Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pontos

Arctic
Gut &Günstig


Der Alte

Ich möchte meinen TV mit lightsync nachrüsten. Aktuell habe ich zu Hause das Phillips hue System, daher würde sich die Syncbox anbieten. Mit 245¤ finde ich die aber ziemlich überteuert, und die light Strips sind da ja noch nicht einmal inbegriffen. Gibt es günstige alternativen die taugen?
14.10.2021 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Neues Kabellos Headset. Für Gaming/Videos peinlich/erstaunt

Eigentlich will ich nur den Kleinmengenzuschlag für eine andere Bestellung weghaben und was schlaueres fällt mir nicht ein peinlich/erstaunt
14.10.2021 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Immortalized

Die Vodafone Schrottbox raubt mir den Verstand, daher meine Frage:

welchen Router nimmt man anstatt der Vodafone Station und muss ich da vorher beim Provider was beantragen?

Ich habe mich immer davor gedrückt, weil ich denke, dass der ISP den Routerwechsel so kompliziert wie möglich gestaltet





Falls du dir irgendeinen Router schießen solltest, musst du im Vodafone Kundenkonto die Station in den Bridge-Modus stellen. Glaube, das geht nur über das Kundenportal.
Stelle aber sicher, dass der Router auch wirklich 1 Gbit/s an seinem WAN Port verarbeiten kann. Einige Geräte sind da recht schwach auf der Brust, so auch viele ältere Fritten.

Falls du dir eine Kabel-Fritzbox holst (und deren Kabelmodem verwewndest), dann musst du die Fritzbox als neues Einwahlgerät bei Vodafone anmelden.
Nach dem Anschließen sollte jeder Browser zunächst folgende Seite laden: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Falls nicht, mal in den FAQs stöbern:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-router-ans-vodafone-kabel-netz-an

Ich würde aber zunächst auch bei Vodafone auf einen Techniker bestehen, der mit seinem Endgerät die Funktion der Station verifiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.10.2021 14:20]
14.10.2021 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Buben. Ich such ne Überwachungskamera.
Draußen, Wifi, Strom per Kabel, Daten z.B. per SMB o.Ä. lokal ins Netzwerk.

Muss nicht dauerhaft recorden, wenn das Bewegungsauslösen gut klappt. Nachtsicht wäre gut. Wenn das so ca. 10m weit klappt.

Offene Plattform, Home Assistant-Integrierbarkeit, kein Cloud-Aboshitbums.
Hier scheißt mir irgendein mittelgroßes Tier (kein Hont) in den Garten. Ich will wissen, was und woher.

Jemand eine Idee? Danke!
14.10.2021 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mach halt mal vernünftige Fotos von der Kacke, damit sollte man es stark eingrenzen können.



Also, kein Scherz, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.10.2021 18:24]
14.10.2021 18:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Verrräumt! Aber nächstes Mal mach ich Kupfershooting
14.10.2021 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal die sachen von reolink an.
14.10.2021 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab gerade ne Reolink 820A verbaut und bin sehr happy. Kein Cloud-Zwang, keine Abogebühren. Hab als Software Frigate laufen für Bewegungserkennung. Integriert 1A mit Home Assistant wenn man will.

Die 820A ist ne PoE-Kamera, aber die haben so ziemlich alle Kombinationen aus Auflösung, Bauform (Dome/Bullet-style), WLAN/PoE. Mit A am Ende für eingebaute AI-Objekterkennung, keine Ahnung wie gut das funktioniert, macht bei mir Frigate.

Bei Wifi würde ich mir über die Auflösung Gedanken machen. Bringt nix für ne drölf Megapixel Kamera zu bezahlen, wenn das Wifi das am Ende nicht packt. Außerdem bevor du irgendwas kaufst kurz bei Youtube Vergleiche ansehen, teilweise haben die höheren Auflösungen deutlich engeres Sichtfeld.
14.10.2021 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von Immortalized

[..] musst du im Vodafone Kundenkonto die Station in den Bridge-Modus stellen.
[..] musst du die Fritzbox als neues Einwahlgerät bei Vodafone anmelden.



wtf, wer macht so ein Theater denn mit. Das ist doch Abfall. Triggert mich ja enorm, wenn Provider meinen man müsste die Verwendung eines eigenen Routers erschweren.
14.10.2021 19:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Swot

wtf, wer macht so ein Theater denn mit. Das ist doch Abfall. Triggert mich ja enorm, wenn Provider meinen man müsste die Verwendung eines eigenen Routers erschweren.


Ja ist scheiße für die die es anders haben wollen. Aber für den Ottonormal-Hansel (und davon gibts mehr als die Nerds aus der Filterblase hier) halt insgesamt trotzdem besser.
Nur so als Reminder: Die Geräte werden inzwischen mit Anleitungen ausgeliefert "Das rote Kabel in den Port mit dem roten Punkt stecken. das blaue Kabel in den blauen Port", weil die "Das Netzwerkkabel in den mit WAN beschrifteten Port stecken" zu kompliziert war.
14.10.2021 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von AJ Alpha

Buben. Ich such ne Überwachungskamera.
Draußen, Wifi, Strom per Kabel, Daten z.B. per SMB o.Ä. lokal ins Netzwerk.

Muss nicht dauerhaft recorden, wenn das Bewegungsauslösen gut klappt. Nachtsicht wäre gut. Wenn das so ca. 10m weit klappt.

Offene Plattform, Home Assistant-Integrierbarkeit, kein Cloud-Aboshitbums.
Hier scheißt mir irgendein mittelgroßes Tier (kein Hont) in den Garten. Ich will wissen, was und woher.

Jemand eine Idee? Danke!


Warum nicht einfach eine Wildkamera?
14.10.2021 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Swot

wtf, wer macht so ein Theater denn mit. Das ist doch Abfall. Triggert mich ja enorm, wenn Provider meinen man müsste die Verwendung eines eigenen Routers erschweren.


Ja ist scheiße für die die es anders haben wollen. Aber für den Ottonormal-Hansel (und davon gibts mehr als die Nerds aus der Filterblase hier) halt insgesamt trotzdem besser.
Nur so als Reminder: Die Geräte werden inzwischen mit Anleitungen ausgeliefert "Das rote Kabel in den Port mit dem roten Punkt stecken. das blaue Kabel in den blauen Port", weil die "Das Netzwerkkabel in den mit WAN beschrifteten Port stecken" zu kompliziert war.



Andere Provider kriegen es doch auch irgendwie hin, dass man beide Gruppen zufrieden stellt? Das ist doch eher Vorsatz weil man keinen Bock drauf (support muss mehr leisten) oder bei irgendwelchen Features wie WLAN zusätzlich abkassieren will. Glücklicherweise wurde der Sache mit den Zwangsroutern im TKG etwas entgegengesetzt, sonst wäre das wohl bei allen ISPs heute der Standard
14.10.2021 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich nutz bei mir an mehreren stellen im haus diese luftentfeuchter, in die man so n kilo granulat reinpackt.

die teile funktionieren zwar ok, sind aber hässlich wie die nacht. gibts diese gehäuse irgendwo in dekorativ oder nen um-/überbau für die teile? gerne aus holz.
14.10.2021 20:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Immortalized

[..] musst du im Vodafone Kundenkonto die Station in den Bridge-Modus stellen.
[..] musst du die Fritzbox als neues Einwahlgerät bei Vodafone anmelden.



wtf, wer macht so ein Theater denn mit. Das ist doch Abfall. Triggert mich ja enorm, wenn Provider meinen man müsste die Verwendung eines eigenen Routers erschweren.


Finde das persönlich jetzt nicht so schrecklich. Ich meine, den Bridge-Modus brauchst du halt sowieso, wenn du einen anderen Router dahinter betreiben willst. Und dafür irgendwie einen Login durchführen musst man auch. Die Hürde ist jetzt nicht soooo hoch.
14.10.2021 20:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
bridge mode machen sie aber nicht mehr überall ohne business.
wenn man pech hat also nicht möglich.
14.10.2021 22:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
PQ wollte Ende des letzten Threads übrigens eine nvidia Shield!
14.10.2021 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Mobius

PQ wollte Ende des letzten Threads übrigens eine nvidia Shield!


Stimmt!
14.10.2021 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ich brauche nen super-kalender (analog), der es schafft in mein adhs-chaos-leben wieder Ordnung zu bringen. Ich habe keine Ahnung, wonach genau ich suche(n soll).
14.10.2021 23:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Thx atomsk und Ortus; hab mir eine Reolink rausgelassen
15.10.2021 6:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2021 6:59:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

Ich brauche nen super-kalender (analog), der es schafft in mein adhs-chaos-leben wieder Ordnung zu bringen. Ich habe keine Ahnung, wonach genau ich suche(n soll).

Wie super soll es denn sein? Von schief getackerter Zettelsammelung bis Hochglanzfotokaleder mit den schönsten Felix-Bildern ist das Angebot üppig.
https://www.kalenderpedia.de/ und gewünschte Vorlage ausdrucken. zB sowas https://www.kalenderpedia.de/download/kalender-2021-hochformat-4-seiten.pdf ?
Hat man ein Jahr über 4 A4 Seiten, reicht um pro Tag 1 Termin reinzukritzeln, mehr wäre eh zu stressig, oder Urlaub zu markieren.
Die Seite hat zig Versionen, wochenweise, monatsweise, Planer etc. Oder in Supermärken mit Schreibwarenecke (Kaufland) irgendwas aussuchen.
15.10.2021 7:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von AJ Alpha


Hier scheißt mir irgendein mittelgroßes Tier (kein Hont) in den Garten. Ich will wissen, was und woher.


Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Waschbär. Scheißviecher!
15.10.2021 7:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Grad gegoogelt! Könnte echt sein. Und n anderes Tier scheißt mir auch hin. Dachte erst Katze, aber die kacken doch nicht einfach mitten hin auf ne frei Fläche und verpissen sich dann.
Google sagt mir dass das Marderscheisse sein könnte.
Hoffe jedenfalls, dass es nicht doch ein Hund ist: das würde bedeuten, dass mir irgendeine Drecksau das Gartentürl aufmacht damit sein Hund da den Abraum reinbringen kann.

Die Kamera bringt hoffentlich Licht ins Dunkel. Ich werde aber auch die nächsten Scheissehaufen ablichten und euch presenten - sorry schon mal dafür. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.10.2021 8:04]
15.10.2021 8:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Schau das die Kloake ordentlich mit drauf ist auf dem Bild!
15.10.2021 8:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Der olle Grantler hat uns wieder nicht erwischt. Jetzt gib Gas, Manni!

15.10.2021 8:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2021 8:13:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Wichser!
15.10.2021 8:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Quark Alter, außer deine freie Fläche ist lose Erde oder so.
15.10.2021 8:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gras. Oder auch so ne grüne Ranzelmatte
15.10.2021 8:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das machen normale/gesunde Katzen nicht.
15.10.2021 8:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2021 13:12:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 15:09:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum