Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat hier wer Erfahrung mit Verbindung/Kalibrierung Elite Suito? Mein Android-Handy will sich verbinden (per BT), der Trainer weist die Verbindung ab. Ich kann den Trainer problemlos mit der Uhr (Forerunner 735XT) verbinden, die Daten sind aber Bullshit, Trittfrequenz schwankt arg, Geschwindigkeit noch ärger (7-300 km/h ohne nennenswerte Änderung). Fürs Training nach Zeit und Herzfrequenz eigentlich egal, aber ich würde es schon gerne konsequent loggen, und perspektivisch will ich ja auch nach Steigung und Strecke trainieren können.
20.11.2021 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir haben einen Elite Suito und hatten mit einem Samsung Galaxy immer wieder Verbindungsabbrüche. Wechsel auf iPhone SE hat das gelöst.

Schalte mal die Uhr aus, nicht nur die Verbindung trennen. Mein Gefühl ist, dass die Bluetoothverbindungen nicht restlos getrennt werden und blockieren. Dann Trainer und Handy Neustarten. Beim Kalibrieren einmal kurz über 30 km/h Beschleunigen und aufhören zu treten, was auch immer die englische oder deutsche Übersetzung sagen.

PS: Pixel 4a und Flux2 ist dagegen stabil.
20.11.2021 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bis vorletzte Woche ging Bluetooth mit Laptop auch, jetzt ist ständig die Verbindung weg Wütend
Doch wieder Ant+DongleDongleDongle.

Warum war ich eigentlich so oft hinten? Lags am fehlenden Windschatten?

E: Also trotzdem gerne wieder, dann hol ich mir auch die Mitgliedschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 20.11.2021 14:45]
20.11.2021 14:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
und? wars schön drinnen?
20.11.2021 15:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Zumindest gab es keinen Kuhmult auf unserer Strecke.
20.11.2021 15:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich hatte dank Komoot + "Gravel" dafür heute Wege, die eigentlich für Reiter gedacht waren und aus tiefen Sandgruben bestanden. Und dann noch der direkte Weg geradeaus über den Berg, Steigung so bei 15% + Mischung aus losem Geröll, Wurzeln und querlaufenden Entwässerungsrinnen mit heftigen Kanten. Als ich dann oben war, ging es auf der nächste Seite noch übler wieder runter Breites Grinsen

Am schönsten ist aber immer die Überraschung, welcher Untergrund sich unter dem ganzen Laub verbergen mag.
Der G-One Bite mit jetzt 4300km Laufleistung legt da teilweise ein etwas dynamisches Fahrverhalten an den Tag peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.11.2021 15:11]
20.11.2021 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Randbauer

Zumindest gab es keinen Kuhmult auf unserer Strecke.



Genial Breites Grinsen



In Bayern natürlich mit Sicherheitsband
20.11.2021 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Wann kommen die zwift watttabellen?
20.11.2021 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
om nom nom
20.11.2021 23:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Felixfatal-x surft auf 9gag und schaut sich die dämlichen Kommentare zu dämlichen Bildern von dämlichen "Erfindungen" an.
Keine Ahnung woher ich das weiß.

ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.11.2021 23:58]
20.11.2021 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ich war nur auf Twitter peinlich/erstaunt
20.11.2021 23:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
braucht noch jemand nen Le Col-Gutschein? Wenn ja, herzlichen Gluckenwunsch.

21.11.2021 7:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was zur Hölle, da hat das Autotranslate ja mal richtig verkackt. Breites Grinsen
21.11.2021 8:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bevor es jemand probiert: Der Black-Friday- und der Strava-Code sind nicht kombinierbar. Dabei ist das Mapei-Trikot ganz nett
21.11.2021 8:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oder das "Indoor Training Langarm-Aufwärmtrikot"

was?
21.11.2021 9:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gibts eigentlich noch irgendwo ne Bezugsquelle für den Elemnt Bolt v1?

Die v2 scheint ja ziemlich bug-belastet und für mich sind eigentlich schon die Features des ersten zu viel. Breites Grinsen wenn ich den jetzt noch irgendwo für unter 200¤ finden würde fänd ich das schon gut.

edit: Nice, Fahrrad XXL hat den Bolt v2 schonmal von 269¤ auf 299 hochgesetzt damit alles bereit ist für die Black Friday Preisoffensive morgen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.11.2021 15:19]
21.11.2021 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Le col macht schon echt schöne Trikots. traurig Hmpf.
21.11.2021 15:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Gibts eigentlich noch irgendwo ne Bezugsquelle für den Elemnt Bolt v1?

Die v2 scheint ja ziemlich bug-belastet und für mich sind eigentlich schon die Features des ersten zu viel. Breites Grinsen wenn ich den jetzt noch irgendwo für unter 200¤ finden würde fänd ich das schon gut.

edit: Nice, Fahrrad XXL hat den Bolt v2 schonmal von 269¤ auf 299 hochgesetzt damit alles bereit ist für die Black Friday Preisoffensive morgen. Breites Grinsen



Wenns ja vernünftige Alternativen gäbe, würde ich mir ja überlegen Dir meinen Bolt V1 zu verkaufen ... aber aus Ermangelung an den Alternativen behalt ich das Teil dann doch lieber
21.11.2021 15:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich find ja, auf dem Papier, den v2 ziemlich geil. Aber die diversen Bug Reports die man so liest machen mir da etwas schiss.

Ich versteh auch gar nich, wie man die Software so vor die Wand fahren kann. traurig

Aber sag mal: wie lange hast du den? Und wie geht’s dem Akku? Bei EBay sind manchmal welche drin, aber heute zB war einer von 2017… da hatte ich schon schiss wegen des Akkus und hab nich geboten. Is für 100¤ weggegangen traurig
21.11.2021 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab den schon mindestens 2,5 Jahre; eher 3 Jahre. Und da war er schon gebraucht; allerdings nicht so lange wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde mal sagen, dass das Ding so 3-4 Jahre alt ist. Der Akku ist soweit noch in Ordnung; ich würde behaupten, dass der noch gute 7h am Stück hält (Aufzeichnung + gelandener Route; kein BT, Live Segmente oder sonstiges).
21.11.2021 16:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

Ich versteh auch gar nich, wie man die Software so vor die Wand fahren kann. traurig



Das geht nicht nur Dir so. Mehr Software, schneller programmiert. Und mehr Programmierer skalieren nicht im Verhältnis 1:1. Ein Teil des Problems ist vermutlich auch die Möglichkeit leicht Updates nachzuschieben, so kann man das beim Kunden reifen lassen. Und die Kunden schreien nach mehr Features und es zählt unerbittlich Time-To-Market in der IT.

Ich halte mich inzwischen für konservativ was Technik angeht, bevorzuge autarke Software oder gar mechanische Systeme. Habe mich für sonderlich gehalten. Bin ich auch. Ich habe mir eingebildet in der Luftfahrt ist alles besser, aber da wurde mir letzte Woche auch anderes vermittelt. Bei Garmin laufen die Edge auch ohne Smartphone und Cloud, gut. Bei welchem Hersteller braucht man den ein Smartphone? War das Wahoo?


Aktuell:
Zwift Companion startet nicht mehr bei mir. Wer anders auch betroffen?
Ich habe es geschafft per Adapter einen ANT+ Dongle am Pixel 4a zu nutzen, dazu die Ant-Services und USB-Support installiert. Die Demo App stürzt zuverlässig ab, aber Zwift hat den Herzfrequenzsensor sofort erkannt. Jetzt kann ich das Smartphone nur nicht beim Zwiften laden
21.11.2021 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die App startet bei mir gerade ganz normal.
21.11.2021 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Companion funzt hier.
21.11.2021 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
etwas für sehr schlecht befinden

Jetzt hat es geklappt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.11.2021 17:07]
21.11.2021 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Gibts eigentlich noch irgendwo ne Bezugsquelle für den Elemnt Bolt v1?

Die v2 scheint ja ziemlich bug-belastet



hm, also ich hab den v2 im Einsatz seit 5-6 Monaten oder so.
Einmal hat der GPS-Empfänger erst durchgedreht und dann ist das Gerät ganz abgeschmiert, Aufzeichnung war aber danach noch da.
Ab und an passiert es, dass er im Wlan alle Routen synchronisiert hat, aber wenn man dann unterwegs eine wählen will (direkt auf dem Gerät), sind die plötzlich alle weg. Wählt man die Route dann aber in der App, ist sie auf dem Ding ohne Sync sofort geladen Hässlon

Dafür sehr positiv: Re-Routing geht sehr schnell und spuckt funktionierende Routen aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.11.2021 17:13]
21.11.2021 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Blinder Passagier?


Die Marienkäfer sind aber auch treue Begleiter. Wenn man mal einen hat, bleiben die auch für ein paar Kilometer an Bord. Und ich kann das Flugzeug in Zwift endlich sehen.
21.11.2021 17:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Lieber 1 Marienkäfer als 100 Borkenkäfer - das war eine widerliche Erfahrung Hässlon
21.11.2021 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich hätte gerne einen Montageständer für das Rad. Ohne war es beim letzten Mal ja ein echter Kampf bei mir. Breites Grinsen

Da ich kein großer Schrauber bin/jemals sein werde, frage ich mich natürlich, ob der günstige von Lidl einfach reicht. Ich möchte es ja nur zum Reinigen und zum Hinterrad ein-/ausbauen mal einhängen können.

Da ich einen Carbonrahmen habe, halte ich das Rad dann an der (Carbon-)Sattelstütze oder brauche ich da wieder was ganz anderes? peinlich/erstaunt
21.11.2021 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, das rerouting is halt das was ich wirklich gerne hätte

Edit: post nich abgeschickt. ZACK zwipos Hässlon

@randbauer: ja der von Lidl reicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.11.2021 17:35]
21.11.2021 17:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*



edit: Nice, Fahrrad XXL hat den Bolt v2 schonmal von 269¤ auf 299 hochgesetzt damit alles bereit ist für die Black Friday Preisoffensive morgen. Breites Grinsen



Is sogar auf 261 runter. Satte 8 Euro Rabatt gegenüber letztem Freitag. BLAAAACK FRIIIIDAYYYY! Breites Grinsen
22.11.2021 9:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum