Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ah, Werbepost copypasten, ja?

 
This is literally just door kickers but less.


Oder was kann das mehr?
02.12.2021 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie sicher ist eigentlich Discord? Ich würde mir verdammt gerne ein Modpack ziehen "Escape from Pripyat" aber die Devs hielten es für klug, ihr Zeugs irgendwann von der Nexus-Seite zu entfernen und nur noch über ihren Discord-Kanal anzubieten. Discord soll ja komplett auf Datenschutz scheißen. Ist das halbwegs sicher, wenn man so ein Modpack nur downloaden will, oder sollte man von Discord die Finger lassen? Verstehe irgendwie nicht, warum so viele Spiele-Devs mittlerweile auf Discord setzen.

02.12.2021 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Definiere „sicher“? Was ist deine Befürchtung?
02.12.2021 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Definiere „sicher“? Was ist deine Befürchtung?



Was ich über Discord gelesen habe, geht es vor allem um Chats und Dateien, die man darüber verschickt. Diese sind halt nicht verschlüsselt. Da ich nicht vorhabe, über Discord zu chatten oder Dateien zu verschicken, würde ich erst einmal annehmen, dass der miese Datenschutz für mich keine Rolle spielt. Wenn es aber so ist, dass Discord - ähnlich wie Origin - die Festplatten der Client-Rechner scannt und ggf. Daten von mir abzapft und verkauft, würde ich das nicht so cool finden. So wichtig wäre mir das Modpack dann halt auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.12.2021 17:30]
02.12.2021 17:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach
- ähnlich wie Origin -



Wurde der Screenshot von origin nicht längst als Fake entlarvt?
02.12.2021 17:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Dann starte Discord halt im Browser, da haste dann deine Sandbox und die Paranoia ist egal.
02.12.2021 17:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Nicht, dass jemand seine Sniper Aufnahmen klaut!

in other News, BF:Fortnite :

https://twitter.com/BFBulletin/status/1466335790900912135/photo/4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 02.12.2021 17:50]
02.12.2021 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Bezüglich BFortnite, nicht zu vergessen, die...großartigen Quips am Ende einer Runde:
02.12.2021 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
wow, richtige Endzeit-Stimmung!
02.12.2021 17:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von KarlsonvomDach
- ähnlich wie Origin -



Wurde der Screenshot von origin nicht längst als Fake entlarvt?



Um es klar zu sagen: Ich bin auf dem Gebiet null kompetent, sondern gebe nur wieder, was ich mal so gelesen habe. In meiner Vorstellung gibt es zig Programme, die den Client-Rechner mehr scannen als nötig (z. B. Origin, Antivir). Finde ich zwar scheiße, aber als Gamer gehe ich den Deal ein. Trotzdem wäge ich Kosten/Nutzen immer ab. Wenn Discord so ein Scanning-Programm ist, würde ich drauf verzichten.

Ich bin halt Hypochonder durch und durch. Wenn ich komplett auf dem Holzweg bin, was die Scanfreude der Programme angeht, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.12.2021 18:32]
02.12.2021 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Also wie "The Clou" nur mit Waffen. Könnte Spaß machen.

Oh geil habe auf einen Post von vor einer Seite geantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 02.12.2021 18:40]
02.12.2021 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Doorkickers in 3D.
02.12.2021 20:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Dann starte Discord halt im Browser, da haste dann deine Sandbox und die Paranoia ist egal.



Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
02.12.2021 20:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die neuen Karten von Ground Branch sehen richtig geil aus. Update V1032 kommt irgendwann diesen Monat.



02.12.2021 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Bregor

Doorkickers in 3D.



Hoffen wir einfach, dass Tactical Breach Wizards bald kommt.
02.12.2021 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Bregor

Doorkickers in 3D.



Hoffen wir einfach, dass Tactical Breach Wizards bald kommt.



Darauf freu ich mich auch sehr. Breites Grinsen
02.12.2021 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Vor paar Seiten wurde ja Horizon Zero Dawn mehrfach erwähnt. Muss da dem allgemeinen Sentiment zustimmen. Irgendwie einfach meh. Das Setting ist cool und ich hab irgendwie schon Bock die Story zu Ende zu bringen. Aber alles drumrum ist irgendwie echt durchwachsen.

Wirklich schlimm finde ich die Gesichtsanimationen in den Cutscenes. So stell ich mir die Animatronik von einer Fast Food Pizza Kette in den USA der 90er vor wo man seinen Kindergeburtstag feiert und im Hintergrund ne Band aus Tieren grauenvolle Grimassen zieht. Grauenvoll. Ich hab direkt davor im übrigen Vice City durchgespielt. Ist jetzt nicht so, dass ich da den Primus der Gesichtsanimation als Referenz ziehe. Mein Frame of reference war einfach mal ein 20 Jahre altes Spiel.

Die Openworld wirkt auf mich auch viel zu beengt und runtergedampft. Sicherlich ist sie unter dem Aspekt des Leveldesigns dicht gepackt und wundervoll ausgestaltet mit vielen Details. Genauso kenne ich das Argument von zu großen Open World Leveln mit zu viel leeren Flächen. Aber die Welt von HZD ist mir zu klein um glaubhaft zu wirken. Dazu ist die Welt trotzdem nicht sinnvoll mit Gameplay gefüllt. Besonders negativ aufgefallen ist mir das als ich von einer Zipline aus den verschneiten Bergen direkt in eine Wüste runter bin. Der Übergang ist viel zu abrupt. Innerhalb von 30 Sekunden bin ich aus einem Schneesturm in einen Sandsturm und anschließend in die brennende klare Sonne reingerannt.

Da spielt auch ein bisschen das Wettersystem mit rein mit viel zu abrupten Übergängen. Aber genauso sind die Effekte teilweiße gedankenlos implementiert. Von einer Minute auf die andere geht es von Regen in einen Schneesturm über. Aber die ganze Zeit bewege ich mich auf den verschneiten Berggipfeln.
Genauso vergeht mir die Zeit ein wenig zu schnell. Der Übergang von Abendsonne zu tiefschwarzer Nacht ist absurd kurz. Auch ganz allgemein fügt sich der schnell Tag/Nachtwechsel nicht gut ein. Fühlt sich im Zusammenhang mit der Story einfach nicht gut an wenn innerhalb einer Stunde gefühlt 4 Tage vergehen und man Missionstechnisch nicht groß was erledigt und im Storyteil praktisch zwischen zwei Missionen aber von wenigen verstrichen Stunden ausgegangen wird.

Dann wird die Karte einfach nur vollgeschissen mit den Roboviechern, mit den immer selben Spawns und sehr einfachen Bewegungsmustern. Respawns sind auch viel zu schnell. Bewegst dich 50 Meter aus der Spawnzone und alles ist wieder da. Fühlt sich sehr starr an. Richtig nervig fand ich als ich mit einem Mount einfach ein wenig die Karte erkunden wollte und ich wirklich alle 15 Sekunden in ne Spawnzone von so Robohusos reingeritten bin und die in Sekundenbruchteilen Aggro wurden. Dann schüttelst sie ab und wenige Sekunden später das gleiche und wieder das gleiche. Die dynamische Musik dreht dabei irgendwie auch so leicht hohl.

Ich muss auch zugegeben, dass ich mich seit dem Trailer vor 5 Jahren kaum informiert hab zum Spiel. In meiner Vorstellung hab ich mir eine Abwandlung von Shadow of the Colossus gewünscht. Das ist das Spiel halt natürlich garnicht. Was auch okay ist. Könnte mich auch auf die Standard Openworld Formel einlassen. Aber das was geboten wird ist trotzdem irgendwie einfach nur mäßig. Mir ist da zu wenig Downtime. Ständig werden mir mittelmäßige Action, Spannung und Gefahren in den Hals gestopft.

Nach grob 15 Stunden hab ich eigentlich keine große Lust mehr. So sehr ich die Welt mag geht es mir auch auf den Sack wie man auch wieder die super duper ganz besonders Auserwählte ist. Vielleicht prügel ich die Story mal noch durch aber bin mir noch nicht sicher.

Mal gucken ob mich Death Stranding langfristig abholt ansonsten waren alle drei ehemaligen großen PS Exclusives, die für den PC erschienen sind ein Griff ins Klo. :x
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 02.12.2021 21:40]
02.12.2021 21:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Vor paar Seiten wurde ja Horizon Zero Dawn mehrfach erwähnt. Muss da dem allgemeinen Sentiment zustimmen. Irgendwie einfach meh.



Das ist das "allgemeine Sentiment"? Mata halt...
02.12.2021 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Naja vor paar Tagen gabs das Spiel für irgendwie 20 Lappen und in dem Zuge haben mehrere Poster hier ihre Meinung kundgetan. Das langweilige Kampfsystem war der größte Diskussionspunkt. Gab zwar auch positive Stimmen, die dann aber auch im Nebensatz gedroppt haben, dass man halt auf der leichtesten Schwierigkeit und mit OP Rüstung die Storymissionen durchballern soll. Klingt jetzt nicht nach einem Openworld Meisterwerk. Breites Grinsen
02.12.2021 21:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das ist aber sicher nicht das "allgemeine Sentiment".

Was übrigens nicht automatisch bedeutet, dass es sehr gut ist (ist es), Beispiel: Control. Das ist trotz positiver Grundstimmung dem Spiel gegenüber sehr furchtbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 02.12.2021 22:54]
02.12.2021 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Naja vor paar Tagen gabs das Spiel für irgendwie 20 Lappen und in dem Zuge haben mehrere Poster hier ihre Meinung kundgetan. Das langweilige Kampfsystem war der größte Diskussionspunkt. Gab zwar auch positive Stimmen, die dann aber auch im Nebensatz gedroppt haben, dass man halt auf der leichtesten Schwierigkeit und mit OP Rüstung die Storymissionen durchballern soll. Klingt jetzt nicht nach einem Openworld Meisterwerk. Breites Grinsen



Es ist schon weniger Ubi. Aber der Schwierigkeitsgrad ist halt Müll.

btw, Fenyx ist super, aber n klassisches Ubi Game. Me Gusta peinlich/erstaunt
02.12.2021 23:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Naja vor paar Tagen gabs das Spiel für irgendwie 20 Lappen und in dem Zuge haben mehrere Poster hier ihre Meinung kundgetan.



Genau das meine ich doch? Ja es gibt sicher einige für die es nicht gezündet hat, aber die vorherrschende Mehrheitsmeinung hier ist ganz sicher nicht "meh" Breites Grinsen
02.12.2021 23:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Fair, ich meinte mit dem Satz die gemittelte Stimmung von vor ein paar Seiten. Zugegeben unglücklich und nicht eindeutig genug formuliert. Naja.

Im Vergleich zu Control trotzdem ein solides Spiel. Bei HZD ist es mehr so eine Ansammlung an Kleinigkeiten bei denen ich halt empfindlich bin und mir über mehrere Stunden langsam den Spielspaß rauben. Wogegen bei Control mir jedwegiges Verständniss fehlt. Das Spiel ist so unglaublich Scheiße.
03.12.2021 0:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich meine es gab auf den letzten paar Seiten auch mehrere Leute die Dark Souls meh finden, trotzdem weiß ich sehr gut dass ich da mit meiner Meinung insgesamt doch sehr in der Minderheit bin.
03.12.2021 0:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hostage

Nicht, dass jemand seine Sniper Aufnahmen klaut!

in other News, BF:Fortnite :
https://images-ext-1.discordapp.net/external/a5ID8YGKpXk1kH0sB9FTmc__yct09TJdZXQjR4BkUkk/https/pbs.twimg.com/media/FFl4mBLXIAM9sHH.jpg%3Alarge
https://twitter.com/BFBulletin/status/1466335790900912135/photo/4



Witzig finde ich wie alle im bf subreddit darüber ausrasten. Das ganze Spiel absoluter Müll aber das bringt den meltdown?! Breites Grinsen
03.12.2021 0:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hostage

Nicht, dass jemand seine Sniper Aufnahmen klaut!

in other News, BF:Fortnite :
https://images-ext-1.discordapp.net/external/a5ID8YGKpXk1kH0sB9FTmc__yct09TJdZXQjR4BkUkk/https/pbs.twimg.com/media/FFl4mBLXIAM9sHH.jpg%3Alarge
https://twitter.com/BFBulletin/status/1466335790900912135/photo/4



Witzig finde ich wie alle im bf subreddit darüber ausrasten. Das ganze Spiel absoluter Müll aber das bringt den meltdown?! Breites Grinsen



Denke dass ist wieder die klassische "Bringt erstmal das Spiel in Ordnung bevor ihr so eine dumme Scheiße released!"-Reaktion... auch wenn das Team, dass den Santa-Skin designed sicher nicht an den Gamemechaniken arbeitet.

Trotzdem ist BF2042 echt eine unfassbare Shitshow. Wirkt echt so als hätte Dice sich gedacht "Hm, was hat aktuell Erfolg? CoD und Extraction-Battle Royale, also machen wir einfach das gleiche und werfen grundlegende BF-Spielmechaniken über Bord, die Leute kaufens ja eh!"

Ich habe schon bei BF V ausgesetzt und ich werde definitiv 2042 nicht kaufen... habe die Vermutung, dass die Spielreihe tot ist.
03.12.2021 0:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich erwarte von großen Studios einfach gar nichts mehr. Nur noch ausgerichtet auf den Maximalgewinn und auf eine möglichst breite Käuferschicht. Ob sie dabei an der Kern-Community vorbeientwickeln interessiert nicht, solange die Verkäufe stimmen.

In den letzten Jahren ist kein AAA-Titel herausgekommen, der mich wirklich lange fesseln und begeistern konnte. Kleine und große Indie-Entwickler hauen einfach so viel geilere Spiele raus. Das Einzige, womit die großen Studien noch punkten können, ist eine vergleichsweise gute technische Umsetzung, also tolle Grafik bei guter Performance.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.12.2021 1:29]
03.12.2021 1:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von monischnucki


btw, Fenyx ist super, aber n klassisches Ubi Game. Me Gusta peinlich/erstaunt



Das größte Problem an Fenyx war imho der Altherren-Stammtisch Humor der beiden göttlichen Erzähler.
Ansonsten aber doch eine ordentliche Open World Erfahrung mit guten Rätseln und auch das Kampfsystem und Skilltrees konnten überzeugen.
Ich glaube aber auch, dass es ohne "Breath of the Wild" das Spiel in der Form nicht geben würde. Da wurde doch teilweise schon recht dreist kopiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 03.12.2021 6:13]
03.12.2021 6:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zeus being Zeus. Anspielungen auf " dont stick your dick in it" tOo lAtE' gabs genug.

Schlimmer fand ich Hermes. Der Blonde Lustknabe mit den Gangbangparties aus Odyssey kam da besser rüber. Das ist einfach alles soooo mies geschauspielert.

In wie fern bei Zelda geklaut? Das ist wie ein Abfallprodukt von Osyssey, aber mit Comiclook.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.12.2021 6:58]
03.12.2021 6:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Assassins Creed Odyssey hab ich glaub ich mal umsonst bekommen aber wie alle anderen Ubisoftspiele nie gespielt... lohnt sich das? Ich steh auf Open World aber nur wenn das Gameplay ansich Spaß macht (deshalb finde ich Skyrim und Fallout 4 in VR auch immernoch so geil).

Hat das Gegner Levelscaling? Zerstört für mich jeglichen Spielspaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.12.2021 7:27]
03.12.2021 7:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2021 19:36:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2021 21:18:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum