Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Have We Got News For You )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt gucken all jene aber ganz schön doof in die Röhre, die geneigt sind, potenziellen Opfern zu glauben. Diese Idioten.


Ja genau, darum gehts.
Oder halt darum, dass man mit der Hexenverbrennung vielleicht fünf Minuten überlegen sollte, ob das jetzt gerechtfertigt ist.
18.10.2021 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Wie wieder alle neunmalklugen rechtslastigen Arschlöcher aus ihren Löchern gekrochen kommen um sich darin zu suhlen, dass etwaigerweise bei der Ofarim Geschichte was nicht stimmig ist.
Strukturellen Rassismus und Antisemetismus ist ja auch ein Minderheitenproblem Hässlon
Meinung verbieten ist aber auch schlimm.



Diese Unterstellung, dass so ein Kommentar nur von jemanden mit rechten Gedankengut kommen kann, habe ich ja erwartet. Diese Schlussfolgerung halt trotzdem falsch.

Eben weil der Kampf gegen Antisemitismus so wichtig ist, tut man sich einen Bärendienst, wenn man dort irrtümlicher Weise die falschen Schlüsse zieht, weil die einzige Quelle das aufgelöste Opfer selbst kurz nach dem Vorfall ist.

Vielleicht ist das Personal im Westin Leipzig ja nur homophob und nicht antisemtisch.



Und wie wir wissen, werden rassistische und antisemitische Vorfälle immer restlos aufgeklärt von den Behörden, Staatsanwaltschaften und Gerichten.

Vorsorglich sollten wir daher besser davon auszugehen, dass potenzielle Opfer lügen, weil es mal Fall X aus dem Jahre Y gab, in dem jemand nachweislich eine Lüge erzählt hat. Nach Aktenlage soll es sogar Schwarze geben, die sich spontan selbst angezündet haben für ihre Lügengeschichten aus dem Zellenblock.

Dir ist offensichtlich entgangen, dass wir in der Diskussion zu Ofarim die ganze Zeit über Wahrscheinlichkeiten von Szenarien diskutiert haben (ich hielt es für wahrscheinlicher, dass in 25-Prozent-AfD-Sachen antisemtische Vorfälle stattfinden, als dass jemand diese erfindet). Deine Mahnungen vor "Vorverurteilungen" kannst du dir also stecken. Wir haben hier lediglich diskutiert und kein Recht gesprochen, Artikel in Medien verfasst oder auf großen Kanälen wie Twitter und Reddit rumgehetzt.



Hier hast du jetzt aber viele neue Diskussionen aka Strohmänner aufgemacht, von "Die Staatsanwaltschaft findet die Wahrheiht sowieso nicht raus" bis hin zu "dass im Westin Nazis arbeiten ist halt wahrscheinlich, weil in dem Bundeland 1/4 Nazis wählen (und 3/4 nicht)."

Ich bleib dabei: Als der Vorfall auf Basis der Schilderungen des Opfers hier vor zwei Wochen diskutiert wurde, gab es viele Vorverurteilungen und Schlussfolgerungen hier im Forum und wenig offene Diskussion bzw. mögliche andere Erklärungen.

Ich hab mich dabei selbst auch erwischt, dass ich gedacht habe, was für Nazis da wohl im Westin arbeiten oder ob das so ein typicher Minilohnjobber arabischer Abstammung als Nachtangesteller war etc. Ich versuche dann aber wirklich mich zu bremsen und zu schauen, ob es nicht weitere Quellen etc. gibt. Diese scheint es ja inzwischen durch die Überwachungskameras, etc. zu geben.

Und um das auch zum Schluss ganz klar zu sagen: nichts davon relativiert Antisemitismus.
Ich bin auch nicht erleichtert, dass das im Westin ggf. kein Antisemitischer Vorfall war. Ich war vor zwei Wochen nicht direkt 100%ig überzeugt, dass es einer gewesen sein muss, auch wenn es so hätte sein können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.10.2021 11:53]
18.10.2021 11:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Wie wieder alle neunmalklugen rechtslastigen Arschlöcher aus ihren Löchern gekrochen kommen um sich darin zu suhlen, dass etwaigerweise bei der Ofarim Geschichte was nicht stimmig ist.
Strukturellen Rassismus und Antisemetismus ist ja auch ein Minderheitenproblem Hässlon
Meinung verbieten ist aber auch schlimm.



Diese Unterstellung, dass so ein Kommentar nur von jemanden mit rechten Gedankengut kommen kann, habe ich ja erwartet. Diese Schlussfolgerung halt trotzdem falsch.




Ich würde seine Unterstellung so nicht teilen.

Ich würde aber vermuten, dass sich hier durchaus einige nichtdiskriminierte, heterosexuelle Männer (wie du) gerade in einem Zustand zwischen Erleichterung und Häme befinden, weil nun ein möglicherweise unberechtigter Antisemitismusvorwurf im Raum steht.

...



Als nichtdiskriminierte weiße CIS-Hete wär mir persönlich lieber der Ofarim hätte vollumfänglich recht, zwecks der Sache und so. Hatter aber wahrscheinlich nicht. Dass einer wie der Ofarim sich für den Kampf als Galeonsfigur gegen den Antisemitismus ungefähr so gut eignet wie Gina-Lisa als Rosa Parks des Feminismus, wer hätte sich das denken können. Man müsste die Diskussion aber weg von den Personen hin zu Sache drehen, kriegt ihr aber nicht hin. Genauso wenig die wie breite Öffentlichkeit.
18.10.2021 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sentinel2150

Karlsson ist halt angefressen weil seine massiven Vorverurteilungen unter Umständen zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Da kann man so eine Aggressivität schon verstehen. Der hatte ja quasi Schaum vorm Mund beim kommentieren


Was war an der Schlussfolgerung unplausibel? Der Laden hat da einen gewissen Track Record bei Diskriminierung.

Oder hat sich Ofarim in seine Zeitmaschine gesetzt und schnell in der Vergangenheit über die homophobe Scheissnummer geschrieben?


Die Geschichte mit der homophoben Beleidigung war zwar älter, hat derjenige aber erst nach der Gil story verbreitet.
18.10.2021 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Wie wieder alle neunmalklugen rechtslastigen Arschlöcher aus ihren Löchern gekrochen kommen um sich darin zu suhlen, dass etwaigerweise bei der Ofarim Geschichte was nicht stimmig ist.
Strukturellen Rassismus und Antisemetismus ist ja auch ein Minderheitenproblem Hässlon
Meinung verbieten ist aber auch schlimm.



Diese Unterstellung, dass so ein Kommentar nur von jemanden mit rechten Gedankengut kommen kann, habe ich ja erwartet. Diese Schlussfolgerung halt trotzdem falsch.

Eben weil der Kampf gegen Antisemitismus so wichtig ist, tut man sich einen Bärendienst, wenn man dort irrtümlicher Weise die falschen Schlüsse zieht, weil die einzige Quelle das aufgelöste Opfer selbst kurz nach dem Vorfall ist.

Vielleicht ist das Personal im Westin Leipzig ja nur homophob und nicht antisemtisch.



Und wie wir wissen, werden rassistische und antisemitische Vorfälle immer restlos aufgeklärt von den Behörden, Staatsanwaltschaften und Gerichten.

Vorsorglich sollten wir daher besser davon auszugehen, dass potenzielle Opfer lügen, weil es mal Fall X aus dem Jahre Y gab, in dem jemand nachweislich eine Lüge erzählt hat. Nach Aktenlage soll es sogar Schwarze geben, die sich spontan selbst angezündet haben für ihre Lügengeschichten aus dem Zellenblock.

Dir ist offensichtlich entgangen, dass wir in der Diskussion zu Ofarim die ganze Zeit über Wahrscheinlichkeiten von Szenarien diskutiert haben (ich hielt es für wahrscheinlicher, dass in 25-Prozent-AfD-Sachen antisemtische Vorfälle stattfinden, als dass jemand diese erfindet). Deine Mahnungen vor "Vorverurteilungen" kannst du dir also stecken. Wir haben hier lediglich diskutiert und kein Recht gesprochen, Artikel in Medien verfasst oder auf großen Kanälen wie Twitter und Reddit rumgehetzt.



Hier hast du jetzt aber viele neue Diskussionen aka Strohmänner aufgemacht, von "Die Staatsanwaltschaft findet die Wahrheiht sowieso nicht raus" bis hin zu "dass im Westin Nazis arbeiten ist halt wahrscheinlich, weil in dem Bundeland 1/4 Nazis wählen (und 3/4 nicht)."

Ich bleib dabei: Als der Vorfall auf Basis der Schilderungen des Opfers hier vor zwei Wochen diskutiert wurde, gab es viele Vorverurteilungen und Schlussfolgerungen hier im Forum und wenig offene Diskussion bzw. mögliche andere Erklärungen.

Ich hab mich dabei selbst auch erwischt, dass ich gedacht habe, was für Nazis da wohl im Westin arbeiten oder ob das so ein typicher Minilohnjobber arabischer Abstammung als Nachtangesteller war etc. Ich versuche dann aber wirklich mich zu bremsen und zu schauen, ob es nicht weitere Quellen etc. gibt. Diese scheint es ja inzwischen durch die Überwachungskameras, etc. zu geben.

Und um das auch zum Schluss ganz klar zu sagen: nichts davon relativiert Antisemitismus.
Ich bin auch nicht erleichtert, dass das im Westin ggf. kein Antisemitischer Vorfall war. Ich war vor zwei Wochen nicht direkt 100%ig überzeugt, dass es einer gewesen sein muss, auch wenn es so hätte sein können.



Es ist nicht alles Strohmann, was du nicht verstehst. Wir hatten keine gesicherten Fakten, sondern Berichte. Das war uns allen damals schon bewusst in der Diskussion, dafür brauchen wir keinen Aspe. Es blieb in der Diskussion nichts, als Wahrscheinlichkeiten abzuwiegen und zu spekulieren. Ich hielt es für wahrscheinlicher, dass bei 25 Prozent AfD-Wähler antisemitische Vorfälle - wie von Ofarim geschildert - stattfinden, als dass ein potenzielles Opfer von antisemitischen Vorfällen sich diese nur ausdenkt. Soweit verstanden? Vielleicht lag ich bei Ofarim falsch. Vielleicht hat er da auch was missverstanden oder er hat dreist gelogen. Wir wissen es nicht.

Zu den Staatsanwaltschaften: Wenn du dafür plädierst, dass wir erst diskutieren, wenn wir alle Fakten kennen, bedeutet dass letztlich, dass wir die Ergebnisse sämtlicher Ermittlungen, das juristsche Verfahren plus Urteil abwarten müssten.

Können wir machen, aber dann können wir eigentlich sämtliche Diskussionen zu zig Themen einstampfen. Aber solltest du glauben, dass alle Opfer von Rassismus durch Behörden und Gerichte Gerechtigkeit erfahren, lebst du offensichtlich in einer Blase (das schien aber ja schon öfter durch bei dir).

Und noch einmal: Niemand hier hat gesagt, er wisse genau, was vorgefallen ist. Hier wurde diskutiert und nicht der Anspruch erhoben, die Wahrheit zu kennen. Alternativ hätte man die "Diskission" auch so führen können:

"Danke für den Artikel, wir warten mal besser ab, bis wir alle Fakten kennen, sonst schimpft Aspe."

"Ja."

"Okay, Tschüß"


Tjo, aber so ist die Dynamik hier im Forum halt nicht. Hier wird diskutiert. Sogar mit dir und deinen harten Fakten über das Tempolimit. Aber niemand von hier hat Hotelmitarbeiter beurlaubt, auf Twitter gehetzt oder sonst etwas. Ich glaube auch nicht, dass sich das Hotel im pOT umschaut und danach seine PR ausrichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.10.2021 12:34]
18.10.2021 12:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt gucken all jene aber ganz schön doof in die Röhre, die geneigt sind, potenziellen Opfern zu glauben. Diese Idioten.


Ja genau, darum gehts.
Oder halt darum, dass man mit der Hexenverbrennung vielleicht fünf Minuten überlegen sollte, ob das jetzt gerechtfertigt ist.



Nettes Framing. Aber du überschätzt offensichtlich die Wirkung einer Diskussion im pOT. Die ist sicherlich nicht ursächlich für die Konsequenzen, die das Hotel gezogen hat.
18.10.2021 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Du machst ne allgemeingültige, polemische Aussage und bekommst eine ebensolche Antwort.

Krasses Framing.
18.10.2021 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt gucken all jene aber ganz schön doof in die Röhre, die geneigt sind, potenziellen Opfern zu glauben. Diese Idioten.


Ja genau, darum gehts.
Oder halt darum, dass man mit der Hexenverbrennung vielleicht fünf Minuten überlegen sollte, ob das jetzt gerechtfertigt ist.



Nettes Framing. Aber du überschätzt offensichtlich die Wirkung einer Diskussion im pOT. Die ist sicherlich nicht ursächlich für die Konsequenzen, die das Hotel gezogen hat.


Gibt halt nicht nur das pot. Hotelmitarbeiter haben morddrohungen bekommen wegen der scheisse.
18.10.2021 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt gucken all jene aber ganz schön doof in die Röhre, die geneigt sind, potenziellen Opfern zu glauben. Diese Idioten.


Ja genau, darum gehts.
Oder halt darum, dass man mit der Hexenverbrennung vielleicht fünf Minuten überlegen sollte, ob das jetzt gerechtfertigt ist.



Nettes Framing. Aber du überschätzt offensichtlich die Wirkung einer Diskussion im pOT. Die ist sicherlich nicht ursächlich für die Konsequenzen, die das Hotel gezogen hat.


Gibt halt nicht nur das pot. Hotelmitarbeiter haben morddrohungen bekommen wegen der scheisse.



Jo, aber nicht wegen der Diskussion im pOT. Und darauf beziehe ich mich die ganze Zeit, wenn Aspe hier immer mit seinen klugen Mahnungen antanzt, dem potenziellen Opfer erst zu glauben, wenn alle Verfahren gelaufen und alle Fakten gesichtet wurden, weil Kachelmann die Regel ist und nicht die Ausnahme. Diese Tipps kann er sich aufheben für Juristen, die rechtlich darüber urteilen müssen und für Leute mit einer entsprechenden Reichweite in der Öffentlichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.10.2021 13:29]
18.10.2021 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Sag doch gleich, dass du einfach gerne weiter unreflektiert deine Meinung herausposaunst, weil ein Danebenliegen keine Konsequenzen im echten Leben haben wird und der Rest egal sei.
18.10.2021 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Colin Powell [...] dies after complications from Covid-19

https://edition.cnn.com/2021/10/18/politics/colin-powell-dies/index.html
18.10.2021 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
Anscheinend vollständig geimpft war er...
18.10.2021 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dass man trotz Impfung einen schweren Verlauf bis hin zum Tod haben kann, ist ja nix neues. Hinzu kommt sein Alter. Tja.
18.10.2021 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Der Mann war Ü80, da ist das nicht so verwunderlich, oder?
18.10.2021 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -rantanplan-

Anscheinend vollständig geimpft war er...



Aus einem anderen Artikel:

 
Powell had multiple myeloma, according to NBC News. It is a type of blood cancer that hurts the body’s ability to fight infections.



https://www.cnbc.com/2021/10/18/colin-powell-former-secretary-of-state-who-made-case-for-iraq-invasion-dies-of-covid-complications-at-84.html
18.10.2021 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ah. Wenn's allein das Alter gewesen wäre hätte mich das mit Blick auf Mom/Onkels/Tanten dann schon sehr beunruhigt...
18.10.2021 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe


...

Ich bleib dabei: Als der Vorfall auf Basis der Schilderungen des Opfers hier vor zwei Wochen diskutiert wurde, gab es viele Vorverurteilungen und Schlussfolgerungen hier im Forum und wenig offene Diskussion bzw. mögliche andere Erklärungen.

Ich hab mich dabei selbst auch erwischt, dass ich gedacht habe, was für Nazis da wohl im Westin arbeiten oder ob das so ein typicher Minilohnjobber arabischer Abstammung als Nachtangesteller war etc. Ich versuche dann aber wirklich mich zu bremsen und zu schauen, ob es nicht weitere Quellen etc. gibt. Diese scheint es ja inzwischen durch die Überwachungskameras, etc. zu geben.

Und um das auch zum Schluss ganz klar zu sagen: nichts davon relativiert Antisemitismus.
Ich bin auch nicht erleichtert, dass das im Westin ggf. kein Antisemitischer Vorfall war. Ich war vor zwei Wochen nicht direkt 100%ig überzeugt, dass es einer gewesen sein muss, auch wenn es so hätte sein können.




Es ist sehr lustig, weil sich bei mir im Kopf die Diskussion vor 2 Wochen genauso ins Hirn gebrannt hat. Du warst der abwartende, hast das Hotel noch gelobt für guten Service etc. während alle anderen draufgehauen haben. Ich hab zwar nichts gepostet, habe gedanklich aber auch auf die Sachsen draufgehauen.


Hirn betrügt einen aber sehr gerne, daher habe ich nochmal nachgelesen. Und siehe da - der allererste Kommentar stammt von dir Breites Grinsen

 
Zitat von Aspe

Das Hotel ist ziemlich gut und seriös... kein "Landgasthof Steinerne Eiche" oder so.

Ich hoffe mal, dass sich der Rezeptionist einen neuen Job suchen darf.




 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

Ich hoffe mal, dass sich der Rezeptionist einen neuen Job suchen darf.



abwarten, ne?






Alle anderen haten quasi hauptsächlich über die dämlichen Solidaritätsbekundungen (Plakat & Twitter-Post) des Hotels ab. Keiner fordert, dass der Mitarbeiter unverzüglich rausgeschmissen werden soll.


 
Zitat von Monsieur Chrono

Sprache ist so verräterisch, großartig.

Wenn wokes Inklusions-PR-Geschwurbel und sächsisches Mindset sich verbrüdern kommt so etwas heraus.




 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ein Deutscher soll sich also "integrieren"

was



 
Zitat von AJ Alpha

"unser Ziel"

Junge, das darf kein Ziel sein sondern ne fucking Selbstverständlichkeit, gelebter Alltag






Ich will dich jetzt eigentlich gar nicht von der Seite dumm anmachen, nur mal aufzeigen, wie einen das eigene Hirn betrügen kann.

Wenn ich weitere wichtige Posts übersehen habe, die dem ganzen nochmal einen neuen Twist geben, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorhinein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.10.2021 15:56]
18.10.2021 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
18.10.2021 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dann blätter halt die paar Seiten nach der Anthroposophie-Diskussion weiter. Da ging es dann weiter, nach der ersten spontanen Reaktion, wo ich auch voreeilig von Fakten ausging und mich klar gegen den Mitarbeiter positioniert hatte.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich frage mich schon, was für eine Kultur in dem Hotel vorherrscht, in denen Mitarbeiter ganz unverholen ihren Antisemitismus fröhnen. Kann mir doch keiner erzählen, dass der betreffende Mitarbeiter bei dem Vorfall zum ersten Mal seine Geisteshaltung für alle sichtbar präsentiert hat.



Sind wir nun auf Bild-Niveau? Nichts wissen, aber viel glauben?



Okay, es ist natürlich völlig unbegründet von mir, zu glauben, dass Antisemiten sich in einem Umfeld antisemitisch äußern, in dem sie sich sicher fühlen. Aber wir sollten besser mal sämtliche Diskussion stoppen, bis der Fall aufgeklärt und alle Zeugen befragt wurden. In einem Jahr geht es hier weiter.



Ich habe Peridans Einwand so verstanden, dass man erstmal abwarten sollte und muss, ob dort Rezeptionist und (mutmaßlich) der Chef der Rezeption / Front Office Manger die Antisemiten sind oder ob das ein strukturelles Problem des Westin Hotels in Leipzig ist. Letzteres glaube (und hoffe) ich erstmal nicht.

Ich will damit den Vorfall auch nicht relativieren, möchte aber auch nicht das Hotel mit seiner gesamten Belegschaft und dem Geschäftsführer unter Generalverdacht stellen.



Und ich bezog mich auf die Unternehmenskultur. Wenn Antisemiten sich offen in einer Rezeption antisemitisch verhalten und Gaste diskriminieren, dann spricht vieles dafür, dass dieses Verhalten vom betrieblichen Umfeld zumindest geduldet wird.

Wenn der Typ da erst sei zwei Wochen arbeitet, dann hat der Personaler beim Bewerbungsverfahren halt geschlafen. Das wäre dann natürlich "nur" ärgerlich.



oder auch
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von le glock sportif ®

 

Der Hotelmanager sei schließlich persönlich gekommen und habe "an die Türe gepoltert", so der Musikmanager in einer schriftlichen Stellungnahme. "Als ich öffnete, schaute er mich von oben bis unten an und sagte: 'Wegen dir, du Drecks-Schwuchtel bin ich jetzt hier raufgekommen?'" Der gebürtige Schweizer solle "so schnell wie möglich in das Scheiß-Land zurück reisen", wo er herkomme.

Nach einer Beschwerde beim Hauptsitz der Hotelkette erhielt Vecchioli anstelle der erhofften Entschuldigung ein Hausverbot. "Durch Ihr Verhalten am 4. Juni 2020 gegenüber unseren Mitarbeitern haben Sie den Hotelbetrieb nachhaltig gestört", zitiert RTL aus einem Schreiben an Piero Vecchioli. "Das können wir nicht länger hinnehmen. Wir sehen uns deshalb gezwungen, Ihnen für unser Hotelgebäude […] unbeschränktes Hausverbot zu erteilen."


Upsi

Vom Hauptsitz (vermutlich deutscher, nicht USA), über den Hotel manager bis hin zum Service Personal daneben. Ist ja ne "tolle" Hotelkette hier in Deutschland.


Was ist das für ein Dreckshotel und was sind das für Menschen bitte. Ich bin es. Sehr.



Ich habe ja in den letzten Jahren die eine oder andere Nacht in Hotels großer Ketten verbracht.
Dieser Vorfall aus 2020 mit dem Musikmanager klingt für mich absolut unglaublich.
Auch ich habe mich im Ausland schon bei der Rezeption z.B. wegen eines inakzeptablen Zimmers beschwert.
Zwischen "ich beschwere mich zurecht weil das Zimmer dreckig ist" und "der Geschäftsführer des Hauses beschimpft mich an der Zimmertür" fehlt einfach irgendwas. Das ist keine logische Reihenfolge.



Wenn es so passiert ist: dann hat das Westin Leipzig ganz offensichtlich ein Problem und Marriott sollte sich mal übleregen, was sie mit der Belegschaft dort machen.
Bisher fehlen mir aber ein paar Details, vor allem bei dem Vorfall aus 2020.



 
Zitat von Aspe

Ich habe doch nirgends die diskriminierenden Ausfälle schön geredet oder relativiert? Wenn diese beiden Vorfälle so passiert sind, wie es aktuell klingtm gehört dort mindestens ein Teil der Belegschaft ausgetauscht und wahrscheinlich sogar der Geschäftsführer des Hauses.
Was dort passiert ist, ist absolut inakzeptabel.

Ich habe zu dem 2020er Vorfall mit dem Schweizer nur gesagt, dass ich mir diese 0 auf 100 Eskalation zwischen "Gast beschwert sich über dreckiges Zimmer" und "Hotelmanager beschimpft den Gast auf der Etage als Schwuchtel" nicht erklären kann, wenn dazwischen nicht noch irgendwas schief gelaufen ist.
Edit: Natürlich kann die Erklärung sein, dass der Hotelmanager ein ziemlicher Rassist/o.ä. ist und er sich so eine Scheiße einfach mal rausnimmt. Wenn das die Erklärung ist, siehe erster Absatz.

18.10.2021 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

Dann blätter halt die paar Seiten nach der Anthroposophie-Diskussion weiter. Da ging es dann weiter, nach der ersten spontanen Reaktion, wo ich auch voreeilig von Fakten ausging und mich klar gegen den Mitarbeiter positioniert hatte.





ok, my bad. Ich hab ab der Antroposophie-Diskussion nicht mehr weitergesucht. Mea Culpa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.10.2021 16:11]
18.10.2021 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aspe, wie oft soll ich es noch sagen, bis du es endlich begreifst?

Ich habe von der Unternehmenskultur gesprochen, die beschissen ist, WENN Ofarims Schilderungen und die Artikel zum homophoben Verhalten eines Mittarbeiters dort stimmen. Ich habe gesagt, dass ich die Schilderungen glaube und begründet, warum ich das glaube. Ich habe aber mit keinem Wort gesagt, dass es sich wirklich so zugetragen haben muss und dass das unumstößlicher Fakt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.10.2021 17:19]
18.10.2021 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
Seit Poli sich zurücknimmt hat Karlson eine Lücke entdeckt, die er eindrucksvoll auszufüllen weiß.
18.10.2021 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Sicher?
Poli kann doch nur eine kleine rechtsextreme Lücke offen lassen. Karlson scheint mehr linksextrem zu sein.
18.10.2021 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Interessante Definition von Extremismus
18.10.2021 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pOTmobil

Sicher?
Poli kann doch nur eine kleine rechtsextreme Lücke offen lassen. Karlson scheint mehr linksextrem zu sein.



Karlson für linksextrem halten ist ziemlich sportlich.

Was ist dann gonzo? Mindestens 10.0 auf der nach oben offenen Stalinskala?

E: Und Poli für rechtsextrem. Was dem Fick, Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.10.2021 17:06]
18.10.2021 17:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dachte ich auch gerade. Rassismus und Antisemitismus uncool zu finden, jetzt schon linksextrem. Aber immerhin triggert man die Richtigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.10.2021 17:09]
18.10.2021 17:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Gefühlt gibt es im pOT keine Differenzierungen mehr. Daher ist abseits des labilen Mittelpunkts automatisch alles extrem. Son überspitztes Hufeisen halt.

/Wenn nach der ersten Kettenmeldung jemand geschrieben hätte: "Na, ob das so stimmt was der da behauptet?! Mata halt..." wäre derjenige sicher auch als Nazi abgestempelt gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 18.10.2021 17:09]
18.10.2021 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was du fühlst ist erschreckend entkoppelt von der Realität.
18.10.2021 17:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Springer hat die Berichterstattung über "Bild" gar nicht verhindert. Es gab nur einen dezenten Hinweis.

 
Axel Springer teilte dem Magazin auf Anfrage mit: "Mit Wissen von Axel Springer gab es keinen Versuch, Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Compliance-Untersuchung zu verhindern. Davon unbenommen sind rechtliche Hinweise, die der Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter dienen."



https://www.tagesschau.de/inland/recherche-reichelt-springer-101.html
18.10.2021 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

Gefühlt gibt es im pOT keine Differenzierungen mehr. Daher ist abseits des labilen Mittelpunkts automatisch alles extrem. Son überspitztes Hufeisen halt.

/Wenn nach der ersten Kettenmeldung jemand geschrieben hätte: "Na, ob das so stimmt was der da behauptet?! Mata halt..." wäre derjenige sicher auch als Nazi abgestempelt gewesen.



Halt doch bitte einfach Mal deine Fresse.
18.10.2021 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Have We Got News For You )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2021 17:14:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2021 19:13:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum