Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Natürlich vollkommen TeX: nackt.

Hab mir allerdings noch den Buttler gegönnt. Der is ja dann quasi gratis dank dem BF Rabatt.
23.11.2021 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Wo ich dich gerade "da" hab, was is'n mit dem Dynamo?


ufff ja,



Angebote?:
No Pinz Zeitfahr/Aerokram
! leider aus UK, Versand/Zoll. Aber immernoch ganz stabile Angebot, besonders für Frauen
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dmd=2&iconV2Request=true&_ssn=nopinznumbers1&store_cat=0&store_name=nopinzbargins&_oac=1
23.11.2021 18:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Irdorath

Ja Mann, kauf den Sigma Computer. Randbauer und ich sind bereit fuer den Techsupport (srsly: jetzt, da ich alle Schwaechen vom Rox 12 kenne und vermeide, ist er ein echt gutes Geraet. Breites Grinsen)



#Team Rox 12!
23.11.2021 18:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Kane*

Wo ich dich gerade "da" hab, was is'n mit dem Dynamo?


ufff ja,





Du musst ja nich! Schreib mal PM.
23.11.2021 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wenn jemand das AXS Upgrade Kit für unter 400EUR findet bitte melden!
23.11.2021 20:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Heute endlich mal wieder ne Minirunde gedreht um Lenker- und STI Stellung Probe zu fahren. Dabei auch gleich mal die Klickpedale weggelassen um zu gucken wie es mit den Knieschmerzen is. Und siehe da: schmerzen treten trotzdem auf und deutlich früher als bisher.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: es ist vermutlich Kälte die da ne Rolle spielt. Entsprechend würde ich meine Knie gerne mal warm halten. Hat da jemand ne Empfehlung für Knielinge (ist das ein Wort?!)?
23.11.2021 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ja.

/Empfehlung wäre Gore
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 23.11.2021 22:15]
23.11.2021 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Die neue Karte ist richtig schön geworden! Eben ne Runde gedreht und ich habe kaum gemerkt, wie die Zeit verfliegt.
23.11.2021 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore


Ah, sehr gut. War auch mal auf der Suche aber wusste nicht was man da am besten nimmt. Wobei meine Knie momentan gerade keine Probleme machen, aber das kann sich teilweise schnell ändern
23.11.2021 22:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich bin diesen Samstag übrigens beim Fußball, hätte aber Sonntag Zeit.
23.11.2021 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore



Und sogar noch im Sale. Sweet. Vielen Dank!
23.11.2021 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich bin diesen Samstag übrigens beim Fußball, hätte aber Sonntag Zeit.



The Zwiftening?
23.11.2021 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*

Natürlich vollkommen TeX: nackt.

Hab mir allerdings noch den Buttler gegönnt. Der is ja dann quasi gratis dank dem BF Rabatt.



Wurde gerade storniert die Bestellung. Mata halt...

Dann..hm...eben nicht? Breites Grinsen Vermutlich haben sie die Info bekommen, dass der Rox 11.1 Evo dieses Jahr nicht mehr kommt. "Ab Herbst 2021" my ass.

Dann warte ich vielleicht auch einfach erste Tests ab.
24.11.2021 9:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore


Ah, sehr gut. War auch mal auf der Suche aber wusste nicht was man da am besten nimmt. Wobei meine Knie momentan gerade keine Probleme machen, aber das kann sich teilweise schnell ändern



Ziehe aktuell die Beinlinge von Van Rysel an und die halten dank Innenfleece echt ordentlich warm.

Und habe dazu mal mein ganzes Guthaben auf meiner Edenred Karte genutzt und mich für den Winter fit gemacht



Mal schauen wie gut die Kombi funktioniert.peinlich/erstaunt
24.11.2021 9:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab schon ne lange Bib für kaltes Wetter - die reicht aber wie ich gestern gemerkt hab leider nicht aus.

Ich hoffe, dass es wirklich die Kälte ist - das wäre natürlich im Hinblick auf weiter mit Klicks fahren wunderbar. Breites Grinsen
24.11.2021 10:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Ziehe aktuell die Beinlinge von Van Rysel an und die halten dank Innenfleece echt ordentlich warm.



Na, wenn es richtig kalt wird, also unter 0, dann mache ich das auch so, Beinlinge unter die langen Winterhosen. Aber bei den aktuellen Temperaturen ist die Kombi zu warm, deswegen wäre ein gezieltes wärmen der Knie schon besser.
24.11.2021 10:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ja puh, also jetzt noch halbkurze HOsen muss dann auch nicht sein. Breites Grinsen
24.11.2021 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Hat nicht letztens wer gefragt wo die Deore Schaltung einzuordnen ist? MTB-News hat da momentan eine ganz interessante Serie zu Schaltungsgruppen.
24.11.2021 10:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Ja puh, also jetzt noch halbkurze HOsen muss dann auch nicht sein. Breites Grinsen


Was, nein. Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei, kann das sein? Breites Grinsen
24.11.2021 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FBKC

Hat nicht letztens wer gefragt wo die Deore Schaltung einzuordnen ist? MTB-News hat da momentan eine ganz interessante Serie zu Schaltungsgruppen.



In der Tat sehr interessant, vielen Dank!

Für meine Zwecke würde es wohl ausreichen... Breites Grinsen

edit: Auf die Idee einfach nach den Serien zu gehen hätte ich auch mal früher kommen können.

Also ergibt sich:

SLX = M7100 (vgl. 105 bei Road)
Deore XT = M8100 (vgl. Ultegra bei Road)
XTR = M9100 (vlg. Dura Ace bei Road)

Die Deore (ohne XT) ist M6100.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.11.2021 14:47]
24.11.2021 11:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hätte ein Powermeter über:
Zwatt Zimanox für 170mm Shimano Hollowtech Kurbeln
https://staging.shop.teamzwatt.com/product/zimanox/


Problem:

Rechts oben, die Abdeckung ist gerissen. Und an den oben und unteren Stellen hatte sich der Kleber gelöst (is Konstruktionsfehler, hatten wohl viele und wurde auch wohl zeitlang ausgetauscht).

Lösung: Hab die Abdeckung nun reingeklebt. Muss man eh nicht ran, da Akku von außen aufladbar.
Für draußen würde ich über den Bereich Isolierband wickeln, mach ich auch bei den Powermetern mit CR2032.

Denn funktionieren tut das Ding. Hab ihn auch mitm anderen Powermeter abgeglichen:
https://i.imgur.com/GdC6AyN.png

120¤ wären nice.

Es trudelt nämlich bald ein Paket ein für einen DIY Powermeter und da ich mein TT Rad eh nicht fahren kann sind, 4 bzw. 5 Powermeter für 2 Räder definitiv zu viele Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.11.2021 14:50]
24.11.2021 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore


Ah, sehr gut. War auch mal auf der Suche aber wusste nicht was man da am besten nimmt. Wobei meine Knie momentan gerade keine Probleme machen, aber das kann sich teilweise schnell ändern



Ziehe aktuell die Beinlinge von Van Rysel an und die halten dank Innenfleece echt ordentlich warm.

Und habe dazu mal mein ganzes Guthaben auf meiner Edenred Karte genutzt und mich für den Winter fit gemacht

https://i.imgur.com/f2IWojH.png

Mal schauen wie gut die Kombi funktioniert.peinlich/erstaunt


Da mein Warenkorb aktuell ähnlich aussieht: Wer fährt denn von euch bei den aktuellen Temperaturen und kann mir einen Tipp geben. Ich fahre aktuell noch wie ein poorfag mit Turnschuhen und würde so oder so demnächst mal Klickies und Schuhe anschaffen. Meine Zehen sind allerdings das erste was mir derzeit meine Touren beendet, weil die nach spätestens 30-40 Minuten Fahrt beängstigend taub sind peinlich/erstaunt
Sind solche Neopren-Schützer da ausreichend bzw. was kauft man da am besten?
24.11.2021 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin ja ziemlich großer Fan von Rotto Produkten. Sind günstig aber überaus solide. Meine Füße sind noch kein Problem, aber ich werde/würde die hier kaufen.
24.11.2021 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Die Überschuhe gibt es in verschiedenen Ausführungen, sowohl als Schutz vor Wasser, als auch wärmend. Sind halt gerade zu Beginn etwas fummelig anzuziehen, daher in der Regel lieber eine Nummer größer bestellen.
24.11.2021 20:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ich hab das Augenmerk auf winddicht wg. der Kälte. Ich probiere mein Glück mal mit den Rotto, viel falsch machen kann man bei dem Preis ja nicht. Danke für den Vorschlag!
24.11.2021 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fatal-x

Hätte ein Powermeter über:
Zwatt Zimanox für 170mm Shimano Hollowtech Kurbeln
https://staging.shop.teamzwatt.com/product/zimanox/


Problem:
https://i.imgur.com/0QABtnR.png
Rechts oben, die Abdeckung ist gerissen. Und an den oben und unteren Stellen hatte sich der Kleber gelöst (is Konstruktionsfehler, hatten wohl viele und wurde auch wohl zeitlang ausgetauscht).

Lösung: Hab die Abdeckung nun reingeklebt. Muss man eh nicht ran, da Akku von außen aufladbar.
Für draußen würde ich über den Bereich Isolierband wickeln, mach ich auch bei den Powermetern mit CR2032.

Denn funktionieren tut das Ding. Hab ihn auch mitm anderen Powermeter abgeglichen:
https://i.imgur.com/GdC6AyN.png

120¤ wären nice.

Es trudelt nämlich bald ein Paket ein für einen DIY Powermeter und da ich mein TT Rad eh nicht fahren kann sind, 4 bzw. 5 Powermeter für 2 Räder definitiv zu viele Breites Grinsen



Wie lang ist der, 172.5/e:170 steht ja da, aber das passt auch!
Ist diese angeklebte Abdeckklappe der Batterie nahezu flach, also hat der Kurbelarm an der Stelle keine Verbreiterung durchs Powermeter? Das könnte genau sein, was ich brauche!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 25.11.2021 0:37]
24.11.2021 21:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore


Ah, sehr gut. War auch mal auf der Suche aber wusste nicht was man da am besten nimmt. Wobei meine Knie momentan gerade keine Probleme machen, aber das kann sich teilweise schnell ändern



Ziehe aktuell die Beinlinge von Van Rysel an und die halten dank Innenfleece echt ordentlich warm.

Und habe dazu mal mein ganzes Guthaben auf meiner Edenred Karte genutzt und mich für den Winter fit gemacht

https://i.imgur.com/f2IWojH.png

Mal schauen wie gut die Kombi funktioniert.peinlich/erstaunt


Da mein Warenkorb aktuell ähnlich aussieht: Wer fährt denn von euch bei den aktuellen Temperaturen und kann mir einen Tipp geben. Ich fahre aktuell noch wie ein poorfag mit Turnschuhen und würde so oder so demnächst mal Klickies und Schuhe anschaffen. Meine Zehen sind allerdings das erste was mir derzeit meine Touren beendet, weil die nach spätestens 30-40 Minuten Fahrt beängstigend taub sind peinlich/erstaunt
Sind solche Neopren-Schützer da ausreichend bzw. was kauft man da am besten?


Jo, Überzüge für die Schuhe sind pflicht, winddicht und gefüttert mindenstens. Im Winter und auch bei Nässe ist es auch von Vorteil wenn die Schuhe unten möglichst geschlossen sind, da kannste bei den MTB oder Gravelschuhen schauen, "reine" Rennradschuhe sind unten oft ziemlich löcherig, und aufgrund der Aussparung in den Überschuhen für eben die Cleats haste da sonst ne schöne Schwachstelle wo dir alle reinläuft und reinzieht.
Neopren ist halt der Vorteil dass es auch warm bleibt wenn sie nass sind. Der Nachteil ist dass man das Neoprenzeugs wenn es mal nass ist fast nicht mehr trocken bekommt Breites Grinsen
Speaking of, Neoprenhandschuhe bewähren sich aus besagten Gründen im Winter auch. Tatsächlich sind das die einzigen Handschuhe die meine Hände mehr oder weniger warm halten bei Touren >1.5h.
Und wenn du schon dabei bist, eine ordentliche Kappe über die Ohren für unter den Helm, die meiste Körperwärme geht in der Regel über den Kopf verloren.
24.11.2021 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Gibts Empfehlungen für gute Rennrad Pedale?

Die hier zum Beispiel?
24.11.2021 21:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -[People=Shit]-

Gibts Empfehlungen für gute Rennrad Pedale?

Die hier zum Beispiel?


Meine Meinung dazu: Nimm die billigsten spd sl von Shimano, die du hübsch findest. Bspw die rs500.
Kosten einen Bruchteil und ich kann dir blind nicht sagen welche Pedale ich gerade am Rad habe. Und ich habe die billigsten, aber auch 105 und ultegra.
Zur Reparaturfähigkeit der etwas teureren: mag gegeben sein, habe ich aber nicht hin bekommen und daher haben meine ultegra immer noch minimal Spiel und Nerven beim Fahren. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 24.11.2021 21:51]
24.11.2021 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore


Ah, sehr gut. War auch mal auf der Suche aber wusste nicht was man da am besten nimmt. Wobei meine Knie momentan gerade keine Probleme machen, aber das kann sich teilweise schnell ändern



Ziehe aktuell die Beinlinge von Van Rysel an und die halten dank Innenfleece echt ordentlich warm.

Und habe dazu mal mein ganzes Guthaben auf meiner Edenred Karte genutzt und mich für den Winter fit gemacht

https://i.imgur.com/f2IWojH.png

Mal schauen wie gut die Kombi funktioniert.peinlich/erstaunt


Da mein Warenkorb aktuell ähnlich aussieht: Wer fährt denn von euch bei den aktuellen Temperaturen und kann mir einen Tipp geben. Ich fahre aktuell noch wie ein poorfag mit Turnschuhen und würde so oder so demnächst mal Klickies und Schuhe anschaffen. Meine Zehen sind allerdings das erste was mir derzeit meine Touren beendet, weil die nach spätestens 30-40 Minuten Fahrt beängstigend taub sind peinlich/erstaunt
Sind solche Neopren-Schützer da ausreichend bzw. was kauft man da am besten?



Ich fahre mit merino Socken von fingers crossed, normalen Rad Schuhen und überspcken ebenfalls von fingers crossed.

Ging den ganzen letzten Winter bei Touren bis 1.5h
24.11.2021 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum