Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Telling it as it is )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
 
Zitat von da t0bi

Du meinst wenn in den Immobilien die eigenen Schwarzarbeiter sitzen?



Nee, man kriegt die Boni aller Industriezonen im Umkreis von sechs Feldern
23.11.2021 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Er schlachtet natürlich auch nicht mehr selbst, das ist wirtschaftlicher Selbstmord zwischen Tönnies und Westfleisch. Nur Wursten und Räuchern. Dafür braucht er glaube ich nicht viele Schwarzarbeiter. Hab allerdings noch nie einen verwurstet.
23.11.2021 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Lwis

Tote und Verletzte in Wisconsin - Geländewagen rast in Weihnachtsparade in US-Kleinstadt



Darrell Brooks is the suspect in the Waukesha Christmas Parade incident. The Milwaukee man has been charged with crimes 10 times since 1999.



Der Typ ist ein dummes Arschloch, sein ganzes Leben lang schon. Um so einen ist es nicht schade.
23.11.2021 11:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
https://www.sueddeutsche.de/panorama/bulgarien-bus-unglueck-unfall-1.5470738

 
Bei einem schweren Busunglück in Bulgarien sind in der Nacht zum Dienstag Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die amtliche Nachrichtenagentur BTA berichtete unter Berufung auf das Innenministerium, es gebe 46 Tote, unter ihnen mehrere Kinder. Einige Verletzte seien in ein Krankenhaus nach Sofia gebracht worden, keiner davon schwebe in Lebensgefahr. Insgesamt hätten sich etwa 50 Passagiere und zwei Fahrer in dem Bus befunden, berichtete das Staatsradio unter Verweis auf die Polizei.



Wie bitter, ich finde es immer unbegreiflich wie wenige Menschen sich aus brennenden Bussen retten können. Von 52 Menschen haben nur 7 überlebt.
23.11.2021 11:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nach Überschlag bewusstlos/eingetrübt und einigermaßen schwer am Bewegungsapparat verletzt, da kann es ganz schnell zu spät sein.
23.11.2021 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2021 12:14:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Wenn so ein Bus brennt, ist der gewiss auch innerhalb von Sekunden dicht mit Rauch. Richtig üble Sache.
Aber klar, bei so vielen Scheiben denkt man erst mal, dass es da ja zig Ausstiegsmöglichkeiten geben müsste.
23.11.2021 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Erdoğan spricht von »wirtschaftlichem Unabhängigkeitskrieg« – Lira bricht ein
Äußerungen des türkischen Präsidenten haben den Kurs der Lira weiter auf Talfahrt geschickt. Die Währung verlor binnen wenigen Stunden mehr als acht Prozent ihres Werts.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-spricht-von-unabhaengigkeitskrieg-lira-bricht-ein-a-8e760381-1860-4cfe-b297-83ef9b10b663

 
Damit hat die Lira in diesem Jahr bereits 40 Prozent ihres Werts verloren, davon fast 20 Prozent seit Beginn der vergangenen Woche.

23.11.2021 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Mist, dann hat es wohl nicht funktioniert/nichts gebracht, vor ein paar Tagen ein paar Leute die (vor Jahren!) einen Lira Crash prognostizierten festzunehmen.

Dem Vernehmen nach haben viele Türken schon vor Wochen in Bitcoin gehedged.
Schlau von denen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.11.2021 15:12]
23.11.2021 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bis sie dafür festgenommen werden. traurig
23.11.2021 15:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Verboten war es wohl dann auch irgendwann. Glaube ich.
Aber das schöne an Bitcoin ist ja, dass eines seiner Kerneigenschaften die Unzensierbarkeit ist, kann 1000x verboten werden, verhindert kann es kein Staat oder Regime

Wenn man Transaktionen über eine Parabolschüsel über die Blockstram Sateliten betreibt, braucht es nichtmal Internet. Traceabilty = 0.

Kritisch ist es nur wenn Erdogan konkrete BTC Adrssen konkreten Personen zuordnen kann. Dann sieht es freilich düster aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.11.2021 15:30]
23.11.2021 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gewisse Staaten können das schon beeinflussen. Irgendwer muss deine Transaktion am Ende in die Blockchain schieben. Wenn du zwei Monate warten musst, bis in Burkina Faso ein Rechner fertiggerechnet hat, ist BTC nicht mehr so viel wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.11.2021 15:42]
23.11.2021 15:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Gewisse Staaten können das schon beeinflussen.



Äh - nein? Blocksteam macht das alles im All. Das läuft da autark. Wenn das Internt auf dem ganzen Planten ausfällt, kannst du da oben noch Transaktionen tätigen.

Also klar können sie Todesstrafe auf Bitcoin-Nutzung verhängen und die Sateliten im All abschießen - aber das ist eher nicht ralistisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.11.2021 15:48]
23.11.2021 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Von irgendwo werden die Satelliten ins All verbracht und gewartet.
23.11.2021 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
ich halte es für sehr realistisch Bitcoin Transaktionen zu verbieten. Es muss ja nicht gleich die Todesstrafe sein.
23.11.2021 15:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Von irgendwo werden die Satelliten ins All verbracht und gewartet.



Ja stimmt, sie sind aber schon im All, und der Wartungskanal kann nicht so ohne weiteres gekapert werden.
Es gibt da irgendwo eine recht beeindruckende technische Dokumenation zu. Muss ich mal raussuchen.
23.11.2021 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Mit Cryptoleuten reden ist immer so anstrengend. Du musst nichts raussuchen.

Man kann Menschen immer kapern. Da helfen auch 10 Proxies im Weltraum nichts. Wenn die Polizei bei Adam Back klingelt - warum auch immer - wird er vermutlich nicht für die Stabilität der Transaktionen in die Wüste flüchten.
23.11.2021 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bullitt

 
Erdoğan spricht von »wirtschaftlichem Unabhängigkeitskrieg« – Lira bricht ein
Äußerungen des türkischen Präsidenten haben den Kurs der Lira weiter auf Talfahrt geschickt. Die Währung verlor binnen wenigen Stunden mehr als acht Prozent ihres Werts.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-spricht-von-unabhaengigkeitskrieg-lira-bricht-ein-a-8e760381-1860-4cfe-b297-83ef9b10b663

 
Damit hat die Lira in diesem Jahr bereits 40 Prozent ihres Werts verloren, davon fast 20 Prozent seit Beginn der vergangenen Woche.





Ist doch eh die Jahreszeit für Billourlaubin der Türkei ¯\_(ツ )_/¯
23.11.2021 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Boris spricht über... Dinge
23.11.2021 16:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Mit Cryptoleuten reden ist immer so anstrengend. Du musst nichts raussuchen.

Man kann Menschen immer kapern. Da helfen auch 10 Proxies im Weltraum nichts. Wenn die Polizei bei Adam Back klingelt - warum auch immer - wird er vermutlich nicht für die Stabilität der Transaktionen in die Wüste flüchten.


Sehr bräsig, mein Freund.
Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wenn du nicht lesen willst wie die Dinge funktionieren (Bitcoin hängt an einem Menschen? LOOOOL die fuck Sateliten wären tot!) glaub doch was su willst, juckt mich nicht.
23.11.2021 16:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von le glock sportif ®

[...]


Ich weiß, wie Bitcoin funktioniert. Wenn deine Zusammenfassung ist, dass ich das bei einem einzelnen Menschen sehe, ist diese leider falsch. Aber wir halten dann einfach als Ergebnis fest: von jetzt an bis in alle Ewigkeiten werden Satelliten die Blockchain füttern und niemals wird sich etwas ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.11.2021 16:13]
23.11.2021 16:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn Erdogan schon Leute wegsperrt weil sie einen Absturz des Lira prophezeien warum sollte er nicht auch Leute wegsperren die Bitcoin nutzen.

Oder "Gib private Key, solange bleibst du im Knast".

Klar ist es aufwändiger die Leute zu finden aber irgendwann muss man ja auch mal was zu essen kaufen von seinen Bitcoin.
23.11.2021 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Mit Cryptoleuten reden ist immer so anstrengend. Du musst nichts raussuchen.

Man kann Menschen immer kapern. Da helfen auch 10 Proxies im Weltraum nichts. Wenn die Polizei bei Adam Back klingelt - warum auch immer - wird er vermutlich nicht für die Stabilität der Transaktionen in die Wüste flüchten.


Sehr bräsig, mein Freund.
Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wenn du nicht lesen willst wie die Dinge funktionieren (Bitcoin hängt an einem Menschen? LOOOOL die fuck Sateliten wären tot!) glaub doch was su willst, juckt mich nicht.




Ne, Arma hat da schon einen Punkt.

Der BC ist keine Naturgewalt. Sollten Staaten weltweit die Nutzung technischer Infrastruktur für den Handel mit BC unter Strafe stellen und entsprechend verfolgen, wäre für BC natürlich Sense. Da können dann paar ein paar Leute in den Untergrund gehen und für den BC kämpfen, aber wer keinen Bock hat kriminell zu werden und entsprechend sanktioniert zu werden, der würde ab da natürlich die Finger lassen vom BC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.11.2021 16:18]
23.11.2021 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Fragt sich halt wie ein Bitcoinsatellit jetzt dem Türken hilft der sich beim Bäcker 1 Brot kaufen will
23.11.2021 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn Erdogan schon Leute wegsperrt weil sie einen Absturz des Lira prophezeien warum sollte er nicht auch Leute wegsperren die Bitcoin nutzen.

Oder "Gib private Key, solange bleibst du im Knast".

Klar ist es aufwändiger die Leute zu finden aber irgendwann muss man ja auch mal was zu essen kaufen von seinen Bitcoin.



23.11.2021 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bitcoin/Crypto hängt nicht an Menschen? Selbst mir Late Adopter ist doch Mount Gox ein Begriff.
23.11.2021 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
argh Breites Grinsen
ich wollte _grade_ ein bild posten, klick auf antworten und dann seh ich unterm eingabefenster dass mobius das schongemacht hat. sehr schön Breites Grinsen
23.11.2021 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von seastorm

Bitcoin/Crypto hängt nicht an Menschen? Selbst mir Late Adopter ist doch Mount Gox ein Begriff.



Inb4 olol, damals hat ja noch Aldo Moro gelebt: Gab auch danach immer wieder grössere Scams auf der Skrupellosigkeit einzelner.
23.11.2021 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Zuallerst mal ist den Tüken (und andere Bewohner anderer Länder die unter massiver Geldentwertung leiden z.B. Venezuela) die das Nutzen wichtig, dass das Geld was sie auf die Seite gelegt haben nicht wertlos wird. Und wenn es mal massiv an Wert verliert, eine gute Chance besteht das es sich wieder erholt.
Dies leistet Bitcoin.

Das heißt ja nicht das man jeden Cent in BTC Wandeln soll, das ist ja sinnlos, wenn man nicht überal damit zahlen kann.

Wenn man das wollte ginge es zwar, siehe El Salavador via 2nd Layer Lightning Lösung, aber das ist noch next Level shit und geht natürlich am besten wenn BTC auch als offizielle Zahlungsmittel im jeweilgen Land anerkannt ist. Stand heute gibt es El Salvador mehr Lightning Wallets von Personen als klassische Bankkonten(!).

Ein Verbot würde natürlich ehrliche Leute abschrecken, aber auch hier müssen wir unsere priviligierte Wohlstandsperspektive mal wechseln, Menschen in Not scheissen auf einen Staat der sie ohnehin im Stich gelassen hat.
23.11.2021 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Erster Abschnitt gelesen, aufgelegt Breites Grinsen roflcopter
23.11.2021 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Telling it as it is )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2021 12:11:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2021 07:58:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum