Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Spiesser.
14.12.2021 22:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Koch Media... da kann ja nix schiefgehen Breites Grinsen



koch media gehört deep silver, die zusätzlich auch nen guten teil des thq katalogs damals übernommen haben.

ich seh da kein problem.
14.12.2021 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Dieser Sitz interessiert mich Null. Wenn überhaupt brauche ich eher sowas peinlich/erstaunt



Kifflom Kiff-lom *schnauf* KIFFLOM
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.12.2021 23:09]
14.12.2021 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf sowas hätte ich ja absolut null Bock. Bin abends viel zu kaputt, um da noch so viel Action zu haben.
15.12.2021 0:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von blue

https://c.tenor.com/izm3CkQjl9EAAAAd/dark-souls-roll.gif



Stamina aus, Zack, tot.
15.12.2021 0:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auf sowas hätte ich ja absolut null Bock. Bin abends viel zu kaputt, um da noch so viel Action zu haben.



Das ist MEINE Ausrede.
Ich bräuchte wirklich was zum nicht einrostenBreites Grinsen
15.12.2021 1:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Koch Media... da kann ja nix schiefgehen Breites Grinsen



koch media gehört deep silver, die zusätzlich auch nen guten teil des thq katalogs damals übernommen haben.

ich seh da kein problem.




Und z.B. im Film-Bereich macht Koch-Media herausragende Sachen.
15.12.2021 6:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dantoX

Koch Media... da kann ja nix schiefgehen Breites Grinsen



Die haben afaik den ersten Batman: Arkham Asylum Teil unter sich gehabt.

Immernoch eines meiner Topspiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.12.2021 9:21]
15.12.2021 9:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Jetzt machen die da eh nix großartiges mehr mit, in q1/22 geht's in die Backer Beta. peinlich/erstaunt
15.12.2021 9:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Immerhin ein Remake!
15.12.2021 9:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Jau. Die Alpha spielte sich auch schon ganz nice soweit. Ihren feature creep haben sie auch unter Kontrolle gebracht. Einzig das der soundtrack auch ein remake bekommt fand ich bissl lame, aber whatever, ich porte einfach den alten shit da rein. Ist ja UE + wwise
15.12.2021 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich spiele das erste mal den Landwirtschafts Simulator 22.
Das Spiel macht irgendwie schon spass aber die Dokumentation ist unterirdisch.

Ich hab mir einen mittleren Fuhrpark bestehend aus 3 verschiedenen Traktoren, 3 Frontlader, 3 Anhänger gekauft, nur um herauszufinden wie ich mit einem Traktor ein Palett anheben und Transportieren kann. Ein normaler Anhänger mit Ladefläche geht beispielsweise nicht, es muss eine Anhänger sein der sich kippen lässt.

Es gibt keine Dokumentation oder Ingame Infos welcher Traktor mit welchem Frontlader kompatibel ist oder welcher Frontlader welche Gabel fassen kann. Zum verzweifeln Breites Grinsen
Man weiss auch nicht, wie das gekaufte Palett mit Futter in einen Anhänger umgeladen wird.

Das es sowas wie ein Frontlader gibt und was der macht habe ich auch erst nach etwa 20min Youtube herausgefunden.
Immerhin konnte ich danach mit meiner Hühnerfarm starten.

Aktuell versuche ich gerade herauszufinden was die Symbole beim Fuhrpark bedeutet, Ein Teil ist immerhin ingame versteckt dokumentiert aber ein paar Symbole finde ich nicht.

Ahja, es gibt noch KI Helfer aber die KI ist tiefstes Niveau. Ich hab einen KI Helfer angestellt um ein Feld zu Pflügen. Der beginnt dann zwar zu Pflügen aber ich hab den mindestens schon 10mal neu gestartet weil er nach einer weile meldet das er kein Feld findet, dabei steht er auf dem Feld drauf Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.12.2021 11:53]
15.12.2021 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich weiss noch wie ich irgendwie im 19er ewig das tutorial nicht geschafft habe, weil ich ganz am anfang den gewichtsblock für hinten dran nicht gesehen hatte Breites Grinsen
15.12.2021 11:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Wohl nie aufm Bauernhof gewesen, ihr Stadtkinder.
15.12.2021 11:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenns doch nur irgendeine informationsquelle außerhalb des spiels gäbe, die einem die basics zu fs22 vermitteln könnte.
15.12.2021 11:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

wenns doch nur irgendeine informationsquelle außerhalb des spiels gäbe, die einem die basics zu fs22 vermitteln könnte.


Hat es denn ein Handbuch?
Gibt's doch heute kaum noch bei Spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.12.2021 11:54]
15.12.2021 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent

ich weiss noch wie ich irgendwie im 19er ewig das tutorial nicht geschafft habe, weil ich ganz am anfang den gewichtsblock für hinten dran nicht gesehen hatte Breites Grinsen



Gewichtsblöcke habe ich auch gekauft weil 2 meiner Traktoren beim Anheben des Futters immer nach vorne gekippt sind Breites Grinsen
Dachte evtl kann ich das Gewicht hinten dran machen, geht aber glaube ich nicht. Man muss einfach wissen welcher Traktor genug schwer ist um 900Kg Gewicht zu laden ohne zu kippen. Ich habe einfach einen der ganz grossen Traktoren gemietet. Es wäre aber schön wenn man irgend einen Hinweis hätte welcher Traktor wieviel Gewicht mit dem Frontlader tragen kann. Noch toller wäre, wenn man wüsste welches Frontlader System, welches man zu manchen traktoren hinzukaufen kann, mit welchem Frontlader kompatibel wäre. Als nicht Bauer weiss man sowas doch nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.12.2021 11:59]
15.12.2021 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...
15.12.2021 11:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Helfer die behaupten sie könnten nicht arbeiten halte ich für sehr realistisch.
15.12.2021 11:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Ich spiele Oxygen Not Included nur noch mit Wiki auf dem zweiten Bildschirm.

Alles andere würde mich verzweifeln lassen.
15.12.2021 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...


Ja ist natürlich super Design, wenn der Spieler selber im Netz recherchieren muss, wie das verfickte Spiel funktionieren soll.
Ich bin da bei Riddick, LWS war schon immer ein Beispiel, wie mans nicht machen soll.
15.12.2021 12:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...



Das transportieren ist irgendwie echt nicht wirklich gut dokumentiert. Ich musste sogar googlen wie und was ich überhaupt kaufen muss um dann die Tiere zu füttern. Dann fährt man mal zum Händler und dort steht das eine tonne schwere Palett Futter. Zuerst habe ich das mit sehr nahe heranfahren und dann anklicken probiert (einige andere Dinge werden so aufgeladen), ging natürlich nicht. Breites Grinsen

Bei Youtube findet man zahlreiche Videos bei denen mit Mods automatisch beladen wird. Naja sowas will ich dann auch nicht.
15.12.2021 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gebe euch da schon Recht; das suckt.

Aber bevor ich da Stunden rumrödel und mir die halbe Historie vom John Deere in die Halle stelle googel ich halt kurz
15.12.2021 12:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...


Ja ist natürlich super Design, wenn der Spieler selber im Netz recherchieren muss, wie das verfickte Spiel funktionieren soll.
Ich bin da bei Riddick, LWS war schon immer ein Beispiel, wie mans nicht machen soll.



Flight Simulator oder DCS macht das ja auch nicht besser.. Ich denke bei so umfangreichen Spielen ist das auch nur schwer machbar.
15.12.2021 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

wenns doch nur irgendeine informationsquelle außerhalb des spiels gäbe, die einem die basics zu fs22 vermitteln könnte.



Die Wikis und Steamforen in Ehren aber seine Kritik ist schon angebracht. Mich nervts mittlerweile auch nebenher auf dem Notebook/Handy was nachgucken zu müssen wo es auch ne kurze Info im Spiel getan hätte.
15.12.2021 12:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Pontos

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...


Ja ist natürlich super Design, wenn der Spieler selber im Netz recherchieren muss, wie das verfickte Spiel funktionieren soll.
Ich bin da bei Riddick, LWS war schon immer ein Beispiel, wie mans nicht machen soll.



Flight Simulator oder DCS macht das ja auch nicht besser.. Ich denke bei so umfangreichen Spielen ist das auch nur schwer machbar.



Ich denke gerade an die Handbücher der Flugsims aus den 90ern
15.12.2021 12:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Kritik ist halt fliessend.

Doom Eternal haut dir zu jedem Gegnertyp den du neu triffst direkt ne Cutscene mit den Schwachpunkten hin, statt selber rausfinden.

Kerbal Space Program wäre witzlos, mit detaiilerten Anleitungen.
15.12.2021 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Pontos

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...


Ja ist natürlich super Design, wenn der Spieler selber im Netz recherchieren muss, wie das verfickte Spiel funktionieren soll.
Ich bin da bei Riddick, LWS war schon immer ein Beispiel, wie mans nicht machen soll.



Flight Simulator oder DCS macht das ja auch nicht besser.. Ich denke bei so umfangreichen Spielen ist das auch nur schwer machbar.



Der Flight Simulator hat aber immerhin ingame ein Tutorial und Tooltips usw.
Beim LS spawnst du einfach auf einer Karte und musst dann selber herausfinden wie du ein Land kaufst oder etwas baust.

Sogar die Ingame Beschreibungen sind verwirrend.
Für mein Gewächshaus brauche ich Wasser, den Wassertank habe ich gefunden aber wie man das Wasser aus dem Tank in das Gewächshaus bringt musste ich kurz googeln. Herausgefunden das ich einen Anhänger mit Tank brauche, dann mal alle Anhänger und was es so gibt durchgeblättert und irgendwo unter "diverses" einen gefunden mit der Beschreibung (Damit lässt sich Flüssigkeit Transportieren). Ich habe den gekauft und 20min herumprobiert den zu füllen, es ging nicht. Danach herausgefunden das der Anhänger für Diesel ist!
Warum wird das in der Beschreibung zum Anhänger nicht einfach erwähnt. Simulation schön und gut aber wäre ich Bauer, würde ich den Händler fragen und eine Beratung bekommen um das richtige Werkzeug zu bekommen.
15.12.2021 12:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...



Das transportieren ist irgendwie echt nicht wirklich gut dokumentiert. Ich musste sogar googlen wie und was ich überhaupt kaufen muss um dann die Tiere zu füttern. Dann fährt man mal zum Händler und dort steht das eine tonne schwere Palett Futter. Zuerst habe ich das mit sehr nahe heranfahren und dann anklicken probiert (einige andere Dinge werden so aufgeladen), ging natürlich nicht. Breites Grinsen

Bei Youtube findet man zahlreiche Videos bei denen mit Mods automatisch beladen wird. Naja sowas will ich dann auch nicht.





mal von fs17 aus gesprochen, sollte aber bei 22 nicht viel anders sein.
1. tierhaltung (kühe, schweine, etc.) ist eher endgame. das sollte man nicht direkt von anfang an machen.
2. das spiel hat über die leistungsklassen ein gating. wenn du direkt am anfang feststellst, dass dein 100ps trecker nicht ausreicht und du eher was mit 400ps brauchst, gehst du es falsch an.
3. saatgut u.ä. gehört in kipper-hänger oder direkt in seeder. für den anfang ist es besser, wenn du den seeder direkt beim shop belädst, wenn du neues saatgut kaufen musst.
4. beladen wird der kram von paletten oder big bags i.d.r. mit R.
5. F1 zeigt dir die kontrollen für das aktuelle fahrzeug/implement. mit G schaltest du die fahrzeuge/implements durch.
5.a um also nen kipper mit saatgut zu beladen, fährste mit dem hänger neben die big bag, schaltest die kontrolle mit G zum hänger und solltest dann (lt. F1) wahrscheinlich mit R den hänger befüllen können.

und fang nicht mit ner leeren farm an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.12.2021 12:37]
15.12.2021 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Pontos

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AJ Alpha

Wenn's nur so ne Art weltweites Netz (mit Inhaltsverzeichnis) gäbe, wo Anton Informationen hinterlegen und Bertram bis Giselbert diese abrufen können...


Ja ist natürlich super Design, wenn der Spieler selber im Netz recherchieren muss, wie das verfickte Spiel funktionieren soll.
Ich bin da bei Riddick, LWS war schon immer ein Beispiel, wie mans nicht machen soll.



Flight Simulator oder DCS macht das ja auch nicht besser.. Ich denke bei so umfangreichen Spielen ist das auch nur schwer machbar.



Ich denke gerade an die Handbücher der Flugsims aus den 90ern



Das Handbuch und der DinA4 Ausdruck mit der Tastaturbelegung <3
15.12.2021 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2021 19:36:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2021 21:18:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum