Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Aspe

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne. peinlich/erstaunt



Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.
25.11.2021 13:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Aspe

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne. peinlich/erstaunt



Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.



Ahahahahaha Breites Grinsen
25.11.2021 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DeathCobra

Ist natürlich doof und ärgerlich, allerdings hast du daraus hoffentlich gelernt, dass man erst bohrt/schneidet wenn das einzubauende Material vor Ort ist. Gerade in letzter Zeit, wo sehr viel nicht verfügbar ist und man ggf. auf was anderes ausweichen muss. Also nicht selbst schuld, aber irgendwie doch peinlich/erstaunt



Gestern war Schlüsselübergabe, es musste also schnell gehen. Die Idee war natürlich, Samstag nochmals kurz rein, Netzteil rein, fertig. Das jetzt gradezubiegen wird richtige Scheisse. Wahrscheinlich muss die ganze LED-Leiste nochmal ab weil da ne grössere Anschlussbox dran muss. Furchtbar traurig
25.11.2021 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Aspe

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne. peinlich/erstaunt



Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.



PowerPoint passt immer.

Hatte auf die schnelle gesehen, dass die Maße ja in der Liste stehen, aber nicht, dass es dann das falsche Gerät wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.11.2021 13:59]
25.11.2021 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 14:44:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Eher length und width vertauscht, oder? peinlich/erstaunt
25.11.2021 14:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Real_Futti

Kannste das Teil nicht passend miniflexen?



Es ist hauptsächlich zu breit. Die Länge könnte vermutlich mit würgen reingehen, Breite fehlen locker 6mm
25.11.2021 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Hehe
25.11.2021 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
böse gucken
verdammter rolladen in der küche ist kaputt. Wütend

genau das scheißding über der arbeitsplatte aus stein, auf die man dann drauf stehen muss um an den kasten zu kommen.

boah, kauft nie rademacher, 4 von 13 rolladenmotoren sind hinüber nach 10 jahren, davon nur einer in der garantiezeit. und weil sie die kack 434mhz haben kann man entweder alle rausschmeißen oder wieder ihren scheiß kaufen.
25.11.2021 15:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Aspe

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem erkenne. peinlich/erstaunt



Gerät ist deutlich größer als angegeben und passt daher nicht an die vorgesehene Einbaustelle. Das Problem wird dir im Alltag wohl auch selten begegnen.



PowerPoint passt immer.



Seltsamer Spitzname dafür
25.11.2021 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da gig

und weil sie die kack 434mhz haben kann man entweder alle rausschmeißen oder wieder ihren scheiß kaufen.



du kannst auch eine "nicht funk version" holen und ein Funkmodul deiner Wahl anschließen.
So letztes jahr gemacht

Rollladenmotor MLIM 10/16PZ elektronisch M-line 10Nm SW60

und die an Homematic IP Aktoren gehängt.
25.11.2021 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Real_Futti

Kannste das Teil nicht passend miniflexen?



Es ist hauptsächlich zu breit. Die Länge könnte vermutlich mit würgen reingehen, Breite fehlen locker 6mm


Dann flex die scheiss Bleche links und rechts ab, braucht kein Mensch.
25.11.2021 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ehemaliger Arbeitskollege, echt ein netter Typ, verheiratet, 2 Kinder, ist gestern gestorben. Mit 35 Jahren. Krebs. Fick dich du Ausgeburt der Hölle.
26.11.2021 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dreck traurig
26.11.2021 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.

Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.
26.11.2021 10:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh, es hat geschneit.
26.11.2021 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Und, noch Sommerreifen drauf?
26.11.2021 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum sollte ich Ende November noch Sommerreifen drauf haben?
26.11.2021 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Na, "November bis Neujahr"!

...oder wie war das?
26.11.2021 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Am Dienstag soll mein Anschluss auf FTTH umgeschaltet werden. Bis jetzt: Kein Modem hier, bei der Glasfaser-Hotline hebt niemand ab und bei der normalen Hotline kann mir niemand helfen. Außerdem ist diese Spracherkennung ("Was ist ihr Anliegen?") der blanke Horror. Wäre ich mal bei Vodafone geblieben.
26.11.2021 11:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von DeathCobra

Warum sollte ich Ende November noch Sommerreifen drauf haben?



Weil es ja schließlich bisher nicht geschneit hatte.

Die Logik benutzen leider so viele Menschen. Das tut weh.
26.11.2021 11:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

Wäre ich mal bei Vodafone geblieben.





GAS GAS GAS
26.11.2021 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.

Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.




Danke, dank Dir grad bei meinem Provide geschaut.

BF Deal auch für Bestandskunden
Gigabit
Effektiv für 1 Jahr 39 statt 84 für 500 Mbit im Monat
26.11.2021 12:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Habe auch genau diese Werte, aber sind 13ms nicht eine Frechheit?
26.11.2021 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Echt mal, wie soll man da richtig rul0rn?
26.11.2021 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Fastpath rein!
26.11.2021 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
MvG; auch Schnellpfad lässt dich nicht die Sackgasse der Kasualität verlassen. Das wäre wie Spandex beim Freizeit-Kompressorradler. Wie Perlen vor die Säue. Wie Dantox.
26.11.2021 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Habe auch genau diese Werte, aber sind 13ms nicht eine Frechheit?


50 MBit up ist die Frechheit.
26.11.2021 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.

Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.



Wenn ihr beide beruflich Internet braucht, warum macht ihr dann keinen Business Vertrag?
26.11.2021 13:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hass auf EWE Internet, respektive deren Umzugshotline. Wir haben an der neuen Adresse Glasfaser liegen, und es wurde uns gesagt: Jo, Umzug der Leitung zu Tag X ist kein Problem. Liegt ja schon da, wird vom Vorbesitzer auf sie umgetragen und go.
Glasfaser-Hotline sagt jetzt: Was wurde ihnen da fürn Scheiss erzählt? Umstellung dauert derzeit 8-12 Wochen, da die Technik umgestellt wurde, und man so nen neuen Netzabschluss braucht, die alten Medienkonverter auf Kupfer dürfen nicht mehr reaktiviert werden.
Geil, brauchen das ja auch nur beruflich hier. Also wir beide. Und Mobilfunk ist hier so lala vorhanden, je nach Netz.
Größtes Problem: EWE kann da noch nichtmal was machen, denn der Anschluß läuft über die EWE Netz, und die beantwortet Rückfragen frühestens 8 Wochen nach Auftragstermin.

Was mich so mett macht: Im Berufsumfeld bekommste ne neue 10gbit-Glasleitung inkl. Erdarbeiten schneller gelegt und angeschlossen. Das kanns doch echt nicht sein, wenn da ein Hans nur was auf dem Switch umkonfigurieren müsste, respektive im Schaltkasten ne Faser von Modul A auf Modul B umstecken muss.
Ist ja nicht so als ob die da n neues Kabel verbuddeln müssten.



Wenn ihr beide beruflich Internet braucht, warum macht ihr dann keinen Business Vertrag?


Weils den zum Einen hier für Glasfaser nicht gibt, und es gibt hier nur den einen Glasfaseranbieter. (Kupfer = 6mbit max)
Zum Anderen bin ich ja auch nicht auf den Anbieter ansich sauer, sondern auf seine scheiss Umzugsabteilung, die einfach mal ohne vollständige Sachkenntnis rumgelogen und nen Termin versprochen hat, den sie nicht halten konnten.

Zudem ists halt ne Kostenfrage. Bislang 39¤/Monat für 100/40mbit, gegenüber 200¤/Monat für weniger Performance im Business-Vertrag, nur bessere Entstörzeiten, sonst alles gleich. Da wir ja erst seit März letzten Jahres im HO sitzen, und die Leitung nie gesponnen hat, hat sich die Frage einfach nie gestellt.

Ohne den Umzug wär ja immernoch alles Kupfer, alles tutti. Sie haben halt nur verkackt nach dem Motto "Da liegt schon Glas von uns, das wird nur umgeschaltet" - haben aber verpennt dass die Leitung noch nen Technologiewechsel für den Leitungsabschluss braucht.
26.11.2021 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
15.12.2021 15:57:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2021 19:57:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum