nach oben wäre also sinnvoll.



Was für ein Macbook? Wenn M1(XProBla), dann willst du um möglich flexibel zu sein wahrscheinlich etwas mit Displaylink.

¤: Aber SBI, warum eine Dock? Weil man sonst für 1 Kabel alle Geräte kompatibel haben muss, daisychaining für Multimonitor, pipapo. Und niemand will mehr als ein Kabel einstecken (ausser eure Mütter).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.11.2021 17:17]
25.11.2021 17:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RushHour

Irgendwas!

Ich krieg nächste Woche Weihnachtsgeld, Konto ist schon im Plus, ich wäre konsumbereit und würde gerne die notleidende Wirtschaft unterstützen. Aber BF bringt mir nix. Alles was ich sehe ist billiger Chinaschrott zum nochmal halben Preis, oder seriöse Produkte, die nur genau so viel billiger sind, wie sie es auch werden, wenn man einfach noch ein zwei Monate wartet. Ne switch für 290 statt 320, einen Airbook für 1200 statt 1300, wegen sowas mache ich doch keinen Spontankauf.

Ich suche ein Luxusgegenstand, der statt 1000¤ nur 500¤ kostet. Das würde ich vielelicht machen. Ideen? Breites Grinsen



Der neueste Dyson.

Saugt wie eine 1, handlich und eigentlich viel zu teuer für einen Staubsauger.


E:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.11.2021 17:13]
25.11.2021 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Handydisplay eines Motorola One ist im Arsch.
Wo schicke ich das jetzt hin, sodass die mir das Heile wieder zurückschicken?
Habe keine Erfahrung, brauche nur einige wenige sensible Daten vom Handy \\
25.11.2021 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Ja, aber keine bockt!

Ich hassen den Kapitalismus ja grundsätzlich, aber er hat neben seiner historischen Mission auch positive Seiten - Konsumgüter! Jetzt würde ich mich mal unkritisch geben und einfach shoppen, aber das Angebot ist echt so Richtugn "I cant get no satisfaction ..."

Hab auch auf STEAM mal die Spiele durchgeschaut ... mich reizt nicht viel. Gibt hunderte, aber das ich wirklich denke "Boah geil, ja, gönn dir, das wolltest Du schon immer!" ... eher nicht.

Vielleicht kaufe ich einfach für 500¤ ein paar Kisten Bordeaux und stelle die in den Keller.


Find deine Anfrage gut, endlich mal jemand der ehrlich ist und einfach nur Geld ausgeben will.

Wenn ich jetzt ~500-1000 Euro für Spaß ausgeben müsste, das wären ein paar Ideen

- stand up paddle board oder Kajak/Kanu oder so.
- Gutes Fernglas
- t-shirts und Boxershorts aus Merino Wolle.
- ein gutes Zelt, oder gute Wanderschuhe, oder sonst Zeug für den ersten Urlaub ohne Kinder.
- ein Fahrrad
- Hifi equipment, soweit im Budget.
...

/e: ich würde mich nur nicht auf black friday versteifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.11.2021 18:15]
25.11.2021 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Da fehlen irgendwie Nullen für all das Zeug peinlich/erstaunt
25.11.2021 18:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2021 13:12:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 15:09:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum