Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Ryanair ist vom CO2-Ausstoß her eine der besten Airlines überhaupt.



Dann sind die Arbeitsbedingungen ja okay.

Mein Vergleich mit dem Billighack, das hier im Forum absolut zurecht geächtet ist, war schon ersnt gemeint.

Ich erinnere mich noch an die Diskussion, dass Fliegen viel zu billig ist und dass es kein Recht auf billiges Fliegen gebe.
Dass das eine Gerechtigkeitsfrage werden könne, wurde mir damals nicht geglaubt bzw. in Abrede gestellt.

Tja... jetzt buchen Leute weiterhin Ryan Air weil es schön billig ist bzw. man halt doch fliegen will.

Aber E-RaZoR hat das gesparte Geld zum LH Ticket ja bestimmt in CO2 Kompensation gesteckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.11.2021 16:42]
22.11.2021 16:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja komm reicht
22.11.2021 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [derChirurg]

Streaming-Hass.

Mittendrin fehlt bei Modern Family auf Netflix einfach die neunte Staffel. Kein Hinweis oder ähnliches. Aber dafür große Verwirrung als von der einen zur anderen Folge nichts mehr wir vorher war.

Kein Hinweis auf Lizenzgeschichten im Internet gefunden also den Netflix-Support angeschrieben, ob es ein technisches Problem ist.

Die Antwort war, dass die einem weder sagen können, ob der Inhalt verfügbar ist, noch bis wann. Sie hätte es an die Technik weiter gegeben und die würden das prüfen. Ob ich Rückmeldung von denen bekomme? Ne, ich soll einfach immer mal wieder schauen, ob die Staffel auftaucht.

Jetzt musste ich die scheiss Staffel echt bei Prime kaufen. Das goldene Zeitalter des kommerziellen Streamings ist wohl vorbei.



hättest du mal auf englisch umgestellt.
22.11.2021 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Aber auch geil. Mir von einem Consultantdulli, der ideologisch irgendwo zwischen Christian Lindner und FJ Strauß mit einer homöopathischen Dosis sozialem und Umweltgewissen liegt und mit seinem dicken Firmenwagen jeden Tag über die Autobahnen ballert, sagen lassen, dass man doch bitte nicht fliegen soll anstatt Ryanair zu buchen weil die A R B E I T S B E D I N G U N G E N da scheiße sind.
22.11.2021 16:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn... Breites Grinsen
22.11.2021 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
tfw man arm sein muss um arbeitsbedingungen zu kritisieren
22.11.2021 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber auch geil. Mir von einem Consultantdulli, der ideologisch irgendwo zwischen Christian Lindner und FJ Strauß mit einer homöopathischen Dosis sozialem und Umweltgewissen liegt und mit seinem dicken Firmenwagen jeden Tag über die Autobahnen ballert, sagen lassen, dass man doch bitte nicht fliegen soll anstatt Ryanair zu buchen weil die A R B E I T S B E D I N G U N G E N da scheiße sind.



Ist die Message jetzt falsch, weil du den Messenger nicht magst?

Du willst privat in Europa fliegen. Fair enough, versteh ich gut.
Du willst das aber möglichst billig und dir sind die Arbeitsbedingungen bei den Unternehmen die du nutzt anscheinend egal.

Kaufst Du auch das billigste Industriehack im Supermarkt, weil du unbedingt Fleisch essen willst und trägst dabei das Kik T-Shirt aus Bangladesh?

Edit: Zwischen dem was die LH Group (oder andere Legacy Carrier) und Ryanair mit ihrer Belegschaft machen, liegen welten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.11.2021 16:51]
22.11.2021 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bullitt

tfw man arm sein muss um arbeitsbedingungen zu kritisieren


Nein, muss man nicht. Die Kritik wäre auch dumm, wenn Aspe arm wäre. Aber sie ist halt besonders lächerlich, wenn jemand mit viel Geld und liberalen Positionen bei der Wirtschaftspolitik jemand anderem mit deutlich weniger Geld vorwirft, dass er halt seinen Urlaub bei der Billigairline bucht und nicht bei der Lufthansa, die natürlich moralisch einwandfrei handelt und ihre Mitarbeiter niemals ausbeuten würde.
22.11.2021 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Warum muss man überhaupt nach Österreich fliegen, wenn man nicht Parax heißt und in Innsbruck auf den Weihnachtsmarkt geht?
22.11.2021 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

Kaufst Du auch das billigste Industriehack im Supermarkt, weil du unbedingt Fleisch essen willst und trägst dabei das Kik T-Shirt aus Bangladesh?


Ziemlich lower Vergleich, bei Verkehrslinien hat man selten eine große Auswahl wie bei Essen oder Kleidung
22.11.2021 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Aspe, es geht um das Prinzip Konsumkritik. Dass Leute wie du da drauf abgehen ist natürlich klar.
22.11.2021 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und ich persönlich darf, aus meiner Sicht fragwürdigen, Konsum nicht kritisieren?
22.11.2021 16:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nicht mit dieser Kommasetzung. Und natürlich darfst du das. Aber ich finds halt dumm und sage dir das. Und das darf ich auch!
22.11.2021 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Aspe

Kaufst Du auch das billigste Industriehack im Supermarkt, weil du unbedingt Fleisch essen willst und trägst dabei das Kik T-Shirt aus Bangladesh?


Ziemlich lower Vergleich, bei Verkehrslinien hat man selten eine große Auswahl wie bei Essen oder Kleidung



Naja, in 99% der Fälle gibt's aber zumindest ne Alternative zu Ryanair. Auch wenn wie gesagt Eurowings jetzt nicht soviel besser ist, aber sich zumindest etwas mehr Mühe gibt, sich einen seriösen Anstrich zu verpassen.

Ryanair ist halt einfach die Airline-gewordene Geiz ist geil-Mentalität ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber hey, ist sicher fair für alle Beteiligten, für 5 Euro durch Europa zu jetten.
22.11.2021 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Billighack würde ich nicht fressen, die armen Tiere haben keinerlei Einfluss auf ihr Leid. Menschen haben sich den Kapitalismus ja selbst ausgesucht, pro RyanAir.
22.11.2021 16:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jedes 3,20¤ Schnitzel hat mehr Platz als n Ryanair Passagier.
22.11.2021 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von MvG

Ryanair ist halt einfach die Airline-gewordene Geiz ist geil-Mentalität ohne Rücksicht auf Verluste.



Das liegt sicherlich daran, dass bei Ryanair schlechtere Menschen die Entscheidungen treffen als bei der Lufthansa und nicht dadran, dass die Lufthansa ein anderes Marktsegment bedient und ein anderes Image pflegen muss etc. Der Kapitalismus würde funktionieren, wenn nur die Leute ein bisschen besser wären und die Armen nicht so egoistische Arschlöcher wären und Ryanair-Tickets kaufen!

edit: Ich bin jetzt mal n Stündchen weg, in der McDonald's App gibts den 20er Nuggets für 5¤ Gutschein. Rante nachher aber gerne weiter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 22.11.2021 17:02]
22.11.2021 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich kann sehr gut verstehen dass einem Konsumkritik gerade von Aspe doppelt unangenehm ist, aber er hat halt schon einen Punkt. Gerade wenn einem Arbeitnehmerrechte wichtig sind.

Zeigt ja aber auch wie schwierig die in der Theorie klaren Entscheidungen in der Praxis dann sind.

/Und mit der Erwähnung von Marktsegmenten kommen wir zur sozialen Gerechtigkeit im Klimawandel. Fliegen für alle ist eher nicht die Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.11.2021 17:05]
22.11.2021 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Getroffene Hunde bellen.
22.11.2021 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von seastorm

Ich kann sehr gut verstehen dass einem Konsumkritik gerade von Aspe doppelt unangenehm ist, aber er hat halt schon einen Punkt. Gerade wenn einem Arbeitnehmerrechte wichtig sind.


Es ist halt literarisch das hier bzw. eigentlich noch schlimmer:


Das Problem ist der Kapitalismus und der wird nicht abgeschafft, wenn arme Leute nicht mehr mit Ryanair fliegen. Die Chuzpe, wenn solche Kritik dann von einem Wirtschaftsliberalen kommt, ist natürlich besonders großartig, ändert aber nichts daran, dass das Argument von Anfang an ins Leere läuft.
22.11.2021 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von MvG

Ryanair ist halt einfach die Airline-gewordene Geiz ist geil-Mentalität ohne Rücksicht auf Verluste.



Das liegt sicherlich daran, dass bei Ryanair schlechtere Menschen die Entscheidungen treffen als bei der Lufthansa und nicht dadran, dass die Lufthansa ein anderes Marktsegment bedient und ein anderes Image pflegen muss etc. Der Kapitalismus würde funktionieren, wenn nur die Leute ein bisschen besser wären und die Armen nicht so egoistische Arschlöcher wären und Ryanair-Tickets kaufen!

edit: Ich bin jetzt mal n Stündchen weg, in der McDonald's App gibts den 20er Nuggets für 5¤ Gutschein. Rante nachher aber gerne weiter!



Gibt es für dich da echt keine Abstufungen? Also Primark und Vaude z.B. (wirklich random Beispiele, die mir gerade einfallen) stehen für dich auf der gleichen Stufe, weil beide Unternehmen Kapitalisten gehören?
22.11.2021 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von MvG

Ryanair ist halt einfach die Airline-gewordene Geiz ist geil-Mentalität ohne Rücksicht auf Verluste.



Das liegt sicherlich daran, dass bei Ryanair schlechtere Menschen die Entscheidungen treffen als bei der Lufthansa und nicht dadran, dass die Lufthansa ein anderes Marktsegment bedient und ein anderes Image pflegen muss etc. Der Kapitalismus würde funktionieren, wenn nur die Leute ein bisschen besser wären und die Armen nicht so egoistische Arschlöcher wären und Ryanair-Tickets kaufen!



Der Vergleichswettbewerber wäre hier wohl eher Eurowings, die trotz Staatshilfen für die Lufthansa während der Pandemie trotzdem Mitarbeiter entlassen und danach in einer neugegründeten Fluggesellschaft zu schlechteren Konditionen neu eingestellt haben. Da sind wir dann im gleichen Marktsegment und es bleibt wahrscheinlich die Wahl zwischen Pest und Cholera, dennoch würde ich die Airline bevorzugen, bei der deutsche Arbeitnehmerrechte eine Rolle spielen statt das Ausbeuterkonstrukt, dass Ryanair seit Jahren aufgebaut hat.

Aber hey, es bleibt einem echt nicht anderes übrig als das billigstmögliche Ticket zu kaufen. Hoffe du kaufst folgerichtig auch nur Klamotten bei Primark.

e: Flashhead und ich haben uns nicht abgesprochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.11.2021 17:16]
22.11.2021 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja gut, so wie hier von manchen (auch von dir razor) mit dem Messer zwischen dem Zähnen moralisch argumentiert wird erwartet man da schon mehr Haltung, und weniger ein "tjoar ich ändere durch meine spezielle Aktion eh nichts zum positiven - Flugzeug fliegt eh!". Denn genau solche Argumente sind in Diskussionen immer Grundlage für moralische rants.
22.11.2021 17:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Natürlich gibt es Abstufungen, aber wie gesagt, das liegt im System. Es gibt eben keinen Kapitalismus mit nur Vaudes und Lufthansas aber ohne Ryanairs und Primarks.

Was Aspe will ist, dass die Reichen ihre Vaudes und Lufthansas haben und ungeniert vom System profitieren dürfen, während die Armen gemaßregelt werden, weil sie es sich nicht verdient haben, die minderwertigen Versionen der Dinge zu kaufen, die das System ihnen vor die Füße wirft. Das ist einfach unglaublich verlogen und wirklich, wirklich abstoßend.
22.11.2021 17:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von caschta

Naja gut, so wie hier von manchen (auch von dir razor) mit dem Messer zwischen dem Zähnen moralisch argumentiert wird erwartet man da schon mehr Haltung, und weniger ein "tjoar ich ändere durch meine spezielle Aktion eh nichts zum positiven - Flugzeug fliegt eh!". Denn genau solche Argumente sind in Diskussionen immer Grundlage für moralische rants.



Ich erinnere mich noch an Aspes Schlaganfall als ich mit Zug und Bus durch Europa gefahren bin weil es wäre ja schlauer günstig zu fliegen und mit dem Preisunterschied CO² Ausgleich zu maken.
22.11.2021 17:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Was Aspe will ist, dass die Reichen ihre Vaudes und Lufthansas haben und ungeniert vom System profitieren dürfen, während die Armen gemaßregelt werden, weil sie es sich nicht verdient haben, die minderwertigen Versionen der Dinge zu kaufen, die das System ihnen vor die Füße wirft. Das ist einfach unglaublich verlogen und wirklich, wirklich abstoßend.



Nö. Das Argument ist bei soetwas unwichtigem wie einem Kurzstreckenflug nicht valide
Ich hab immer gesagt, dass sowas wie Fliegen ein absoluter Luxus wird, wenn Fliegen (damals mit Blick auf das Klima), so teuer wird, wie es sein müsste und dass ich da ein Gerechtigkeitsproblem sehe.

Antworten waren damals sinngemäß (ka ob auch von Dir), dass es halt kein Recht auf Flüge rund um die Welt und schon gar nicht auf billige Flüge gäbe.

Du kannst aber mir aber gerne erklären, wieso Du bewusst Ryanair gebucht hast.

edit:
Gonzo du wärst mit dem gleichen Geld schneller am Ziel gewesen, hättest das CO2 komplett ausgleichen können (die Problematik aktueller Kompensationsmechanismen ist mir bekannt) UND noch was spenden können. Das war mein Punkt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.11.2021 18:02]
22.11.2021 17:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ganz schoen egoistisch gonzo.
22.11.2021 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

edit:
Gonzo du wärst mit dem gleichen Geld schneller am Ziel gewesen, hättest das CO2 komplett ausgleichen können (die Problematik aktueller Kompensationsmechanismen ist mir bekannt) UND noch was spenden können. Das war mein Punkt



Ihr habt gesprochen wie ein wahrer König der Aspematik, Eure Hohlheit.
22.11.2021 18:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

Du kannst aber mir aber gerne erklären, wieso Du bewusst Ryanair gebucht hast.


Weil ich im Kapitalismus lebe und ich ich bei Ryanair das Bedürfnis, gute Freunde von mir zu treffen, zu den für mich besten Konditionen (Geld, Zeit) befriedigen konnte. So eben, wie es das System von Konsumenten erwartet. Das System, das ich nicht favorisiere und nicht unterstütze, aber in dem ich nunmal lebe.

Erklär du mir doch mal, wieso du bewusst Kapitalismus als Wirtschaftssystem bevorzugst und es, da gehe ich einfach mal von aus, mit deinen Wahlentscheidungen stützt. Obwohl du genau weißt, dass etwas wie Ryanair eine absolut einkalkulierte und als erstrebenswert gesehene Folge dieses Systems ist? Hast du jemals irgendeine Partei gewählt, die sich in irgendeiner Form für bessere Arbeitsbedingungen für Arbeiter eingesetzt hat?
22.11.2021 18:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aspe wählt immerhin grün, damit sie ihm endlich verbieten, über die Autobahn zu ballern.
22.11.2021 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
15.12.2021 15:57:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2021 19:57:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum