Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
2024 deckt sich mit dem was der Typ mir über die Treks erzählt hat... -.-
03.01.2022 19:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Übel eh. Kann ich nur hoffen dass bei mir nix kaputt geht Breites Grinsen
03.01.2022 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Meine Frau will jetzt auch probieren, ob das Radfahren, auch mit mir zusammen, etwas für sie ist.
Steigt erstmal sehr niedrig mit einem Liv Devote 2 ein - dafür ist das aber Samstag bestellt und wird übermorgen geliefert peinlich/erstaunt
Hoffentlich bleibt sie dabei, dann sind die nächsten Geburstage und Weihnachten safe Breites Grinsen
03.01.2022 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Meine Frau will jetzt auch probieren, ob das Radfahren, auch mit mir zusammen, etwas für sie ist.
Steigt erstmal sehr niedrig mit einem Liv Devote 2 ein - dafür ist das aber Samstag bestellt und wird übermorgen geliefert peinlich/erstaunt
Hoffentlich bleibt sie dabei, dann sind die nächsten Geburstage und Weihnachten safe Breites Grinsen


Solides Rad, viel Spass damit.

 
Zitat von Shooter

2024 deckt sich mit dem was der Typ mir über die Treks erzählt hat... -.-


Breites Grinsen
Ja, so ist das aktuell. Morgen treffe ich mich mit einem Mädel das etwas Input braucht fürs ein neues Trailbike, sowie zu einem Gravelbike.
Muss aufpassen das mir diese ganze Macht, Bikes wie ein junger Gott an das bittende Volk zu verteilen, nicht in den Kopf steigt.
03.01.2022 19:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Shooter, es wurde zwar schon gesagt, aber Di2 ist ein Muss. Gönn dir. Wegem Laden, ist zwar nicht auf dem Weg, aber schau mal bei Daiii, das ist Küngs Laden. Die hatten anständige Auswahl, als ich mal hineingeguckt habe.
03.01.2022 19:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

Shooter, es wurde zwar schon gesagt, aber Di2 ist ein Muss. Gönn dir. Wegem Laden, ist zwar nicht auf dem Weg, aber schau mal bei Daiii, das ist Küngs Laden. Die hatten anständige Auswahl, als ich mal hineingeguckt habe.


Danke für den Tipp, kann ich morgen ja mal anrufen

 
Zitat von steamed

Ja, so ist das aktuell. Morgen treffe ich mich mit einem Mädel das etwas Input braucht fürs ein neues Trailbike, sowie zu einem Gravelbike.
Muss aufpassen das mir diese ganze Macht, Bikes wie ein junger Gott an das bittende Volk zu verteilen, nicht in den Kopf steigt.


...ich habe auch relativ lange Haare!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2022 20:02]
03.01.2022 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
uuuuuh, ich habe gerade in einem Ort relativ in der Nähe ein Trek gesehen welches offenbar noch verfügbar ist, jedoch mit eTap und nicht Di2. Wuat. Wie ist denn eTap im Vergleich zur Di2?

Trek Madone SL 7 in weiss, knapp 6000 CHF. Weiss wäre n1!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2022 20:13]
03.01.2022 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Du musst DOT statt Mineralöl zum Entlüften verwenden Augenzwinkern

SRAM ist komplett funkbasiert, annehmbare und leicht wechselbare Akkus, Knopfzellen in den Hebeln, kein Kabel oder Akkus im Rahmen

Ich würde mich jedoch nicht zu einem eiligen Kauf hinreisen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.01.2022 20:15]
03.01.2022 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

uuuuuh, ich habe gerade in einem Ort relativ in der Nähe ein Trek gesehen welches offenbar noch verfügbar ist, jedoch mit eTap und nicht Di2. Wuat. Wie ist denn eTap im Vergleich zur Di2?

Trek Madone SL 7 in weiss, knapp 6000 CHF. Weiss wäre n1!



 
Zitat von hoschi

Alles funkbasiert, annehmbare und leicht wechselbare Akkus, Knopfzellen in den Hebeln, kein Kabel oder Akkus im Rahmen https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

Und Du musst DOT statt Mineraloel zum entlueften verwenden Augenzwinkern


Ich bin gekauft, aber trotzdem, Achtung persönliche Vorlieben. Ich mag nicht:
... die kurze Akkulaufzeit
... die Hebelergonomie
... die Schaltlogik, vorallem für den Umwerfer
... die Optik, hier vorallem die Hebel, und die Masse der Akkus an RD und FD.
... das Gewicht
... die Ersatzteilpreise
... verschiessenes DOT in den Bremsen
... Schaltpräzision

SRAM AXS kommt mir an kein Bike.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 03.01.2022 20:21]
03.01.2022 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das Video kenne ich, NICHT HILFREICH Breites Grinsen

/ernsthaft, genau wegen des Videos frage ich, wie unzuverlässig ist SRAM denn wirklich? Breites Grinsen

Das Rad hätte grösse 54, habe ich auch am Focus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2022 20:19]
03.01.2022 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
Irgendwas stimmt an dem Video nicht. Mechanisches Problem, an einer elektrischen Schaltung

Die elektrischen Schaltungen schalten - wie mechanisch auch - mal falsch. Passiert bei Shimano auch. Stellmotor hängt, Mikrowellenstrahlung, statische Entladung, Firmwareuupdates Mist...such Dir was aus. Meistens klappt es

Ein Unterschied bei SRAM eTap zu Shimano:
Zum Hoch- und Runterschalten gibt es nur eine Wippe auf jeder Seite, Blattwechsel erfolgt dann durch Drücken beider Wippen gleichzeitig. Ist nur ein Detail, aber wenn man Probleme mit klammen Händen hat oder oft mit Fäustlingen fährt kann das helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.01.2022 20:24]
03.01.2022 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
/verzögerter Doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2022 20:22]
03.01.2022 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Vom Hörensagen: DOT statt Mineralöl, Umwerfer muss äußerst penibel eingestellt werden, Wegwerf-Powermeter.
03.01.2022 20:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Ja das Video kenne ich, NICHT HILFREICH Breites Grinsen

/ernsthaft, genau wegen des Videos frage ich, wie unzuverlässig ist SRAM denn wirklich? Breites Grinsen

Das Rad hätte grösse 54, habe ich auch am Focus.


Schaltung alles gut, mit der Hydraulikbremse haben Kumpel immer wieder Probleme und auch Kumpel vom Radladen sagt, dass sie mit Entlüftung dieser Bremsen immer wieder Probleme haben.

 

Wegwerf-Powermeter.


jupp, ultra dämliches System, konnte nicht fassen als mir Kumpel das erzählt hat. Dachte er wäre dum.

zumal sie immer noch die passenden Quarq Spider Powermeter haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.01.2022 20:29]
03.01.2022 20:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

uuuuuh, ich habe gerade in einem Ort relativ in der Nähe ein Trek gesehen welches offenbar noch verfügbar ist, jedoch mit eTap und nicht Di2. Wuat. Wie ist denn eTap im Vergleich zur Di2?

Trek Madone SL 7 in weiss, knapp 6000 CHF. Weiss wäre n1!


https://www.youtube.com/watch?v=Tsk3zAZyLaQ
 
Zitat von hoschi

Alles funkbasiert, annehmbare und leicht wechselbare Akkus, Knopfzellen in den Hebeln, kein Kabel oder Akkus im Rahmen https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

Und Du musst DOT statt Mineraloel zum entlueften verwenden Augenzwinkern


Ich bin gekauft, aber trotzdem, Achtung persönliche Vorlieben. Ich mag nicht:
... die kurze Akkulaufzeit
... die Hebelergonomie
... die Schaltlogik, vorallem für den Umwerfer
... die Optik, hier vorallem die Hebel, und die Masse der Akkus an RD und FD.
... das Gewicht
... die Ersatzteilpreise
... verschiessenes DOT in den Bremsen
... Schaltpräzision

SRAM AXS kommt mir an kein Bike.


Ich ergänze noch um:
... Kettenblattgrößen
... Kassettengröße, vorallem das schwachsinnige 10er Ritzel
03.01.2022 20:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Vom Hörensagen: DOT statt Mineralöl, Umwerfer muss äußerst penibel eingestellt werden, Wegwerf-Powermeter.


Hmpf, das mit dem Powermeter habe ich erst als Plus verbucht, aber wenn der nicht zu gebrauchen ist...

Meh :/

https://www.bikezone.ch/Trek_Madone_SL_7_eTap_54_Crystal_White/Quicksilver_Aeolus_Elite_50_Laufr%C3%A4der.html

Also eher Kategorie Ladenhüter? :/
03.01.2022 20:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das hier besser? Breites Grinsen

https://www.bikezone.ch/Trek_Madone_SLR_7_56_Matte_Onyx_Carbon.html
/ah, zu gross, sowieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2022 20:25]
03.01.2022 20:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Vom Hörensagen: DOT statt Mineralöl, Umwerfer muss äußerst penibel eingestellt werden, Wegwerf-Powermeter.


Hmpf, das mit dem Powermeter habe ich erst als Plus verbucht, aber wenn der nicht zu gebrauchen ist...

Meh :/

https://www.bikezone.ch/Trek_Madone_SL_7_eTap_54_Crystal_White/Quicksilver_Aeolus_Elite_50_Laufr%C3%A4der.html

Also eher Kategorie Ladenhüter? :/


Kannst dir halt auch überlegen ob du so viel Geld für 9kg ausgeben willst Breites Grinsen
Das Rahmenset ist schnell, keine Frage, aber im bergigen fühlt sichs halt echt nicht gut an.
03.01.2022 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich find die Trek vom Rahmen schön und überteuert. Carbonrahmen und Ultegra 8000 mechanisch habe ich auch, für 2.700 EUR und bei 7.5 Kilogramm Systemgewicht.

Hat Ridley eigentlich die gleichen bzw. ähnlichen Rahmen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.01.2022 20:33]
03.01.2022 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
next
03.01.2022 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum