Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich meine Ikea hätte auch Matratzen bei denen man die Bezüge waschen kann.
28.11.2021 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von AndRaw

Beide Kinder geimpft. Zweiter Termin noch vor Weihnachten. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.



sauber! Off-label? Deine waren doch auch noch nicht so alt, oder?


Ja, Off-Label. Macht halt rein vom Stoff her keinen Unterschied, darum rein damit. Sobald der "richtige" Stoff verfügbar ist respektive 2 bis 5 Jahre erlaubt ist, bekommst du eh keine Termine mehr. Pfizer und BioNTech stellen aktuell die Daten für die Zulassung zusammen, die klinischen Phasen 1 bis 3 sind abgeschlossen. Es ist also nur eine bürokratische Frage und keine medizinische.


Sind schon _irgendwelche_ Ergebnisse veröffentlicht? Finde da leider gar nix.
28.11.2021 17:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
In einer Pressemitteilung von Pfizer. Klinische Phase 1 bis 3 abgeschlossen. Wirksamkeit gegen Infektion nach 2 Dosen bei 91 %, vermutlich Schutz vor Hospitalisierung von 98 %.
Die Daten werden gerade FDA und CDC konform zusammen gestellt, Freigabe USA vermutlich im Januar. Ergo kommt das erst März/April bei uns an.
Veröffentlicht im Sinne von der gesamte Datensatz ist offen: Nein.
28.11.2021 18:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Abso

Ich meine Ikea hätte auch Matratzen bei denen man die Bezüge waschen kann.


Ja klar. Das war insgesamt so gemeint: Pflegeleicht, und nicht schlimm, wenn doch irgendwann mal drüber. Und die Qualität ist in Ordnugn.
28.11.2021 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, Kita testet jetzt (November 2021!) endlich. Mo und Do, durch Eltern, Test wird gestellt, Test ist durch Laufzettel ggü. der Kita nachzuweisen. Alles mit Papier, nix digital, wie das so ist, wenn man sich heute eine Lösung für Morgen ausdenkt. Dabei sind wir beim landeseigenen Träger, der hat wasweißich, 250 Kitas und 6000 Angestellte oder so. Irre.
29.11.2021 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Oha. Das ist arg spät. Wir haben seit August ein Konzept in der KiTa.
29.11.2021 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, keine Ahnung, vielleicht gab es auch irgendwo ein Konzept, und die Kitaleiterinnen haben das in irgendeiner Schublade verstauben lassen, weil - wie alles - auch das nicht kontrolliert wird, oder weil sie Schiß vor Streß mit impfunwilligen Eltern oder KollegInnen hatten, wasweißich.


Ich finde eh relativ häufig, das Kitas, ähnlich wie Schulen, schlecht organisiert und geführt sind - als Organisationen. Die Pädagoginnen sind oft engagiert und fachlich und mit den Kindern toll, aber Struktur zu geben und Organisation und Management, das ... tja. Entweder hat man jemanden mit Naturtalent in der Leitung, oder es eiert eben so alles vor sich hin, was selten gut ist, und in Krisen einfach gar nicht.
29.11.2021 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AndRaw

In einer Pressemitteilung von Pfizer. Klinische Phase 1 bis 3 abgeschlossen. Wirksamkeit gegen Infektion nach 2 Dosen bei 91 %, vermutlich Schutz vor Hospitalisierung von 98 %.
Die Daten werden gerade FDA und CDC konform zusammen gestellt, Freigabe USA vermutlich im Januar. Ergo kommt das erst März/April bei uns an.
Veröffentlicht im Sinne von der gesamte Datensatz ist offen: Nein.



Jetzt wo deine Kinder sicher sind, schick mal das Freundschaftsbuch weiter. peinlich/erstaunt
29.11.2021 12:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gerade Nachricht von der Stadt bekommen, Kitaplatz ab August in der Kita, die nur 50 Meter von uns entfernt ist.

Boah geil unnormal geil Alter.

Wäre ja auch wirklich Quatsch wenn die uns eine gegeben hätten, wo man erstmal mit dem Auto hingurken muss.
29.11.2021 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Peridan


Jetzt wo deine Kinder sicher sind, schick mal das Freundschaftsbuch weiter. peinlich/erstaunt


Jo, ich schreibe mal wiseacre an. Gefühlt waren wir beide wechselseitig krank respektive ich im Home-Office weil Kinder krank. Bin Donnerstag eh wieder in Kiel.
Buch liegt fertig im Auto.
29.11.2021 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von AndRaw

In einer Pressemitteilung von Pfizer. Klinische Phase 1 bis 3 abgeschlossen. Wirksamkeit gegen Infektion nach 2 Dosen bei 91 %, vermutlich Schutz vor Hospitalisierung von 98 %.
Die Daten werden gerade FDA und CDC konform zusammen gestellt, Freigabe USA vermutlich im Januar. Ergo kommt das erst März/April bei uns an.
Veröffentlicht im Sinne von der gesamte Datensatz ist offen: Nein.


Thx! Freigabe Januar minus >~2-3 Wochen (so lange hat's bei Erwachsenen/Heranwachsenen von Antrag -> Zulassung gedauert) macht Ende Dezember für die Studiendaten. So lange werden wir noch mind. warten...
29.11.2021 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2021 18:57:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Heute beim Spaziergang um 5 hatte unsere Tochter eine Weste mit solchen LED Leuchten an. Das ist wirklich cool. Hier ist zwar ein verkehrsberuhigter Bereich (höhö), im Dunkeln flitzt sie mit ihrem Rad aber vieL zu schnell weg
29.11.2021 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gestern beim Besuch vorm Fitnessstudio dachte ich echt ich bin im falschen Film.
Eine Mutter erzählte ihrer Freundin, wie schwer es inzwischen sei, Adventskalender für ihre Kinder zu packen. Sohn 1 würde ja xy mögen, da sei das kein Problem, aber bei Sohn 2 hätte sie keine Idee und jedes Jahr würde es schwieriger.
Die andere meinte dann, dass es ja auch ganz schön viel wäre, so viele Geschenke.

Ich dachte nicht, dass ich das mal so sage, aber "früher, als ich noch jung war" gab es einfach jeden Tag Süßigkeiten im Türchen. Und ich war voll und ganz zufrieden damit.
Später gab es zum 6. oder 24. Vielleicht mal irgendwas besonderes. Ich glaube irgendwann hatte ich mal Nagellack drin. Aber nie was, was sonderlich speziell oder teuer war.

Warum zur Hölle muss es jeden Tag irgend ein Spielzeug oder so sein?
01.12.2021 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Macht hier niemand.

________________




HUZZAH!
01.12.2021 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Melde vollzug: #2 ist gestern auf die welt gekommen
Hat wieder lange gedauert, am schluss aber doch gut geklappt und allen gehts gut
01.12.2021 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schön. Willkommen auf der Welt, auch wenn Du dem Usernamen Deines Papas keine Ehre machst.

Augenzwinkern

Glückwunsch!
01.12.2021 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Macht hier niemand.

________________


https://i.imgur.com/I7D6uRf.png

HUZZAH!


Sind wir denn beteiligt?
01.12.2021 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dafür sind wir zuständig: Vorgestern kam #2. Mittags war die Hebamme da ("Joa, sieht aus als würde es allmählich losgehen, ruft mich an wenn's heftiger/schneller wird!"), 15:02 die Hebamme dazugerufen, 16:51 den Rettungsdienst, 17:08 war das Kind dann da. Dann sind wir eben danach ins KH gefahren, machste nix.

Ironie: Ursprünglich hatten wir mal eine Hausgeburt geplant, die Hebamme hat dann aber dagegen entschieden. "Tja."
01.12.2021 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auch Dir Glückwunsch, meine beiden sind auch ziemlich schnell zur Welt gekommen.

Blasensprung, ab ins KKH, 2-4 Stunden später waren sie da. #2 hatte Gestern den 2. Geburtstag. Auch irendwie cool. am 30.11. gibts Geschenke und ab dem nächsten Tag darf man jeden Tag den Adventskalender räubern, bis es dann endlich Weihnachten ist!
01.12.2021 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Herzlichen Glückwunsch


wegen Kalender...für den Kleinen haben wir einen Pixi Kalender mit Conny Geschichten (von Oma&Opa) und einen Selbstgemachten mit gefüllten Säckchen am Treppengeländer. Teils Hotwheels/Klebebildchen/kleine Süßigkeit oder diese Überraschungspacks mit Playmobilfigur.

Das erste Säckchen hat begeistert




macht wer diese Wichteleinzugsgeschichte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 01.12.2021 11:46]
01.12.2021 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Edit: an beide

Hier gibt es einen selbstbefüllten Kalender, daran hängen so kleine Söckchen. Meistens ist Naschi drin und manchmal eben Kleinigkeiten ( zum "Leidwesen" der Kinder oft sowieso gebrauchte Dinge, wie Socken, Klebestifte, Tesafilm usw Breites Grinsen )
Meine Mutter hat früher oft ein Legoraumschiff zerlegt und dann gab es jeden Tag ein paar Teile. Natürlich nicht in einer sinnvollen Reihenfolge und die Anleitung erst am 24 Wütend Aber ich fand das als Kind super, zumal ich die Schokolade aus den üblichen Kalendern nicht mochte.

Heute war ein toller morgen, wir haben den Frühjahrsputz im Wohnzimmer schon erledigt. Hässlon Es war alles ganz super vor dem Frühstück, alle etwas erkältet und daher zuhause. Hatte ein wenig was von Urlaub. Bis #2 dann einmal spuckte, sich daran verschluckt, und dann durch Husten und Spucken das halbe Wohnzimmer besudelt war. Inklusive Teppich, #3, gefühlt 346 Decken und allem, was auf dem Tisch stand etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 01.12.2021 11:48]
01.12.2021 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Melusine

Gestern beim Besuch vorm Fitnessstudio dachte ich echt ich bin im falschen Film.
Eine Mutter erzählte ihrer Freundin, wie schwer es inzwischen sei, Adventskalender für ihre Kinder zu packen. Sohn 1 würde ja xy mögen, da sei das kein Problem, aber bei Sohn 2 hätte sie keine Idee und jedes Jahr würde es schwieriger.
Die andere meinte dann, dass es ja auch ganz schön viel wäre, so viele Geschenke.

Ich dachte nicht, dass ich das mal so sage, aber "früher, als ich noch jung war" gab es einfach jeden Tag Süßigkeiten im Türchen. Und ich war voll und ganz zufrieden damit.
Später gab es zum 6. oder 24. Vielleicht mal irgendwas besonderes. Ich glaube irgendwann hatte ich mal Nagellack drin. Aber nie was, was sonderlich speziell oder teuer war.

Warum zur Hölle muss es jeden Tag irgend ein Spielzeug oder so sein?



Hier gibt's einen Schokoladenkalender und alle sind zufrieden.
01.12.2021 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2021 12:04:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Nebelkraehe

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Edit: an beide

Hier gibt es einen selbstbefüllten Kalender, daran hängen so kleine Söckchen. Meistens ist Naschi drin und manchmal eben Kleinigkeiten ( zum "Leidwesen" der Kinder oft sowieso gebrauchte Dinge, wie Socken, Klebestifte, Tesafilm usw Breites Grinsen )
Meine Mutter hat früher oft ein Legoraumschiff zerlegt und dann gab es jeden Tag ein paar Teile. Natürlich nicht in einer sinnvollen Reihenfolge und die Anleitung erst am 24 Wütend Aber ich fand das als Kind super, zumal ich die Schokolade aus den üblichen Kalendern nicht mochte.

Heute war ein toller morgen, wir haben den Frühjahrsputz im Wohnzimmer schon erledigt. Hässlon Es war alles ganz super vor dem Frühstück, alle etwas erkältet und daher zuhause. Hatte ein wenig was von Urlaub. Bis #2 dann einmal spuckte, sich daran verschluckt, und dann durch Husten und Spucken das halbe Wohnzimmer besudelt war. Inklusive Teppich, #3, gefühlt 346 Decken und allem, was auf dem Tisch stand etwas für sehr schlecht befinden



Mutti hat die Kalender immer selbst befüllt, sodass man natürlich gucken kann, was dem Kind schmeckt. Vielleicht mag das Kind ja gar keine Schokolade, dann gibts halt diese Gummibärchen-Minipackungen.. Igendwas lässt sich immer finden.
01.12.2021 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Glückwunsch an die beiden!
01.12.2021 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Auch hier noch mal Glückwunsch an Abso und Swift. Da hat abso dann das Rennen gewonnen.

Zum Thema, hier gibt es einen Adventskalender mit kleinen Büchern.
01.12.2021 12:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Glückwunsch auch von mir 
01.12.2021 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jo, alles Gute!
01.12.2021 13:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Ich denke, die Stiko wird länger brauchen und anfangs nur für gefährdete Kindergruppen.



Die Stiko ist eigentlich irrelevant. Die Gesundheitsminister sind ausschlaggebend. Wenn die den Daumen heben, sollte es los gehen. Auf die Stiko zu warten ist reine Zeitverschwendung, auch wenn Hausärzte das gerne mal machen. Dadurch haben wir auch beim Boosten sinnlos Zeit verschenkt.
Quelle: Spahn, Pressekonferenz.
01.12.2021 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum