Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LVII ( Wartelistenzeitvertreib )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von leslie

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Gooooold. Breites Grinsen

Ich mag. Die schwebenden Indizes sind immer wieder cool.



Es ist meine erste, wirkliche Uhr und Gold war nie mein Gedanke dabei. Aber hinter der Uhr ist eine Geschichte. Sie gehörte meinem Großvater und war ein Geschenk zum 25. Firmenjubiläum. Hinten ist auch eine Gravur mit Jahreszahlen.

Die Uhr wurde von ihm 5 Mal getragen - nur zu speziellen Firmenevents, er mochte das gold nicht und fand sie zu "extravagant": "Das ist doch quatsch, wieso trage ich ne goldene Uhr vor meinen Mitarbeitern... so ein Unsinn."

Er ist dieses Jahr 11 Jahr tot. Meine Großmutter wird 95 dieses Jahr, und sie wollte das ich sie bekomme.



Dann hast Du ja schöne Erinnerungen beim tragen. Sehr gut.
Beobachte mal, wie sie so läuft - wenn sie immer nur lag und zuletzt 11 Jahre lang, dann könnte ein Service sinnvoll sein.

Aber nur, wenn sie größere Abweichungen zeigt oder schnell aufhört zu ticken, nachdem Du sie abgenommen hast.

Oder wenn Du sie jetzt jeden Tag tragen möchtest.
14.01.2022 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von leslie

Sie gehörte meinem Großvater


Dann auf jeden Fall behalten und den guten Zustand möglichst erhalten. Coole Uhr!



Ich geb sie erstmal in den Service. Sie wurde in den letzten fast 50 Jahren nicht einmal bzgl. Dichtung zB. gecheckt.

/e: @Jones -> Absolut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 14.01.2022 9:22]
14.01.2022 9:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Gute Idee. Aber ich würd ausdrücklich vermerken, dass die optisch nicht angefasst werden soll. Polieren trägt Material ab.
14.01.2022 9:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
#Grossvatersuhr


Sie ist so winzig im Vergleich zu meiner aktuellen Seamaster Breites Grinsen
14.01.2022 9:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Richtig coole Erinnerungsstücke.

Ich habe auch die vergoldete Jubghans von Opa und eine Dugena von meinem Vater (der aber noch lebt, aber in Pension ist und daher nach eigener Aussage keine Uhr mehr braucht Breites Grinsen )

Trage ich zwar beide selten, aber dennoch schön sie zu haben.

Kleiner Teaser für Montag

14.01.2022 9:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Defy Extreme?
14.01.2022 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2022 10:05:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Omega ist wirklich toll.
14.01.2022 10:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Swift

#Grossvatersuhr
https://picturedwarf.com/11feb54a-cf81-4300-ab2a-d104f54adf52.jpg

Sie ist so winzig im Vergleich zu meiner aktuellen Seamaster Breites Grinsen



Schön! Wenn du die mal loswerden willst, call me. Wird aber kaum der Fall sein, wenn sie wirklich die Großvater-Uhr ist und nicht nur so genannt wird, weil sie uralt ist.

Gibt es dazu eigentlich auch ein Stahlband? Die Anschlüsse schreien ja etwas danach.



Ja war wirklich die Uhr meines (längst verstorbenen) Grossvaters, wird also schön in meinem Besitz bleiben Breites Grinsen
Keine Ahnung obs die auch mit Stahlband gab, ich hab jedenfalls keines.
14.01.2022 10:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2022 10:26:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von FattyCPK

Defy Extreme?



Nein Breites Grinsen
14.01.2022 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
#grossvateruhr



Who would've thunk?


Dabei war der Arzt. Wo ist meine Opa-Rolex?
14.01.2022 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Vorfahren und Gold?





Vermutlich Ende 18., Anfang 19. Jahrhundert und mit 18K gestempelt. Deutlich über 100 Jahre alt und läuft immer noch an wenn man sie aufzieht.

Milgauss ist verkauft, für die Yachtmaster liegt ein sehr gutes Tauschangebot vor Augenzwinkern
14.01.2022 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
O-me-gawd!
Jahrhunderte verwechselt? Augenzwinkern

Edit: So alt kann das ja noch nicht sein, das wird ja noch gebaut...

(Und falls das immer noch zu obskur ist: 1899 ging das 19. Jahrhundert zuende. Deine Uhr ist also Ende 19. Jahrhundert - 1894 wurde zuerst das Omega als Name für das 19 Ligne Werk verwendet, welches dann so erfolgreich war, daß sie die Firma danach genannt haben.)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.01.2022 22:31]
14.01.2022 20:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Sehr schöne Andenken habt ihr da. Tja, bei mir gibts da nichts.

Mein Vater hat seine erste (und letzte Uhr) mit ca 15 Jahren gleich verloren, das war so Anfang der 60er. Mein Großvater hatte sicher einer (oder mehr), aber er hatte auch zehn Kinder und hat nie mit mir im selben Land gelebt.

Mein Großvater mütterlicherseits, da kann ich mich nicht erinnern, ich habe einige seiner Sachen geerbt, Flachmann, Rasiemesser, aber eine Uhr war nicht dabei. Er hatte auch nur ein Kind, also war da wohl nichts (mehr).
14.01.2022 21:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Namokimods Field Watch Case, 38mm, SRPE Band, SNZG Innenleben
14.01.2022 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

(Und falls das immer noch zu obskur ist: 1899 ging das 19. Jahrhundert zuende. Deine Uhr ist also Ende 19. Jahrhundert - 1894 wurde zuerst das Omega als Name für das 19 Ligne Werk verwendet, welches dann so erfolgreich war, daß sie die Firma danach genannt haben.)


Wenn wir es schon obskur machen: Das 19. Jahrhundert ging erst 1900 zuende. Nur weil der Kaiser keine Lust mehr hatte zu warten haben wir den Fehler weitergeschleppt.
14.01.2022 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Okay, whatever - Omega nix 18. Jahrhundert
14.01.2022 22:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Danke Jones für den Link! Werd ich morgen mal in Ruhe lesen, gerade bei einem Erbstück ohne weitere Infos sehr interessant. Wie kam die Uhr wohl in die Familie? Das ungefähre Alter war mehr oder weniger geraten auf Basis von Masterseas Omega „Reise durch die Zeit“ - also wenn es ein paar Dekaden weniger sind, auch okay. Aber: Sie funktioniert einfach noch. Genau dieses Überdauern von Generationen mit solider Technik hat mich dann zu Automatikuhren gebracht.

Oh, und 19. und 20. Jahrhundert durcheinander zu bringen ist peinlich Hässlon etwas für sehr schlecht befinden

Guignol beginnt jetzt eben eine neue Uhren-Erblinie in der Familie. Die Silver ist ja schon eine Generation weiter Augenzwinkern
14.01.2022 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2022 22:45:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Tudor öfter tragen.

Oder eine Seamaster Cosmic kaufen (sogar mit Stahlband, Swift):
https://www.chrono24.de/watch/D42MA9

Aber ich guck mal, was es so gibt bei Seiko.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.01.2022 22:52]
14.01.2022 22:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Seiko hat da schöne Modelle aus den 60ern, hatte mich da auch mal umgeguckt.

Hier und preislich voll im Rahmen, schlag zu, sonst werde ich schwach:

https://www.chrono24.at/seiko/66-7100-p--id20423272.htm


/bah, reserviert.

Eigentlich meinte ich eh die hier:

https://www.chrono24.at/seiko/seiko-lord-marvel-5740-8000-36000bph-excellent-condition--id22187307.htm

Oder mal Day Date:

https://www.chrono24.at/seiko/seiko-king-seiko-ks-5626--7020t--id21413969.htm
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2022 22:57]
14.01.2022 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Guignol

Seiko hat da schöne Modelle aus den 60ern, hatte mich da auch mal umgeguckt.

Hier und preislich voll im Rahmen, schlag zu, sonst werde ich schwach:

https://www.chrono24.at/seiko/66-7100-p--id20423272.htm


/bah, reserviert.


Bedeutet die Flagge, daß der Verkäufer in Indien sitzt? Ich hätte da kein gutes Gefühl.
14.01.2022 22:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2022 23:06:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ahh, die Inder, die bauen ja gerne aus allem möglichen was zusammen. Aber bei dem Preis... dann trägt man sie wenigstens.

Noch eine 1000 Euro vintage Uhr die er/man nicht trägt weil zu schade bringt ja auch nichts.

Vielleicht für jeden Tag eine neue retro Timex:

Marlin California Dial

Marlin gerade Zahlen


Zum Glück suche ich keine Uhr, ich finde zu viele...

Seiko Crosshair blau aus A

Hässlich, da stehst du doch drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2022 23:17]
14.01.2022 23:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.01.2022 23:08:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Du willst sie!!1!

Nein, sie!

Nimm alle drei!11!1!!

Die ist auch eher gewagt, Royal Oak meets Day Date?

Du bist ja auch in Wien, guck mal bei Willhaben (ev. mit Suchagent), gibt da viel, du hast ja genaue Vorstellungen.

Etwas teurer, aber schön:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vintage-seiko-5-sportsmatik-deluxe-diashock-25-jewels-daydate-526185348/

Mit anderem Armband?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/seiko-business-a-527453778/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 14.01.2022 23:30]
14.01.2022 23:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was man so alles bwei eBay bekommt!
14.01.2022 23:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Und unten die beste Uhr aus Indien:

Kauf mich!
14.01.2022 23:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vom Verkäufer generalüberholt und so sieht sie auch aus, besonders am Datum!
14.01.2022 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LVII ( Wartelistenzeitvertreib )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
uhr 
Mod-Aktionen:
20.01.2022 11:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2021 13:12:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum