Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von mformkles

auvisio Aufnahmegerät: Digitaler Voice Recorder, geräuschaktivierte Aufnahme, 90 Std, 8 GB (Aufnahmegerät Spionage) https://smile.amazon.de/dp/B074NZ1221/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_PSFEJN5P3Y197A209RWF

?



Das hat ein Mikro. Ich komme per Klinke rein. Aber Spysachen könnten natürlich auch gehen, gar nicht dran gedacht.
25.10.2021 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von xplingx

Ich komme per Klinke rein.



3,5mm hahahahaha

Diktiergeräte gibts übrigens immer noch.
25.10.2021 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Flashhead

Es ist gar nicht so viel, wir haben nur 200 MBit. Sprich da wird ein einfacher Router vermutlich mit klar kommen.

@Mobius: Das ist nett, aber die 80 EUR sind schon ok, und vielleicht braucht ihn jemand, der es nötiger hat. Aber danke!

@Futti: Ich habe die ganze Zeit überlegt schon Investitionen vorzuziehen, aber das passt einfach überhaupt nicht zusammen. Im Haus sollen PoE APs an der Decke installiert werden, die dann an einem gemeinsamen Controller hängen, der in einem Rack im Keller installiert ist. Das passt einfach so wenig zur jetzigen Lösung, wo der Router im Arbeitszimmer auf dem Schreibtisch steht, dass ich lieber jetzt so wenig Geld wie nötig ausgebe, und das Gerät dann einmotte, anstatt irgendwelche Kompromisslösungen einzugehen.



Schade, ich dachte, ich wäre ihn los. peinlich/erstaunt
25.10.2021 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Woher bekomm ich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube? Wirklich nur eine.
25.10.2021 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RageQuit

Woher bekomm ich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube? Wirklich nur eine.



Bauhaus? Da zahlst du einfach den Gramm-Preis. Weiß aber nicht ob sie speziell diese haben.
25.10.2021 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von RageQuit

Woher bekomm ich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube? Wirklich nur eine.



hast deinen switch kaputt repariert? Breites Grinsen
25.10.2021 18:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Woher bekomm ich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube? Wirklich nur eine.



Bauhaus? Da zahlst du einfach den Gramm-Preis. Weiß aber nicht ob sie speziell diese haben.



Hornbach hat auch eine sehr gut sortierte Schraubenabteilung zum Abwiegen. Sehe da aber bei so speziellen Elektronikschrauben eher weniger Aussicht auf Erfolg.
25.10.2021 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von RageQuit

Woher bekomm ich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube? Wirklich nur eine.



hast deinen switch kaputt repariert? Breites Grinsen


Nur die eine Schraube Breites Grinsen
25.10.2021 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

Ich brauche einen Wifi-Router. Bislang hatten wir das Gerät von Vodafone und das hat ausreichennd gut funktioniert. Die einzigen Geräte im Wifi hier sind nur iPhones, iPads und der Amazon Fire Stick und obwohl Router und TV an gegenüberliegenden Enden der 120 m2 Wohnung stehen, war 4K-Streaming und sowas nie ein Problem. Ich vermute also, dass einerseits die Wohnung nicht so kompliziert zu versorgen ist und wir auch keine hohen Anforderungen stellen.

Der Router wird ans Glasfasermodem der Telekom angestellt, weswegen z.B. eine Fritzbox 7590 mit integriertem Modem zu viel kann und unverhältnismäßig teuer ist. Ich brauche derzeit auch keine weiteren Funktionen wie VPN, USB-Ports, etc. Das Gerät kommt in 12 Monaten sowieso weg, wenn wir ins Haus ziehen und das Netzwerk von grundauf neu aufziehen.

Ich dachte daher an so ein Gerät wie den Asus RT-AX55 gedacht. Oder hat jemand einen bessereen Vorschlag oder wichtigen Einwand?



Die Fritzbox gibts auch ohne das ganze Gedöns, heißt dann 4040. Dürfte im Budget sein.
25.10.2021 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von RageQuit

Woher bekomm ich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube? Wirklich nur eine.



hast deinen switch kaputt repariert? Breites Grinsen


Nur die eine Schraube Breites Grinsen



Muss doch nicht JIS sein, Hauptsache das Gewinde passt?
25.10.2021 19:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Stimmt. Wo bekomm ich generell so kleine Schrauben her?
25.10.2021 21:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
DKB bringt ja ne Debit Visa.

https://stadt-bremerhaven.de/dkb-abkehr-von-kostenloser-girocard-und-kreditkarte-ab-2022-mit-visa-debitkarte/

Hier mal gut und übersichtlich zusammengefasst.
Wer seine Visa behalten will, sollte die neue Karte nicht aktivieren.

 
Ist das Girokonto kostenlos?

Das Girokonto mit Visa Debitkarte ist - unabhängig vom Geldeingang - kostenlos.



???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.10.2021 21:31]
25.10.2021 21:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Oh, danke für den Tip.
 
Die Visa-Kreditkarte wird kostenpflichtig und schlägt mit monatlich 2,49 Euro zu Buche, die Girocard selbst kann kostenlos behalten werden und „koexistieren“.



Das war's dann endgültig mit der DKB, wird dann gekündigt.
25.10.2021 21:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und dann?
25.10.2021 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
GLS Bank, Verzicht auf Kreditkarte.
25.10.2021 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fuss abgehackt, nie wieder Hornhaut an der Ferse.
25.10.2021 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Bei der DKB Kreditkarte, war ja das Hauptkriterium monatlich kostenlos und kostenlos im Ausland Geldabheben von ATMs.
(Gab sogar eine Zeitlang die ATM Gebühren zurück).

Braucht also wohl am Ende eine neue Reise alternative.
25.10.2021 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

GLS Bank, Verzicht auf Kreditkarte.


Warum auch nicht!
25.10.2021 21:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Moment...

 
Zitat von monischnucki

GLS ist leider raus.

/

Moment!

 
Die GLS Gemeinschaftsbank wurde am 11. März 1974[6] durch die Anthroposophen Gisela Reuther, Wilhelm Ernst Barkhoff, Albert Fink und Rolf Kerler[7] zur Finanzierung einer Waldorfschule gegründet.[6][8] Ungeachtet ihrer Gründung im anthroposophischen Spektrum, reicht ihr Betätigungsfeld heute weit über dieses Milieu hinaus.[9] Sie war die erste Bank, die nach sozial-ökologischen Grundsätzen arbeitet.

Heute versteht sich die GLS Bank nicht mehr als anthroposophisches Unternehmen. Sie grenzt sich auch von rechten Ideologien ab.[10]



/
https://www.gls.de/privatkunden/faq/ueber-die-gls-bank-und-ihre-arbeit/ist-die-gls-bank-eine-anthroposophische-bank/

 

Ist die GLS Bank eine anthroposophische Bank?

Die GLS Bank wurde 1974 von Anthroposoph*innen gegründet. Als "anthroposophisch" hat sich die GLS Bank aber nie bezeichnet oder verstanden. Der GLS Gründer Wilhelm Ernst Barkhoff war beispielsweise auch langjähriger Vorstand des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Absicht war nicht, speziell anthroposophische Einrichtungen zu finanzieren. Vielmehr haben die Gründer*innen ideell an Rudolf Steiner angeknüpft. Das wird noch heute an dem "S" im Namen der GLS Bank deutlich, das für "Schenken" steht - die für Steiner wichtigste Geldqualität. Die Bank finanzierte und finanziert unterschiedliche freie Schulen, Öko-Bauernhöfe, Lebensgemeinschaften und Wohnprojekte, seit den 1980er Jahren außerdem erneuerbare Energien, Mobilität und weitere Unternehmen der nachhaltigen Wirtschaft.

Heute verbindet uns mit den GLS Kund*innen vor allem der Wunsch, sinnvoll mit Geld umzugehen. Die unterschiedlichen ideellen Hintergründe können u.a. anhand der Liste aller GLS Kredite nachvollzogen werden, die wir regelmäßig veröffentlichen. Gemeinsam finanzieren wir gesellschaftliche Transformation. Das entspricht aus unserer Sicht ganz den Intentionen der Gründer*innen der GLS Bank.

Viele unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Kolleginnen und Kollegen beziehen sich auf Rudolf Steiner, verschiedene Weltreligionen, linke Vordenker oder andere Schriften und Konzepte. Dabei treten regelmäßig Widersprüche auf, was beispielsweise hinsichtlich der linken Vordenker oder auch hinsichtlich Rudolf Steiner sinnvoller Weise immer wieder thematisiert wird.

Im Vortragswerk Rudolf Steiners gibt es einige Stellen, die wir als rassistisch einstufen.

Von diesen Aussagen distanzieren wir uns ausdrücklich. Diese Stellen werden heute auch von Anthroposoph*innen selbst als nicht erträglich eingestuft.



TIL.

/

Das Wort gegendert sieht komisch aus.

/

Immerhin reflektiert.

25.10.2021 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ihr könnt ja gern weiter bei ING und DKB bleiben, solange man weiter bequem bei Amazon shoppen kann mit den Augen rollend.
25.10.2021 21:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die haben ja ihre Visa auch abgeschossen!
25.10.2021 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RageQuit

Stimmt. Wo bekomm ich generell so kleine Schrauben her?



Eine? Na Du gehst in den nächsten PC-Schrauberladen und fragst danach. Der nerdige Typ am Tresen sucht die dann irgendwo raus und gibt Dir eine. Sowas kauft man doch nicht per Ali Express.
25.10.2021 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich wollte Comdirect kündigen, aber weil ich deren Gebühren nicht zugestimmt hab, haben die das jetzt für mich übernommen
25.10.2021 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die GLS Bank hat das Genossenschaftshaus finanziert, in dem wir und 30 andere Leute wohnen. Niemand hier ist Anthroposoph, auch unsere Genossenschaft ist nicht anthroposophisch. Aber die haben das weil es ein politisches Gesnossenschaftsprojekt ist klar unter marktüblichen Konditionen und vor allem überhaupt erstmal finanziert, das war mit DB, ING-DIBA oder Commerzbank nicht drin. Das machen die übrigens viel. Just my 5 cent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.10.2021 22:07]
25.10.2021 22:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
bin dumm. doppelpost. sorry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.10.2021 22:07]
25.10.2021 22:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow krass. Kaufst du vielleicht sogar bei DM ein?
25.10.2021 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Er verkauft im anthroposophische Buchladen die unkommentierte Ausgabe von Mein Kampf.
25.10.2021 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2021 22:47:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gibt es eigentlich noch brauchbare Android Tablets und Handys von Nicht-China-Hersteller oder Samsung?

ich such aktuell n neues Tablet, hab aber eigentlich keinen bock mehr auf Samsung, will keinen Chinesischen Hersteller und Apple eigentlich auch nicht.

Kann doch nicht sein dass der Ausweg jetzt Medion ist.
26.10.2021 10:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hergestellt sind die alle in China, ich nehme an es geht dir eher darum, ob die Firma die drauf steht die CCP unterstützt. Bekannt sind da afair nur Huawei und Xiaomi.

Medion ist übrigens auch nur ein Rebrand. Kumpels Medion Monitor war identisch mit meinem MSI.
26.10.2021 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2021 13:12:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 15:09:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum