Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Sowas wie rush hour vielleicht? Gibt es auch mit anderen Sachen als Autos
23.11.2021 7:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Laser Maze!

Wahnsinnig cool. Habe ich hier stehen. Und man lernt halt wirklich was dabei peinlich/erstaunt

Hat Ewiiigkeiten gedauert, bis ich das Spiel durchgespielt habe.
23.11.2021 7:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2021 10:54:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti


Oder eine Carrera Bahn peinlich/erstaunt



Kam bei uns super an! Macht sich mega im Keller... mit den Augen rollend
23.11.2021 10:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
missmutig gucken
Tag fing heute so gut an
Hab die große zur Kita gefahren, gefühlte 3 m vorher fing sie an zu spucken, geparkt, kurz versorgt und ab nach Hause. Kurz vor zuhause musste sie nochmal spucken, offenbar hat sie zum Frühstück nur Äpfel gegessen, Kindersitz gleich mit abgebaut, zum Glück hatten wir eine Unterlage drunter.
23.11.2021 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
I feel you. Letzte Woche Magen Darm bei der Großen, das erste Mal seit 5 Jahren. Wir kamen uns vor wie Monk mit Desinfektionsmittel, aber es hat niemanden sonst erwischt.
Heute erster Tag seit 3 Wochen, an dem alle Kinder sind, wo sie sein sollen. Yay!

Winter is coming.
23.11.2021 11:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hmmm - Magen Darm. Worst. Thing. Ever.

Nicht nur weil's natürlich die Kids immer total fertig macht, sondern weil man immer auch diese mehr oder weniger panische Angst hat es sich selbst einzufangen.

Das mit Monk trifft's schon ganz gut... Breites Grinsen "Becher vom Kind getauscht - lieber mal Hände waschen." "Ans kranke Kind gedacht - lieber mal Hände waschen." Breites Grinsen

Klappt aber (leider?) auch sehr gut die Methode - insbesondere die "Toilettenisolation", wenn man denn mehr als eine hat, ist Gold wert.

fakeedit: Nein, damit meine ich nicht das Kind auf'm Klo einzusperren bis es vorbei ist, sondern dem Kind ein Bad "zuzuweisen" das dann niemand sonst benutzt in der Akutphase.
23.11.2021 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Magen-darm ist es zum Glück nicht, die Maus ist zwar etwas ko jetzt, aber dünnen Stuhl hatte sie nicht.
23.11.2021 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Fingers crossed!
23.11.2021 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie sieht das hier aus, Off-Label Impfung ja/nein?
Habe Kontakt zu 2 Praxen die Termine ab 6 Monate vergeben.
Aktuell sage ich sofort machen.
23.11.2021 11:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hier passiert nix solange die Stiko es nicht abgenickt hat.

Beide Kinder sind keine Risikogruppe zum Glück und es gibt auch keine (ungeimpften) Risikopersonen im Umfeld.
23.11.2021 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dass die Empfehlung der StiKo nicht nötig ist, weißt du?
Entscheidend ist die EMA.

Und solange Kids in Schule und KiTa gehen gibt es ein massiv erhöhtes Risiko einer Ansteckung.
23.11.2021 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir haben jetzt eine Ärztin, die off-label impft, und überlegen einen Termin für unseren Großen (3,5 Jahre) auszumachen. Mein Neffe wird dort nächste Woche geimpft.
23.11.2021 11:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, weiß ich durchaus.

Da ich mich ja aber bei allen anderen Sachen auch an die Stiko halte werd ich das hier auch machen auch wenn die EMA logischerweise schneller ist.

Aber der Einfachheit halber formuliere ich dann einfach so: Off-label machen wir nicht.
23.11.2021 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Pavel Meyer hat es hochgerechnet, bei den derzeitigen Fallzahlen Unter 18 sind in 5 Wochen alle Kinder infiziert in DE. Egal wie vorsichtig alle sind.
Ich hoffe sehr auf Zusagen von einer der 3 Praxen die ich angeschrieben habe.
23.11.2021 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AndRaw

Pavel Meyer hat es hochgerechnet, bei den derzeitigen Fallzahlen Unter 18 sind in 5 Wochen alle Kinder infiziert in DE. Egal wie vorsichtig alle sind.
Ich hoffe sehr auf Zusagen von einer der 3 Praxen die ich angeschrieben habe.



Mit anderen Worten: Selbst wenn das Kind HEUTE geimpft wird, schafft man es nicht mehr unter Einhaltung der 6 Wochen Abstand + 2 Wochen bis zum vollen Impfschutz?
23.11.2021 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ja.
23.11.2021 12:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Korrekt. Aber selbst die erste Dosis erhöht den Schutz signifikant. Und die 2. Dosis kann bei Kindern bereits nach 4 Wochen erfolgen ohne Verringerung der Effektivität.

Und gerade kam der Anruf. Termin für beide Kinder am Samstag.
23.11.2021 12:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Für Kinder < 5 hat nichtmal die FDA eine Zulassung erteilt, oder? Machen die Ärzte das trotzdem?
23.11.2021 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja.
23.11.2021 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, ich denke das trauen wir uns nicht. Aber sobald die EMA oder FDA es freigaben, kommt die Nadel in den Aaarm.

/e: ich finde auf die Schnelle nichts darüber, aber hat Pfizer die Zulassung für Kleinkinder schon beantragt?

/e2: Woher wissen die Ärzte denn überhaupt, wie sie dosieren sollen?

 
According to a report by ABC Tampa in late October, Pfizer expects to apply this month for approval for its COVID-19 vaccine in children ages 6 months to 5 years, the last age range in the U.S. not yet being vaccinated.
...
According to CNN, Pfizer is the furthest along in trials for those aged 6 months to 5 years, but Moderna is also conducting studies in very young children.


https://thehill.com/policy/healthcare/582380-fauci-says-babies-and-toddlers-could-be-eligible-for-covid-19-vaccine-by
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.11.2021 12:26]
23.11.2021 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
23.11.2021 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Gottes_Sohn666
Heute erster Tag seit 3 Wochen, an dem alle Kinder sind, wo sie sein sollen. Yay!


Update: 39,5. Yay!
23.11.2021 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von Gottes_Sohn666
Heute erster Tag seit 3 Wochen, an dem alle Kinder sind, wo sie sein sollen. Yay!


Update: 39,5. Yay!


23.11.2021 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Bloody Mary Bloody Mary Bloody Mary

Gute Besserung.

--

News aus Niedersachsen:
- Ab sofort wieder Maskenpflicht in 1. und 2. Klasse
- Bei positivem Schnelltest wird die ganze Klasse an den nächsten 5 Tagen täglich getestet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.11.2021 13:14]
23.11.2021 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von AndRaw

Pavel Meyer hat es hochgerechnet, bei den derzeitigen Fallzahlen Unter 18 sind in 5 Wochen alle Kinder infiziert in DE. Egal wie vorsichtig alle sind.
Ich hoffe sehr auf Zusagen von einer der 3 Praxen die ich angeschrieben habe.


Wer ist Pavel Mayer und hättest Du bitte einen Link zur Hochrechnung?
23.11.2021 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
https://twitter.com/pavel23?t=r6P-5eKJRhXYG5x4XGgsow&s=09

https://twitter.com/pavel23/status/1461544841435832322?t=qm6jIM-7aGxZoyJcZZ_Mfg&s=19
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 23.11.2021 13:19]
23.11.2021 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli


/e2: Woher wissen die Ärzte denn überhaupt, wie sie dosieren sollen?




Aus den laufenden Phase 3 Studien. Für Kinder unter 5 wird 1/10 der Erwachsenenmenge verwendet.
23.11.2021 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von AndRaw

https://twitter.com/pavel23?t=r6P-5eKJRhXYG5x4XGgsow&s=09

https://twitter.com/pavel23/status/1461544841435832322?t=qm6jIM-7aGxZoyJcZZ_Mfg&s=19



Wo genau schreibt er das? Da steht nur "Wahrscheinlich werden sich in einigen Gegenden die Kinder komplett durchinfizieren.", das klingt für mich nicht nach einer Hochrechnung.
23.11.2021 13:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Korrekt, falscher Tweet. Seine Hochrechnungen mit Grafiken etc. sind länger her, hier sind lediglich seine Befürchtungen zusammen gefasst. Bestärkt mich aber weiterhin darin, auch meine Kleine impfen zu lassen.
Clinical Trials von Pfizer in Phase 2 und 3 sind quasi abgeschlossen, die Ergebnisse werden diese Woche erwartet. Erste Drafts gehen von einer Wirksamkeit von über 98% aus und es gibt keinen Nachweis von schweren Nebenwirkungen.
23.11.2021 13:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum