Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Telling it as it is )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ööööööööösterreich

 
Die nach dem Rückzug von ÖVP-Chef Sebastian Kurz aus der Politik erwartete Umbildung auch des türkisen Regierungsteams kommt ins Rollen.

Donnerstagabend teilte Alexander Schallenberg mit, das Amt des Bundeskanzlers zur Verfügung zu stellen - "sobald parteiintern die entsprechenden Weichenstellungen vorgenommen sind".



https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131602355/1000249764/persoenliche-erklaerung-von-ex-kanzler-kurz-um-11-30-uhr

/


tja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.12.2021 17:58]
02.12.2021 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Knaller!


*kabumm-ching*
02.12.2021 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
froehlich grinsen


https://twitter.com/giaaa1987/status/1466331381542367232
02.12.2021 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kurz-Schluss.
02.12.2021 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von xplingx

Der Verkauf von Feuerwerk zu Silvester wird verboten. Der Zentralrat der Flies äh Feuerwerksverkäufer ist empört.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2021/12/berlin-brandenburg-corona-boeller-feuerwerk-verbot-silvester.html



Raverboy jetzt angespannt.
02.12.2021 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hätte ich ein Gewerbe in der Branche wäre ich auch gut mad auf "die Politik".
02.12.2021 20:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von xplingx

Der Verkauf von Feuerwerk zu Silvester wird verboten. Der Zentralrat der Flies äh Feuerwerksverkäufer ist empört.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2021/12/berlin-brandenburg-corona-boeller-feuerwerk-verbot-silvester.html



Raverboy jetzt angespannt.



An genau den musste ich auch denken Breites Grinsen
02.12.2021 20:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von ghostbear

Hätte ich ein Gewerbe in der Branche wäre ich auch gut mad auf "die Politik".



So schauts aus.
02.12.2021 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mehrere Medien berichten unter Berufung auf ÖVP-Kreise, dass auch Finanzminister Gernot Blümel zurücktreten wird. Dies wurde auch dem STANDARD bestätigt. Eine entsprechende Rücktrittstrede wurde kurz darauf online veröffentlicht.



neues video wann
02.12.2021 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von ghostbear

Hätte ich ein Gewerbe in der Branche wäre ich auch gut mad auf "die Politik".


Wasser auf meine Mühlen. Hoffentlich sind die so richtig schon salzig. Und bitte, bitte, lass die Branche verschwinden, wie sie es fürchten. Danke.

Beste Nachricht des Tages.
02.12.2021 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von steamed

 
Zitat von ghostbear

Hätte ich ein Gewerbe in der Branche wäre ich auch gut mad auf "die Politik".


Wasser auf meine Mühlen. Hoffentlich sind die so richtig schon salzig. Und bitte, bitte, lass die Branche verschwinden, wie sie es fürchten. Danke.

Beste Nachricht des Tages.



Ok unglaeubig gucken
02.12.2021 20:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Laut diverser Schwurbler wird auf Import aus Belgien ausgewichen.
02.12.2021 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ders auch gut. Das ist ja noch lukrativer als man in the middle Angriffe in der Kryptowelt.

 
Der Betreiber mehrerer Coronatestzentren soll 25 Millionen Euro erschlichen haben. Nun wird der mögliche Abrechnungsbetrug vor Gericht verhandelt.



https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/prozessbeginn-gegen-medican-testcenter-betreiber-in-bochum-100.html
02.12.2021 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Prozess um die Massentötungen von Häftlingen im Konzentrationslager Sachsenhausen hat der Angeklagte erklärt, von 1941 bis 1945 zum größten Teil als Landarbeiter bei Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) tätig gewesen zu sein.



og

https://www.rnd.de/politik/massentoetungen-im-kz-sachsenhausen-mutmasslicher-ss-wachmann-will-als-landarbeiter-taetig-gewesen-37CBUMWSVN5ZHGXYHRKE5YSY5E.html
02.12.2021 21:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von steamed

 
Zitat von ghostbear

Hätte ich ein Gewerbe in der Branche wäre ich auch gut mad auf "die Politik".


Wasser auf meine Mühlen. Hoffentlich sind die so richtig schon salzig. Und bitte, bitte, lass die Branche verschwinden, wie sie es fürchten. Danke.

Beste Nachricht des Tages.



Ok unglaeubig gucken




Das ganze drumherum ist schon irre. Es ginge nichts von Wert verloren.
02.12.2021 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von steamed

 
Zitat von ghostbear

Hätte ich ein Gewerbe in der Branche wäre ich auch gut mad auf "die Politik".


Wasser auf meine Mühlen. Hoffentlich sind die so richtig schon salzig. Und bitte, bitte, lass die Branche verschwinden, wie sie es fürchten. Danke.

Beste Nachricht des Tages.



Ok unglaeubig gucken




Das ganze drumherum ist schon irre. Es ginge nichts von Wert verloren.


Und aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Branche klein genug ist, dass es auf die paar Arbeitsplätze auch nicht drauf ankommt. Hat da jemand Zahlen zu?
Ich bin nicht schadenfroh drum dass da Leute ggf. ihren Job verlieren. Notwendiges Übel für eine bessere Welt, siehe auch Autoindustrie/Umweltzerstöung, Drogen und so. Schon ziemlich kaputte Einstellung von ghostbear steamed. Aber vielleicht meint er ja eher die Konsumenten, denen gönne ich das Salz auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.12.2021 22:32]
02.12.2021 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2021 21:53:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Um welche kaputte Einstellung geht's denn?
02.12.2021 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von xplingx

Ders auch gut. Das ist ja noch lukrativer als man in the middle Angriffe in der Kryptowelt.

 
Der Betreiber mehrerer Coronatestzentren soll 25 Millionen Euro erschlichen haben. Nun wird der mögliche Abrechnungsbetrug vor Gericht verhandelt.



https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/prozessbeginn-gegen-medican-testcenter-betreiber-in-bochum-100.html



Das geile daran ist ja wie man da zwischen den Zeilen lesen kann, wenn solche Fälle wo sich Leute 25 Millionen erschlichen haben mit komplett absurd erfundenen Zahlen vor Gericht landen kann man getrost davon ausgehen dass es viele, viele Anbieter gibt die sich mit etwas weniger übertriebenen Zahlen viele Millionen gescheffelt haben bei denen das nie rauskommen wird. Wenn man da zum richtigen Zeitpunkt aufgesprungen ist war/ist das sicher eine Goldgrube zum Steuergeld drucken klauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 02.12.2021 22:00]
02.12.2021 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ghostbear

Um welche kaputte Einstellung geht's denn?


Naja, dass du den mutmasslich 3000 Angestellten wünschst, dass sie schön salzig sind wenn sie ihren Job verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.12.2021 22:01]
02.12.2021 22:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hat er nicht
02.12.2021 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Delta

 
Zitat von xplingx

Ders auch gut. Das ist ja noch lukrativer als man in the middle Angriffe in der Kryptowelt.

 
Der Betreiber mehrerer Coronatestzentren soll 25 Millionen Euro erschlichen haben. Nun wird der mögliche Abrechnungsbetrug vor Gericht verhandelt.



https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/prozessbeginn-gegen-medican-testcenter-betreiber-in-bochum-100.html



Das geile daran ist ja wie man da zwischen den Zeilen lesen kann, wenn solche Fälle wo sich Leute 25 Millionen erschlichen haben mit komplett absurd erfundenen Zahlen vor Gericht landen kann man getrost davon ausgehen dass es viele, viele Anbieter gibt die sich mit etwas weniger übertriebenen Zahlen viele Millionen gescheffelt haben bei denen das nie rauskommen wird. Wenn man da zum richtigen Zeitpunkt aufgesprungen ist war/ist das sicher eine Goldgrube zum Steuergeld drucken klauen



Selbst bei korrekter Abrechnung sind bis zu 18¤/Test (ja, das war Material+Arbeit) so eine Traummarge...
Jeder der ein Testzentrum aufgemacht hat, hat finanziell alles richtig gemacht.
02.12.2021 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Arbeitsplatzverlust ist traurig. Ist aber halt nicht zu ändern, wenn man irgendwann mal mit Traditionen, die irgendwo im tiefsten Mittelalter entstanden sind, und die eigentlich nur Schmutz sind und verursachen, aufräumen will.
Wenn man an so Traditionen festhalten will, macht man das ganze zukünftig von der Stadt oder Gemeinde organisiert in Form von Drohnen- oder Lasershows. Da muss man nicht tonnenweise Feinstaub in die Wohngebiete blasen.

Das wirkt unglaublich archaisch in Zeiten, wo man sich langsam bewusst wird wie wir den Planeten zugrunde richten.
02.12.2021 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich finde man sollte sich u.U etwas in Selbstreflexion üben bevor man eine gewisse pot-typische "kann weg" Mentalität an den Tag legt und überlegen ob man in seinem Alltag/Hobby/whatever etwas findet über das jemand anderes ähnlich schnell urteilen könnte und wie man das dann finden würde.

e: Arbeitsplatzverlust ist übrigens nie lustig. Auch wenn ich beispielsweise für einen möglichst schnellen Kohleausstieg bin, würde ich nie über das Schicksal der Angestellten in dem Bereich ablolen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 02.12.2021 22:24]
02.12.2021 22:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von ghostbear

Ich finde man sollte sich u.U etwas in Selbstreflexion üben bevor man eine gewisse pot-typische "kann weg" Mentalität an den Tag legt und überlegen ob man in seinem Alltag/Hobby/whatever etwas findet über das jemand anderes ähnlich schnell urteilen könnte und wie man das dann finden würde.




Tu ich gerne.

edit: Mal was zum nachlesen wie geil so Feuerwerk wirklich ist
https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/jahreswechsel-wenn-die-luft-schneiden-ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 02.12.2021 22:33]
02.12.2021 22:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bullitt

Hat er nicht


Dann habe ich ihn wohl falsch verstanden, ich würde die Angestellten schon zur Branche zählen.

/oh Grundgütiger, ich meine natürlich steamed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.12.2021 22:32]
02.12.2021 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von ghostbear

Ich finde man sollte sich u.U etwas in Selbstreflexion üben bevor man eine gewisse pot-typische "kann weg" Mentalität an den Tag legt und überlegen ob man in seinem Alltag/Hobby/whatever etwas findet über das jemand anderes ähnlich schnell urteilen könnte und wie man das dann finden würde.




Tu ich gerne.

edit: Mal was zum nachlesen wie geil so Feuerwerk wirklich ist
https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/jahreswechsel-wenn-die-luft-schneiden-ist



https://www.feuerwerk-vpi.de/innovation-sicherheit-und-forschung/umwelt-und-gesundheit/

https://www.feuerwerk-vpi.de/fileadmin/Dokumente/Feinstaub.pdf

Das soll es dann auch von gewesen sein, ne riesen Diskussion will ich wegen dem Thema auch nicht aufmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 02.12.2021 22:43]
02.12.2021 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Coole Quelle.
02.12.2021 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Herrgott.

https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/2050-tonnen-feinstaub-durch-feuerwerk-pro-jahr

Der Verband der pyrotechnischen Industrie hat von einem unabhängigen Prüfinstitut Emissionsmessungen beim Abbrand von Feuerwerk durchführen lassen, aus denen Emissionsfaktoren abgeleitet werden können. Dem UBA wurden die Ergebnisse dieser experimentellen Studie vorgestellt. Die auf Grundlage der Studie und in der Diskussion zwischen VPI und UBA entwickelte Vorgehensweise zur Ermittlung der Feinstaubemissionen aus Feuerwerk ist valide und fachlich korrekt.



https://rp-online.de/panorama/deutschland/deutscher-allergiker-und-asthmabund-ueber-verbot-von-silvester-feuerwerk_aid-44644157
02.12.2021 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Was soll mir das jetzt sagen? Feuerwerk geil:

 

Auch wenn über die akuten Wirkungen einer kurzfristig hohen Feinstaubbelastung wie zu Silvester wesentlich weniger bekannt ist als über langfristig erhöhte Konzentrationen in der Atemluft: Jegliche Reduzierung und Vermeidung von Feinstaubemissionen ist unter dem Gesichtspunkt der Gesundheitsvorsorge sinnvoll und empfehlenswert.



Dazu Lärmemissionen, Verschmutzung und eben ein völlig altertümliches Traditionsverständnis "Wir vertreiben die Geister".

Wir haben inzwischen auch aufgehört Hexen zu verbrennen, obwohl das einige ziemlich sicher noch gut finden würden, auch nageln wir keine Fledermäuse mehr an irgendwelche Türbögen oder mahlen Tigerpenisse für mehr sexuelle Kraft.

Man kann solche Quatschveranstaltungen, die in Kombination mit Alkohol nicht funktionieren durchaus mal überdenken. Genau wie wir derzeit unsere Konsum- und anderen Gewohnheiten überdenken.

Aber ja, da kommt wieder der missgestaltete Freiheitsbegriff der FDP durch, wonach Freiheit alles ist was einem Spaß macht, egal wie viele andere Leute es negativ betrifft oder wem es schadet.
02.12.2021 23:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Telling it as it is )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2021 12:11:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2021 07:58:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum