Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Der entscheidende Punkt ist doch, dass Cyberpunk eben ganz viel sein wollte, aber in allen Belangen hinter andere (zum Teil viel ältere) Spiele zurückfiel. RPG? Die Talent Trees sind so derbe hingekotzt, das hat man schon tasuend mal besser gesehen. Open World Sandbox? Es gibt in der Stadt literally nichts zu tun. Glaubwürdige Spielwelt? Hat CDPR selbst mit z.B. Novigrad schon viel besser hinbekommen. Gunplay? Total unbalanced, einfach irgendwann diese Techdinger mit Autoaim holen und abrofeln. Selbst die Radiosender sind derbe scheiße. Cloudpunk hat vorgemacht, wie ein richtig geiler Cyberpunk Soundtrack klingen kann und wie man echtes Radio macht, muss man seit GTA3 oder Fallout3 eigentlich auch niemandem mehr erklären.

Potential = verschenkt.
11.12.2021 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Damocles

100¤ für ein Spiel...


Der Star-Citizen-Thread möchte Dich sprechen. Breites Grinsen
11.12.2021 13:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

100¤ für ein Spiel...



Jo. Dafür zahle ich aber auch oft genug nur 20 bis 30 Euro für ein Spiel, aus dem ich dann hunderte bis tausende Stunden rausziehe.
11.12.2021 13:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Warum kauft man die Ultimate Edition von einem Spiel, wenn das einzig sinnvolle in dem Paket der Annual Pass/Battlepass ist, den man auch separat nachkaufen kann?
11.12.2021 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Damocles

100¤ für ein Spiel...


Der Star-Citizen-Thread möchte Dich sprechen. Breites Grinsen



Dachte es geht um Spiele, nicht um Techdemos? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.12.2021 13:46]
11.12.2021 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

Warum kauft man die Ultimate Edition von einem Spiel, wenn das einzig sinnvolle in dem Paket der Annual Pass/Battlepass ist, den man auch separat nachkaufen kann?



Weil ich Entwicklern von Titeln, von denen ich mir viel verspreche, eben gerne im Vorwege entsprechenden finanziellen Support geben möchte. Bei TRS war es jetzt halt mal eher ein Reinfall. Dass ich billiger wegkomme, wenn ich den ersten Steamdeal abwarten würde, ist mir auch klar. Aber auf der anderen Seite müssen Entwickler ja auch irgendwie Geld verdienen und das gelingt wohl nicht, wenn alle Leute die Spiele nur noch am Grabbeltisch kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2021 13:52]
11.12.2021 13:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Unterstützt du mit diesen Special Editions die Entwickler oder eher die Publisher?
11.12.2021 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Unterstützt du mit diesen Special Editions die Entwickler oder eher die Publisher?



Ich kenne die Verträge nicht, die TRS mit seinem Publisher hat. Aber wenn TRS nicht so schlecht verhandelt wie die SPD, wird TRS natürlich einen entsprechenden Anteil bekommen.
11.12.2021 13:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MvG

Warum kauft man die Ultimate Edition von einem Spiel, wenn das einzig sinnvolle in dem Paket der Annual Pass/Battlepass ist, den man auch separat nachkaufen kann?



Weil ich Entwicklern von Titeln, von denen ich mir viel verspreche, eben gerne im Vorwege entsprechenden finanziellen Support geben möchte. Bei TRS war es jetzt halt mal eher ein Reinfall. Dass ich billiger wegkomme, wenn ich den ersten Steamdeal abwarten würde, ist mir auch klar. Aber auf der anderen Seite müssen Entwickler ja auch irgendwie Geld verdienen und das gelingt wohl nicht, wenn alle Leute die Spiele nur noch am Grabbeltisch kaufen.



Ging mir gar nicht darum, auf einen Steamsale zu warten. Aber wenn ein Paket aus Grundspiel, Battle Pass und irgendwelchem Kosmetikshit besteht kaufe ich doch lieber das Grundspiel zum Vollpreis, schaue es mir in Ruhe an und wenn ich dann langfristig Spaß damit habe kaufe ich den Battlepass nach. Insbesondere, wenn der Battlepass wie hier eher sportliche 39,99¤ kostet.

Ich schließe ja auch kein Zeitschriftenabo ab, bevor ich die erste Ausgabe gelesen habe.

Und ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen reicht mir persönlich als Support für den Entwickler aus. Zum B4B mit 59,99 Euro ja auch schon eher im oberen Bereich für PC Spiele liegt, das ist ja eher ein Konsolenspiel-Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.12.2021 13:57]
11.12.2021 13:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie gesagt: Ich will damit auch ein Stück weit supporten. Habe ich bei Stalker 2 z. B. auch gemacht. Wobei Stalker 2 kein Reinfall werden kann. Denn selbst wenn das Spiel scheiße werden sollte, wird die Mod-Community das Spiel in ein Spitzenprodukt verwandeln. Die U4-Engine ist für Modder auch sicher noch einmal besser zu bedienen als die X-Ray-Engine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2021 14:01]
11.12.2021 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Fehlkauf des Jahres war übrigens Back4Blood. Nicht, weil das Spiel schlecht wäre, aber die 100 Euro, die ich investiert habe, ist das Spiel in meinen Augen ohne den Kampagnen-Versus einfach nicht wert. Zwar hatte ich gehofft, dass sie dafür mit einem bombastischen PvE auftrumpfen, aber das war nicht der Fall. B4B ist ein grundsolides Spiel. Aber mehr als 40 Euro würde sogar ich als Coop-Zombie-Fanboy nicht investieren. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sicher wohlgesonnener wäre, wenn das Setting nicht so comic-artig daherkommen würde mit seinen ampelroten "Hier-mussst-du-draufschießen-Weakspots.



Ich kauf mir Spiele mittlerweile für die ps5 nur noch als disc, genau aus diesem Grund, man weiss heutzutage nicht mehr was man bekommt.

Warum aber hast du nicht im xbox game pass zuerst mal einen Monat gelöst? Das ist doch das schöne an den Abos.
11.12.2021 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Riddick-

Warum aber hast du nicht im xbox game pass zuerst mal einen Monat gelöst? Das ist doch das schöne an den Abos.



Dude, ich habe doch gerade gesagt, warum ich ab und zu solche Editionen kaufe. Im Übrigen hätte ich zu Release das Spiel ja auch noch zurückgeben können. Aber da war ich einfach noch zu unschlüssig, wie sehr ich den PvE mag.

Gaming ist halt ein großes Hobby von mir und nicht nur Nebenbeiunterhaltung. Für Spiele gebe ich daher eher mal mehr Geld aus. Hätten Spiele keinen so großen Stellenwert, würde ich aber auch alles nur im Sale kaufen.

Für Sniper Elite 5 werde ich Rebellion z. B. auch direkt meine Kohle in den Rachen werfen, sobald sie eine Ultimate Edition rausbringen. Dafür habe ich aber auch nur knapp 14 Euro für die Ultimade Edition von Sniper Elite 4 bezahlt. Ein Spiel, in das ich mittlerweile über 220 Stunden versenkt habe.

GTFO ist übrigens gerade under den Top Sellern. Dieses geniale Nischen-Spiel hätte es vermutlich nie so gegeben, wenn sie keinen Support im EA bekommen hätten. Die sind damals m. E. in den verfrühten EA gegangen, weil denen sonst die Kohle ausgegangen wäre. Da habe ich auch 40 Euro für gelatzt. Jo, GTFO hätte ich jetzt billiger haben können. Aber vielleicht wäre das Spiel ohne die Kohle der EA-Käufer auch längst abgesoffen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2021 14:19]
11.12.2021 14:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Phiasm

Oh ja, total stimmige Atmosphäre, solange man nicht versucht mit der Welt zu interagieren.



Jeder was ihm wichtig ist. Mir ist es in GTA z.B. scheiß egal ob ich da Golf spielen, bowlen oder mir einen Hotdog kaufen kann. Mir ist es wichtiger in den eigentlichen Missionen mehr Freiheit zu haben.

Cyberpunk war da jetzt nicht unbedingt das Paradebeispiel für - und, dass es viel zu leicht ist stimmt in jedem Fall - in der Theorie aber gibt es mehrere Wege zum Ziel (auch wenn durchballern Aufgrund des Balancing leider meist am Bequemsten ist). Das wiederrum ist bei Rockstarspielen nicht gegeben. Die Mission wird genau so gespielt, wie die Entwickler sie konstruiert haben. Zu keinem Zeitpunkt kannst du den vorgegeben Pfad verlassen - und das steht halt im krassen Gegensatz zu der Freiheit, die dir die Rockstar Open World außerhalb der Missionen offerriert.

Der Eine will halt eine Open World, die überzeugt, in der er Hotdogs kaufen und Nutten prellen kann; der Andere Missionen in denen er selbst entscheidet ob er den Haupteingang oder die Lüftungsschaft nimmt.

Toll wäre natürlich wenn ein Spiel das beides bietet.



Ja das meinte ich unter anderem, Hotdog essen? Geht nicht mehr. Wenn man hier und da genauer hinschaut merkt man das auch nicht mehr so viel hinter der Welt steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.12.2021 14:38]
11.12.2021 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

Bei CP20177 hat mich am meisten die leblose Welt gestört. Da hast du diese richtig schöne und riesige Stadt und abgesehen von gefühlt nur 3 Questlocations oder so ist da nichts. So viel verschenktes Potenzial.



Hab ich bei GTA5 hier und da auch. Pferderennbahn ist komplett ausgestorben wie bei ner ZombieapokalypseBreites Grinsen Ich finde bei beiden liegt was im Argen. Was Rockstar halt kann ist Autos und Gegenstände die halbwegs realistisch auf Beschuss reagieren. Woanders schlampt man aber immer mehr.
11.12.2021 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Riddick-

Warum aber hast du nicht im xbox game pass zuerst mal einen Monat gelöst? Das ist doch das schöne an den Abos.



Dude, ich habe doch gerade gesagt, warum ich ab und zu solche Editionen kaufe. Im Übrigen hätte ich zu Release das Spiel ja auch noch zurückgeben können. Aber da war ich einfach noch zu unschlüssig, wie sehr ich den PvE mag.

Gaming ist halt ein großes Hobby von mir und nicht nur Nebenbeiunterhaltung. Für Spiele gebe ich daher eher mal mehr Geld aus. Hätten Spiele keinen so großen Stellenwert, würde ich aber auch alles nur im Sale kaufen.

Für Sniper Elite 5 werde ich Rebellion z. B. auch direkt meine Kohle in den Rachen werfen, sobald sie eine Ultimate Edition rausbringen. Dafür habe ich aber auch nur knapp 14 Euro für die Ultimade Edition von Sniper Elite 4 bezahlt. Ein Spiel, in das ich mittlerweile über 220 Stunden versenkt habe.

GTFO ist übrigens gerade under den Top Sellern. Dieses geniale Nischen-Spiel hätte es vermutlich nie so gegeben, wenn sie keinen Support im EA bekommen hätten. Die sind damals m. E. in den verfrühten EA gegangen, weil denen sonst die Kohle ausgegangen wäre. Da habe ich auch 40 Euro für gelatzt. Jo, GTFO hätte ich jetzt billiger haben können. Aber vielleicht wäre das Spiel ohne die Kohle der EA-Käufer auch längst abgesoffen.



Du sprichst halt von Fehlkauf des Jahres und man nicht mehr als 40¤ dafür hinblättern sollte. Vielleicht hast du dich einfach ein wenig zu negativ ausgedrückt Augenzwinkern
11.12.2021 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Riddick-

Warum aber hast du nicht im xbox game pass zuerst mal einen Monat gelöst? Das ist doch das schöne an den Abos.



Dude, ich habe doch gerade gesagt, warum ich ab und zu solche Editionen kaufe. Im Übrigen hätte ich zu Release das Spiel ja auch noch zurückgeben können. Aber da war ich einfach noch zu unschlüssig, wie sehr ich den PvE mag.

Gaming ist halt ein großes Hobby von mir und nicht nur Nebenbeiunterhaltung. Für Spiele gebe ich daher eher mal mehr Geld aus. Hätten Spiele keinen so großen Stellenwert, würde ich aber auch alles nur im Sale kaufen.

Für Sniper Elite 5 werde ich Rebellion z. B. auch direkt meine Kohle in den Rachen werfen, sobald sie eine Ultimate Edition rausbringen. Dafür habe ich aber auch nur knapp 14 Euro für die Ultimade Edition von Sniper Elite 4 bezahlt. Ein Spiel, in das ich mittlerweile über 220 Stunden versenkt habe.

GTFO ist übrigens gerade under den Top Sellern. Dieses geniale Nischen-Spiel hätte es vermutlich nie so gegeben, wenn sie keinen Support im EA bekommen hätten. Die sind damals m. E. in den verfrühten EA gegangen, weil denen sonst die Kohle ausgegangen wäre. Da habe ich auch 40 Euro für gelatzt. Jo, GTFO hätte ich jetzt billiger haben können. Aber vielleicht wäre das Spiel ohne die Kohle der EA-Käufer auch längst abgesoffen.



Du sprichst halt von Fehlkauf des Jahres und man nicht mehr als 40¤ dafür hinblättern sollte. Vielleicht hast du dich einfach ein wenig zu negativ ausgedrückt Augenzwinkern



Jo, es war für mich auch ein Fehlkauf. Weil sich meine Annahme, dass hier ein super Spiel im Kommen ist, so eben leider nicht bestätigt hat. Denn natürlich supporte ich ein Spiel mit dem Kauf teurer Editionen nicht aus rein altruistischen Gründen, sondern am Ende möchte ich ja auch etwas davon haben. Und bei B4B sind die 100 Euro einfach zu viel gewesen; daher Fehlkauf.
11.12.2021 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von dantoX

Toll wäre natürlich wenn ein Spiel das beides bietet.


Toll wäre natürlich vor allem, wenn ein Spiel das bietet, was vorher versprochen wurde. Breites Grinsen



Jetzt wirst du aber polemisch.
11.12.2021 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
*Achtung, Noob incoming*

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen ca. zehn Jahre alten Laptop zu ersetzen und mir einen neuen Gaming-Laptop zuzulegen. Ich habe zwar auch eine PS5 zu Hause aber ich würde gerne auch mal wieder ein paar anspruchsvollere Strategiespiele zocken.

Ist es da aktuell überhaupt sinnvoll mich näher umzuschauen wenn gerade der Markt der Grafikarten nach wie vor total überhitzt ist bzw. Modelle (z.B. GTX 3080) z.T. für die dreifache Summe der damaligen UVP „angeboten“ werden? Eigentlich lag mein Preisrahmen naiverweise bei max. 1,5k, aber ich glaube dass selbst diese Zielgruppe der Mitterklasse scheint aktuell völlig unrealistisch zu sein oder was meint ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 11.12.2021 15:12]
11.12.2021 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ameisenfutter

Der entscheidende Punkt ist doch, dass Cyberpunk eben ganz viel sein wollte, aber in allen Belangen hinter andere (zum Teil viel ältere) Spiele zurückfiel. RPG? Die Talent Trees sind so derbe hingekotzt, das hat man schon tasuend mal besser gesehen. Open World Sandbox? Es gibt in der Stadt literally nichts zu tun. Glaubwürdige Spielwelt? Hat CDPR selbst mit z.B. Novigrad schon viel besser hinbekommen. Gunplay? Total unbalanced, einfach irgendwann diese Techdinger mit Autoaim holen und abrofeln. Selbst die Radiosender sind derbe scheiße. Cloudpunk hat vorgemacht, wie ein richtig geiler Cyberpunk Soundtrack klingen kann und wie man echtes Radio macht, muss man seit GTA3 oder Fallout3 eigentlich auch niemandem mehr erklären.

Potential = verschenkt.



Das fasst es sehr gut zusammen. Wobei mich das Spiel dann doch gut unterhalten hat und meine persönlichen Erwartungen größtenteils sogar erfüllt wurden. Story und Charaktere und Questdesign fand ich super. Aber ich sehe die Schwächen natürlich und verstehe jeden, der enttäuscht wurde oder auch keinen Spaß damit hatte.
11.12.2021 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Analyse zu Sniper Elite 5.

11.12.2021 15:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Neaera

*Achtung, Noob incoming*

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen ca. zehn Jahre alten Laptop zu ersetzen und mir einen neuen Gaming-Laptop zuzulegen. Ich habe zwar auch eine PS5 zu Hause aber ich würde gerne auch mal wieder ein paar anspruchsvollere Strategiespiele zocken.

Ist es da aktuell überhaupt sinnvoll mich näher umzuschauen wenn gerade der Markt der Grafikarten nach wie vor total überhitzt ist bzw. Modelle (z.B. GTX 3080) z.T. für die dreifache Summe der damaligen UVP „angeboten“ werden? Eigentlich lag mein Preisrahmen naiverweise bei max. 1,5k, aber ich glaube dass selbst diese Zielgruppe der Mitterklasse scheint aktuell völlig unrealistisch zu sein oder was meint ihr?


Hier entlang
11.12.2021 15:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Neaera

*Achtung, Noob incoming*

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen ca. zehn Jahre alten Laptop zu ersetzen und mir einen neuen Gaming-Laptop zuzulegen. Ich habe zwar auch eine PS5 zu Hause aber ich würde gerne auch mal wieder ein paar anspruchsvollere Strategiespiele zocken.

Ist es da aktuell überhaupt sinnvoll mich näher umzuschauen wenn gerade der Markt der Grafikarten nach wie vor total überhitzt ist bzw. Modelle (z.B. GTX 3080) z.T. für die dreifache Summe der damaligen UVP „angeboten“ werden? Eigentlich lag mein Preisrahmen naiverweise bei max. 1,5k, aber ich glaube dass selbst diese Zielgruppe der Mitterklasse scheint aktuell völlig unrealistisch zu sein oder was meint ihr?



Für 1500¤ oder weniger kriegst du schon nen Laptop mit ner 3070. Für ne 3080 müsstest du mehr hinlegen, die Frage ist nur: Wieso? Der Unterschied zwischen 3070 und 3080 ist den Aufpreis nicht wert, doppelt nicht wenn du "anspruchsvollere Strategiespiele" zocken willst. An welche Spiele hast du denn primär gedacht?
11.12.2021 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Aerocore



Für 1500¤ oder weniger kriegst du schon nen Laptop mit ner 3070. Für ne 3080 müsstest du mehr hinlegen, die Frage ist nur: Wieso? Der Unterschied zwischen 3070 und 3080 ist den Aufpreis nicht wert, doppelt nicht wenn du "anspruchsvollere Strategiespiele" zocken willst. An welche Spiele hast du denn primär gedacht?



Ich habe heute aus einer Bierlaune heraus erst angefangen mich näher zu dem Thema einzulesen, deshalb stecke ich auch noch nicht so tief in der GraKa-Thematik drin. Mir ist nur aufgefallen dass nahezu alle Preise über das letzte Jahr bzw. die Dauer der Pandemie dafür regelrecht explodiert sind oder die Benchmarks generell vollkommen vergriffen sind.

Zu den Games: Ich würde bspw. gerne einmal Titel wie RDR2, GTA V oder Cyberpunk auf den max. Einstellungen spielen, AOE4 oder das ein oder andere MMO reizen mich ebenfalls.

Meine alte Mühle hat wie schon gesagt jetzt knappe zehn Jahre auf dem Buckel und ich habe mich gefragt ob es nicht vielleicht sinnvoll ist nicht noch zu warten, bis sich die Lage im nächsten Jahr vielleicht wieder etwas mehr entspannt hat, insofern das überhaupt realistisch ist.
11.12.2021 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Grade jetzt mit den völlig aus dem Ruder gelaufenen Preise für Grafikkarten, ist ein Gaming Laptop aus finanzieller Sicht nicht mehr völliger Wahnsinn Breites Grinsen
11.12.2021 17:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von DeathCobra

Immer wieder geil wenn man Sache A kritisiert und dann direkt aber mit Sache B und C verglichen wird. Was hilft es mir, wenn andere Spiele auch schlecht sind? Das macht CP kein Strich besser.



Gilt halt auch umgekehrt. Nur weil es andere Spiele besser gemacht haben kann es ja trotzdem Spaß machen.
11.12.2021 17:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Wenn ichs richtig im Kopf habe ist die Recherche für Gaminglaptops mit 3000er RTX ziemlicher Abfuck. Ne 3070 kann zB schneller sein als ne 3080. Ist abhängig davon wie der Hersteller das Powerlimit der Graka legt, dazu so Späße wie Thermalthrottling. Aus Sicht des Konsumenten ist da im Vergleich zu sonst nochmal deutlich mehr Vorsicht geboten. Aber ist auch schon wieder paar Monate her, dass ich zu dem Thema irgendein Video von Linus angeschaut habe. Breites Grinsen
11.12.2021 17:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zum Glück habe ich aktuell keine Titel auf dem Schirm, die eine dicke GraKa brauchen. Darktide, Sniper Elite 5 und wohl auch Ready or Not werden noch gut laufen auf meiner RTX 2070. Stalker 2 vermutlich nicht, aber da rechne ich eh mit einer Verschiebung des Releases.
11.12.2021 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und ich sitz hier mit ner RX480, die damals 280 Tacken gekostet hat, und sehs nicht ein jetzt nen tausi oder mehr hinzulegen für die relativ gleiche GPU-Klasse. Glaub das ding muss noch ne Weile her halten.
11.12.2021 18:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Wenn ichs richtig im Kopf habe ist die Recherche für Gaminglaptops mit 3000er RTX ziemlicher Abfuck. Ne 3070 kann zB schneller sein als ne 3080. Ist abhängig davon wie der Hersteller das Powerlimit der Graka legt, dazu so Späße wie Thermalthrottling. Aus Sicht des Konsumenten ist da im Vergleich zu sonst nochmal deutlich mehr Vorsicht geboten. Aber ist auch schon wieder paar Monate her, dass ich zu dem Thema irgendein Video von Linus angeschaut habe. Breites Grinsen



Es ist so, ne 3060 die laufen gelassen wird kann offenbar nah an ne 3080 rankommen die ein niedriges Power Limit hat.
11.12.2021 19:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die UVP der 2xxxer Nvidia Serie lag ja deutlich über der 3xxx Serie. Die sind in der Theorie sogar billiger geworden. Nur in der Praxis leider nicht.
11.12.2021 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2021 19:36:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2021 21:18:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum