Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Telling it as it is )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Howie Hughes

Und wenn jemand den Alkoholtest ablehnt, würde das - für mich als Laien jedenfalls - ja auch erstmal den Verdacht erhärten, dass er was getrunken hat. Oder haben die Polzisten da keine Handhabe, wenn sich jemand weigert (was ja total lächerlich wäre) oder hatten die einfach gerade keinen Bock weil's kurz vor Feierabend war?



Mich haben sie voriges Jahr vortanzen, bis 30 zählen lassen usw. zusätzlich Pisstest wegen ALLE DROGEN. Hätte ich ablehnen können aber dann hätten sie Arzt und Richter rausklingeln und mich zur Blutabmahme mitnehmen müssen.




Und warum lässt man den Scheiß dann mit sich machen? Muss der Richter halt aufstehen.
Irgendwelche nichtssagenden "Tests" wie an die Nase fassen oder Alphabet sagen muss man auf jeden Fall nicht machen.
Aber du hattest in dem Moment wahrscheinlich keinen Bock. Kann ich auch verstehen, aber ist halt auch ein bisschen der Grund warum die Polizei bei sowas immer wieder mit "machen Sies doch einfach schnell, wenn Sie nichts zu verbergen haben" (durch)kommen.



Weil ich keinen Bock hatte, mein Auto mit 3 meiner Kumpels drin auf einem Parkplatz am Arsch der Heide mehrere Stunden stehen zu lassen. Die 3 Idioten waren nämlich garantiert nicht fahrtüchtig. Breites Grinsen

Wir waren auf dem Heimweg von einem Dachverbandstreffen in Straßburg, wollten nach Aachen zurück und hatten noch 400 km vor uns.

Da hielt sich die Motivation in Grenzen, sich abends um halb 10 mit den Cops anzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.12.2021 16:46]
06.12.2021 16:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das sind nur knapp 400 km...die haben dich direkt am Start rausgeholt?
06.12.2021 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Das sind nur knapp 400 km...die haben dich direkt am Start rausgeholt?



Kurz nach der Grenze, aber mit Umweg, haben noch jemanden etwas abseits der A61 in ein beschissenes Kuhdorf gefahren
06.12.2021 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Soso, Loro war also vor nem Jahr während eines der Höhepunkte der Pandemie im Corona-Hotspot Elsass. Ist notiert.
06.12.2021 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Soso, Loro war also vor nem Jahr während eines der Höhepunkte der Pandemie im Corona-Hotspot Elsass. Ist notiert.



Haha shit 2019 ist ja 2 Jahre her. Erschrocken
06.12.2021 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sogar fast schon 3.
06.12.2021 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Howie Hughes

Und wenn jemand den Alkoholtest ablehnt, würde das - für mich als Laien jedenfalls - ja auch erstmal den Verdacht erhärten, dass er was getrunken hat. Oder haben die Polzisten da keine Handhabe, wenn sich jemand weigert (was ja total lächerlich wäre) oder hatten die einfach gerade keinen Bock weil's kurz vor Feierabend war?



Mich haben sie voriges Jahr vortanzen, bis 30 zählen lassen usw. zusätzlich Pisstest wegen ALLE DROGEN. Hätte ich ablehnen können aber dann hätten sie Arzt und Richter rausklingeln und mich zur Blutabmahme mitnehmen müssen.




Und warum lässt man den Scheiß dann mit sich machen? Muss der Richter halt aufstehen.
Irgendwelche nichtssagenden "Tests" wie an die Nase fassen oder Alphabet sagen muss man auf jeden Fall nicht machen.
Aber du hattest in dem Moment wahrscheinlich keinen Bock. Kann ich auch verstehen, aber ist halt auch ein bisschen der Grund warum die Polizei bei sowas immer wieder mit "machen Sies doch einfach schnell, wenn Sie nichts zu verbergen haben" (durch)kommen.



Der Richter ist bestimmen Fällen nur optional, seit 2017, siehe §81a StPo:

 
Die Entnahme einer Blutprobe bedarf abweichend von Satz 1 keiner richterlichen Anordnung, wenn bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass eine Straftat nach § 315a Absatz 1 Nummer 1, Absatz 2 und 3, § 315c Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe a, Absatz 2 und 3 oder § 316 des Strafgesetzbuchs begangen worden ist.



https://dejure.org/gesetze/StPO/81a.html

Wie ein Verdacht genau als begründet gilt weiß ich nicht.
06.12.2021 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
... Der Chef von S.H.A.E.F. wurde endlich abgeholt...
Reichsbürger und QAnon: Falscher Major nach Hunderten "Todesurteilen" verhaftet

 
Als das Ende der heimlichen Herrschaft über Europa kam, klopfte es nicht an bei "Major Thorsten G. Jansen". Das Einsatzkommando der Polizei rammte stattdessen seine Tür auf. Jansen, der selbsternannte "Befehlshaber" der alliierten "SHAEF"-Besatzungstruppen war schneller überwältigt, als er sich frühmorgens die Augen reiben konnte.
Im Rems-Murr-Kreis ist ein Hochstapler festgenommen worden, der seit Frühjahr 2020 deutschlandweit mit öffentlichen "Todesurteilen" Angst verbreitet hat. Sein Instrument war dafür vor allem der Instant-Messaging-Dienst Telegram, auf dem er seinen Anhängern fast alles ungefiltert schreiben konnte.

06.12.2021 19:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Jansen erzählte stets in seinen Sprachnachrichten

Echt jetzt?!Breites Grinsen das ist ja doppelt schlimm
06.12.2021 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2021 19:23:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Vielleicht sollte ich meine Baubewilligung mal unter SHAEF einreichen. Trump Tower war gestern.
06.12.2021 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
SHAEF-Gläubige
Mit vollem Tempo in die Ausweglosigkeit

Sie verlieren ihr bisheriges Leben und schreiben den Anstiftern, wie dankbar sie ihnen sind: Anhänger des Hochstaplers "Major Jansen" geben erschreckende Einblicke in Folgen, wenn man nicht mehr an die Gültigkeit der Gesetze glaubt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91252740/shaef-glaeubige-mit-vollem-tempo-in-die-ausweglosigkeit-.html
06.12.2021 19:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
USA verkünden diplomatischen Boykott der Olympischen Spiele

Joe Biden wird mit seiner Regierung den Olympischen Winterspielen in Peking fernbleiben. US-Sportler dürfen aber an den Wettkämpfen teilnehmen.



https://www.spiegel.de/ausland/olympische-winterspiele-2022-in-peking-us-praesident-joe-biden-verkuendet-diplomatischen-boykott-a-a6e4d8ce-b7fd-40dc-9fe3-2d25e7401e19
06.12.2021 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
SHAEF ist so das Crystal Meth under den Verschwörungstheorien, oder?
06.12.2021 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein, das sind kontrollierbare Abstürze, SHAEF ist ehr Krokodil.
06.12.2021 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://www.deutschlandfunk.de/woelki-gibt-2-8-millionen-euro-fuer-missbrauch-aufarbeitung-aus-100.html
06.12.2021 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wer noch in der katholischen Kirche ist gehört gekreuzigt. mfM
06.12.2021 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Thüringer AfD-Landtagsfraktion schrumpft weiter

Die AfD im Thüringer Landtag ist nur noch drittstärkste Fraktion hinter Linken und CDU. Tosca Kniese ist aus der Fraktion ausgetreten. Zur Begründung nennt sie sozialpolitische Positionen von Björn Höcke.



https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtag-afd-fraktion-tosca-kniese-ausgetreten-hoecke-100.html


Afd jetzt zu sozial geworden
06.12.2021 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Schm3rz

Mit 248 km/h ein anderes Auto rammen……wow.



Das andere Auto hatte ja auch x km/h drauf (ansonsten sähe das Auto im Artikel auch anders aus)

Aber anyway, ich kapiere auch nicht wie man selbst sowas unverletzt überleben kann, die Passagiere im anderen Auto aber beide sterben.




Ein Kollege ist auf der AB mit ~130 km/h in die Fahrerseite eines stehenden Twingos gefahren, Fahrer tot aber der Kollege hatte „nur“ einen Shock. Auf den Fotos sah sein 5er touring auch nicht nach so einen Unfall aus. Man musste schon direkt am Auto stehen um zu sehen, wie sehr sich die ganze Karosserie gestaucht hatte.
06.12.2021 21:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Schm3rz

Mit 248 km/h ein anderes Auto rammen……wow.



Das andere Auto hatte ja auch x km/h drauf (ansonsten sähe das Auto im Artikel auch anders aus)

Aber anyway, ich kapiere auch nicht wie man selbst sowas unverletzt überleben kann, die Passagiere im anderen Auto aber beide sterben.



Weil Autos massivst auf Frontcrashes designed sind.
06.12.2021 21:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Kassel: Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für Impfpässe

 
Der 47 Jahre alte Mieter der Räumlichkeiten im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe steht unter Verdacht, die Fälscherwerkstatt betrieben zu haben. Die Polizei fand bei der Durchsuchung neben den 800 echten Blanko-Impfpässen Aufkleber diverser Corona-Impfstoffe mit Chargennummern. Zudem seien Stempel verschiedener Behörden gefunden worden. In rund 250 Impfpässen seien bereits Impfaufkleber eingeklebt worden. Etwa 40 Ausweise seien mit behördlichem Stempel und Unterschrift als Nachweis eines vollen Impfschutzes präpariert worden.

Die Fälscherutensilien wurden beschlagnahmt. Gegen den 47-jährigen Verdächtigen wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung ermittelt. Die Polizei ermittelt, ob weitere Menschen involviert waren sowie zu Abnehmern der gefälschten Impfpässe und zu den Quellen der Utensilien.

Bei einer Stromablesung sei den Vermietern des gastronomisch genutzten Gebäudes eine große Zahl von Impfausweisen aufgefallen, woraufhin diese die Polizei alarmierten.

06.12.2021 23:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Schm3rz

Mit 248 km/h ein anderes Auto rammen……wow.



Das andere Auto hatte ja auch x km/h drauf (ansonsten sähe das Auto im Artikel auch anders aus)

Aber anyway, ich kapiere auch nicht wie man selbst sowas unverletzt überleben kann, die Passagiere im anderen Auto aber beide sterben.



Weil PKWs für Frontalunfälle optimiert wurden und der Verursacher maximalen Schutz von Airbags, Knautschzone, Motor, etc. hatte. Für die anderen sah das ganze halt nicht so optimal aus.
06.12.2021 23:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Jou, stimmt immer noch
07.12.2021 6:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir zahlen ja Geld an Holocaustüberlebende. Aber es ist immer noch Deutschland hier.

 
A Holocaust survivor was receiving very minor reparation payments. When she died, the German government demanded - and received - 72 euros back from her daughter.



https://forward.com/news/478866/germany-wants-holocaust-reparations-back-after-survivor-dies/
07.12.2021 7:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Howie Hughes

Und wenn jemand den Alkoholtest ablehnt, würde das - für mich als Laien jedenfalls - ja auch erstmal den Verdacht erhärten, dass er was getrunken hat. Oder haben die Polzisten da keine Handhabe, wenn sich jemand weigert (was ja total lächerlich wäre) oder hatten die einfach gerade keinen Bock weil's kurz vor Feierabend war?



Pusten ist freiwillig. Ich muss mich nicht freiwillig selbst belasten. Da steht auch was dazu in diversen Büchern. Gesetzliche Unschuldsvermutung unso. Pusten ist immer um einen Verdacht zu erhärten, nicht den Fahrer zu entlasten. Ist nicht mein Job bei meiner Überführung einer (möglichen) Straftat zu helfen. "Leider" wird das Ganze mit dem Zwang gekontert, dass wenn behördliche Maßnahmen angeordnet werden, der Fahrer die Kosten selber trägt UND im Anschluss entweder 8 Stunden in Polizeigewahrsam verbringt oder nach Hause/wohinauchimmer laufen darf. Weil Ergebnis dauert.

Und jetzt muss der Beamte abwegen welchen Weg er hier einschlägt.

Wenn Laien (oder überhaupt, alle) bei rechtliche Situation ihre persönliche Meinung mit auf die Waage legen, ist das immer schwierig bis schlecht. In dieser Situation ist die Polizei nicht da um dir zu helfen oder dein Leben angenehmer zu machen. Die wollen eventuell andere vor deinem Verhalten schützen, und in jedem Fall sämtliche Beweise sichern die bei einer möglichen Gerichtsverhandlung dich belasten, nicht umgekehrt. Noch von keinem Fall gehört in dem ein ermittelnder Polizeibeamter zu Gunsten des Beklagten ausgesagt hätte.

/Und in dem speziellem Fall, da steht er wurde "mehere Stunden" zuvor kontrolliert. Fast jeder denkt, "ja der war doch bestimmt da schon hackedicht". Aber "theoretisch" könnte er zu dem Zeitpunkt (der nicht näher spezifiziert ist) wirklich nur übermüdet gewesen sein, oder hat am Handy gespielt. Hat sich aber nach der Kontrolle Mut angetrunken für die Weiterfahrt, oder war auf dem Weg zum trinken. Wieviel Zeit braucht man für 2.1 promil blutalkohol wenn mans drauf anlegt? 20-30 minuten? Kontrolle schön und gut, ausser Anfangsverdacht hat die nichts konkretes erbracht -> Unschuldsvermutung -> irrelevant (fürs Gesetz).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.12.2021 7:36]
07.12.2021 7:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Parax

Kassel: Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für Impfpässe

 
Der 47 Jahre alte Mieter der Räumlichkeiten im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe steht unter Verdacht, die Fälscherwerkstatt betrieben zu haben. Die Polizei fand bei der Durchsuchung neben den 800 echten Blanko-Impfpässen Aufkleber diverser Corona-Impfstoffe mit Chargennummern. Zudem seien Stempel verschiedener Behörden gefunden worden. In rund 250 Impfpässen seien bereits Impfaufkleber eingeklebt worden. Etwa 40 Ausweise seien mit behördlichem Stempel und Unterschrift als Nachweis eines vollen Impfschutzes präpariert worden.

Die Fälscherutensilien wurden beschlagnahmt. Gegen den 47-jährigen Verdächtigen wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung ermittelt. Die Polizei ermittelt, ob weitere Menschen involviert waren sowie zu Abnehmern der gefälschten Impfpässe und zu den Quellen der Utensilien.

Bei einer Stromablesung sei den Vermietern des gastronomisch genutzten Gebäudes eine große Zahl von Impfausweisen aufgefallen, woraufhin diese die Polizei alarmierten.




 
Eine Polizistin aus dem Saarland steht im Verdacht, Impfausweise gefälscht und zusammen mit ihrem Lebensgefährten verkauft zu haben.

Die Wohnung und die Diensträume der in Neunkirchen beschäftigt gewesenen 32 Jahre alten Beamtin seien durchsucht worden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken mit. Es seien Blanko-Impfpässe, ein gefälschter Impfpass sowie elektronische Geräte sichergestellt worden.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/saarland-polizistin-soll-impfausweise-gefaelscht-und-verkauft-haben-a-c1a68748-34d9-46db-9748-05f8a882cdfc
07.12.2021 7:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.12.2021 11:06:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Pfand: Ab 2022 werden 25 Cent für Säfte, Sekt und Energydrinks fällig


 

Zum Jahreswechsel ist es nun so weit: Mit der Novelle des Verpackungsgesetzes werden die Pfandregeln in Deutschland einfacher und umweltfreundlicher. Es gibt aber weiter Ausnahmen  zum Beispiel für Milch und Kakaogetränke. Ein Überblick.



An der Ausnahme ist übrigens wieder Korruption Interessenvertretung schuld.

 

Zuerst sollten Milchgetränke ebenfalls ab 2022 mit einem Einwegpfand belegt werden, so stand es noch im Gesetzentwurf. Doch die Milchlobby stellte sich vehement dagegen. Ihre Argumentation: Einwegflaschen mit Milchprodukten seien aus hygienischen Gründen schwer zu recyceln, es drohten Schimmelpilze und Ähnliches.

Ich halte das für Unsinn, ärgert sich Abfallexperte Hasenkamp über die Ausnahmeregelung. Es gab lange Zeit in den Supermärkten auch Milch in Glasflaschen, die man hinterher wieder in den Markt zurückgebracht hat. Das hat gut funktioniert.

07.12.2021 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Zum Glück kann ich meine Milchdosen also weiterhin in den Wald schmeißen.
07.12.2021 11:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zum 1. Januar wird die Pfandpflicht für Getränke in Einwegflaschen ausgeweitet. Dann müssen Verbraucherinnen und Verbraucher auch für Frucht- und Gemüsesäfte, Sekt, Wein, Cider, alkoholische Mischgetränke sowie Energydrinks 25 Cent Pfand bezahlen – sofern sie in einer Einwegflasche verkauft werden. Diese besteht meist aus dünnem Plastik und ist durch das DPG-Logo der Deutsche Pfandsystem GmbH gut von dickwandigeren Plastik-Mehrwegflaschen zu unterscheiden.



Pfand auf Wein und Sekt in Glasflaschen ja oder nein?
07.12.2021 12:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Telling it as it is )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2021 12:11:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2021 07:58:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum