Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hast auf das Upgrade Kit nicht wie verrückt gewartet?
02.12.2021 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Ja, wie ein Irrer - mir wurde aber zwischen den Zeilen mitgeteilt das ich schon eins zu Weihnachten bekomme. Habe nun zwei.
02.12.2021 12:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
betruebt gucken
Ich habe in diesem thread hier gelernt, dass das korrekte vorgehen dann ist einen Rahmen zu besorgen und ein weiteres Rad aufzubauen und nicht die Komponenten zu veräußern.
02.12.2021 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich kann aber nicht schrauben
02.12.2021 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

Ich habe in diesem thread hier gelernt, dass das korrekte vorgehen dann ist einen Rahmen zu besorgen und ein weiteres Rad aufzubauen und nicht die Komponenten zu veräußern.



Langsam würde mich so etwas reizen. Sofern ich mein bisheriges Rad behalte und nicht unter Druck stehe.
02.12.2021 13:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FBKC

Ich kann aber nicht schrauben



Dann wäre das doch erst recht eine fantastische Lernmöglichkeit. Jedenfalls wenn man Bock auf sowas hat - sonst natürlich eher nicht. Breites Grinsen

edit: @Hoschi: Ja, mich auch. Ich hab schon überlegt ob ich mir ein Enduro selbst zusammenschraube. Aber EIGENTLICH hab ich gar keinen Bedarf... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 02.12.2021 13:14]
02.12.2021 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von FBKC

Ich kann aber nicht schrauben



Dann wäre das doch erst recht eine fantastische Lernmöglichkeit. Jedenfalls wenn man Bock auf sowas hat - sonst natürlich eher nicht. Breites Grinsen



Es ist so, ich kann das nur empfehlen. Kostet auch viel mehr, als sich einfach ein fertiges Rad zu kaufen.
02.12.2021 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Einfach die güldenen Komponenten weglassen...
02.12.2021 13:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von blue

Es ist so, ich kann das nur empfehlen. Kostet auch viel mehr, als sich einfach ein fertiges Rad zu kaufen.


nur wenn man ein überteuertes Frameset holt
02.12.2021 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

edit: @Hoschi: Ja, mich auch. Ich hab schon überlegt ob ich mir ein Enduro selbst zusammenschraube. Aber EIGENTLICH hab ich gar keinen Bedarf... Breites Grinsen



Ist wie mit Flugzeugtriebwerken? Mehr davon - also mehr Fahrräder - geben einem ein beruhigendes Gefühl
Wobei für mich vor allem die erforderliche Fertigkeit selbst zu erlangen toll wäre. Den theoretischen Fall einer Pandemie, mit Lieferprobleme und einem defekt am Fahrrad führe ich mal nicht als Grund an. Mein Hirngespinst denkt an einen günstigeren Rahmen und schicken Rahmen von Trek. Und dann langsam die Komponenten anbauen. Vielleicht eine ältere mechanische Gruppe von SRAM oder sogar eine "güldene" Campa? Mein Hirngespinst setzt viel Geld und Freizeit voraus.


Zwift
Ich habe den Apple TV (5th Gen) hier und gestern getestet. Die Bildqualität und Framerate ist deutlich besser als auf dem PC, iPhone SE und Pixel 4a. Vermutlich stimmt die Aussage von "DC Rainmaker" das Zwift spezifische Grafikprofile pflegt, für bestimmte Geräte? Ich kann jetzt die Plus (Daumen) im Trikot erkennen. Die üblichen Grafikfehler der Engine sind die gleichen. Anders als mit Miracast, Chromecast und AirPlay wird die native Auflösung des Beamer mit 1920x1080 verwendet, aber die Engine lässt unten/oben schwarze Balken. Das FOV von Zwift scheint fix limitiert zu sein?
Was mich ärgert ist die Ausgabe von 130 Euro, womöglich schon ich damit aber den Akku im Handy. Zwift lässt zumindest das alte iPhone SE sehr warm werden.

// edit
Jeses, na. Die Rahmen bei Trek sind aber sehr teuer. Kann man die Farbe nicht wählen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.12.2021 11:33]
03.12.2021 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi


Jeses, na. Die Rahmen bei Trek sind aber sehr teuer. Kann man die Farbe nicht wählen?


https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/project-one/
03.12.2021 14:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von hoschi

// edit
Jeses, na. Die Rahmen bei Trek sind aber sehr teuer. Kann man die Farbe nicht wählen?



Bei gekauften Rahmen kann man in der späteren Auswahl die Farbe einstellen, geht aber glaube ich nicht bei allen.
03.12.2021 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Verdammt, gibt doch wieder Rapha500 dieses Jahr Hässlon
04.12.2021 5:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für sowas hätte ich auch gerne mal Zeit traurig
04.12.2021 8:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hat noch jemand einen 2 weeks Promo Code für Zwift erhalten?
WB192W2109K1DG6K

Bei mir gibt es eine Fehlermeldung, aber ich habe auch schon diverse Codes, die an unterschiedliche Mailadressen gingen eingelöst.
Falls jemand einen ähnlichen hat, gerne her damit.
Ich habe gerade kein Bock für 4 Wochen zu bezahlen, obwohl ich nur 1,5 Wochen Zeit habe.
04.12.2021 8:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Für sowas hätte ich auch gerne mal Zeit traurig


Gerade dieses Jahr sind die freien Tage sehr rar :/


....aber ich glaube die Zeit ist noch nicht mal der Knackpunkt dieser Herausforderung Breites Grinsen
04.12.2021 8:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Doch. Tatsachlich.


Einmal gute Klamotten und das ist immer da.
Zeit nie :-)
04.12.2021 8:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wetter.
Während der Fahrt in Regen kommen: Pech gehabt.
Bei Regen losfahren: LOL NOPE
Schnee/Glätte wäre auch noch Ausschlusskriterium. Wird hier eher nicht passieren.
04.12.2021 9:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
wie tomat3 schon sagt: Klamotten sind da, Zeit nicht.

8 Tage lang 65km reißen geht schon, denk ich. Aber wenn man halt erst ab 20.30/21 Uhr los kann wird das schon zu ner extra Challenge.
04.12.2021 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah ne, mit dem aktuellen Wetter aus Regen, Wind, Temperaturen knapp über null und teilweise Schnee hätt ich so gar keine Lust täglich 3-4h zu fahren Breites Grinsen

Aber Respekt an die welche das durchziehen.
04.12.2021 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kane*

Aber wenn man halt erst ab 20.30/21 Uhr los kann wird das schon zu ner extra Challenge.



Stört mich auch, deswegen vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich:

Lupine SL Nano AF - ich werde berichten.
04.12.2021 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
das (einzig) gute am aktuellen Wetter: Auch mit Regenhosen in Mülltütenqualität schwitzt man nicht so stark. peinlich/erstaunt

top 10 aereoero tips CGN is afraid to tell you:
1) Regenhose hochgekrempelt
04.12.2021 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich glaube, ich bin von nun an Befürworter einer Kennzeichenpflicht für Fahrräder. War in der Stadt und hatte mein Rad an einem Ständer angeschlossen. Als ich dann nach einer Stunde wieder wegfahren wollte, hatte jemand versehentlich mein Rad mit seinem Kettenschloss mitangeschlossen.
Nach fünf Minuten des Wartens bin ich dann kurz meine Optionen durchgegangen und kurz bevor ich aus Wut das andere Rad zu Brei getreten habe, ist mir aufgefallen, dass es ein Swapfiets war. Deren Hotline war tatsächlich sehr hilfreich und konnte den Besitzer über die Rahmennummer ausfindig machen und kontaktieren Breites Grinsen Wenige Minuten später war der Mann dann auch da und hat mein Rad befreit. Was ein Antihass - die Alternative wäre nämlich bei drei Grad und Regen mindestens zwanzig Minuten durch die Stadt laufen gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.12.2021 15:06]
04.12.2021 15:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Du hast den Hersteller des Rades angerufen und dieser hat dann den Besitzer angerufen? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Breites Grinsen
04.12.2021 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Naja, "Hersteller". Das sind Leasingräder.
04.12.2021 15:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ah, ok. Kannte ich nicht und war gerade echt verwundert.
04.12.2021 15:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Yes. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, aber man zahlt eine monatliche Miete und dafür hat man wohl die Garantie, immer ein fahrtüchtiges Rad zu besitzen. Reparaturen, Diebstahl, etc. wird wohl alles von denen abgehandelt.
Entsprechend klebt da eine eindeutige Nummer am Rahmen, welche mit dem Besitzer verknüpft ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.12.2021 15:19]
04.12.2021 15:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich kenn die speziellen Konditionen in Deutschland nicht, aber bei Diebstahl zahlt man schon noch was drauf.

Kriegst halt im Endeffekt ein wartungsarmes Stadtrad, was in gutem Zustand ist, bzw. in gutem Zustand gehalten wird. Bei Pannen oder Reparaturen kommt innerhalb von 48h jemand bei dir vorbei, glaub in den meisten Faellen bringen sie dir wesentlich schneller ein neues Fahrrad und nehmen das alte mit (e: Haben auch Laeden, wenn's schneller gehen muss). Die klassische Stadtmuehle hat sich natuerlich im Vergleich zu den Kosten (ca 20¤ pro Monat) schnell amortisiert, aber hat man die Arbeit. Fuer die Leute hier im Thread eher weniger attraktiv, aber ich kann schon den Nutzen sehen. In NL sind die Teile sehr, sehr populaer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.12.2021 15:31]
04.12.2021 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
20e im Monat und wenn es gestohlen wird, bekommst du direkt Ersatz, musst aber einen "Aufpreis" (was auch immer das bedeuten mag) zahlen. Swapfiets kümmert sich aber gleichzeitig um die polizeiliche Meldung, etc.
Ich weiß nicht, finde das tatsächlich sehr wenig Service für sehr viel Geld. Bei diesen Mühlen wird ja außer einem Platten auch nichts kaputt gehen. Wenn man natürlich halbjährlich den Wohnsitz in eine andere Stadt verlegt, kann es ggf. reizvoll sein, idk.
04.12.2021 15:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ist halt immer die Frage, was man will.
Fahren ja auch genügend Leute mit Fahrrädern herum, die seit der Herstellung in der königlich preußischen Velocipedmanufaktur keinerlei Service außer einem Schuss Luft von der Tankstelle erhalten haben.
04.12.2021 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum