Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei Amazon gibt’s gerade den Garmin Edge 530 als Black Friday Deal für unglaubliche 159¤: https://www.amazon.de/Garmin-Unisex-Erwachsene-Navigation-Schwarz-Einheitsgröße/dp/B07RZ95D6L/

Da konnte ich dann jetzt doch nicht widerstehen. Breites Grinsen
25.11.2021 6:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fuck, gekauft. Schenk' ich mir zu Whyn8en.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.11.2021 8:08]
25.11.2021 8:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der ist nice, aber ihr werdet mindestens noch den Geschwindigkeitssensor brauchen
25.11.2021 8:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ant+ kann der doch, so Sensoren habe ich noch
25.11.2021 8:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Shooter

Der ist nice, aber ihr werdet mindestens noch den Geschwindigkeitssensor brauchen


zum beispiel? peinlich/erstaunt
25.11.2021 8:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Ant+ kann der doch, so Sensoren habe ich noch


Achso klar, wollte damit nur sagen dass das ohne Sensor halt nur so mässig gut klappt mit der Geschwindigkeit.
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Shooter

Der ist nice, aber ihr werdet mindestens noch den Geschwindigkeitssensor brauchen


zum beispiel? peinlich/erstaunt


Wenn du noch keinen hast einfach den von Garmin selber, gibt es auch im Bundle mit nem Trittfrequenzsensor. Oder Tritfrequenz sparen und direkt noch n Powermeter kaufen \m/.
25.11.2021 8:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Shooter

Der ist nice, aber ihr werdet mindestens noch den Geschwindigkeitssensor brauchen



Danke für den Tipp! Bei der Ersparnis ist das ja auf jeden Fall noch drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 25.11.2021 9:02]
25.11.2021 8:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jo danke, bundle hab ich nicht gesehen, aber gut...18 eur für nen sensor ist drin Breites Grinsen
25.11.2021 8:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von pesto

jo danke, bundle hab ich nicht gesehen, aber gut...18 eur für nen sensor ist drin Breites Grinsen



Wo hast du den Sensor denn für 18¤ gesehen? peinlich/erstaunt
25.11.2021 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
sorry. 19¤
https://www.amazon.de/gp/product/B08252X8VS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&th=1
25.11.2021 9:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Ja.

/Empfehlung wäre Gore


Ah, sehr gut. War auch mal auf der Suche aber wusste nicht was man da am besten nimmt. Wobei meine Knie momentan gerade keine Probleme machen, aber das kann sich teilweise schnell ändern



Ziehe aktuell die Beinlinge von Van Rysel an und die halten dank Innenfleece echt ordentlich warm.

Und habe dazu mal mein ganzes Guthaben auf meiner Edenred Karte genutzt und mich für den Winter fit gemacht

https://i.imgur.com/f2IWojH.png

Mal schauen wie gut die Kombi funktioniert.peinlich/erstaunt


Da mein Warenkorb aktuell ähnlich aussieht: Wer fährt denn von euch bei den aktuellen Temperaturen und kann mir einen Tipp geben. Ich fahre aktuell noch wie ein poorfag mit Turnschuhen und würde so oder so demnächst mal Klickies und Schuhe anschaffen. Meine Zehen sind allerdings das erste was mir derzeit meine Touren beendet, weil die nach spätestens 30-40 Minuten Fahrt beängstigend taub sind peinlich/erstaunt
Sind solche Neopren-Schützer da ausreichend bzw. was kauft man da am besten?



Ich fahre mit merino Socken von fingers crossed, normalen Rad Schuhen und überspcken ebenfalls von fingers crossed.

Ging den ganzen letzten Winter bei Touren bis 1.5h



haben aktuell sogar 30% Rabatt. habe mir mal die Socken und Überschuhe bestellt, danke!
25.11.2021 9:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach so, ich dachte du meinst den von Garmin. Ich hatte mich schon gewundert. Aber der scheint ja auch ganz brauchbar zu sein. Merci!
25.11.2021 9:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

Bei Amazon gibt’s gerade den Garmin Edge 530 als Black Friday Deal für unglaubliche 159¤: https://www.amazon.de/Garmin-Unisex-Erwachsene-Navigation-Schwarz-Einheitsgröße/dp/B07RZ95D6L/

Da konnte ich dann jetzt doch nicht widerstehen. Breites Grinsen




Ich kann euch den 530 empfehlen, im Gegensatz zum Edge Explore funktionieren Wattsensoren. Sobald man das Bedienkonzept verinnerlicht hat, funktioniert das gut über die Tasten. Verschieben oder Zoomen von Kartenmaterial ist jedoch nur eingeschränkt möglich, Autozoom scheint zu funktionieren. Wenn man mit Touchbildschirmen Probleme (Schweiß und besonders Kälte) ist das sowieso die einzige Option.

Deim Edge Explore kann man auch mal während der Fahrt die Karte bewegen oder zoomen und das Display ist größer. Akku hält aber nicht so lange.

Ich hoffe weiter auf nächstes Jahr.


 
Zitat von Shooter

Der ist nice, aber ihr werdet mindestens noch den Geschwindigkeitssensor brauchen



Darf ich fragen warum? Die Dinger verwenden leider alle den Trägheitssensor nicht, aber die Ermittlung über GPS reicht uns vollkommen aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.11.2021 9:35]
25.11.2021 9:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, die Karte bedienen ist bisschen Krebs, das stimmt, aber nicht so übel wie Touchscreens Breites Grinsen (mfm)
25.11.2021 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die eTrex-Modellreihe ist mit dem Nippel am besten zu bedienen, da war Scrollen auf der Karte in der Fahrt machbar. Vom ThinkPad kommend freut einen sowas. Und AA-Akkus. Ich vermisse sie traurig

Und die fremdartigen Funktionen wie ideal Fischzeiten und Mann über Bord dienten der Unterhaltung oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.11.2021 9:41]
25.11.2021 9:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irgendwas ist immer, sind wir wieder an dem Punkt he Breites Grinsen
25.11.2021 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Mein 530 spracht vor dem Update auf 9.1 (oder so) am Wochenende kurz polnisch und deutsch gemischt mit mir
Die Karte ist seit den letzten Updates übrigens richtig gut mfM.
.
Die Magene-Sensoren gibt's auch beim Jack Ma Konzern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 25.11.2021 9:46]
25.11.2021 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wenn ich groß bin baue ich globale Firma für Fahrradzubehör und mache "alles richtig" verschmitzt lachen
25.11.2021 9:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was komplett anderes, gerade bisschen über Robert Förstermann gelesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_F%C3%B6rstemann

Warum fährt der mitlerweile bei den Behindertensportler mit? Hatte der bleibende Schäden von seinem Unfall davongetragen? Bei Wiki steht nur dass er den Radsportverband gewechselt hat, aber nicht weshalb.
25.11.2021 9:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Er macht das wohl hauptsächlich, weil er das gut findet.

https://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-foerstermann-kruse-inklusion-paralympics-1.4415991-2
25.11.2021 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
haben wir hier jemanden aus kiel sitzen der bereit wär mir einen gefallen zu tun?
da gibts ein fahrrad, aber leider nur für selbstabholer. da bleibt der typ auch hart. versenden ist nicht.

könnt mir das evtl jemand abholen und einpacken, ich würds dann abholen lassen?
dass ich mich dafür erkenntlich zeige ist eh klar.
25.11.2021 10:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Er macht das wohl hauptsächlich, weil er das gut findet.

https://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-foerstermann-kruse-inklusion-paralympics-1.4415991-2


Ach, ich wusste nicht dass in der Disziplin das Team quasi gemischt ist.

/ach, sein Partner ist sehbehindert, alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.11.2021 10:44]
25.11.2021 10:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Darf ich fragen warum? Die Dinger verwenden leider alle den Trägheitssensor nicht, aber die Ermittlung über GPS reicht uns vollkommen aus.


In Bergen und großen Wäldern ist es schon hilfreich, ansonsten unnötig.
25.11.2021 10:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von hoschi

Darf ich fragen warum? Die Dinger verwenden leider alle den Trägheitssensor nicht, aber die Ermittlung über GPS reicht uns vollkommen aus.


In Bergen und großen Wäldern ist es schon hilfreich, ansonsten unnötig.


Ja dieses, ich bin sehr oft auf Strecken die bewaldet sind, da hat das GPS teilweise gefühlt die Geschwindigkeit einfach gewürfelt, bringt mir dann auch nix wenn die Hälfte der Strecke keine validen Daten verfügbar sind, dann kann ich es auch gleich sein lassen peinlich/erstaunt
25.11.2021 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich kann das schon verstehen. Breites Grinsen Was mich an GPS Geschwindigkeit am meisten stört ist dieses sprunghafte Ansteigen (Anfahren geht ja immer so von 0 auf 6 oder so) und die gefühlt schlechtere Messung wenn man sich langsam bewegt (Stichwort: Berg)
Da hab ich oft das Gefühl, dass mich das GPS (deutlich Breites Grinsen) schneller macht als ich eigentlich bin. Das ist für Strava
natürlich super - für mich persönlich aber nicht.

Hab mir jetzt auch nochmal den Sensor bestellt, schaden wird er sicher nicht.
25.11.2021 10:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kann ja auch für die Trittfrequenz genutzt werden. Finde ich persönlich eh spannender als die kmh.
25.11.2021 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Steiler bewaldeter Berg, Hairpin am Abhang:
es kommt kein KOM, wegen 0kmh und automatischer Stop Breites Grinsen
25.11.2021 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

und die gefühlt schlechtere Messung wenn man sich langsam bewegt (Stichwort: Berg)
Da hab ich oft das Gefühl, dass mich das GPS (deutlich Breites Grinsen) schneller macht als ich eigentlich bin.

Hab mir jetzt auch nochmal den Sensor bestellt, schaden wird er sicher nicht.


Ja, ich hatte nach dem Wechsel auch einen merklichen "Drop" bei der Durchschnittsgewschwindigkeit, gerade bei hügeligen Touren.
25.11.2021 10:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hätte auch noch nen Garmin 520 Plus zu verkaufen peinlich/erstaunt
25.11.2021 11:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
[quote][b]


haben aktuell sogar 30% Rabatt. habe mir mal die Socken und Überschuhe bestellt, danke!
[/b][/quote]
Die Halssocken sind auch top Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 25.11.2021 11:07]
25.11.2021 11:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum