Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Schnupfen haben doch alle Kinder um die Jahreszeit. peinlich/erstaunt Wird schon.

In slightly related news, wir warten aufs PCR-Ergebnis (/e: Negativ! <3), hatten Freitag einen Streifen mehr als man sehen möchte auf dem Schnelltest.

Muss aber ne Lanze für unser Provinzgesundheitsamt brechen, die haben sich ultraschnell gemeldet. Zwischen Fax zum GA vom Kinderarzt und Anruf ist keine halbe Stunde vergangen, Abstrich war dann wiederum keine zwei Stunden später.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.11.2021 11:07]
20.11.2021 8:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

Schnupfen haben doch alle Kinder um die Jahreszeit. peinlich/erstaunt .



Das ist das einzig Gute an unserer Coronoia - nicht ein Infekt dieses Jahr bisher.
20.11.2021 9:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hut ab. Das hat hier leider nur letzten Winter geklappt. Aber gut, eure Tochter wird da sicher auch zwangsweise ein bisschen mehr an Disziplin an den Tag legen, als die meisten anderen Kinder. :/
20.11.2021 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Jo, und ihr kleiner Bruder zum Glück auch. Der ist altersbedingt eigentlich das größere Risiko. Breites Grinsen


Noch 4 Wochen. peinlich/erstaunt
20.11.2021 9:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hama Bügelperlen
Falls ihr euch immer schon gefragt habt, ob die Hama Bügelperlen tatsächlich 1400 St. in der Maxi-Packung enthalten:





Hat der etwas über 2-jährigen viel Spaß gemacht die zu sortieren.
Außerdem wars ne gute Beschäftigung, da wir seit 3 Wochen uns mit der Grippe abwechseln.
20.11.2021 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Und am Ende alle wieder in ein Glas gekippt Breites Grinsen
Großartig fröhlich
20.11.2021 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nächster erwartbarer Move:

Kind: *kippt ganzes Glas auf dem Tisch aus*
Papa: "Waaahh ... Why???"
Kind: "Ich will was mit den Grünen machen!"
20.11.2021 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

RS Virus grasiert in der Kita mit einem Kind welches ins KH musste. Unser 6 jähriger rennt heute hier mit Schnupfen rum \o/
Er zieht die Seuche wie ein Magnet an...


Bis 4 Jahre haben sich theoretisch alle Kinder mind. einmal mit dem RS Virus infiziert, hoffe mal unser hat es schon durch. Hier geht es aber auch gerade rum. 2 Fälle bei den Tagesmüttern ein Kind davon auf ITS.
Unser Sohn musste ja auch wegen Schnupfen zu Hause bleiben und ich gehe gleich zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, Verdacht auf atypische Lungenentzündung abklären, also mal sehen, ob es das RS Virus oder wie sonst Mykkoplasmen sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.11.2021 14:10]
20.11.2021 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Nächster erwartbarer Move:

Kind: *kippt ganzes Glas auf dem Tisch aus*
Papa: "Waaahh ... Why???"
Kind: "Ich will was mit den Grünen machen!"


Junge, wie lange ich drüber nachgedacht habe, was dein Post jetzt mit den Grünen zu tun hat und was das hier im Thread soll. Breites Grinsen
20.11.2021 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von RushHour

Nächster erwartbarer Move:

Kind: *kippt ganzes Glas auf dem Tisch aus*
Papa: "Waaahh ... Why???"
Kind: "Ich will was mit den Grünen machen!"


Junge, wie lange ich drüber nachgedacht habe, was dein Post jetzt mit den Grünen zu tun hat und was das hier im Thread soll. Breites Grinsen


Ich auch und ich habe es definitiv nicht verstanden Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
20.11.2021 22:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Tipps, wie wir unsere dickköpfige, trotzige Tochter dazu kriegen mehr zu trinken? Sie hat gemerkt, dass das Thema für uns wichtig ist und nutzt das aus.
21.11.2021 12:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Seit wir das Wasser mit Saft mischen kommt auch unserer in Schwung. Ja, Zucker. Aber eben Wasser. Einfach in der Nähe des Kindes stehen lassen.

Alternativ mit Quetschies, Apfelmus, ,Kakao supplementen.
21.11.2021 12:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2021 13:00:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Oli

Tipps, wie wir unsere dickköpfige, trotzige Tochter dazu kriegen mehr zu trinken? Sie hat gemerkt, dass das Thema für uns wichtig ist und nutzt das aus.



Ungesüssten Früchtetee?
21.11.2021 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von monischnucki

Seit wir das Wasser mit Saft mischen kommt auch unserer in Schwung. Ja, Zucker. Aber eben Wasser. Einfach in der Nähe des Kindes stehen lassen.

Alternativ mit Quetschies, Apfelmus, ,Kakao supplementen.


Cola ginge auch.



Nur bevor er zu Oma geht.

Wer mir ein Kind, was 3 Tage nicht gekackt hat, morgens vorm Abholen noch mit Activia füttert, hats nich anders verdient.
21.11.2021 13:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die 6-jährige wünscht sich ein Walkie-Talki zu Weihnachten. Was kauft man da, insbesondere, damit sich keine Perversen auf einer Frequenz rumtreiben können?
21.11.2021 14:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2021 14:10:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich kenn mich damit gar nicht aus. Findet die Kommunikation dann verschlüsselt statt oder kann jeder, der möchte, mithören?
21.11.2021 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2021 14:21:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bandbedingt sind die nicht verschlüsselt. Im grossen Ganzen kann immer jemand mithören.
21.11.2021 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Bei meinem Sohn steht die Vermutung LRS im Raum. Er ist 8 und in der 3. Klasse. Der Onkel väterlicherseits hat auch diese Diagnose.

Ich habe für Februar einen Termin zur Diagnostik. Die Schule ist recht entspannt und macht auch keinen Druck (Montessorischule), ich fühle mich hier gut begleitet und unterstützt.

Es ist schwer zu greifen, denn er liest wirklich gut, kann Wörter auch buchstabieren, aber beim Diktat baut er alle möglichen Fehler ein.

Ich bin ehrlich, das war für mich im ersten Moment ein Schock. Lesen und Rechtschreibung fiel mir schon immer sehr leicht und ich hatte gehofft, dass ihm das genauso leicht fällt. Dafür ist er in Mathe super weit, hier bin ich die mit der (undiagnostizierten) Dyskalkulie...
21.11.2021 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

Tipps, wie wir unsere dickköpfige, trotzige Tochter dazu kriegen mehr zu trinken? Sie hat gemerkt, dass das Thema für uns wichtig ist und nutzt das aus.


Nicht mehr wichtig finden und darauf vertrauen, dass sie genug trinkt, wenn das Angebot oft genug da ist?
Wir haben immer Wasser schon eingeschenkt in Gläsern auf dem Tisch stehen. Da trinken sie oft, wenn sie vorbeikommen.

Vielleicht hilft es auch, wenn sie Wasser/Tee in anderen Gefäßen bekommt? Unsere mögen Strohhalme, ihre Unterwegsflaschen auch zuhause benutzen, Gläser mit in die Zimmer nehmen finden sie auch gut, meinen unterwegs Kaffeebecher wollen sie auch gern benutzen.
Durch die Spielerei damit trinken sie dann viel mehr als gewöhnlich.
21.11.2021 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, einige Sachen davon machen wir schon, Strohhalme steht sie auch drauf, vielleicht kaufen wir mal welche. Und ich glaube wir richten eine ständige Trinkstation mit Tee ein, vielleicht nutzt sie es.

Wieso wir drauf achten ist u.a. auch, dass es das Verstopfungsproblem zu verstärken scheint.
21.11.2021 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Real_Futti

https://www.amazon.de/gp/product/B078NP2GSJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Selbst im Einsatz und auch schon verschenkt. Kauft dazu direkt Akkus und Ladegerät von Technoline.



Haben wir hier auch. Wird aber hauptsächlich als Taschenlampe genutzt. mit den Augen rollend
21.11.2021 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2021 22:40:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Meh - Corona in der Klasse von Kind eins.
Kind zwei haben wir heute nach einer Woche zuhause wieder in den Kindergarten geschickt.

Ich hätte sie am liebstens beise zuhause gelassen heute - ja lol Wütend Kind 2 wird eh heute irgend eine Schmierinfektion abbekommen und wieder in 3 Tagen mit Rotznase zuhause beiben müssen, ist echt immer so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.11.2021 10:44]
22.11.2021 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2021 22:10:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Soll es was haptisches sein, oder einfach den Kopf herausfordern?

Also eher was in Richtung dieser Labyrinth-Bälle oder mehr was in Richtung Sudoku?
22.11.2021 22:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zur Alleinbeschäftigung oder als z.B. Brettspiel/Kartenspiel mit anderen?
22.11.2021 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2021 6:44:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum