Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Wenn hier wer Biontech kauft, kaufe ich auch.
18.01.2022 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Deal.
18.01.2022 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich kaufe Biontech-Tränen. Dafuq Biontech. Dafuq.
18.01.2022 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
Ich dachte der Aktienwert sei der Gegenwert.. ihr wisst schon
18.01.2022 22:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von trigg3r

Der Brainchiphypetrain steht wieder in den Startlöchern. Die Aussies haben den Kurs auf 2,13AUD gebracht.




1,46¤ bei TG

Ich bin mal gespannt wo das endet. Schön wieder was mit >200% im Depot zu haben.
19.01.2022 8:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
fomo traurig
19.01.2022 11:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
ich jetzt auch. bin heute raus. war sicherlich falsch. Breites Grinsen
19.01.2022 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Hmm Langsam wird Biontech tatsächlich interessant zum Einstieg.
Wenn sie dann demnächst Aidskrebs heilen können to the moon.
19.01.2022 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von FAcele$$

Hmm Langsam wird Biontech tatsächlich interessant zum Einstieg.
Wenn sie dann demnächst Aidskrebs heilen können to the moon.



Warte wie immer drauf, dass die Kohle bei Trade Republic ankommt
19.01.2022 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
88 geht auch wieder weiter, me gusta!
19.01.2022 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von FoB

88 geht auch wieder weiter, me gusta!



Endlich mal
19.01.2022 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auslöser werden wohl die OTCQB Listung und https://www.finanztrends.de/88-energy-aktie-gigantische-oelquellen-im-fadenkreuz/ sein.

Ansonsten gibts eigentlich gerade keine konkreten News, vor ein paar Tagen haben sie darüber berichtet dass die Hardware zum Bohren auf Vordermann gebracht und die Eisstraße bald begonnen wird.

Wenn das jetzt wirklich schon der Beginn des Hype ist und das nicht wieder abflaut bis wieder News kommt, dann wird das ziemlich nett denk ich.

e/ bin grad 1k im Plus, aber Diamantenhände, ne, GME style.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.01.2022 17:49]
19.01.2022 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Frage zum trailing stop loss:

/e: habs mir selbst angelesen, passt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 20.01.2022 0:09]
19.01.2022 19:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ahh LC. Der alte Zauber ist noch da.

Nasdaq Listing Ende des Jahres.
19.01.2022 19:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
88 Energy-Aktie: Gigantische Ölquellen im Fadenkreuz! Das Öl- und Gasexplorationsunternehmen 88 Energy scheint für die Zukunft sehr gut positioniert zu sein, wie sind die Aussichten? 19.01.2022 16:30 ‧ Cemal Malkoc Das australische Explorationsunternehmen 88 Energy hat sich in den letzten Wochen bei einem Handelsvolumen von 0,02 $ nach oben bewegt und scheint nun von einigen großen Marktteilnehmern wahrgenommen zu werden. Das Unternehmen betreibt in den Regionen Alaskas insgesamt über 1600 Quadratkilometer an Explorationsflächen in vier höchst aussichtsreichen Fördergebieten: Projekt Icewine, Yukon Leases und Projekt Peregrine sowie das Umiat-Ölfeld. Merlin-2 entwickelt sich zu einer der bedeutendsten Bohrungen. Die Ölbohrprogramme von 88 Energy berücksichtigen die strengen Umweltvorschriften des Staates Alaska. Außerdem bieten die Bohrungsvorhaben des Unternehmens zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für einheimische Bewohner Alaskas. Das Unternehmensziel ist der Aufbau eines erfolgreichen Explorations- und Produktionsunternehmens, das seinen Aktionären hohe Renditen bringt und zur Förderung und Entwicklung der Regionen, in denen es tätig ist, beiträgt. Für einen potenziellen Mammut-Ölfund könnte der Zeitpunkt nicht besser sein, denn erst letzte Woche erreichte der Rohölindex einen Höchststand von 67,98 US-Dollar pro Barrel. Gute Nachrichten Nach Angaben des Unternehmens hat die Inbetriebnahme der Bohranlage Arctic Fox begonnen. Der Bau der einspurigen Schneestraße zum Merlin-2-Standort hat ebenfalls begonnen, wobei vor Ort gute Bedingungen festgestellt wurden und der Bau der Schneestraße im Zeitplan liegt. Die Genehmigungs- und Planungsarbeiten für die Bohrung Merlin-2 sind nun weitgehend abgeschlossen, sodass die Bohrung im Februar 2022 beginnen soll. Die Erkundungsbohrung Merlin-2 ist für eine Gesamttiefe von 8.000 Fuß (2438 Meter) geplant und zielt auf 652 Millionen Barrel Öl ab. Das Unternehmen wartet derzeit auf die Bohrgenehmigung der örtlichen Behörden. Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei 88 Energy? Insgesamt befindet sich 88 Energy in einer sehr soliden Position. Das Unternehmen hat einige wichtige Schritte unternommen. So hat das Unternehmen die Peregrine-Mine auf 100 % aufgestockt, alle Schulden getilgt und das Management-Team durch die neuen Erdöl-Ingenieure und Erdöl-Geologen Philip Byrne und Robert Benkovic verstärkt. Die Gesamtprognose für die Bohrungen des Unternehmens wird auf mindestens 1,638 Milliarden Barrel Öl geschätzt. Das Handelsvolumen war in den letzten Tagen sehr hoch und überstieg leicht 5 Millionen Dollar (4,4 Millionen Euro) pro Tag, an manchen Tagen sogar deutlich mehr. Entwicklung des Aktienkurses von 88 Energy Der Kurs der 88 Energy-Aktie ist zwischen dem 17. Dezember 2021 (0,0168 Euro) und dem 17. Januar 2022 (0,0200 Euro) um 19,05 Prozent oder 0,0032 Euro gestiegen. Aus der Jahresperformance von 88 Energy ergibt sich ein prozentualer Zuwachs von 140 Prozent bzw. 0,014 Euro. In der laufenden Woche hat die Aktie um 20 Prozent zugelegt und notiert derzeit bei 0,024 Euro.

20.01.2022 6:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von trigg3r

ich jetzt auch. bin heute raus. war sicherlich falsch. Breites Grinsen




Richtigen Riecher gehabt. Heute Nacht kam der Dip durch die Aussies Breites Grinsen
Ich überlege, ob ich nochmal einsteige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 20.01.2022 7:37]
20.01.2022 7:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von dktwho?

 
88 Energy-Aktie: Gigantische Ölquellen im Fadenkreuz! Das Öl- und Gasexplorationsunternehmen 88 Energy scheint für die Zukunft sehr gut positioniert zu sein, wie sind die Aussichten? 19.01.2022 16:30 ‧ Cemal Malkoc Das australische Explorationsunternehmen 88 Energy hat sich in den letzten Wochen bei einem Handelsvolumen von 0,02 $ nach oben bewegt und scheint nun von einigen großen Marktteilnehmern wahrgenommen zu werden. Das Unternehmen betreibt in den Regionen Alaskas insgesamt über 1600 Quadratkilometer an Explorationsflächen in vier höchst aussichtsreichen Fördergebieten: Projekt Icewine, Yukon Leases und Projekt Peregrine sowie das Umiat-Ölfeld. Merlin-2 entwickelt sich zu einer der bedeutendsten Bohrungen. Die Ölbohrprogramme von 88 Energy berücksichtigen die strengen Umweltvorschriften des Staates Alaska. Außerdem bieten die Bohrungsvorhaben des Unternehmens zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für einheimische Bewohner Alaskas. Das Unternehmensziel ist der Aufbau eines erfolgreichen Explorations- und Produktionsunternehmens, das seinen Aktionären hohe Renditen bringt und zur Förderung und Entwicklung der Regionen, in denen es tätig ist, beiträgt. Für einen potenziellen Mammut-Ölfund könnte der Zeitpunkt nicht besser sein, denn erst letzte Woche erreichte der Rohölindex einen Höchststand von 67,98 US-Dollar pro Barrel. Gute Nachrichten Nach Angaben des Unternehmens hat die Inbetriebnahme der Bohranlage Arctic Fox begonnen. Der Bau der einspurigen Schneestraße zum Merlin-2-Standort hat ebenfalls begonnen, wobei vor Ort gute Bedingungen festgestellt wurden und der Bau der Schneestraße im Zeitplan liegt. Die Genehmigungs- und Planungsarbeiten für die Bohrung Merlin-2 sind nun weitgehend abgeschlossen, sodass die Bohrung im Februar 2022 beginnen soll. Die Erkundungsbohrung Merlin-2 ist für eine Gesamttiefe von 8.000 Fuß (2438 Meter) geplant und zielt auf 652 Millionen Barrel Öl ab. Das Unternehmen wartet derzeit auf die Bohrgenehmigung der örtlichen Behörden. Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei 88 Energy? Insgesamt befindet sich 88 Energy in einer sehr soliden Position. Das Unternehmen hat einige wichtige Schritte unternommen. So hat das Unternehmen die Peregrine-Mine auf 100 % aufgestockt, alle Schulden getilgt und das Management-Team durch die neuen Erdöl-Ingenieure und Erdöl-Geologen Philip Byrne und Robert Benkovic verstärkt. Die Gesamtprognose für die Bohrungen des Unternehmens wird auf mindestens 1,638 Milliarden Barrel Öl geschätzt. Das Handelsvolumen war in den letzten Tagen sehr hoch und überstieg leicht 5 Millionen Dollar (4,4 Millionen Euro) pro Tag, an manchen Tagen sogar deutlich mehr. Entwicklung des Aktienkurses von 88 Energy Der Kurs der 88 Energy-Aktie ist zwischen dem 17. Dezember 2021 (0,0168 Euro) und dem 17. Januar 2022 (0,0200 Euro) um 19,05 Prozent oder 0,0032 Euro gestiegen. Aus der Jahresperformance von 88 Energy ergibt sich ein prozentualer Zuwachs von 140 Prozent bzw. 0,014 Euro. In der laufenden Woche hat die Aktie um 20 Prozent zugelegt und notiert derzeit bei 0,024 Euro.





Lambo ist bestellt.
20.01.2022 7:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Ich hätte noch Fragen bzw. bräuchte bitte noch Meinungen zu meiner ETF Auswahl:
Mein Plan ist in einen Socially Responsible MSCI World ETF zu investieren.

Ich hatte zunächst mehrfach (u.a. Finanztip) Empfehlungen zu diesem gesehen: UBS ETF (LU) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-acc

Nun gibt es den gleichen ETF als Fondsdomizil IE statt LU. Hierzu hatte ich gelesen, dass das für US Quellensteuer von Vorteil ist, was ja Sinn machen würde da >60% US-Aktien enthalten sind.

Außerdem gibt es diesen IE ETF dann auch noch EUR-hedged. Das würde für mich spontan wieder aufgrund des großen US-Aktien Anteils Sinn machen, wenn man bedenkt wie viele Dollar in den letzten 2 Jahren gedruckt wurden.
UBS ETF (IE) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (hedged to EUR) A-acc


Macht das Sinn?
20.01.2022 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
88 goes brrrrrrrr
20.01.2022 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Relativ viele Artikel zum Stock auf den einschlägigen Seiten. Man wills ja nicht jinxen aber sieht gut aus bisher, wenn man das mit Januar 2021 vergleicht macht das Appetit. Allerdings auch deutlich mehr Shares im Umlauf seitdem.
20.01.2022 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Shit - wie upgefucked Tilray und Auxly sind. traurig
Ich werde nicht anders können als zu verdoppeln wenn sich ein Boden abzeichnet. mit den Augen rollend
20.01.2022 15:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Yeah, war ne super Idee, Auxly und Tilray vor ner Weile nicht zu verkaufen, als sie beide ein paar Tage bei +30% waren und stattdessen zu warten, um jetzt wieder richtig fett mit beiden im Minus zu sein. Mal gucken, ob sie die -68% von Upstart noch einholen.

88 habe ich 1/3 verkauft, als es ein paar Prozent im Plus war, damit wenigstens nicht die ganze Kohle drauf geht. Wenn ich bei +50% verkaufe, ist es zwei Tage später auf +1300%; verkaufe ich nicht, dann wird es kurz spiken und dann wieder Richtung 0 mäandern.
20.01.2022 21:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Verkauf jetzt bitte echt Mal biontech, shekk0r :/
20.01.2022 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Verkauf jetzt bitte echt Mal biontech, shekk0r :/



Wäre ich dafür. Schon -4% seit ich heute morgen gekauft habe
20.01.2022 21:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich würde es euch zuliebe natürlich sofort verkaufen, leider habe ich das schon +/- 0 gemacht, nachdem es ~6 Monate bei 100 ¤ seitwärts herumgegurkt ist und etwa eine Woche vor dem Sprung auf rund 300 ¤.
20.01.2022 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roo

Arctic
Boah, ist der Markt schwach.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sorry for stating the obvious. Ich musste es nur gerade loswerden.
20.01.2022 23:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
verschmitzt lachen
Es ist sehr erleichternd, das hier zu lesen, sonst würde ich noch an meiner genialen Aktien Auswahl zweifeln.
20.01.2022 23:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Und da haben sie alle gelacht, als ich AMD bei $146 verkauft habe
20.01.2022 23:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von FIST

Ich hätte noch Fragen bzw. bräuchte bitte noch Meinungen zu meiner ETF Auswahl:
Mein Plan ist in einen Socially Responsible MSCI World ETF zu investieren.

Ich hatte zunächst mehrfach (u.a. Finanztip) Empfehlungen zu diesem gesehen: UBS ETF (LU) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-acc

Nun gibt es den gleichen ETF als Fondsdomizil IE statt LU. Hierzu hatte ich gelesen, dass das für US Quellensteuer von Vorteil ist, was ja Sinn machen würde da >60% US-Aktien enthalten sind.

Außerdem gibt es diesen IE ETF dann auch noch EUR-hedged. Das würde für mich spontan wieder aufgrund des großen US-Aktien Anteils Sinn machen, wenn man bedenkt wie viele Dollar in den letzten 2 Jahren gedruckt wurden.
UBS ETF (IE) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (hedged to EUR) A-acc


Macht das Sinn?



Ich hab bezüglich der Quellensteuer-Sache keine fundierte Meinung.
Wenn ich mir aber die "Zahlen" der vergangenen Jahre da anschaue, scheint zwischen dem IE und LU unhedged kaum ein Unterschied in der Wertentwicklung zu sein. Ein Grund könnte das größere Fondsvolumen beim LU sein und damit verringerte Kosten.

Das Hedging des abgesicherten ETF kostet natürlich, daher rührt vermutlich die höhere TER. Und die Wertentwicklung scheint da auch etwas verhaltener zu sein.

Ich denke, ich würde unter den Bedingungen stumpf den LU unhedged nehmen, weil der ein größeres Fondsvolumen hat.
Das erhöht auch die Chance, dass es den langfristig gibt.

Alles ohne Gewähr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 21.01.2022 0:18]
21.01.2022 0:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Danke für den Input, ich hatte den eur-hedged gedanklich auch schon wieder aufgrund der höheren TER ausgeschlossen, und weil es bei der langfristig geplanten Anlage wenig Unterschied machen sollte.

Nur eine Verständnisfrage: inwiefern hat eine größere Fondsgröße geringere Kosten, bei identischer TER?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 21.01.2022 5:03]
21.01.2022 5:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2022 11:15:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum