Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja!
Was bisher geschah - die pOTschen Boomer-Renten-Bezahler

trigg3r Tochter Oktober 2004
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
Op3r4tor Sohn November 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
MissMona Sohn Juni 2013
Richter1k Tochter Juli 2013
Nebelkraehe Tochter Oktober 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Real_Futti / Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane* Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Wicht1 Sohn März 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
Crosshead Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Op3r4tor Sohn August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
kandis-zucker Tochter Mai 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Ingleside Sohn Oktober 2016
Real_Futti / Futura Tochter Oktober 2016
Q. Sohn Januar 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Nebelkraehe Tochter Februar 2017
Concer Sohn März 2017
Wicht1 Sohn April 2017
trigg3r Sohn Mai 2017
mformkles Sohn August 2017
wiseacre Tochter September 2017
shaggymann Sohn November 2017
BlondesGift & MichaelMeiers Sohn Dezember 2017
Swift Tochter Februar 2018
Paulomatensaft Sohn März 2018
tim aka coltvirtuose Tochter März 2018
Gottes_Sohn666 Sohn April 2018
AndRaw Tochter Juni 2018
MegaSpucknapf Tochter Juni 2018
Bazooker Sohn August 2018
Oli Tochter August 2018
DarthChris Sohn November 2018
Meister Zopf Sohn November 2018
kaeseschinkentoast Sohn Januar 2019
Mountainbiker Tochter April 2019
GraveDiggeR Sohn Juli 2019
Kane* Sohn August 2019
h3llfir3 Sohn September 2019
statixx Sohn Oktober 2019
Viva la Bluescreen Tochter November 2019
The_Phantom Sohn November 2019
monischnucki Sohn Januar 2020
Rincewind Tochter Januar 2020
tim aka coltvirtuose Sohn Februar 2020
seak` Tochter März 2020
Lauchi Sohn März 2020
Crosshead Sohn April 2020
rohrxp Sohn Juni 2020
darkimp Sohn Juni 2020
kandis-zucker Sohn August 2020
mavchen Sohn August 2020
leslie Sohn August 2020
kaeseschinkentoast Sohn September 2020
MegaSpucknapf Sohn Oktober 2020
eX-blood Sohn Oktober 2020
Peridan Sohn November 2020
Becks_und_so Tochter April 2021


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme
Inddoor-Spielplatz, PLZ-Bereich DE-4 "Kinderwelt-Recklinghausen"
(Familienfreundlichster) Freizeitpark, PLZ-Bereich DE-8 "Ravensburger Spieleland"
Hofgut Ratzenberg, PLZ-Bereich DE-8 "Hofgut Razenberg - Bauernhof für die Familie"


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind


Der letzte Thread.






Also nur noch 4 Wochen durch x-hunderter Inzidenzen überleben und dann in eine Kinderarztpraxis kämpfen, thunderdome-style.
17.11.2021 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
17.11.2021 23:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nochmal zur Kürbissuppe....
Die war ja nicht genehm, zum Mittag. Pasta mit Kürbissosse wurde dann aber vernichtet abends Breites Grinsen
Es ist eine Lotterie.
18.11.2021 8:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Guten Morgen lieber Eltern-Thread,

hier sind ja schon einige erfahrene Eltern unterwegs.

Wir haben einen 9 Monate alten Sohn und er hat gerade eine Phase wo wir ihn um 19:00 Uhr ins Bett bringen, er ne halbe Stunde schläft und danach 3 Stunden hellwach rumtrommelt und tollt bis wir ihn überhaupt wieder zum schlafen bringen.

Er hat noch nie gut geschlafen, muss immer rumgetragen und geschaukelt werden bis er einschläft. Er wird noch gestillt und trinkt auch 3-4 mal Nachts.

Er schläft auch noch bei uns im Bett, Versuche ihn auszuquartieren waren weniger erfolgreich.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ist das normal? Machen wir irgendwas falsch?
18.11.2021 8:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von morbias

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ist das normal? Machen wir irgendwas falsch?


Ruhe bewahren, ja, vermutlich nicht.
18.11.2021 8:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wird besser. irgendwann. Regelmäßige Rituale Beibehalten. Hat sich bei uns mit 12 Monaten innerhalb von 2 Wochen aufgelöst.

Jetzt wird er gelegentlich noch 1 Mal die Nacht wach, will eine Flasche und schläft dann weiter.

¤:\ 4. Erkältung in Folge. Dieses mal mit richtig verschleimter Lunge. Yay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 18.11.2021 8:41]
18.11.2021 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Auch von mir: Augen zu und durch. Beide Kinder bei uns genau so, auch brutal schlechte Schläfer im Vergleich zu anderen Kindern aus dem Freundeskreis. Aber es wird besser.

Der Große ist jetzt bald 7 und seit ca. 2 Jahren kriegt man den kaum noch aus'm Bett morgens. Auch nicht viel besser BTW. Breites Grinsen
18.11.2021 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alles richtig, volle Zustimmung.


______________


In other News: Kids zwischen 8 und 14 im LK Meißen jetzt bei einer Inzidenz von 3100. Nein, da ist keine Null zuviel.
18.11.2021 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

In other News: Kids zwischen 8 und 14 im LK Meißen jetzt bei einer Inzidenz von 3100. Nein, da ist keine Null zuviel.



"Ach ihr Kind ist noch gar nicht infiziert? Nein, dann dürfen Sie leider nicht in die Schule."
18.11.2021 8:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
War da nicht auch um die 9 Monate nochmal ein Entwicklungssprung (einer von den 1000 Augenzwinkern ), wo die Kinder typischerweise anders schlafen als vorher?

Wenn bei mir die Kinder nicht ruhig im Bett geblieben sind (mit kuscheln oder vorsingen), bin ich immer aufgestanden und habe die Zeit genutzt. Baden zb macht schön müde Breites Grinsen
18.11.2021 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Was wir beim ersten Kind nur viel zu spät gemacht haben, war auf die Schlafmenge zu achten und ggf. den Schlaf am Tag zu reduzieren.

Wenn du aber sagst, dass er auch so ein schlechter Schläfer ist, wird es daran wahrscheinlich nicht liegen.
18.11.2021 9:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Danke euch! Das beruhigt mich waren gestern Abend echt am verzweifeln und da fängt man schon mal an alles zu hinterfragen traurig
18.11.2021 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.11.2021 11:53:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Guter Tipp, danke, auch bestellt fröhlich
18.11.2021 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Real_Futti

https://www.amazon.de/gp/product/3830378963

Für die Klugscheißerkinder. Gerade bestellt, die sind meist immer schnell ausverkauft peinlich/erstaunt



passt perfekt Breites Grinsen bestellt thx
18.11.2021 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nervig, unsere Tochter will oft der Chef sein, wenn sie mit anderen Kinder spielt. Sie ist sehr durchsetzungsstark und übernimmt dann ständig das Kommando in der Gruppe. Viele Kinder haben darauf natürlich keinen Bock und dann wundert sich unsere Tochter, dass niemand mit ihr spielen möchte.

Ich verstehe es nicht, weil wir ständig mit ihr darüber reden und ihr auch erklären, warum so ein Verhalten für andere und auch für sie nichts bringt. Sie zeigt sich in den Gesprächen zwar immer einsichtig, verhält sich dann aber bei Kindern oft wieder so.
19.11.2021 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nervig, unsere Tochter will oft der Chef sein, wenn sie mit anderen Kinder spielt. Sie ist sehr durchsetzungsstark und übernimmt dann ständig das Kommando in der Gruppe. Viele Kinder haben darauf natürlich keinen Bock und dann wundert sich unsere Tochter, dass niemand mit ihr spielen möchte.

Ich verstehe es nicht, weil wir ständig mit ihr darüber reden und ihr auch erklären, warum so ein Verhalten für andere und auch für sie nichts bringt. Sie zeigt sich in den Gesprächen zwar immer einsichtig, verhält sich dann aber bei Kindern oft wieder so.



War bei meiner großen in Klasse 1 genau das gleiche Problem.
Hat sich jetzt in Klasse 2 dann deutlich verbessert.
Hoffnung nicht aufgeben!
19.11.2021 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schön zu hören. Dann besteht ja noch Hoffnung. Sie ist aktuell in der ersten Klasse.
19.11.2021 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nervig, unsere Tochter will oft der Chef sein, wenn sie mit anderen Kinder spielt. Sie ist sehr durchsetzungsstark und übernimmt dann ständig das Kommando in der Gruppe. Viele Kinder haben darauf natürlich keinen Bock und dann wundert sich unsere Tochter, dass niemand mit ihr spielen möchte.

Ich verstehe es nicht, weil wir ständig mit ihr darüber reden und ihr auch erklären, warum so ein Verhalten für andere und auch für sie nichts bringt. Sie zeigt sich in den Gesprächen zwar immer einsichtig, verhält sich dann aber bei Kindern oft wieder so.


Selbst für Erwachsene ist es total schwer, ihr Verhalten zu ändern um einen positiven Effekt zu erzielen; die gesamte Verhaltenstherapie beschäftigt sich damit. Deshalb wird es für Kinder noch schwieriger sein.

Ich denk (und sage) auch immer zu unserer Tochter Sachen wie "Wenn du normal sagst, was dir nicht passt, erreichst du mehr als durchs Ausrasten", aber es sind nunmal Kinder.
19.11.2021 11:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 11:48:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was ist das für eine Schule?
19.11.2021 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 12:07:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Arschlochgrundschule in Futtlingen
19.11.2021 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

Was ist das für eine Schule?


Grundschule



No shit, Sherlock. Dein "die Schule war ein Versuch" klang so als wäre das irgendwas besonderes gewesen. Montessori o.ä.
19.11.2021 13:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 13:45:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

Was ist das für eine Schule?


Grundschule



No shit, Sherlock. Dein "die Schule war ein Versuch" klang so als wäre das irgendwas besonderes gewesen. Montessori o.ä.


Nein nein, reguläre Schule, aber extrem heterogene Klassen, überforderte Lehrer, assige Eltern usw. usf. Vielleicht schreibe ich den ganzen Roman mal hier nieder.



Hatte wegen assiger Eltern zuerst an eine Waldorfschule gedacht. Aber da gibt es ja keine heterogenen Klassen.
19.11.2021 14:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann es eigentlich sein, dass Water Wipes ihre "Rezeptur verbessert" hat?

Die sind jetzt so ekelhaft rau wie alle anderen Feuchttücher und nicht mehr so nass.

Ja danke auch, kann ich auch Eigenmarke kaufen.
19.11.2021 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Also mir kommt's bei Feuchttüchern - wir benutzen allerdings ausschließlich Eigenmarke, nachdem wir kaum Unterschied zu Water Wipes feststellen konnten - immer so vor, als wären die oberen direkt nach dem Aufmachen ein wenig weniger nass als die, die weiter unten im Paket sind. Würd jetzt tippen das liegt daran, dass die Feuchtigkeit halt wie wir alle der Erdanziehungskraft unterliegt und sich langsam aber stetig ein wenig nach unten im Paket verteilt.

War dein Vergleich zufällig zwischen: "Letzter Rest vom Paket" und "Packung frisch geöffnet"? Dann könnt's das sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 19.11.2021 22:30]
19.11.2021 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein, Waterwipes sind erstmal im Paket grundsätzlich kopfüber, damit das eben nicht passiert.
Das das absackt, ist bekannt.

Ne der Aufdruck is auch neu. Verschlimmbessert.
19.11.2021 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
RS Virus grasiert in der Kita mit einem Kind welches ins KH musste. Unser 6 jähriger rennt heute hier mit Schnupfen rum \o/
Er zieht die Seuche wie ein Magnet an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 20.11.2021 7:22]
20.11.2021 7:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum