Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

ich auch, ich auch.

Coca Cola +0,18%



Carbonaaaara?
03.12.2021 19:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Denk bitte an die Sparquote, Seppl`!
03.12.2021 19:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
03.12.2021 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jolly Roger

Ich habe eine Aktie, die heute grün ist Breites Grinsen



Ausgerechnet Xiaomi, diese kleine Pissaktie
03.12.2021 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jolly Roger

Ich habe eine Aktie, die heute grün ist Breites Grinsen



Ausgerechnet Xiaomi, diese kleine Pissaktie



Was kratzt euch eigentlich der Tagesverlauf zu gestern? Das ist doch völlig uninteressant.
03.12.2021 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jolly Roger

Ich habe eine Aktie, die heute grün ist Breites Grinsen



Ausgerechnet Xiaomi, diese kleine Pissaktie



Was kratzt euch eigentlich der Tagesverlauf zu gestern? Das ist doch völlig uninteressant.


Ich hab bei Xiaomi pro Aktie etwa 70c minus. Macht bei 2k Stück ca. 1.400 ¤ Minus. Bockt mich das? Nicht im geringsten, ist ja ein langfristiges Investment.
Nevada Copper und Nio ist das gleiche. Beide tiefrot, aber langfristig sollte das i.O. sein.
/fakeedit: Wenn selbst der MSCI World ETF innerhalb einer Woche um 4 Euro abkachelt, läuft etwas völlig verkehrt.
03.12.2021 20:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jolly Roger

Ich habe eine Aktie, die heute grün ist Breites Grinsen



Ausgerechnet Xiaomi, diese kleine Pissaktie



Was kratzt euch eigentlich der Tagesverlauf zu gestern? Das ist doch völlig uninteressant.


Ich hab bei Xiaomi pro Aktie etwa 70c minus. Macht bei 2k Stück ca. 1.400 ¤ Minus. Bockt mich das? Nicht im geringsten, ist ja ein langfristiges Investment.
Nevada Copper und Nio ist das gleiche. Beide tiefrot, aber langfristig sollte das i.O. sein.
/fakeedit: Wenn selbst der MSCI World ETF innerhalb einer Woche um 4 Euro abkachelt, läuft etwas völlig verkehrt.



Ebenso fast, 1000 stück zu ek 2.97

Nio würd ich aber gegen BYD austauschen, Nio is auch mit 30¤ noch deutlich zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 03.12.2021 20:56]
03.12.2021 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Well, was ein Tag...
Ich hab neu: TSLA im Depot ....
03.12.2021 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Abwertung nutzen und JinkoSolar nachlegen? Schon, oder?
04.12.2021 0:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Zipper

Man verdient Geld mit einem guten Risikomanagement und nicht mit aggressiven Trades Augenzwinkern



Das stimmt, das fand ich beim "Trading for a living" auch sehr schön herausgestellt, dass man halt erstmal überleben muss (aka. kein Geld verlieren und längere Zeit auch aktiv dabei bleiben) bevor man dann mal kleines Geld verdient und später großes Geld verdienen kann. Die meisten Leute wollen halt Schritt 1 und 2 überspringen und fliegen damit auf die Fresse.

 
Zitat von Zipper

Bei deinem FB-Put hast du zeitweise auch ein wenig geschwitzt, oder?



Ging, glaube ich. Ich hab ja auch alles Cash Secured und ich handel meist auch nur Aktien die ich mir auch ins Depot einbuchen lassen würde. FB gehört da dazu. Von daher bin ich da eher entspannt.

Spannend wirds bei größeren Positionen die dann instant >50% vom Depot ausmachen würden Hässlon

/
 
Am Anfang meiner Laufbahn hörte ich von einem professionellen Trader, erfolgreiches Trading solle "ein bisschen langweilig" sein.

(Trading for a Living)



Du würdest dir kurz für 30.000 FB einbuchen lassen?
Also nicht wegen der Firma, sondern wegen des Betrags.

Ja, hab auch schon gehört und gelesen, dass wenn Trading langweilig ist man alles richtig macht. Also Trades von Anfang bis Ende plant, einen klaren Handelsplan mit Plan B hat und sich an ihn hält. Plane deinen Trade und Trade deinen Plan
04.12.2021 2:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von horscht(i)

Die Abwertung nutzen und JinkoSolar nachlegen? Schon, oder?



Klar, obwohl ich mittlerweile dazu über gehen würde die Aktiv zu Traden. Aber auch Hodl sollte funktionieren, Jinko ist Marktführer, hat nur lediglich margenprobleme wegen Rohstoff und Transportkosten.

<40 kaufen >50 verkaufen
04.12.2021 10:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von dktwho?

Nio würd ich aber gegen BYD austauschen, Nio is auch mit 30¤ noch deutlich zu teuer.


Nio will ich eigentlich gar nicht länger halten, sondern loswerden. Mein Depot ist eh schon zu China-lastig.
04.12.2021 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
böse gucken
Pfizer soll mal das ARP beschließen.
04.12.2021 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
So, nach längerer Zeit hole ich das doch nochmal hier rüber:

 
Zitat von E-Street

Hat hier schon mal jemand Edelmetalle gekauft? Wenn ja, wo macht man das am günstigsten?
Ich habe eher aus einer Laune heraus mal ein bisschen danach gesucht und bin einigermaßen verwirrt.
Wenn ich es richtig verstehe, liegt der aktuelle Silberpreis z.B. bei 19,11 ¤ für die Feinunze bzw. bei 614 ¤ pro Kilo (https://www.goldpreis.de/silberpreis/).

Wenn man jetzt nach Shops sucht, findet man recht schnell den hier: https://www.edelmetall-handel.de/silber/silberbarren.html?p=2
Da kostet ein 1 Kilo Silberbarren jetzt 660 ¤ netto bzw. 786 ¤ brutto!
Ist dieser recht üppige Aufschlag normal? Wenn man dann später mal verkaufen möchte, wird man ja auch nicht wirklich den Tagespreis bekommen. Um da überhaupt Geld mit zu verdienen, braucht man ja immense Kursschwankungen, oder?

Bei Gold scheint dagegen keine Mehrwertsteuer anzufallen, sodass zumindest der Punkt wegfällt? Oder verstehe ich da etwas falsch?
¤ Bei Silbermünzen steht nichts konkretes zum Steuersatz. Nur Differenzbesteuert... Mata halt...






 
Zitat von dblmg

Crossposte das mal in den Aktienthread




 
Zitat von TemplaR_AGEnt


In short: Deine Conclusion würde ich so unterschreiben. Z.B. bei den Einkaufs/Verkaufspreisen bei Proaurum sieht man ganz gut, wie groß die Spanne ist und wie viel Preissteigerung man dann bräuchte, um einen Gewinn zu erzielen. Goldhandel ist im Gegensatz zu den anderen Edelmetallen Mehrwertsteuer-befreit.

Hatte mich vor ein paar Jahren mal mit der Thematik beschäftigt, es dann aber letztendlich sein lassen, irgendwelche Edelmetalle physikalisch zu erwerben.



Hat dazu noch jemand andere Gedanken/ Einwürfe?
Edelmetalle also tatsächlich nur da, um sie im Garten zu vergraben und beim nächsten Krieg rauszuholen?


E-Street... No retreat, no surrender
05.12.2021 22:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ist halt die Frage was Dein Anwendungsfall ist... willst du Kursschwankungen mitnehmen, handelst du halt Xetra Gold (Papiergold) oder sonstige Aktien die von Kursanstiegen profitieren (oder halt von Kursverlusten, je nachdem von welcher Seite du handlen willst). Physisches Gold/sonstige Edelmetalle willst du nur wenn du davon ausgehst, dass der Euro kollabiert / in DE der Bürgerkrieg ausbricht / etc. - "handeln" tust du damit eigentlich nicht.
06.12.2021 8:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Genau das wollte ich gerade auch schreiben.
06.12.2021 8:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Ich hab mir mal vor ein paar Jahren eine 1oz Goldmünze gekauft für seinerzeit ~1350¤ und 2-3 Jahre später wieder für 1600¤ an denselben Degussa Shop zurück geschickt.
Hab mich doch gefreut über den Profit, auch wenn das am Anfang nicht der Kaufgrund war.
Die Gewinne sind nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei.
06.12.2021 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von hypnotica

Ich hab mir mal vor ein paar Jahren eine 1oz Goldmünze gekauft für seinerzeit ~1350¤ und 2-3 Jahre später wieder für 1600¤ an denselben Degussa Shop zurück geschickt.
Hab mich doch gefreut über den Profit, auch wenn das am Anfang nicht der Kaufgrund war.
Die Gewinne sind nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei.




Transportkosten schon entsprechend mit eingerechnet? Gerade bei so kleinen Beträgen macht das prozentual ja schon einiges aus.
06.12.2021 8:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
So rot wie aktuell hatte ichs abgesehen von März 20 noch nie. Richtig bitter, zumal davor einige Peaks waren, bei denen man mit ordentlich Gewinn hätte verkaufen können (Auxly, Tilray, Veritone..). Und Upstart Holding bricht einfach immer weiter ein..bin immernoch fasziniert davon, dass ich den einen Tag im Jahr zum Kaufen erwischt habe, bevor es Lawinenartig nach unten ging.
06.12.2021 11:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also dass mein Portfolio heute +0,8% war und jetzt -0,4% ist schon irgendwie auch nervig. Hab gut Federn gelassen in den letzten Tagen.
06.12.2021 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Einfach locker durch die Hose atmen. Wenn man nicht aktiv tradet, dann am besten auch einfach nicht reinschauen.
06.12.2021 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von shibby

 
Zitat von hypnotica

Ich hab mir mal vor ein paar Jahren eine 1oz Goldmünze gekauft für seinerzeit ~1350¤ und 2-3 Jahre später wieder für 1600¤ an denselben Degussa Shop zurück geschickt.
Hab mich doch gefreut über den Profit, auch wenn das am Anfang nicht der Kaufgrund war.
Die Gewinne sind nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei.




Transportkosten schon entsprechend mit eingerechnet? Gerade bei so kleinen Beträgen macht das prozentual ja schon einiges aus.


Nee, die sind da noch nicht eingerechnet. War irgendwas um 10¤ pro Weg.
In größeren Städten kann man es aber auch persönlich abholen.
06.12.2021 15:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Bei AMD und Nvidia sind wir schon bald wieder bei Einkaufspreisen.
06.12.2021 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von just 4 fun

Bei AMD und Nvidia sind wir schon bald wieder bei Einkaufspreisen.


Los kaufen, ich bin nur noch 455% im Plus
06.12.2021 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von just 4 fun

Bei AMD und Nvidia sind wir schon bald wieder bei Einkaufspreisen.


Los kaufen, ich bin nur noch 455% im Plus


Shekk, übernehmen Sie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 06.12.2021 16:05]
06.12.2021 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von shekk

Auxly, Tilray



Tilray hat zwar super internationale Perspektiven, aber im real existierenden heimischen kanadischen Markt verlieren die aktuell gut market share.
Ich halte Tilray wegen der internationalen Perspektiven, leider manifestieren die sich nur sehr langsam (Politik).
Mein Budget für Tilray hab ich heuer nicht ausgeschöpft. Ich habs schon mehrfach geschrieben, bevor die wieder richtig abheben werden die heimisch fast schon überholt.

Und genau deswegen haben wir Auxly gekauft, einen lächerlich unterbewerteten Top Aspiranten für großes im kanadischen Markt, der so wenn er sich seine Spitzenposition erarbeitet hat und die Zeit reif ist (Politik) mit IB schnell auf international umschalten kann. Das Budget hab ich in den letzten Tagen grob überzogen, hatte ja noch was über von Tilray.

Leider wird der Auxly Aktienkurs trotzdem einfach mit den anderen zerfickt wie eh und jeh traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 06.12.2021 17:27]
06.12.2021 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von just 4 fun

Bei AMD und Nvidia sind wir schon bald wieder bei Einkaufspreisen.


Los kaufen, ich bin nur noch 455% im Plus


Shekk, übernehmen Sie!



Einkaufspreise reichen doch, weiter runter muss es nicht Wütend
06.12.2021 17:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von shibby

Einfach locker durch die Hose atmen. Wenn man nicht aktiv tradet, dann am besten auch einfach nicht reinschauen.



Hab noch 3 calls/warrants bis zum 16.12 laufen Breites Grinsen
06.12.2021 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Einfach locker durch die Hose atmen. Wenn man nicht aktiv tradet, dann am besten auch einfach nicht reinschauen.



Ahja, was aktuell passiert ist übrigens auch "normal". Das Jahresende steht bevor; gerade Institutionelle Anleger (Fonds, etc.) wollen Ihre Portfolien noch etwas aufhübschen (den Schrott entfernen) und Verluste werden realisiert um mit Gewinnen verrechnen zu können. In den USA ist es wohl auch so, dass man nach so einem Verkauf nicht instant wieder kaufen darf, sondern erst 31 Tage (?) später. Von daher: einfach locker bleiben und das Spiel entweder mitspielen (man selbst kann ja Verluste realisieren und instant wieder kaufen) oder aber jetzt günstig(er) eindecken (außer natürlich Schrottaktien die einfach nur fallen).

Keine Anlageberatung!


//Was ich die letzten Tag auch festgestellt habe: wenn man mit einer Aktie X im Plus ist und es dann meinetwegen mal 10% runter geht lässt sich das psychologisch viel leichter verarbeiten weil als wenn man den selben Betrag in einer neuen Aktie hat und es dort erstmal 10% runter geht. Beim ersten ist "man ja eh im Plus" und beim zweiten ist man halt direkt im "FUCK! WORST DECISION EVAA!" Modus - was halt aber total dumm ist weil die Auswirkungen auf das Depot/Gesamtvermögen ist in beiden Fällen gleich. Also: beim Aktienhandel möglichst schauen, dass Emotionen irgendwie außen vor bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.12.2021 19:32]
06.12.2021 19:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von shibby

//Was ich die letzten Tag auch festgestellt habe: wenn man mit einer Aktie X im Plus ist und es dann meinetwegen mal 10% runter geht lässt sich das psychologisch viel leichter verarbeiten weil als wenn man den selben Betrag in einer neuen Aktie hat und es dort erstmal 10% runter geht. Beim ersten ist "man ja eh im Plus" und beim zweiten ist man halt direkt im "FUCK! WORST DECISION EVAA!" Modus - was halt aber total dumm ist weil die Auswirkungen auf das Depot/Gesamtvermögen ist in beiden Fällen gleich. Also: beim Aktienhandel möglichst schauen, dass Emotionen irgendwie außen vor bleiben.



Absolut richtig. Ob AMD bei +200 % oder +160 % steht ist mir egal. Aber meine neuen Xiaomi mit -30 % machen mich wütend. Obwohl ich schon weiß, dass es total albern ist. Breites Grinsen

Nicht so wütend wie die Tatsache, dass ich gerade nicht genug Cash habe um nachzukaufen. :/
06.12.2021 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2022 11:15:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum