Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Hatte die letzten Monate auch mit drei verschiedenen Handwerkerfirmen zu tun. Eine dümmer und unzuverlässiger als die andere.

Naja, mein Bad ist soweit fertig, bin hier zum Glück eh nur zur Miete, ob da jetzt noch ein paar kleine Schäden in ner Ecke sind, die ich eh nicht groß sehe, ist mir egal. Soll der Eigentümer irgendwann reparieren lassen wenn ich hier nicht mehr wohne.
10.11.2021 9:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von cienFuchs

Heute Nacht habe ich unter anderem geträumt, dass es an der Tür klingelt und ich auf dem Bildschirm der Klingelkamera zwei Penner sehe, die nach Kleingeld betteln. Abgelehnt!
Tatsächlich wache ich durch ein Klingeln an der Tür auf. Da ich aber in Wirklichkeit gar keinen Bildschirm habe, auf dem ich sehen könnte, wer da klingelt, laufe ich runter zur Haustür und da stehen wirklich zwei Penner. Also eigentlich stehen da zwei Polizisten, kommt aber aufs Selbe raus. Die waren sehr erstaunt, dass ich lebe und es mir gutgeht.
Nun stellt sich raus, dass ich der eigentliche Penner bin. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Am Vortag hatte ich Dienst bis 22:50 Uhr und heute sollte ich 9:30 anfangen. Heimweg am Vortag und der Arbeitsweg am drauf folgenden (heutigen) Tag, sowie die Tatsache, dass man nicht direkt schlafen kann, wenn man von Arbeit kommt UUUUUUND der Übergang von Spät- auf Tagschicht sorgten für einen sehr tiefen Schlaf.
Der "Batterienutzung" meines Iphones konnte ich entnehmen, dass ich wohl im Halbschlaf, als der Wecker um 8:00 Uhr klingelte, nicht nur den Wecker, sondern das ganze Handy abgestellt habe.
Als ich mich nicht elektronisch bis Dienstbeginn bei der Arbeit angemeldet hatte, wurde zuerst versucht, mich anzurufen (13 Versuche durch die Dispo, 2 durch die Einteilung, 2 durch den Lehrling, der auf mich gewartet hat). Da mein Handy ausgeschaltet war, konnte mich natürlich niemand erreichen. Wie man mir später mitgeteilt hat, wurde dann mein Notfallkontakt angerufen. Meine Exfreundin, zu der ich seit anderthalb Jahren keinen Kontakt habe, konnte aber auch nicht weiterhelfen. Ich werde wohl mal meine Personalakte aktualisieren lassen.
Nun, dann blieb nichts anderes übrig als die Poledsei anzurufen, damit die mal meine Vitalwerte checken.
Nachdem ich als lebendig vermerkt wurde, hab ich dann noch nen halben Dienst gemacht. Immerhin sind keine Zugverspätungen oder -ausfälle entstanden, denn Ersatz war schnell zur Stelle.

Es verbleibt die Erkenntnis, dass ich mein Handy nicht mehr direkt neben das Bett lege, sondern ein paar Schritte entfernt. Außerdem dauert es im Ernstfall nicht länger als anderthalb Stunden nach Dienstbeginn, bis die Bullen meine Leiche finden.


Sehr schön geschrieben! ♥ Cheers.
10.11.2021 10:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von cienFuchs

Heute Nacht habe ich unter anderem geträumt, dass es an der Tür klingelt und ich auf dem Bildschirm der Klingelkamera zwei Penner sehe, die nach Kleingeld betteln. Abgelehnt!
Tatsächlich wache ich durch ein Klingeln an der Tür auf. Da ich aber in Wirklichkeit gar keinen Bildschirm habe, auf dem ich sehen könnte, wer da klingelt, laufe ich runter zur Haustür und da stehen wirklich zwei Penner. Also eigentlich stehen da zwei Polizisten, kommt aber aufs Selbe raus. Die waren sehr erstaunt, dass ich lebe und es mir gutgeht.
Nun stellt sich raus, dass ich der eigentliche Penner bin. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Am Vortag hatte ich Dienst bis 22:50 Uhr und heute sollte ich 9:30 anfangen. Heimweg am Vortag und der Arbeitsweg am drauf folgenden (heutigen) Tag, sowie die Tatsache, dass man nicht direkt schlafen kann, wenn man von Arbeit kommt UUUUUUND der Übergang von Spät- auf Tagschicht sorgten für einen sehr tiefen Schlaf.
Der "Batterienutzung" meines Iphones konnte ich entnehmen, dass ich wohl im Halbschlaf, als der Wecker um 8:00 Uhr klingelte, nicht nur den Wecker, sondern das ganze Handy abgestellt habe.
Als ich mich nicht elektronisch bis Dienstbeginn bei der Arbeit angemeldet hatte, wurde zuerst versucht, mich anzurufen (13 Versuche durch die Dispo, 2 durch die Einteilung, 2 durch den Lehrling, der auf mich gewartet hat). Da mein Handy ausgeschaltet war, konnte mich natürlich niemand erreichen. Wie man mir später mitgeteilt hat, wurde dann mein Notfallkontakt angerufen. Meine Exfreundin, zu der ich seit anderthalb Jahren keinen Kontakt habe, konnte aber auch nicht weiterhelfen. Ich werde wohl mal meine Personalakte aktualisieren lassen.
Nun, dann blieb nichts anderes übrig als die Poledsei anzurufen, damit die mal meine Vitalwerte checken.
Nachdem ich als lebendig vermerkt wurde, hab ich dann noch nen halben Dienst gemacht. Immerhin sind keine Zugverspätungen oder -ausfälle entstanden, denn Ersatz war schnell zur Stelle.

Es verbleibt die Erkenntnis, dass ich mein Handy nicht mehr direkt neben das Bett lege, sondern ein paar Schritte entfernt. Außerdem dauert es im Ernstfall nicht länger als anderthalb Stunden nach Dienstbeginn, bis die Bullen meine Leiche finden.



Wie ist denn das Arbeitszeitgesetz in der Schweiz? In Deutschland müssen zwischen Ende der Arbeit und Beginnn der nächsten Schicht mindestens 11 Stunden liegen.

Der Schichtwechsel klingt ja nach maximalem Suck.
10.11.2021 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann selbst in D mit Einverständnis des AN auf 10 Stunden verkürzt werden.
10.11.2021 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Grundsätzlich wie in DE, glaube ich.

 
Tägliche Ruhezeit (Artikel 15a ArG, 19 ArGV 1)
Allen Arbeitnehmenden ist eine tägliche Ruhezeit von mindestens elf aufeinanderfolgenden Stunden zu gewähren.

Die Ruhezeit kann für erwachsene Arbeitnehmer einmal in der Woche bis auf acht Stunden herabgesetzt werden, sofern die Dauer von elf Stunden im Durchschnitt von zwei Wochen eingehalten wird.
In diesem Falle darf beim auf die verkürzte Ruhezeit folgenden Arbeitseinsatz keine Überzeitarbeit angeordnet werden.



Schichtarbeit hat aber wieder eigene Regeln und Ausnahmen.
10.11.2021 10:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Ich höre auch von vielen Kollegen die mit Handwerkerfirmen zu tun haben dass die ihr Termingame absolut nicht im Griff haben. Man meldet sich nicht mal wenn der Termin platzt.
Hass by Proxy
10.11.2021 10:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Online Fortbildung von zuhause aus.

im Haus nebenan wird umgebaut, ganzen Tag geflexe.
Dummes Kind über mir springt den ganzen Tag auf den Fersen durch die Wohnung.

Bitte Kugel in den Kopf

Warte nur noch, bis ich wieder Reifen wechsel auf dem Hof und dann die Mutter sich wieder bei mir ausheulen will, dass sie das Kind nicht unter Kontrolle hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 10.11.2021 10:37]
10.11.2021 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Okay, jetzt wirds gruselig. 4 Monate auf die scheiss Türen gewartet, da kommts auf die 1h15 Verspätung auch nicht drauf an. Handwerker kommt, guggt sich das an, sagt nach 25 Sekunden „das wird nicht passen“. Die alten Zargen aus den 60ern sind direkt auf die Ziegelsteine genagelt (!), die neuen brauchen Hohlraum für den Schaum. Insgesamt sind Türen und Zargen 4 cm zu breit bestellt worden. Zum Glück war der Chef persönlich da zum messen, den schüttel ich heute Nachmittag ordentlich durch.

Fun Fact: die bestellten Türen & Zargen waren Standardmasse. Die neuen werdens nicht mehr sein. Wetten über Lieferdatum werden angenommen
10.11.2021 10:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Nach 2 Stunden Rückruf von Handwerkerchef

"Handwerker kommt in 15 min."
"Kann doch echt nicht wahr sein mit über 2 Stunden Verspätung, warum bekommt ihr das nicht auf die Reihe?"
"Ja ich mache die Terminierung ja nicht, normalerweise klappt es."
"Nein, normalerweise klappt es bei eurer Firma nicht, das habe ich in den letzten Monaten gesehen. Ist jetzt der letzte Termin mit Ihrer Firma, schönen Tag noch."

Handwerkersöhne..

// Zum Glück sitze ich heute vormittag sowieso daheim und korrigiere Klausuren, welche zum Glück auch gut ausgefallen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 10.11.2021 10:40]
10.11.2021 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von xplingx

Okay, jetzt wirds gruselig. 4 Monate auf die scheiss Türen gewartet, da kommts auf die 1h15 Verspätung auch nicht drauf an. Handwerker kommt, guggt sich das an, sagt nach 25 Sekunden „das wird nicht passen“. Die alten Zargen aus den 60ern sind direkt auf die Ziegelsteine genagelt (!), die neuen brauchen Hohlraum für den Schaum. Insgesamt sind Türen und Zargen 4 cm zu breit bestellt worden. Zum Glück war der Chef persönlich da zum messen, den schüttel ich heute Nachmittag ordentlich durch.

Fun Fact: die bestellten Türen & Zargen waren Standardmasse. Die neuen werdens nicht mehr sein. Wetten über Lieferdatum werden angenommen



Soll halt von den Ziegelsteinen was abkloppen.
10.11.2021 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Morphy*

Nach 2 Stunden Rückruf von Handwerkerchef

"Handwerker kommt in 15 min."
"Kann doch echt nicht wahr sein mit über 2 Stunden Verspätung, warum bekommt ihr das nicht auf die Reihe?"
"Ja ich mache die Terminierung ja nicht, normalerweise klappt es."
"Nein, normalerweise klappt es bei eurer Firma nicht, das habe ich in den letzten Monaten gesehen. Ist jetzt der letzte Termin mit Ihrer Firma, schönen Tag noch."

Handwerkersöhne..

// Zum Glück sitze ich heute vormittag sowieso daheim und korrigiere Klausuren, welche zum Glück auch gut ausgefallen sind.



Die werden jetzt ganz bestimmt ordentlich arbeiten.
10.11.2021 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von *Morphy*

Nach 2 Stunden Rückruf von Handwerkerchef

"Handwerker kommt in 15 min."
"Kann doch echt nicht wahr sein mit über 2 Stunden Verspätung, warum bekommt ihr das nicht auf die Reihe?"
"Ja ich mache die Terminierung ja nicht, normalerweise klappt es."
"Nein, normalerweise klappt es bei eurer Firma nicht, das habe ich in den letzten Monaten gesehen. Ist jetzt der letzte Termin mit Ihrer Firma, schönen Tag noch."

Handwerkersöhne..

// Zum Glück sitze ich heute vormittag sowieso daheim und korrigiere Klausuren, welche zum Glück auch gut ausgefallen sind.



Die werden jetzt ganz bestimmt ordentlich arbeiten.



Jo. Das war sehr dumm. Handwerkern sollte man so lang in den Arsch kriechen, bis die Arbeit erledigt ist. Erst dann kann man ihnen die Meinung geigen.
10.11.2021 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ach der muss hier nur noch ne Wand streichen, die seine Kollegen verdreckt haben. Und ich bin dabei. Das passt schon.

Aber er kommt sowieso nicht bisher.
10.11.2021 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von xplingx

Okay, jetzt wirds gruselig. 4 Monate auf die scheiss Türen gewartet, da kommts auf die 1h15 Verspätung auch nicht drauf an. Handwerker kommt, guggt sich das an, sagt nach 25 Sekunden „das wird nicht passen“. Die alten Zargen aus den 60ern sind direkt auf die Ziegelsteine genagelt (!), die neuen brauchen Hohlraum für den Schaum. Insgesamt sind Türen und Zargen 4 cm zu breit bestellt worden. Zum Glück war der Chef persönlich da zum messen, den schüttel ich heute Nachmittag ordentlich durch.

Fun Fact: die bestellten Türen & Zargen waren Standardmasse. Die neuen werdens nicht mehr sein. Wetten über Lieferdatum werden angenommen



Soll halt von den Ziegelsteinen was abkloppen.



Ja genau. Das ist morscher Keks aus den 60ern. Ich sehs schon kommen, einmal angesetzt bricht dann als erstes ein 90 cm breites Stück Wand raus was dann fachmännisch mit Badezimmersilikon rangeklebt wird.
10.11.2021 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Dann kannst du ja in Zukunft einen der vielen anderen verfügbaren Handwerker beauftragen.


Ich kann das Volk aber auch nicht leiden. Wollten letztes Jahr hier die Heizung warten lassen, also random Firma beauftragt. Man wolle sich melden. Keine Reaktion für ~3 Wochen. Irgendwann angerufen was denn is...man würde sich kümmern. Wieder +1 Woche ruft die Sekretärin zurück. Man habe den Hersteller angerufen und kann unsere Heizung nicht warten. Die ist zu alt, es gibt keine Teile und wenn bei der Wartung was kaputt geht ist schlecht. Mata halt...
Nächste Bude angerufen, nach 3 Tagen war die Scheiße erledigt. Warum sagt Bumsbude 1 nicht direkt dass sie keine Aufträge schaffen oder wollen sondern verschwendet 4 Wochen Zeit und lügt dann auch noch? Wichser. Wütend
10.11.2021 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

im Haus nebenan wird umgebaut, ganzen Tag geflexe.



F.

Würde auch nicht neben dem Ich hab was neues-Thread wohnen wollen.
10.11.2021 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
den gibt es ja aktuell zum Glück nicht…
10.11.2021 11:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Grundsätzlich wie in DE, glaube ich.

 
Tägliche Ruhezeit (Artikel 15a ArG, 19 ArGV 1)
Allen Arbeitnehmenden ist eine tägliche Ruhezeit von mindestens elf aufeinanderfolgenden Stunden zu gewähren.

Die Ruhezeit kann für erwachsene Arbeitnehmer einmal in der Woche bis auf acht Stunden herabgesetzt werden, sofern die Dauer von elf Stunden im Durchschnitt von zwei Wochen eingehalten wird.
In diesem Falle darf beim auf die verkürzte Ruhezeit folgenden Arbeitseinsatz keine Überzeitarbeit angeordnet werden.



Schichtarbeit hat aber wieder eigene Regeln und Ausnahmen.


lacht in SBB... die haben komplett eigene Regelungen, genau wie BORS.
10.11.2021 11:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von xplingx

Okay, jetzt wirds gruselig. 4 Monate auf die scheiss Türen gewartet, da kommts auf die 1h15 Verspätung auch nicht drauf an. Handwerker kommt, guggt sich das an, sagt nach 25 Sekunden „das wird nicht passen“. Die alten Zargen aus den 60ern sind direkt auf die Ziegelsteine genagelt (!), die neuen brauchen Hohlraum für den Schaum. Insgesamt sind Türen und Zargen 4 cm zu breit bestellt worden. Zum Glück war der Chef persönlich da zum messen, den schüttel ich heute Nachmittag ordentlich durch.

Fun Fact: die bestellten Türen & Zargen waren Standardmasse. Die neuen werdens nicht mehr sein. Wetten über Lieferdatum werden angenommen



Soll halt von den Ziegelsteinen was abkloppen.



Ja genau. Das ist morscher Keks aus den 60ern. Ich sehs schon kommen, einmal angesetzt bricht dann als erstes ein 90 cm breites Stück Wand raus was dann fachmännisch mit Badezimmersilikon rangeklebt wird.



Lass gleich 4m breit und 5m hoch aus der Wand brechen und 2 Türen anbauen.

10.11.2021 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
verschmitzt lachen
So, Arbeit war in 20 min erledigt.
Kein Wort der Entschuldigung, dass er 3 Stunden zu spät war ("jetzt bin ich ja da."). Hat sich nur über seinen Chef aufgeregt, weil er gestern in der Wohnung direkt unter mir war und das hier danach auch noch kurz hätte machen können (ich war sogar da).

Naja, nochmal ne Anfahrt und Rückfahrt mehr und alles in den 4. Stock hoch und runter schleppen.

//Und er hat mir noch erzählt, dass wahrscheinlich bald ein riesiger Komet auf die Erde treffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 10.11.2021 11:54]
10.11.2021 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von DeathCobra

Grundsätzlich wie in DE, glaube ich.

 
Tägliche Ruhezeit (Artikel 15a ArG, 19 ArGV 1)
Allen Arbeitnehmenden ist eine tägliche Ruhezeit von mindestens elf aufeinanderfolgenden Stunden zu gewähren.

Die Ruhezeit kann für erwachsene Arbeitnehmer einmal in der Woche bis auf acht Stunden herabgesetzt werden, sofern die Dauer von elf Stunden im Durchschnitt von zwei Wochen eingehalten wird.
In diesem Falle darf beim auf die verkürzte Ruhezeit folgenden Arbeitseinsatz keine Überzeitarbeit angeordnet werden.



Schichtarbeit hat aber wieder eigene Regeln und Ausnahmen.


lacht in SBB... die haben komplett eigene Regelungen, genau wie BORS.


Zumindest die SBB ist dabei aber AN - freundlicher, glaube ich.

 
Verkürzung der Ruheschicht

Die Ruheschicht muss im Durchschnitt von 28 Tagen zwölf Stunden dauern. Sie darf einmal zwischen zwei arbeitsfreien Tagen  ohne Einwilligung der Mitarbeitenden auf elf Stunden herabgesetzt werden. In den nachfolgend beschriebenen Fällen darf mit dem Mitentscheid der betroffenen Mitarbeitenden oder mit Zustimmung der PeKo, Arbeitsplankommission oder ähnlichem bis auf neun Stunden verkürzt werden.

10.11.2021 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das oder hast du gesehen?

das heisst letzten Endes: lulz, Arbeitsplan siehts vor, dol wit et.

VBZ Unterhalt hats noch geiler, da hast du immer wieder mal Wochen mit durchgehend Nachteinsatz... also nicht ganz durchgehend. Mo arbeitest du normal 7-5, gehst dann gegen 9 wieder hin um die Nacht durchzuziehen und hast dann Freitagmorgen Wochenende. Das "geht", weil der Schichtdienst anders geregelt ist und die Arbeitszeit ab 21:00 am Montag mit auf den Dienstag geschrieben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 10.11.2021 12:12]
10.11.2021 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von CriMeARiver

im Haus nebenan wird umgebaut, ganzen Tag geflexe.



Nach knapp nem Jahr umfassender Entkernung und Renovierung im Erdgeschoss (Umbau von individuellen, kleinen Ladengeschaeften zu einem grossen Geschaeft, ueber mehrere Haeuser hinweg, in das ein Vollsortimenter einzieht) war das Schlimmste jetzt eigentlich geschafft, also dachte ich.



Jetzt wird die Einfahrt zum Hof vergroessert, damit die LKWs reinpassen. Kernarbeitszeit 7 - 10 Uhr, wenn mal gerade nicht gebohrt wird, werden die Stahltraeger vor meinem Schlafzimmer- und Buerofenster zusammengedengelt. Fun fun fun!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.11.2021 12:55]
10.11.2021 12:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von xplingx

Okay, jetzt wirds gruselig. 4 Monate auf die scheiss Türen gewartet, da kommts auf die 1h15 Verspätung auch nicht drauf an. Handwerker kommt, guggt sich das an, sagt nach 25 Sekunden „das wird nicht passen“. Die alten Zargen aus den 60ern sind direkt auf die Ziegelsteine genagelt (!), die neuen brauchen Hohlraum für den Schaum. Insgesamt sind Türen und Zargen 4 cm zu breit bestellt worden. Zum Glück war der Chef persönlich da zum messen, den schüttel ich heute Nachmittag ordentlich durch.

Fun Fact: die bestellten Türen & Zargen waren Standardmasse. Die neuen werdens nicht mehr sein. Wetten über Lieferdatum werden angenommen



Soll halt von den Ziegelsteinen was abkloppen.



Ja genau. Das ist morscher Keks aus den 60ern. Ich sehs schon kommen, einmal angesetzt bricht dann als erstes ein 90 cm breites Stück Wand raus was dann fachmännisch mit Badezimmersilikon rangeklebt wird.



Lass gleich 4m breit und 5m hoch aus der Wand brechen und 2 Türen anbauen.

https://i.imgur.com/1ifDhO0.gif



Ich Stelle mir jetzt einen 165cm grossen, leicht, dicklichen Mann in Poloshirt, Segelschuhen und roten Hosen vor der versucht mit vollem Kraftaufwand so ein Tor aufzumachen.
10.11.2021 13:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von gonzo

Ich Stelle mir jetzt einen 165cm grossen, leicht, dicklichen Mann in Poloshirt, Segelschuhen und roten Hosen vor der versucht mit vollem Kraftaufwand so ein Tor aufzumachen.



10.11.2021 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Welt.de Link geklickt.
Bis in die Kommentare gescrollt.

10.11.2021 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
F
10.11.2021 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
10.11.2021 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Irdorath

Welt.de Link geklickt.
Bis in die Kommentare gescrollt.




aber warum?
10.11.2021 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Leider dum. traurig
10.11.2021 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
15.12.2021 15:57:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2021 19:57:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum