Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Uff. Was ist mit sonstigem Haushalt (Wäsche, Bügeln, Kochen...)? Selbst wenn das 4:00+0:15 pro Person sind, erscheint mir das verflixt wenig.


¤: Oder geht's echt nur um putzen-putzen, auch bei der besagten Nachbarin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.11.2021 16:23]
27.11.2021 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Uff. Was ist mit sonstigem Haushalt (Wäsche, Bügeln, Kochen...)? Selbst wenn das 4:00+0:15 pro Person sind, erscheint mir das verflixt wenig.


Wäsche und Kochen fällt bei mir nicht unter "putzen", das machen wir in der Tat nebenbei.
27.11.2021 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Lifehack: nicht bügeln!
27.11.2021 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Lifehack: nicht bügeln!



Ah, Hippies wie ich!
27.11.2021 18:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, sowas. Klar gebe ich Hemden mal zum Bügeln und es putzt jemand hier. Und die Bude hat insgesamt einen relativ normal aufgeräumten Standard. Aber in manchen Gegenden scheint "ordentlich geführter Haushalt" eben nur zu sein, wenn Mama das persönlich macht und dafür ~40h/Woche aufwendet. Davon sind wir ... sozial und praktisch relativ weit weg. Breites Grinsen
27.11.2021 18:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist bei meinen Schwiegereltern auf dem Dorf so und dort ist die Sauberkeit des Hauses eine wichtige Metrik beim Bewerten der anderen Hausfrauen. In solchen Haushalten wird für andere geputzt und nicht für einen selbst. Das schlimmste Übel sind unangekündigte Besuche. Breites Grinsen
27.11.2021 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Lo and behold: Dann gibt's bei euch halt keine Hausfrau zu bewerten Breites Grinsen
27.11.2021 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hier auch zwei Mal Vollzeit, PutzFrau ist vorhanden, aber wir überlegen dennoch über professionelle Hilfe nach.

27.11.2021 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Frau ist in Vollzeit, ich noch auf 67%. Haushalt klappt irgendwie, ist trotzdem ein ziemlicher Berg. Ab nächstem Jahr haben wir mehr Geld zur Verfügung und ich muss dann auch wieder erhöhen, vermutlich auf 80%,dann brauchen wir zumindest etwas Haushaltshilfe.
27.11.2021 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

Lifehack: nicht bügeln!



Ah, Hippies wie ich!


Wir würden so dekompensieren, wenn wir den Scheiß auch noch machen würden.

Putzfrau findet man hier nicht. Dafür kommt 2* in Jahr jemand für Fenster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 27.11.2021 20:30]
27.11.2021 20:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Beide Kinder geimpft. Zweiter Termin noch vor Weihnachten. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
27.11.2021 21:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von AndRaw

Beide Kinder geimpft. Zweiter Termin noch vor Weihnachten. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.



sauber! Off-label? Deine waren doch auch noch nicht so alt, oder?
27.11.2021 21:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
 
Zitat von Armag3ddon

87%? peinlich/erstaunt


Korrekter wären 87,5% von 40h.
Die 5 Stunden in der Woche machen einen großen Unterschied für unseren Tagesablauf.
27.11.2021 21:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Armag3ddon

87%? peinlich/erstaunt


Korrekter wären 87,5% von 40h.
Die 5 Stunden in der Woche machen einen großen Unterschied für unseren Tagesablauf.



+1, aber sowas von.
27.11.2021 21:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Abso

Uff. Was ist mit sonstigem Haushalt (Wäsche, Bügeln, Kochen...)? Selbst wenn das 4:00+0:15 pro Person sind, erscheint mir das verflixt wenig.


¤: Oder geht's echt nur um putzen-putzen, auch bei der besagten Nachbarin?


Bügeln lol.

Wir putzen alle 2 Wochenenden 2-3h und unter der Woche wird alle 2-3 Tage gesaugt. Man kann's auch übertreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.11.2021 21:53]
27.11.2021 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PutzFrau

Hier auch zwei Mal Vollzeit, PutzFrau ist vorhanden,


Ja, ach?
27.11.2021 22:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AndRaw

Beide Kinder geimpft. Zweiter Termin noch vor Weihnachten. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.


Nice!
27.11.2021 22:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von AndRaw

Beide Kinder geimpft. Zweiter Termin noch vor Weihnachten. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.



sauber! Off-label? Deine waren doch auch noch nicht so alt, oder?


Ja, Off-Label. Macht halt rein vom Stoff her keinen Unterschied, darum rein damit. Sobald der "richtige" Stoff verfügbar ist respektive 2 bis 5 Jahre erlaubt ist, bekommst du eh keine Termine mehr. Pfizer und BioNTech stellen aktuell die Daten für die Zulassung zusammen, die klinischen Phasen 1 bis 3 sind abgeschlossen. Es ist also nur eine bürokratische Frage und keine medizinische.
27.11.2021 23:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Geil
28.11.2021 7:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Ärztin war super. So typische arme Nachbarschaft Praxis. Oma X stirbt, im Kühler ist noch Insulin, das bekommt dann der Opa von nebenan, der kein Geld hat etc.
Hab was in die Soli Kasse getan für andere Familien, die sich die Impfe nicht leisten können. Kann ja nicht über die KK abgerechnet werden.
28.11.2021 8:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt's eigentlich einen Zeitplan für die Altersgruppe 2-5? peinlich/erstaunt Wir überlegen ansonsten nämlich auch gerade ernsthaft daran herum.
28.11.2021 9:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nicht vor Februar. Und bis dahin sind die Kleinen mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits infiziert. Da hab ich keinen Bock drauf.
u12schutz.de anmelden.
28.11.2021 9:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meiner wird im Januar 2. Ich seh 3 Ereignisse gleichzeitig eintreffen.
28.11.2021 9:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bis in DE genug Dosen für alle von 2 bis 5 verfügbar sind kann es auch gern März oder April werden.
28.11.2021 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von AndRaw

u12schutz.de anmelden.


Danke für die Info!
28.11.2021 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
wie alt ist hier nun das jüngste geimpfte Kind im Thread?
28.11.2021 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn es meine Kleine ist: 3 Jahre 5 Monate.
Kenne aber auch Kids, die mit unter 2 Jahren schon 2 Dosen haben und da komplett ohne Nebenwirkung raus sind.
28.11.2021 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Empfehlung für erste Kindermatratze 90x200cm?
Protagonistin ist 2 und wiegt ca. 12kg.
28.11.2021 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bei dem Gewicht würde ich sagen, dass die Beschaffenheit der Matratze egal ist. Ich würde bei Stiftung Warentest nach wenig Schadstoffen und einem guten Preis gucken. Ansonsten ist Bett1.de doch auch oft eine Empfehlung.
28.11.2021 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
In dem Alter seriell Ikea, immer die nächste Größe/Gewichtsklasse. Die sind OK und es tut nicht finanziell weh wenn die rauswachsen oder draufkacken/-kotzen/-pinkeln.


Wir haben #3 noch nicht geimpft, aber ich denke wir nehmen das in Angriff wenn demnächst bei den Erwachsenen in der Familie das Boostern abgeschlossen ist.
28.11.2021 16:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum