Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2021 ( Last Christmas, I gave you my Schrott )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
froehlich grinsen Last Christmas, I gave you my Schrott
November! Ekelwichteln 2021!

Worum gehts?

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spaß.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem anderen.

Im Verlauf der letzten Jahre wurde eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf

In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Dienstag, den 30.11.2021 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln

Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort
Land (falls nicht DE)

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Milchtüte." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln

Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt.

Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Der Betreiber des Forums haftet nicht für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im Klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.

Viel Spaß!
05.11.2021 9:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Wieder dabei.
05.11.2021 9:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nach meiner letztjährigen Rehabilitation würde ich auch gerne wieder teilnehmen.
05.11.2021 9:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ob das mal jemand anheften will hab ich gefragt
05.11.2021 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Danke! Freu mich schon!

P.S.: Ich ficke Deine ganze Generation, Du Milchtüte.


... das muss mindestens einmal auf der Startseite raus, in alter Tradition.

Im Ernst: Das wird wie immer super.
05.11.2021 21:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Ja sia. Vielleicht kriege ich diesmal auch was.
06.11.2021 9:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

Ja sia. Vielleicht kriege ich diesmal auch was.



Ich hoffe ich auch
06.11.2021 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Da mach ich doch wieder mit. Mal sehen, wie ich in der winzigen Küche in der neuen Wohnung die Stollenmassenproduktion hinbekomme.
06.11.2021 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von shp.makonnen

Ja sia. Vielleicht kriege ich diesmal auch was.



Ich hoffe ich auch


Ich drücke alles was ich habe.
06.11.2021 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von shp.makonnen

Ja sia. Vielleicht kriege ich diesmal auch was.



Ich hoffe ich auch



Mir blutet immernoch das Herz wegen des 7,50¤ Glühweins und all den veganen Süßigkeiten. traurig

Wer auch immer dieses Jahr Gonzo kriegt muss ihm gefälligst vegane Schoki schicken.
06.11.2021 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Herds gebluded traurig
06.11.2021 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Angemeldet, wieder dabei
06.11.2021 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Wenn ich gonzo zugewürfelt bekomme mache ich mit <3
06.11.2021 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Gerne wieder mit dabei.

Grüße gehen raus an eure Generation
07.11.2021 2:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von SpassCola

Wenn ich gonzo zugewürfelt bekomme mache ich mit <3



 
Zitat von gonzo

Herds gebluded traurig



Das bisschen Ausfuhrbegleitdokument werfen wir noch hinkriegen.
07.11.2021 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Na da meld ich mich doch an!
07.11.2021 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Es ist schätzomativ ewig viele Jahre her, dass ich mitgemacht habe. Ich grübele mal, ob mir ein paar dufte Sachen einfallen, die Freude bereiten könnten. Dann bin ich auch dabei
07.11.2021 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von SpassCola

Wenn ich gonzo zugewürfelt bekomme mache ich mit <3



 
Zitat von gonzo

Herds gebluded traurig



Das bisschen Ausfuhrbegleitdokument werfen wir noch hinkriegen.



Bei dir kommen das doch sicher palettiert und am Sattelschlepper.
07.11.2021 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heutzutage bestenfalls palettiert und frei Bordsteinkante.

Lach nicht, ich hatte mir frühers fest vorgenommen jemanden wirklich mit einer großen Palette zu belästigen, aber heute kriegst du private Adressen ohne Tel./Emailavis nicht mehr angefahren, die Zeiten sind auch vorbei.
08.11.2021 8:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bin auch wieder dabei, und dieses Mal kann mein Paket hoffentlich gezeigt werden und landet nicht wieder nach einer üblen Trennung bei der Ex. peinlich/erstaunt
08.11.2021 9:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und die blöde Kuh hat sich nicht angemeldet und hier präsentiert?
08.11.2021 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Und die blöde Kuh hat sich nicht angemeldet und hier präsentiert?


Sauerei!

Breites Grinsen
08.11.2021 11:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wie denn auch, ohne Grafikkarte?
08.11.2021 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Juchui! wieder dabei
09.11.2021 7:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Ich bin immernoch traurig, dass sich mein Opfer letztes Jahr nicht gemeldet hat traurig
10.11.2021 9:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Pikkoenig

Gerne wieder mit dabei.

Grüße gehen raus an eure Generation



Ach, komm!
Du hast ja endlich einen CB Breites Grinsen
10.11.2021 19:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Dabei <3
10.11.2021 20:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
unglaeubig gucken
Ich war gerade felsenfest der Meinung, das sei der Thread aus dem letzten Jahr.
11.11.2021 7:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von cLam

Ich war gerade felsenfest der Meinung, das sei der Thread aus dem letzten Jahr.



Ruhig geworden hier, wa?
12.11.2021 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
froehlich grinsen
Aufein
14.11.2021 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2021 ( Last Christmas, I gave you my Schrott )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2022 19:27:47 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
04.11.2022 19:27:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2022 16:15:10 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.11.2021 21:26:39 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum