Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Delta

 
Zitat von AJ Alpha

Schon leichte Überdramaturgie jedenfalls.



Es ist halt einfach komplett sinnloser Pseudohype der rein zur Geldgenerierung dient das darf man dann auch mal so nennen. Merkt man ja an dem was sie verkaufen wollen, das hat exakt nichts mit NFTs zu tun, gab es alles vorher schon.



Halt, ich bin völlig der Meinung. Die Dramatik unterstell ich nur dem Nüllerich hier
17.12.2021 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ach so, ich mache jetzt also das NFT Drama hier?
Sicher, sicher.
17.12.2021 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Gerade gesehen, dass das FFVII Remake für den PC raus ist.

80¤ und nur im Epic Game Store. Hässlon
17.12.2021 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von le glock sportif ®

Ach so, ich mache jetzt also das NFT Drama hier?
Sicher, sicher.



Gut dass du es einsiehst
17.12.2021 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Er will halt seinen shit shillen, ob es jetzt weedstocks oder kohle-nfts sind. Irgendwer muss ja seine bags abkaufen, also lasst ihn doch mal in Ruhe. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.12.2021 11:16]
17.12.2021 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Wie ist das eigentlich bei nft genau, ein Fotograf dem ich auf instagram folge, verkauft fotos als NFT. Zw versucht es zumindest . Wenn nun jemand so ein Foto als nft kauft, bekommt man dadurch auch das ursprünglich Foto bzw die Originaldatei? Also kann man das zumindest zu Hause aufhängen? Breites Grinsen oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?
17.12.2021 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Das ist so wie wenn du ein Zertifikat kaufst, dass dir versichert, dass du einen Stern besitzt. Kannst du jemandem zeigen und entsprechend ernst genommen werden.
17.12.2021 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Wie ist das eigentlich bei nft genau, ein Fotograf dem ich auf instagram folge, verkauft fotos als NFT. Zw versucht es zumindest . Wenn nun jemand so ein Foto als nft kauft, bekommt man dadurch auch das ursprünglich Foto bzw die Originaldatei? Also kann man das zumindest zu Hause aufhängen? Breites Grinsen oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?



Derzeit letzeres.
Ohne rechtliches Rahmenwerk und entsprechender Verträge wechselt hier nicht mehr den Besitzer als ein digitales Zertifikat ohne reale Bedeutung, für was aber genug Menschen halt trotzdem viel Geld ausgeben - aus welchen Gründen (Steuervermeidung al la Kunstmarkt sicher mit ganz vorne dabei) auch immer.
17.12.2021 11:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Könnten wir doch hier mit Bender machen!

Für eine Kiste Bier könnt ihr das hier haben: https://solaaaaaaaaar.ytmnd.com/
17.12.2021 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-
oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?



Genau das. Im Zweifelsfall ist das einfach nur ein Token der dir sagt "Das Foto das an dieser Adresse online liegt gehört mir", sonst nix. Was auch bedeutet wenn diese Adresse jemals verschwindet oder da mal was anderes liegt, war es das halt.
17.12.2021 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und es hindert auch nichts und niemanden daran ein anderes Token zu haben dass das selbe sagt.
17.12.2021 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -Riddick-

Wie ist das eigentlich bei nft genau, ein Fotograf dem ich auf instagram folge, verkauft fotos als NFT. Zw versucht es zumindest . Wenn nun jemand so ein Foto als nft kauft, bekommt man dadurch auch das ursprünglich Foto bzw die Originaldatei? Also kann man das zumindest zu Hause aufhängen? Breites Grinsen oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?



Derzeit letzeres.
Ohne rechtliches Rahmenwerk und entsprechender Verträge wechselt hier nicht mehr den Besitzer als ein digitales Zertifikat ohne reale Bedeutung, für was aber genug Menschen halt trotzdem viel Geld ausgeben - aus welchen Gründen (Steuervermeidung al la Kunstmarkt sicher mit ganz vorne dabei) auch immer.



Mal angenommen ich verkaufe dieses Foto weiter und habe gar kein Abbild des echten Fotos, woher weiss dann der neue Käufer was er da genau kauft?
17.12.2021 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gaming, ne.
17.12.2021 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore

Und es hindert auch nichts und niemanden daran ein anderes Token zu haben dass das selbe sagt.



Genau, wie bei Falschgeld liegt halt hier der Trust in den Ersteller zugrunde. Wenn der Token nicht vom Künstler selbst erstellt wurde, ist das Ding halt nix wert.
17.12.2021 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -Riddick-

Wie ist das eigentlich bei nft genau, ein Fotograf dem ich auf instagram folge, verkauft fotos als NFT. Zw versucht es zumindest . Wenn nun jemand so ein Foto als nft kauft, bekommt man dadurch auch das ursprünglich Foto bzw die Originaldatei? Also kann man das zumindest zu Hause aufhängen? Breites Grinsen oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?



Derzeit letzeres.
Ohne rechtliches Rahmenwerk und entsprechender Verträge wechselt hier nicht mehr den Besitzer als ein digitales Zertifikat ohne reale Bedeutung, für was aber genug Menschen halt trotzdem viel Geld ausgeben - aus welchen Gründen (Steuervermeidung al la Kunstmarkt sicher mit ganz vorne dabei) auch immer.



Mal angenommen ich verkaufe dieses Foto weiter und habe gar kein Abbild des echten Fotos, woher weiss dann der neue Käufer was er da genau kauft?



Du brauchst ja auch kein Abbild des echten Fotos. Der NFT hat ja inne von wem er kommt, was er enthält und wer die Besitzer waren.
17.12.2021 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Aerocore

Und es hindert auch nichts und niemanden daran ein anderes Token zu haben dass das selbe sagt.



Genau, wie bei Falschgeld liegt halt hier der Trust in den Ersteller zugrunde. Wenn ein Token für ein immaterielles Gut ohne Eigentums- und Nutzungsrechte am Objekt egal von wem erstellt wurde, ist das Ding halt nix wert.

17.12.2021 12:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist halt falsch.
17.12.2021 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Das ist halt falsch.



Pscht, ich wollte Zer0 auslösen.

Aber gut, genug derailed.
17.12.2021 12:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Aerocore

Und es hindert auch nichts und niemanden daran ein anderes Token zu haben dass das selbe sagt.



Genau, wie bei Falschgeld liegt halt hier der Trust in den Ersteller zugrunde. Wenn der Token nicht vom Künstler selbst erstellt wurde, ist das Ding halt nix wert.



Man braucht entsprechend eine zentrale Autorität was NFTs wieder überflüssig macht.
17.12.2021 12:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wieso braucht man die? Die Transaktionen sind in der Blockchain gespeichert. Du weißt immer woher ein NFT kommt und wohin er geht.

Du vertraust dem ganzen nicht? OK, dann ist der Kram nix wert für dich. Genau wie Bitcoin nichts wert sind, wenn du dem Kram nicht vertraust.
17.12.2021 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -Riddick-

Wie ist das eigentlich bei nft genau, ein Fotograf dem ich auf instagram folge, verkauft fotos als NFT. Zw versucht es zumindest . Wenn nun jemand so ein Foto als nft kauft, bekommt man dadurch auch das ursprünglich Foto bzw die Originaldatei? Also kann man das zumindest zu Hause aufhängen? Breites Grinsen oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?



Derzeit letzeres.
Ohne rechtliches Rahmenwerk und entsprechender Verträge wechselt hier nicht mehr den Besitzer als ein digitales Zertifikat ohne reale Bedeutung, für was aber genug Menschen halt trotzdem viel Geld ausgeben - aus welchen Gründen (Steuervermeidung al la Kunstmarkt sicher mit ganz vorne dabei) auch immer.



Mal angenommen ich verkaufe dieses Foto weiter und habe gar kein Abbild des echten Fotos, woher weiss dann der neue Käufer was er da genau kauft?



Du brauchst ja auch kein Abbild des echten Fotos. Der NFT hat ja inne von wem er kommt, was er enthält und wer die Besitzer waren.



Das sieht man wie? Ich gehe davon aus, das Bild selber ist nicht im Token abgebildet. Was genau steht in dem Token oder wie kann man sicher sein das ich nicht der Token eines Penisbildes kaufe?
17.12.2021 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Wieso braucht man die? Die Transaktionen sind in der Blockchain gespeichert. Du weißt immer woher ein NFT kommt und wohin er geht.

Du vertraust dem ganzen nicht? OK, dann ist der Kram nix wert für dich. Genau wie Bitcoin nichts wert sind, wenn du dem Kram nicht vertraust.



Weil du weiterhin halt wie von dir beschrieben den NFT verifizieren musst. Deshalb überflüssig.
17.12.2021 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von -Riddick-

Wie ist das eigentlich bei nft genau, ein Fotograf dem ich auf instagram folge, verkauft fotos als NFT. Zw versucht es zumindest . Wenn nun jemand so ein Foto als nft kauft, bekommt man dadurch auch das ursprünglich Foto bzw die Originaldatei? Also kann man das zumindest zu Hause aufhängen? Breites Grinsen oder kann man einfach sagen das einem der nft zum Foto gehört?



Derzeit letzeres.
Ohne rechtliches Rahmenwerk und entsprechender Verträge wechselt hier nicht mehr den Besitzer als ein digitales Zertifikat ohne reale Bedeutung, für was aber genug Menschen halt trotzdem viel Geld ausgeben - aus welchen Gründen (Steuervermeidung al la Kunstmarkt sicher mit ganz vorne dabei) auch immer.



Mal angenommen ich verkaufe dieses Foto weiter und habe gar kein Abbild des echten Fotos, woher weiss dann der neue Käufer was er da genau kauft?



Du brauchst ja auch kein Abbild des echten Fotos. Der NFT hat ja inne von wem er kommt, was er enthält und wer die Besitzer waren.



Das sieht man wie? Ich gehe davon aus, das Bild selber ist nicht im Token abgebildet. Was genau steht in dem Token oder wie kann man sicher sein das ich nicht der Token eines Penisbildes kaufe?



Garnicht.

Da ist ein Link und eine Bezeichnung sowie der Record of Ownership drin.

Wenn aber der Verkäufer morgen "Gorilla with Blunt" unter link https://12345.jpg auf seinem Server durch einen Pferdepimmel ersetzt, kannst Du genau garnix machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.12.2021 12:46]
17.12.2021 12:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja aber Brensgus. Die 5 bit die du in der Transaktion hinterlegen kannst, reichen halt nicht um fette Kunstwerke abzulegen.

Also muss auf ne die Instanz referenziert werden, die dann an einer Stelle liegen muss. Die Stelle wiederum kann nun 404en, bösartig werden, gespoof0rt werden, Medien gegen strafbare Inhalte austauschen, whatevs. Die NFTs sind ja nur ne manipulationssichere Liste von Nummern von Bankschließfächern. Keine Liste von Bankschließfächern.
17.12.2021 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Und wenn ich mein Werk einfach auf verschiedenen Blockchains als NFT erstelle? Dann kann ich es gleich mehrfach verkaufen!
17.12.2021 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Hat noch niemand angesprochen, wie viel Energie NFTs so brauchen?
17.12.2021 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was spielt ihr grad so?
17.12.2021 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

Was spielt ihr grad so?



Chivalry 2. Es ist sehr gut, aber weil ihr alle zu üble Tryhards seid, mache ich dafür keine Werbung hier.
17.12.2021 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Ja aber Brensgus. Die 5 bit die du in der Transaktion hinterlegen kannst, reichen halt nicht um fette Kunstwerke abzulegen.

Also muss auf ne die Instanz referenziert werden, die dann an einer Stelle liegen muss. Die Stelle wiederum kann nun 404en, bösartig werden, gespoof0rt werden, Medien gegen strafbare Inhalte austauschen, whatevs. Die NFTs sind ja nur ne manipulationssichere Liste von Nummern von Bankschließfächern. Keine Liste von Bankschließfächern.




Das ist alles richtig.

Wenn man dem System nicht vertraut, dann kann man es sein lassen. Aber die Leute die dem System vertrauen, messen dem einen Wert bei. Das ist ja net so schwer nachzuvollziehen find ich.


Bringt das was für den Stalker Kram? Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.12.2021 12:51]
17.12.2021 12:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
gerecht genug!
17.12.2021 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2021 19:36:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2021 21:18:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum