|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne.
| |
Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arkhobal
| Zitat von Aspe
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne.
| |
Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.
| |
Ahahahahaha
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Ist natürlich doof und ärgerlich, allerdings hast du daraus hoffentlich gelernt, dass man erst bohrt/schneidet wenn das einzubauende Material vor Ort ist. Gerade in letzter Zeit, wo sehr viel nicht verfügbar ist und man ggf. auf was anderes ausweichen muss. Also nicht selbst schuld, aber irgendwie doch
| |
Gestern war Schlüsselübergabe, es musste also schnell gehen. Die Idee war natürlich, Samstag nochmals kurz rein, Netzteil rein, fertig. Das jetzt gradezubiegen wird richtige Scheisse. Wahrscheinlich muss die ganze LED-Leiste nochmal ab weil da ne grössere Anschlussbox dran muss. Furchtbar
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arkhobal
| Zitat von Aspe
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne.
| |
Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.
| |
PowerPoint passt immer.
Hatte auf die schnelle gesehen, dass die Maße ja in der Liste stehen, aber nicht, dass es dann das falsche Gerät wäre.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.11.2021 13:59]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eher length und width vertauscht, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Kannste das Teil nicht passend miniflexen?
| |
Es ist hauptsächlich zu breit. Die Länge könnte vermutlich mit würgen reingehen, Breite fehlen locker 6mm
|
|
|
|
|
|
|
Hehe
|
|
|
|
|
|
|
verdammter rolladen in der küche ist kaputt.
genau das scheißding über der arbeitsplatte aus stein, auf die man dann drauf stehen muss um an den kasten zu kommen.
boah, kauft nie rademacher, 4 von 13 rolladenmotoren sind hinüber nach 10 jahren, davon nur einer in der garantiezeit. und weil sie die kack 434mhz haben kann man entweder alle rausschmeißen oder wieder ihren scheiß kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Arkhobal
| Zitat von Aspe
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne.
| |
Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.
| |
PowerPoint passt immer.
| |
Seltsamer Spitzname dafür
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da gig
und weil sie die kack 434mhz haben kann man entweder alle rausschmeißen oder wieder ihren scheiß kaufen.
| |
du kannst auch eine "nicht funk version" holen und ein Funkmodul deiner Wahl anschließen.
So letztes jahr gemacht
Rollladenmotor MLIM 10/16PZ elektronisch M-line 10Nm SW60
und die an Homematic IP Aktoren gehängt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
| Zitat von Real_Futti
Kannste das Teil nicht passend miniflexen?
| |
Es ist hauptsächlich zu breit. Die Länge könnte vermutlich mit würgen reingehen, Breite fehlen locker 6mm
| |
Dann flex die scheiss Bleche links und rechts ab, braucht kein Mensch.
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger Arbeitskollege, echt ein netter Typ, verheiratet, 2 Kinder, ist gestern gestorben. Mit 35 Jahren. Krebs. Fick dich du Ausgeburt der Hölle.
|
|
|
|
|
|
|
dreck
|
|
|
|
|
|
|
Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.
Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und, noch Sommerreifen drauf?
|
|
|
|
|
|
|
Warum sollte ich Ende November noch Sommerreifen drauf haben?
|
|
|
|
|
|
|
Na, "November bis Neujahr"!
...oder wie war das?
|
|
|
|
|
|
|
Am Dienstag soll mein Anschluss auf FTTH umgeschaltet werden. Bis jetzt: Kein Modem hier, bei der Glasfaser-Hotline hebt niemand ab und bei der normalen Hotline kann mir niemand helfen. Außerdem ist diese Spracherkennung ("Was ist ihr Anliegen?") der blanke Horror. Wäre ich mal bei Vodafone geblieben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Warum sollte ich Ende November noch Sommerreifen drauf haben?
| |
Weil es ja schließlich bisher nicht geschneit hatte.
Die Logik benutzen leider so viele Menschen. Das tut weh.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Wäre ich mal bei Vodafone geblieben.
| |
GAS GAS GAS
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.
Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.
| |
Danke, dank Dir grad bei meinem Provide geschaut.
BF Deal auch für Bestandskunden
Gigabit
Effektiv für 1 Jahr 39 statt 84 für 500 Mbit im Monat
|
|
|
|
|
|
|
Habe auch genau diese Werte, aber sind 13ms nicht eine Frechheit?
|
|
|
|
|
|
|
Echt mal, wie soll man da richtig rul0rn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MvG; auch Schnellpfad lässt dich nicht die Sackgasse der Kasualität verlassen. Das wäre wie Spandex beim Freizeit-Kompressorradler. Wie Perlen vor die Säue. Wie Dantox.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Immortalized
Habe auch genau diese Werte, aber sind 13ms nicht eine Frechheit?
| |
50 MBit up ist die Frechheit.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.
Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.
| |
Wenn ihr beide beruflich Internet braucht, warum macht ihr dann keinen Business Vertrag?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hammerschmitt
| Zitat von [WHE]MadMax
Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.
Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.
| |
Wenn ihr beide beruflich Internet braucht, warum macht ihr dann keinen Business Vertrag?
| |
Weils den zum Einen hier für Glasfaser nicht gibt, und es gibt hier nur den einen Glasfaseranbieter. (Kupfer = 6mbit max)
Zum Anderen bin ich ja auch nicht auf den Anbieter ansich sauer, sondern auf seine scheiss Umzugsabteilung, die einfach mal ohne vollständige Sachkenntnis rumgelogen und nen Termin versprochen hat, den sie nicht halten konnten.
Zudem ists halt ne Kostenfrage. Bislang 39¤/Monat für 100/40mbit, gegenüber 200¤/Monat für weniger Performance im Business-Vertrag, nur bessere Entstörzeiten, sonst alles gleich. Da wir ja erst seit März letzten Jahres im HO sitzen, und die Leitung nie gesponnen hat, hat sich die Frage einfach nie gestellt.
Ohne den Umzug wär ja immernoch alles Kupfer, alles tutti. Sie haben halt nur verkackt nach dem Motto "Da liegt schon Glas von uns, das wird nur umgeschaltet" - haben aber verpennt dass die Leitung noch nen Technologiewechsel für den Leitungsabschluss braucht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel ) |