Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Icefeldt

oder halt einmal Qualität kaufen und dann mit hoher Warscheinlichkeit 20 Jahre nix reparieren müssen.



so wie meine aeg lavamat. da werd ich jetzt mal nach >20 jahren die motorkohlen wechseln müssen, aber das wars auch.




wenn du nun auch noch 5x pro Woche wäschst, dann ist deine AEG theoretisch an die Bauteilauslegung einer Miele Maschine herangekommen.

https://www.miele.com/20years

Miele legt die Bauteile auf min 5000 Waschvorgänge aus.
Nutzt das als Qualitäts/Werbeargument.
Im Vergleich sieht man das auch wenn man die Waschmaschinen öffnet und vergleicht. (ist also nicht komplett gelogen/erfunden)

Ob jemand dann einen Aufpreis dafür zahlen will, muss dann jeder selbst entscheiden. ¯\_(ツ)_/¯
07.11.2021 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Icefeldt

oder halt einmal Qualität kaufen und dann mit hoher Warscheinlichkeit 20 Jahre nix reparieren müssen.



so wie meine aeg lavamat. da werd ich jetzt mal nach >20 jahren die motorkohlen wechseln müssen, aber das wars auch.

miele ist und bleibt purer luxus, entsprechend bepreist und wahrlich nicht nötig.



Die kommt aber noch aus der Zeit vor dem Verkauf an Electrolux, daraus sollte niemand auf die Qualität von heute schließen.

Ich seh die Miele-Sache so: Ich hatte bisher Haushaltsgeräte von der BSH-Gruppe, Zanussi, AEG und Miele (Weißware und Küchengeräte). Bis auf Miele haben mich alle entweder in Lebensdauer oder Funktion mehr oder minder enttäuscht. Meine Miele-Geräte tun dahin gegen nicht nur das, was ich erwarte, sondern das auch noch außerordentlich gut. Da ich es hasse, wenn mich irgendein Elektrogerät nervt, kaufe ich alles, was ich brauche, seither von Miele und bislang hat sich das rentiert. Andererseits hinkt der Vergleich bei Lichte natürlich auch: Dass eine 1.500 EUR Waschmaschine in allen Belangen besser ist als eine für 500 EUR darf auch niemanden wundern.
07.11.2021 14:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
Also ich bin mit meiner Bosch Waschmaschine und dem Trockner bis jetzt auch sehr zufrieden. Sind allerdings auch erst 3 und 1 Jahr alt. Preis war, wenn ich mich recht erinnere je ca. 1000 ¤.

e: Ausserdem ist die App echt praktisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pontos am 07.11.2021 14:48]
07.11.2021 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Meine Bosch-Waschmaschine war 7 Jahre alt, als ich sie vom Vormieter für 100 Euro übernommen habe (wenig genutzt).
Hab sie jetzt seit 5 Jahren. Läuft noch top :>
07.11.2021 14:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
Bosch grün oder blau?
07.11.2021 14:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
Weder noch. Bosch weiß!
07.11.2021 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was weiß Bosch verwirrt
07.11.2021 15:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich lese ja hier regelmäßig mit. Nehme nur ich wahr, dass es immer wieder die selben (Grundsatz)Diskussionen sind?

- Brauche Waschmaschine.
- Miele!
- Ist unnötiger Luxus

- Brauche Bohrmaschine.
- Bosch blau!
- Total übertrieben, grün reicht völlig für den 0815 Heimanwender

- Brauche Lautsprecher.
- Nubert!
- Zu teuer! Die 100 EUR Soundbar tuts auch

- WLAN suckt, was tun
- DLAN!
- Nein!
- DOCH!
- Oh

Ich finde es gut, dass auch anderweitige Empfehlungen aus einem breiteren Spektrum kommen (auch wenn sie dadurch über das Budget vom ursprünglich fragenden Nutzer hinausgehen). Schließlich ist ein Forum so gedacht, dass die Antworten von allen gesehen werden können. Ich kann es absolut verstehen, dass jeder seine eigene Präferenz hat, wieviel er für Produkt X ausgeben kann oder möchte (geht doch am Ende allen so). Hinzu kommt die individuelle Situation. Wenn ich weiß, ich brauch 'ne Waschmaschine für die nächsten 3 Jahre, dann würde ich mir auch keine Miele hinstellen. Aber dass hier immer so verbissen darüber diskutiert wird, was nun "richtig" ist... Breites Grinsen
07.11.2021 15:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

wenn du nun auch noch 5x pro Woche wäschst, dann ist deine AEG theoretisch an die Bauteilauslegung einer Miele Maschine herangekommen.

https://www.miele.com/20years

Miele legt die Bauteile auf min 5000 Waschvorgänge aus.
Nutzt das als Qualitäts/Werbeargument.
Im Vergleich sieht man das auch wenn man die Waschmaschinen öffnet und vergleicht. (ist also nicht komplett gelogen/erfunden)

Ob jemand dann einen Aufpreis dafür zahlen will, muss dann jeder selbst entscheiden. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Gut, dass sie ihre money putten, wo der mouth is
 
Miele bietet Ihnen 2 Jahre Garantie auf Ihre Hausgeräte.


Oops.
07.11.2021 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich hab mir übrigens den vor ein paar Seiten empfohlenen Miele-Trockner gekauft.5/7, cooles Ding.




Habe ihn allerdings noch nicht benutzt.
07.11.2021 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Swot

Ich lese ja hier regelmäßig mit. Nehme nur ich wahr, dass es immer wieder die selben (Grundsatz)Diskussionen sind?

- Brauche Waschmaschine.
- Miele!
- Ist unnötiger Luxus

- Brauche Bohrmaschine.
- Bosch blau!
- Total übertrieben, grün reicht völlig für den 0815 Heimanwender

- Brauche Lautsprecher.
- Nubert!
- Zu teuer! Die 100 EUR Soundbar tuts auch

- WLAN suckt, was tun
- DLAN!
- Nein!
- DOCH!
- Oh

Ich finde es gut, dass auch anderweitige Empfehlungen aus einem breiteren Spektrum kommen (auch wenn sie dadurch über das Budget vom ursprünglich fragenden Nutzer hinausgehen). Schließlich ist ein Forum so gedacht, dass die Antworten von allen gesehen werden können. Ich kann es absolut verstehen, dass jeder seine eigene Präferenz hat, wieviel er für Produkt X ausgeben kann oder möchte (geht doch am Ende allen so). Hinzu kommt die individuelle Situation. Wenn ich weiß, ich brauch 'ne Waschmaschine für die nächsten 3 Jahre, dann würde ich mir auch keine Miele hinstellen. Aber dass hier immer so verbissen darüber diskutiert wird, was nun "richtig" ist... Breites Grinsen



Bei deinem Post fällt mir ein meine Nichten (14 u 16) möchten In Ears zu Weihnachten. Was ist bei den Kids angesagt?
07.11.2021 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
AirPods
07.11.2021 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2021 16:40:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nein!
07.11.2021 16:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Und hier bin ich mit einer LoPo Beko, die tut was sie soll, Waschen und Trocknen in einem Gerät. Ist nicht übermäßig laut und hat keine 400¤ gekostet. Ob die in 10 Jahren noch läuft wird sich zeigen. Wenn nicht kaufe ich eben noch mal so eine und bin immer noch unter dem Preis einer Miele
07.11.2021 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von blue

AirPods



Möchten sie sicher, kriegen sie aber nicht.
07.11.2021 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Dann ein schoenes Glas Senf
07.11.2021 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Und hier bin ich mit einer LoPo Beko, die tut was sie soll, Waschen und Trocknen in einem Gerät. Ist nicht übermäßig laut und hat keine 400¤ gekostet. Ob die in 10 Jahren noch läuft wird sich zeigen. Wenn nicht kaufe ich eben noch mal so eine und bin immer noch unter dem Preis einer Miele


Von Beko hatten wir eine Spülmaschine. Hatte sechs Jahre ganz ordentlich gespült, und dann war sie kaputt. Reparatur unwirtschaftlich.

Will sagen, kann man machen. Und dass Miele 99 Jahre hält ist ja auch schön (auch hinsichtlich Ressourcenverbrauch), dem steht aber der technische Fortschritt von Mittelklassegeräten entgegen. Und ob sich 20 Jahre Mielegerät gegen 2*10 Jahre BSH wirklich unterm Strich lohnen (ob in ¤ oder in Footprint) mag ich nicht schätzen.
07.11.2021 17:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von blue

AirPods



Möchten sie sicher, kriegen sie aber nicht.



Ich habe die Mi True Wireless Earphones 2 und bin zufrieden. Der Nachfolger scheint Mi True Wireless Earphones 2s zu sein. Und es gibt auch ein Modell zum reinstecken ins Ohr. Da bin ich aber empfindlich, muss wirklich genau in den Ohrkanal passen sonst stoert es. Deswegen bevorzuge ich lieber die zum einlegen in die Ohrmuschel.

Codec: AAC mit vorhandeme Xiaomi Handy auch LHDC (etwas besser)
Laden: USB-C
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2021 17:06]
07.11.2021 17:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von blue

AirPods



Möchten sie sicher, kriegen sie aber nicht.



Ich habe die Mi True Wireless Earphones 2 und bin zufrieden. Der Nachfolger scheint Mi True Wireless Earphones 2s zu sein. Und es gibt auch ein Modell zum reinstecken ins Ohr. Da bin ich aber empfindlich, muss wirklich genau in den Ohrkanal passen sonst stoert es. Deswegen bevorzuge ich lieber die zum einlegen in die Ohrmuschel.

Codec: AAC mit vorhandeme Xiaomi Handy auch LHDC (etwas besser)
Laden: USB-C



Danke für den Tipp
07.11.2021 17:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Ich brauche eine TV-Box mit speziellen Eigenschaften und finde sie einfach nicht.

Also ss etwas wie Fire TV, Chromecast oder ähnlich. Leider blicke ich bei den ganzen Möglichkeiten die sich ja auch ständig ändern nicht wirklich durch.

Ich möchte damit gerne folgendes machen:

- Videos von einer physischen Datenquelle abspielen, die direkt an der Box hängt (Stick oder Festplatte). Am besten in einer Art Zufallswiedergabe. (Mit Kodi?). Die Videosoftware soll relativ idiotensicher zu öffnen und zu starten sein.

- Den Desktop eines Windows-PCs über das W-Lan in einer vernünftigen Qualität spiegeln so dass man Menschen in einer Art Präsentationsmodus etwas zeigen kann. Am besten nicht mit zusätzlicher Software sondern nativ. Also per Windows die Verbindung herstellen und dann gehts los.
07.11.2021 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Feuerlöscher

Und hier bin ich mit einer LoPo Beko, die tut was sie soll, Waschen und Trocknen in einem Gerät. Ist nicht übermäßig laut und hat keine 400¤ gekostet. Ob die in 10 Jahren noch läuft wird sich zeigen. Wenn nicht kaufe ich eben noch mal so eine und bin immer noch unter dem Preis einer Miele


Von Beko hatten wir eine Spülmaschine. Hatte sechs Jahre ganz ordentlich gespült, und dann war sie kaputt. Reparatur unwirtschaftlich.

Will sagen, kann man machen. Und dass Miele 99 Jahre hält ist ja auch schön (auch hinsichtlich Ressourcenverbrauch), dem steht aber der technische Fortschritt von Mittelklassegeräten entgegen. Und ob sich 20 Jahre Mielegerät gegen 2*10 Jahre BSH wirklich unterm Strich lohnen (ob in ¤ oder in Footprint) mag ich nicht schätzen.



Das trifft auf Geräte von vor 20-30 Jahren vielleicht zu, aber mittlerweile ist die Entwicklung hinsichtlich Energieverbrauch schon quasi am Ende. In den letzten 10 Jahren hat sich da quasi nichts mehr getan, deswegen werden (jedenfalls bei Miele) die Geräte von damals ja auch heute noch verkauft.
07.11.2021 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von da t0bi

Bei deinem Post fällt mir ein meine Nichten (14 u 16) möchten In Ears zu Weihnachten. Was ist bei den Kids angesagt?



Ich habe meinem Neffen (14) neulich meine Anker Soundcore Life P2 vermacht und er war happy. Preis/Leistung passt.
Ich habe mir dafür die Liberty Air 2 gegönnt, da passt Preis/Leistung ebenfalls.
Mein persönliches Fazit ist, dass man da je nach Preisregion etwas Passendes findet. Und zum Black Friday gibt es bestimmt wieder 20% auf alles.
07.11.2021 17:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hier war gestern oder vorgestern irgendwo ein Link, zu teuren Wohnungen in Würzburg. Ich finde ihn nicht mehr. Ich glaube es war br.de. Hat den jemand für mich? Danke traurig
07.11.2021 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Leben mit Ratten, zwischen schimmligen Wänden auf engstem Raum: so wohnen Menschen in Würzburg, weil sie nichts Anderes finden. Der Hauseigentümer vermietet teils kleine Parzellen zu Preisen, die weit über den ortsüblichen Mieten liegen.
https://www.br.de/mediathek/video/quer-04112021-beton-statt-beschaulichkeit-ratten-und-schimmel-reiner-wein-schoen-unverschaemt-av:614b2309c16278000703b5ac

Ab Minute 7:30
Da würde nicht mal Elkawe reinpassenErschrockenHaare zu Berge stehen

https://c.tenor.com/9W632RhFORgAAAAM/guillatene-behead.gif



"Funfact": Schaffe gerade übergangsweise als Briefträger. Eine der Buden liegt auf meiner Tour. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KaTuNgA am 07.11.2021 17:59]
07.11.2021 17:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Danke.

Puh, schon hart. Aber irgendwie ist die Reaktion der Stadt auch nichts. Jetzt wird halt noch mehr Wohnraum dem Markt entzogen.

Besser wäre gewesen: Sanieren, Kosten auf den Vermieter umlegen und der kann dann den Kredit im Knast abarbeiten.
07.11.2021 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von xplingx
und der kann dann den Kredit im Knast abarbeiten.



Bei Wasser und Brot! Das erinnert mich, ich muss Opa mal wieder anrufen. Sitzt nicht im Knast, aber hat mit zunehmend hohem Alter aehnliche Vorstellungen.
07.11.2021 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und wer kennts nicht, die derben Managergehälter wenn du im Bau Kartoffeln schälst
07.11.2021 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Ich bin auf der Suche nach einem akkubetriebenem Staubsauger.

Der Sauger sollte 100qm ohne Zwischenladung schaffen.

Maximal 400¤ wollte ich ausgeben
07.11.2021 19:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von blue

AirPods



Möchten sie sicher, kriegen sie aber nicht.



Something something Salvia Raycons.
07.11.2021 19:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Gut &Günstig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2021 13:12:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 15:09:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum