Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Hostage

Micron läuft ja gerade auch gut warm. Mal beobachten.



Is ja auch lang genug rumgedümpelt.

¤ Depot heute +700¤, und steht genau da wos gestern vor 15:30 war lol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 19.11.2021 18:27]
19.11.2021 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Anotherone

AAPL Jun16'23 100.0 Call
NVDA Jun16'23 400.0 Call
AMD Jun17'22 90.0 Call

Mal sehen, wie die dann in 239 bzw. 606 Tagen aussehen. Leider gibts die Möglichkeiten auf deutsche Werte ja oft nicht, wie zB auf DE0006618309 traurig.




Nachdem ich ja letztens meine AMD Aktien durch Short Calls ausgebucht bekommen habe, jetzt mal Long Call:
BOT 7 AMD Jan19'24 300 CALL @ 15,25

AMD ONLY GOES UP

/Keine Anlageberatung oder Empfehlung!




Kannst du ein wenig ausführen, wieso du diesen Call gekauft hast?


Du sicherst dir zu, AMD für 300 USD kaufen zu dürfen bis zum 19. Jan 2024. Der Kurs stet aktuell bei USD 156.
Erwartest du solch eine starke Bewegung in 2,5 Jahren, damit der Call für dich gewinnbringend wird?
19.11.2021 18:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Mein eigentlich "ich zocke auf unerwartet hohe Biontech Zahlen" geplanter move entwickelt sich gerade hervorragend.
Bleibt also nun doch erstmal im Depot und ich schaue wie sich das entwickelt Breites Grinsen

Hatte am Morgen der Zahlen reingeyolot und seitdem 15%.
19.11.2021 19:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Aerocore

Naja, bei dem setup sehe ich das jetzt nicht als memestock, obwohl heute Freitag ist und die kleinen Leitern Gamestock & auxly unten halten.



Das war auch nicht als memestock gedacht, ich wollte damit eigentlich eine Diskussion über die Unternehmung beginnen da es hier ja schön öfters hieß, hier werde nur über Weed und ETFs geredet. Ich konnte ja nicht ahnen, dass viele hier einfach mal so zuschlagen Breites Grinsen.



Gefühlt kauft hier immer sofort jemand irgendwas, was irgendwann ein Mal erwähnt wurde Breites Grinsen


Weint in Upstart
19.11.2021 20:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 20:19:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Aerocore

Naja, bei dem setup sehe ich das jetzt nicht als memestock, obwohl heute Freitag ist und die kleinen Leitern Gamestock & auxly unten halten.



Das war auch nicht als memestock gedacht, ich wollte damit eigentlich eine Diskussion über die Unternehmung beginnen da es hier ja schön öfters hieß, hier werde nur über Weed und ETFs geredet. Ich konnte ja nicht ahnen, dass viele hier einfach mal so zuschlagen Breites Grinsen.



Gefühlt kauft hier immer sofort jemand irgendwas, was irgendwann ein Mal erwähnt wurde Breites Grinsen


Weint in Upstart



Upstart is an AI lending platform that partners with banks and credit unions to provide consumer loans using non-traditional variables, such as education and employment, to predict creditworthiness.

Ich hab bei AI aufgehört zu lesen...
19.11.2021 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 20:36:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Noxiller

Mein eigentlich "ich zocke auf unerwartet hohe Biontech Zahlen" geplanter move entwickelt sich gerade hervorragend.
Bleibt also nun doch erstmal im Depot und ich schaue wie sich das entwickelt Breites Grinsen

Hatte am Morgen der Zahlen reingeyolot und seitdem 15%.


15¤, nicht %



Hmm nope, sind ca.15% aktuell wenn ich mich nicht voll verguckt habe.

/E
16% sind es zwischenzeitlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 19.11.2021 20:54]
19.11.2021 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 20:56:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bei mir ist jede(!) Position im Portfolio Grün und quasi jeden Tag gibts ein neues Depot ATH. Danke tech Aktien. Aber ob das gut geht peinlich/erstaunt
20.11.2021 9:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von smoo

Bei mir ist jede(!) Position im Portfolio Grün und quasi jeden Tag gibts ein neues Depot ATH. Danke tech Aktien. Aber ob das gut geht peinlich/erstaunt



Natürlich, nimm am besten noch einen Kredit auf und butter das rein! Infinite Money Cheat!
20.11.2021 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kannst du mir was von deinen GME Gainz leihen? peinlich/erstaunt

Ich hab sogar Nvidia und Micron aus akuter FOMO vor gut einer Woche oder so noch gekauft
20.11.2021 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Kannst du mir was von deinen GME Gainz leihen? peinlich/erstaunt
[...]



Welchen Zinssatz kannst du dir leisten?
20.11.2021 9:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Anotherone

AAPL Jun16'23 100.0 Call
NVDA Jun16'23 400.0 Call
AMD Jun17'22 90.0 Call

Mal sehen, wie die dann in 239 bzw. 606 Tagen aussehen. Leider gibts die Möglichkeiten auf deutsche Werte ja oft nicht, wie zB auf DE0006618309 traurig.




Nachdem ich ja letztens meine AMD Aktien durch Short Calls ausgebucht bekommen habe, jetzt mal Long Call:
BOT 7 AMD Jan19'24 300 CALL @ 15,25

AMD ONLY GOES UP

/Keine Anlageberatung oder Empfehlung!




Kannst du ein wenig ausführen, wieso du diesen Call gekauft hast?


Du sicherst dir zu, AMD für 300 USD kaufen zu dürfen bis zum 19. Jan 2024. Der Kurs stet aktuell bei USD 156.
Erwartest du solch eine starke Bewegung in 2,5 Jahren, damit der Call für dich gewinnbringend wird?



Erstmal paar Zahlen, basierend auf Past Performance (und ja, das Past Performance lässt sich nicht einfach Future Performance ableiten). Alle Zahlen von finance.yahoo.com und nach bestem Wissen und Gewissen ausgewertet:

Wenn man an einem beliebigen Tag seit Mai 2017 in AMD investiert hätte, hätte man im Schnitt 84% in einem Jahr an Kursgewinnen gehabt (wie gesagt: Zeitraum 01.05.2017-16.11.2020 (später wirds schwierig den Kursgewinn auf 1 Jahr zu ermitteln Augenzwinkern). Auf 2 Jahre sind es ebenfalls ziemlich genau 84%/Jahr (Zeitraum hier entsprechen 01.05.17-16.11.19).

Die Range ist allerdings ziemlich breit; das schlechteste Ergebnis auf 1 Jahr hättest du am 01.05.17 gehabt (-18% bis zum 01.05.18) und das beste am 08.10.2019 mit 206%.

Auf 2 Jahres Sicht wärst am 25.04.2018 am besten bedient gewesen; dort hättest du dann 140%/Jahr gemacht.

Soweit erst einmal zu den historischen Daten. 100% Kursgewinn auf 2 Jahre bei AMD ist in letzter Zeit nicht ungewöhnlich sondern in den letzten 5 Jahren eigentlich sogar eher normal. Und klar - das heißt nicht, dass es in den nächsten 2 Jahren genauso weiter läuft. Irgendwann ist auch mal ne Sättigung erreicht. Es ist ja aber auch nicht so, dass der CALL nur was bringt wenn in 2 Jahren das Ding bei $800 steht (hier haben sie es zuerst gelesen! verschmitzt lachen ) sondern man kann den ja auch zwischenzeitlich glattstellen wenn es mal wieder gut lief.

Allerdings denke ich, dass es mit den Chips kurz-/mittelfristig nur noch weiter bergauf gehen wird. Es wird inzwischen in jeden Scheiß irgendwelche Chips verbaut, alles muss irgendwie smart sein, es gibt immer mehr Unterhaltungselektronik, in Autos wird immer mehr eingebaut, es gibt immer mehr Rechenzentren, etc. AMD ist aktuell sehr gut aufgestellt und liefern Jahr für Jahr einfach bessere Zahlen, bessere Produkte, bessere Innovationen. Im gleichen Atemzug baut Intel immer mehr ab (wobei die so langsam auch wieder die Kurve bekommen).

Also, ich denke einfach, dass das die nächsten Jahre alles noch weiter anziehen wird und ich denke, dass AMD da in einer sehr guten Position ist davon zu profitieren.

Außerdem will ich die Opportunitätsverluste aus dem Short Call wieder reinholen Hässlon

Keine Anlageberatung oder Kauf-/Verkaufempfehlung!
20.11.2021 10:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Warum dann nur AMD?
Gleiche Analyse und Wette könntest du für Hersteller von Speicher, Mikro Controllern und Leistungshalbleitern eingehen.
Ich werfe mal ohne Kenntnis der Kursverläufe Renesas, Infineon und STMicro in den Ring.
20.11.2021 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Chipnachfrage ist aktuell groß und hinzu kommt, dass die Semis nicht genug Chips produzieren können, was zu attraktiven Pricingmöglichkeiten führt. Semis sind allerdings auch sehr zyklisch:



Angesichts der Tatsache, dass China eine große Anzahl von Produkten, welche Chips enthalten, herstellt, ergibt die Beziehung der beiden Größen Sinn.

// credit impulse ist von der Deutschen Bank geprägt worden und beschreibt die Veränderung der neu vergebenen Kredite in Prozent des GDP. Wird hauptsächlich als Indikator für GDP growth genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 20.11.2021 14:38]
20.11.2021 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von horscht(i)

Warum dann nur AMD?



Weil ich halt nicht unendlich viel Geld habe und nicht überall investiert sein kann.

 
Zitat von Anotherone

Chipnachfrage ist aktuell groß und hinzu kommt, dass die Semis nicht genug Chips produzieren können, was zu attraktiven Pricingmöglichkeiten führt. Semis sind allerdings auch sehr zyklisch:

https://i.imgur.com/CvDEXqP.png

Angesichts der Tatsache, dass China eine große Anzahl von Produkten, welche Chips enthalten, herstellt, ergibt die Beziehung der beiden Größen Sinn.

// credit impulse ist von der Deutschen Bank geprägt worden und beschreibt die Veränderung der neu vergebenen Kredite in Prozent des GDP. Wird hauptsächlich als Indikator für GDP growth genutzt.



Interpretiere ich das richtig, dass gemäß der Grafik dann 2022/2023 ein massiver Rückgang der Umsätze aus dem Semibereich zu erwarten ist?
20.11.2021 22:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von shibby

 
Zitat von horscht(i)

Warum dann nur AMD?



Weil ich halt nicht unendlich viel Geld habe und nicht überall investiert sein kann.


Das kann ich nur zu gut nachempfinden. traurig

 
Zitat von shibby

Interpretiere ich das richtig, dass gemäß der Grafik dann 2022/2023 ein massiver Rückgang der Umsätze aus dem Semibereich zu erwarten ist?


Wahrscheinlich schon. Man sollte bedenken, dass über dem 1,5 jährigen Zyklus ein längerfristiger Zyklus liegt. Bisher ging Semicon im Trend immer bergauf. Aber da reden wir von +4% p.a. oder so. Nicht das, was deine Wette braucht.

/E: gerade mobil. Morgen kann ich Mal eine schlaue Grafik aus der Literatur dazu hochladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 21.11.2021 0:56]
21.11.2021 0:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Müsste man die in der Grafik dargestellt Entwicklung dann nicht eigentlich auch im Aktienkurs der verschiedenen Unternehmen sehen? Hat das mal jemand übereinander gelegt?
21.11.2021 9:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von horscht(i)

Warum dann nur AMD?
Gleiche Analyse und Wette könntest du für Hersteller von Speicher, Mikro Controllern und Leistungshalbleitern eingehen.
Ich werfe mal ohne Kenntnis der Kursverläufe Renesas, Infineon und STMicro in den Ring.



Ahja und einfach noch als Ergänzung: ich seh den ganzen Sektor weiterhin als große Chance und ich hab auch noch andere Werte wie z.B. MU und NVDA. LRCX und AMAT stehen auch auf der Watchlist. Da es sich hierbei allerding um nen Call handelt möchte ich hier mit nem Wert arbeiten mit dem ich einfach schon mehr (gute) Erfahrung habe als mit irgendwas Neuem. Gerade auch auf so ne Laufzeit.
21.11.2021 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von smoo

Müsste man die in der Grafik dargestellt Entwicklung dann nicht eigentlich auch im Aktienkurs der verschiedenen Unternehmen sehen? Hat das mal jemand übereinander gelegt?



Da war ich gestern dann einfach zu faul für peinlich/erstaunt.
21.11.2021 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von shibby

Interpretiere ich das richtig, dass gemäß der Grafik dann 2022/2023 ein massiver Rückgang der Umsätze aus dem Semibereich zu erwarten ist?



Das kann sein, es weiß natürlich keiner. Eventuell treibt die starke Nachfrage aus allen Segmenten aktuell die Kurse auch weiter.

Also wie immer: Entweder ist’s morgen grün oder rot.
21.11.2021 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also ich habe keine Zweifel an der Grafik oben, aber jedenfalls auf die Aktienkurse hatte es ja wenig Einfluss.
21.11.2021 13:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von shibby

Interpretiere ich das richtig, dass gemäß der Grafik dann 2022/2023 ein massiver Rückgang der Umsätze aus dem Semibereich zu erwarten ist?



Das kann sein, es weiß natürlich keiner. Eventuell treibt die starke Nachfrage aus allen Segmenten aktuell die Kurse auch weiter.

Also wie immer: Entweder ist’s morgen grün oder rot.



Gut, das ist klar. Die Frage war eher was deine Intention hinter dem Posten der Grafik war. Und ja, blah blah, keine Anlageberatung und keine Empfehlung - aber sehe ich das richtig, dass du eher davon ausgehst, dass es etwas runtergehen könnte bzw. die aktuelle Entwicklung abflacht? Wobei du doch auch Long Calls auf AMD, NVDA, etc. hast...
21.11.2021 13:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Dafür kenn ich mich mit Semis zu wenig aus, ich wollte nur zum Denken anregen. Nicht, dass morgen jemand all sein Erspartes in einzelnen Titeln versenkt. Meine NVDA Calls sitzen auf über 10x, da kann ich bisschen vola einfach aussitzen.
21.11.2021 18:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Anotherone

kenn ich mich mit Semis zu wenig aus



 
Zitat von Anotherone

AAPL Jun16'23 100.0 Call
NVDA Jun16'23 400.0 Call
AMD Jun17'22 90.0 Call



 
Zitat von Anotherone

Meine NVDA Calls sitzen auf über 10x



Oge...
21.11.2021 19:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Irgendwann findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn Augenzwinkern.
21.11.2021 21:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009


Mit Besuch bei Aphria Breites Grinsen
22.11.2021 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
GME will wo da weitermachen, so es Freitag aufgehört hat - me gusta peinlich/erstaunt
Aber erstmal 1530 abwarten. Bin mir auch noch unsicher, ob ich zum Quartalsbericht halten soll. Letztes mal gab es erstmal ein 15¤ Gap-Down, was am nächsten Tag gefüllt wurde und ich habs nicht spielen können.
22.11.2021 13:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2021 14:42:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2022 11:15:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum