Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von zapedusa

Ich boome so hart, dass ich bis eben nicht wusste was NFTs sind. Meine Meinung zu NFTs:

https://i.imgur.com/Cm3NRAl.png



Damit ist es offiziell!!
17.12.2021 15:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Bitte?



Alter Mann, du hattest mal nach Survival Games gefragt und wolltest die Demo ausprobieren.

https://store.steampowered.com/app/1394960/Winter_Survival_Simulator/
17.12.2021 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ahja, ne hab ich noch nicht weiter angeschaut, ich hatte mir da dann Green Hell gekauft und das bisschen gespielt.
Allerdings gings bei der Frage glaubs eher um Spiele mit Basenbau und Crafting etc. Eher im Stil von 7d2d.
17.12.2021 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
17.12.2021 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von DeathCobra

Ahja, ne hab ich noch nicht weiter angeschaut, ich hatte mir da dann Green Hell gekauft und das bisschen gespielt.
Allerdings gings bei der Frage glaubs eher um Spiele mit Basenbau und Crafting etc. Eher im Stil von 7d2d.



Wie hat dir green hell getaugt? Ich fand das megagut und hätte gern mal wieder sowas.
17.12.2021 16:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von le glock sportif ®

Ich muss sagen wie feindselig Gamer auf Blockchain, NFT udg. reagieren hat mich verwundert - für etwa 10 Sekunden, dann fiel es mir wieder ein, "Gamer" halt.

Ich hatte auch mal so ne Phase, als "Gamer" in meinen 20ern, da habe ich massiv gegen Steam angeschrieben weil ich vermutlich dachte, die nehmen mir mein Counter Strike weg. Lol - wie töricht ich war Breites Grinsen



Hab grad auf Reddit ne recht umfassende Antwort drauf gefunden: Answer:

https://www.reddit.com/r/OutOfTheLoop/comments/rho91b/whats_up_with_the_nft_hate/

 
A number of reasons.

+ the non-fungible (un-reproduceable) part of NFTs is usually just a receipt pointing to art hosted elsewhere, meaning it's possible for the art to disappear and the NFT becomes functionally useless, pointing to a 404 — Page Not Found

+ some art is generated based off the unique token ID, meaning a given piece of art is tied to the ID within the system. But this art is usually laughably ugly, made by a bot who can generate millions of soulless pieces of art.

+ Also, someone could just right click and save a piece of generated art, making the 'non-fungible' part questionable. Remember, the NFT is only a receipt, even if the art it links to is generated off an ID in the receipt.

+ however, NFTs are marketed as if they're selling you the art itself, which they're not. This is rightly called out by just about everybody. You can decentralize receipts because those are small and plain-text (inexpensive to log in the blockchain), but that art needs to be hosted somewhere. If the server where art is hosted goes down, your art is gone.

+ NFT minters are often art thieves, minting others' work and trying to spin a profit. The anonymous nature of NFTs makes it hard to crack down on, and moderation is poor in NFT communities.

+ Artists who get into NFTs with a sincere hope of making money are often hit with a harsh reality that they're losing more money to minting NFTs of their art is making in profit. (Each individual minted art piece costs about $70-$100 USD to mint)

+ most huge sales are actually the seller selling it to themselves under a different wallet, to try to grift others into thinking the token is worth more than it is. Wallet IDs are not tied to names and therefore are example: If you mint a piece of art, that art is worth(technically speaking) zero dollars until someone buys it for a price. That price is what the market dictates is the value of your art piece.

+ Since you're $70 down already and nobody's buying your art, you get the idea to start a second crypto wallet, and pretend it's someone else. You sell your art piece (which was provably worth zero dollars) to yourself for like $12,000. (Say that's your whole savings account converted into crypto)

+ The transaction costs a few more bucks, but then there's a public record of your art piece being traded for $12k. You go on Twitter and claim to all your followers "omg! I'm shaking!!! my art just sold for $12k!!!" (picture of the transaction)

+ Your second account then puts the NFT on the market a second time, this time for $14,000. Someone who isn't you makes an offer because they saw your Twitter thread and decided your art piece must be worth at least $12K. Maybe it's worth more!

+ Poor stranger is now down $14K. You turned $12k and a piece of art worth $0 into $26K.

+ creating artificial scarcity as a design goal, which is very counter to the idea of a free and open web of information. This makes the privatization of the web easier.

+ using that artificial scarcity to drive a speculation market (hurts most people except hedge funds, grifters, and the extremely lucky)

+ NFTs are driven by hype, making NFT investers/scammers super outspoken and obnoxious. This is why the tone of the conversation around NFTs is so resentful of them, people are sick of being forced to interact with NFT hypebeasts.

+ questionable legality — haven for money laundering because crypto is largely unregulated and anonymous

+ gamers are angry because game publishers love the idea of using NFTs as a way to squeeze more money out of microtransactions. Buying a digital hat for your character is only worth anything because of artificial scarcity and bragging rights. NFTs bolster both of those

+ The computational cost of minting NFTs (and verifying blockchain technology on the whole) is very energy intensive, and until our power grids are run with renewables, this means we're burning more coal, more fossil fuels, so that more grifters can grift artists and investors.

Hope this explains. You're correct that the tone is very anti-NFT. Unfortunately the answer is complicated and made of tons of issues. The overall tone you're detecting is a combination of resentment of all these bullet points.





Da sind eine Menge valide Punkte dabei. Allerdings auch einge wirklich idotische und bei den validen weiß ich nicht wie ob sie wirklich 1:1 übertragbar auf NFTs in Games sind oder in einem Spiel mit eigenen Regeln/Speicherplätzen eingebettet, easy behoben werden können.
Das stört mich eh am meisten, es reicht das irendwo das Wort NFT fällt, und schon wird ein Kübel Scheisse ausgekippt noch bevor man überhaupt weiß wie NFTs in das Spiel eingebettet werden sollen, welche Mechaniken wie genutzt werden.
Wie borniert dieses Verhalten ist, Gamer jetzt Boomer?
Peak borniert ist ja das Energie Argument, weil die auf Grund von totaler Ahnungslosigkeit offensichtlich NFT mit Bitcoin gleichsetzen Breites Grinsen und dann noch als Gamer, mit "Gaming Rig" zuhause Breites Grinsen Breites Grinsen



Nenn mir Mal ein paar Vorteile von NFTs in dem Kontext.
Das hat nix mit Boomer zu tun, das Zeug ist einfach Scheisse, egal wie sehr sich die ganzen Blockchain Fetischisten das schönreden.
17.12.2021 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Macht halt nen NFT Thread auf...und legt den Keks schön in die Mitte, damit es für alle fair ist.
17.12.2021 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich spiele übrigens gerade CounterStrike. Versuche da wieder reinzukommen. Köpfe scheinen schwieriger zu klicken zu sein als in Source.
17.12.2021 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von DeathCobra

Ahja, ne hab ich noch nicht weiter angeschaut, ich hatte mir da dann Green Hell gekauft und das bisschen gespielt.
Allerdings gings bei der Frage glaubs eher um Spiele mit Basenbau und Crafting etc. Eher im Stil von 7d2d.



Wie hat dir green hell getaugt? Ich fand das megagut und hätte gern mal wieder sowas.



Hat mir auch sehr gut gefallen. 1. Durchspielen war schon hart, beim 2. mal bisschen entspannter auch mit anständiger Base bauen
17.12.2021 16:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von b4ckspin

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von DeathCobra

Ahja, ne hab ich noch nicht weiter angeschaut, ich hatte mir da dann Green Hell gekauft und das bisschen gespielt.
Allerdings gings bei der Frage glaubs eher um Spiele mit Basenbau und Crafting etc. Eher im Stil von 7d2d.



Wie hat dir green hell getaugt? Ich fand das megagut und hätte gern mal wieder sowas.



Hat mir auch sehr gut gefallen. 1. Durchspielen war schon hart, beim 2. mal bisschen entspannter auch mit anständiger Base bauen


Jo, ich finds auch gut. Dürfte nen Tick komplexer sein. Die Tiefe der Mechaniken find ich gut, dürfte aber etwas breiter sein. Aber ein Schritt in die richtige Richtung, normalerweise ists ja umgekehrt.
17.12.2021 16:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von gonzo

Ich spiele übrigens gerade CounterStrike. Versuche da wieder reinzukommen. Köpfe scheinen schwieriger zu klicken zu sein als in Source.

1.6?
Bin immer noch traumatisiert als wir das letztes Jahr probiert haben.
1) alle Server haben unendlich Granaten oder Jetpacks oder Bots oder wasweissich.
2) Ein paar deutsche Server haben normale settings. Aber die heissen dann alle Biergarten oder Bierkeller oder Bierfass oder Bierbier.
das bringt uns direkt zum nächsten Punkt:
3) alle Spieler sind Generation Eisenbahnforum und der Voicechat ist ihr Ausgleich.
4) wer Bombe hat macht SOFORT Ansage sonst wird gemessert
5) nur komische custom maps
17.12.2021 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich kann CS 1.6 nicht mehr anschauen. Es geht einfach nicht mehr. 1.3 bis 1.5 hab ich viel zu viel gespielt, da ist kein Funzelchen Nostalgie dabei, garnix. Es geht einfach nicht.
17.12.2021 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von gonzo

Ich spiele übrigens gerade CounterStrike. Versuche da wieder reinzukommen. Köpfe scheinen schwieriger zu klicken zu sein als in Source.



Habe ich auch vor paar Wochen wieder mit angefangen, bin auf jeden fall besser geworden was das Thema: "Schimpfwörter auf Russisch" angeht.
17.12.2021 17:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von gonzo

Ich spiele übrigens gerade CounterStrike. Versuche da wieder reinzukommen. Köpfe scheinen schwieriger zu klicken zu sein als in Source.

1.6?
Bin immer noch traumatisiert als wir das letztes Jahr probiert haben.
1) alle Server haben unendlich Granaten oder Jetpacks oder Bots oder wasweissich.
2) Ein paar deutsche Server haben normale settings. Aber die heissen dann alle Biergarten oder Bierkeller oder Bierfass oder Bierbier.
das bringt uns direkt zum nächsten Punkt:
3) alle Spieler sind Generation Eisenbahnforum und der Voicechat ist ihr Ausgleich.
4) wer Bombe hat macht SOFORT Ansage sonst wird gemessert
5) nur komische custom maps


Deutsche Server ey, egal in welchem Spiel. Ich halt's einfach nicht aus.
17.12.2021 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Vielleicht zock ich es einfach nochmal irgendwann. Aber erst mal hab ich nun Deff Stranding ins Auge gefasst
17.12.2021 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hab nach Jahren mal wieder Project Zomboid mit der letzten Beta 41 ausprobiert.
Schon 15x verreckt und nicht mal die erste Nacht überlebt xD
17.12.2021 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Painface

Hab nach Jahren mal wieder Project Zomboid mit der letzten Beta 41 ausprobiert.
Schon 15x verreckt und nicht mal die erste Nacht überlebt xD



Schon auf IWBUMS, ja?
Zomboid spiele ich immer wieder total gerne. Nachdem man die ersten Tage überlebt hat und sich ein halbwegs gesichertes Zuhause gebastelt hat, wird das Spiel so schön einsam und melancholisch. Aber gibt ja jetzt Multiplayer. Aber das macht für mich gar nicht den Reiz aus.
17.12.2021 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
PZ wäre ein gutes Spiel wenn Combat nicht so ein Krampf wäre und die Zombies irgendwie logisches Spawnverhalten an den Tag legen.

Du gehst aus einem Haus raus und plötzlich steht einer hinter dir, der da vorher definitiv nicht war, ist nicht so mein Fall von spannend.
17.12.2021 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Maestro

PZ wäre ein gutes Spiel wenn Combat nicht so ein Krampf wäre und die Zombies irgendwie logisches Spawnverhalten an den Tag legen.

Du gehst aus einem Haus raus und plötzlich steht einer hinter dir, der da vorher definitiv nicht war, ist nicht so mein Fall von spannend.



Ich finde das Kampfsystem super. Bisschen Baseballschläger und Speer und nicht mehr als drei Zombies auf einmal, dann geht das easy. Komisches Spawnverhalten ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich passe diese Parameter auch immer individuell an, wenn ich ein Spiel erstelle.
17.12.2021 18:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Maestro

PZ wäre ein gutes Spiel wenn Combat nicht so ein Krampf wäre und die Zombies irgendwie logisches Spawnverhalten an den Tag legen.

Du gehst aus einem Haus raus und plötzlich steht einer hinter dir, der da vorher definitiv nicht war, ist nicht so mein Fall von spannend.



Dir ist aber schon klar, dass sich Zombies auch einfach so bewegen, gerade wenn du Geräusche machst? Afaik spawnen die nur sehr weit weg von einem.
17.12.2021 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Aerocore

Afaik spawnen die nur sehr weit weg von einem.



Gibt verschiedene Mechaniken dazu: Zombies spawnen nur auf Feldern, die du x Stunden nicht mehr gesehen hast. Default ist glaube ich 24h oder so. Allerdings migrieren Zombies auf natürliche Weise. Also wenn man viel Lärm macht oder man Schüsse in der Entfernung hört, wandern die Zombies dorthin. Zombies bilden auch Horden, wenn ein paar einzelne aufeinandertreffen und diese migrieren auch auf der Karte umher. Aber so random Spawn direkt hinter dir könnte höchstens ein Bug sein.

//

 
As far as I know Zombies will respawn in a cell if this cell was "unseen" for a set amount of time. The default settings for this is 10% respawn after 72 in-game hours. So if a cell has 500 Zombies in it and each day you kill 50, no Zombies will actually respawn. But if you leave the area for 72 hours, 50 Zombies will respawn there. After 720 hours the cell has 500 zombies again. Zombies will migrate in a cell, but I do not know if they migrate between different cells. A cell is 300 by 300 tiles I think. If you want to clear an area and keep it clean, you have to patrol the area at least every 3 days and kill zombies.


Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 17.12.2021 18:44]
17.12.2021 18:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wahrscheinlich einfach irgendwo im Haus gechillt und beim rausgehen aufgeweckt worden. :D
17.12.2021 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von gonzo

Ich spiele übrigens gerade CounterStrike. Versuche da wieder reinzukommen. Köpfe scheinen schwieriger zu klicken zu sein als in Source.

1.6?
Bin immer noch traumatisiert als wir das letztes Jahr probiert haben.
1) alle Server haben unendlich Granaten oder Jetpacks oder Bots oder wasweissich.
2) Ein paar deutsche Server haben normale settings. Aber die heissen dann alle Biergarten oder Bierkeller oder Bierfass oder Bierbier.
das bringt uns direkt zum nächsten Punkt:
3) alle Spieler sind Generation Eisenbahnforum und der Voicechat ist ihr Ausgleich.
4) wer Bombe hat macht SOFORT Ansage sonst wird gemessert
5) nur komische custom maps



Kurz versucht, bin dann auf CS:GO umgestiegen.
Köpfe kleiner aber weniger Viren etc.
Dazu matchmaking.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.12.2021 19:00]
17.12.2021 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bitte beachten
Wenn dann CS:Source
17.12.2021 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro

PZ wäre ein gutes Spiel wenn Combat nicht so ein Krampf wäre und die Zombies irgendwie logisches Spawnverhalten an den Tag legen.

Du gehst aus einem Haus raus und plötzlich steht einer hinter dir, der da vorher definitiv nicht war, ist nicht so mein Fall von spannend.



Immerhin schafft es PZ, dass Zombies echt mal 'ne Gefahr sind. Mir ist PZ aber zu viel Menüklickerei. Aber im Grunde ist PZ die einzig wahre Zombieabokalypse-Simulation. PZ hat übrigens auch stark Dean Hall inspiriert. T-Shits zu zerreißen und als Rags zum Verbinden zu nutzen, hat Hall von PZ abgeschaut, wie er mal in einem Stream kurz vor Release von EA DayZ SA erzählt hat.
17.12.2021 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn dann CS:Source



- niemand, jemals
17.12.2021 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Cs:go natürlich
17.12.2021 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jo, wer zoggt soll sich melden.
Steam name: clownfeatures
Avatar ist M1 Bender.


/Bin übelst kasuell unterwegs, Silver elite Master derzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.12.2021 21:16]
17.12.2021 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Cs:go natürlich



Das mochte ich überhaupt nicht traurig nach ner Stunde deinstalliert.
17.12.2021 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ist auch nicht so taktisch und spielt im e-sport kaum eine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.12.2021 21:48]
17.12.2021 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2021 19:36:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2021 21:18:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum