Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ja Sparkasse in unserem Fall.

Mein Sparkassen Spetzi ist zufällig ein langjähriger Fußballvereinskollege,
unser Hauskreditgeber sowie der Nachbar vom Schwiegermutter Lebensgefährten.
12.01.2022 12:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
froehlich grinsen
Das klingt als wären die 2% bis 450¤ genau richtig für dich
12.01.2022 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von camera surveillance

Hier gibt's auf dem Mäusekonto immerhin 2 % Zinsen. Leider nur bis 450 Euro.



Was is denn das für'n Schmuh? Was gibt's denn, wenn man die 450¤ überschritten hat? Das dürfte ja recht schnell passieren...
12.01.2022 13:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
0,01%?
12.01.2022 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verwahrentgelt.
12.01.2022 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Bombur

Verwahrentgelt.



Breites Grinsen 2,1%
12.01.2022 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann hat man 1 stattliches Monatsgehalt, wer braucht noch mehr.
12.01.2022 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Gilb@Fun

Ja Sparkasse in unserem Fall.

Mein Sparkassen Spetzi ist zufällig ein langjähriger Fußballvereinskollege,
unser Hauskreditgeber sowie der Nachbar vom Schwiegermutter Lebensgefährten.
https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Und der hat alle Kosten bei der Sparkasse auf 0.1% gedrückt?
12.01.2022 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich geb dir in 16 Jahren Bescheid, weil ich grad keine Lust hab hoch zu laufen um nachzusehen.
12.01.2022 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wie immer bin ich langsam mit den Augen rollend
Aber nur ist zur Musik noch eingefallen dass wir auf der Kieler Woche immer "die Blindfische" haben. Insbesondere der Bauarbeitersong ist auch was für die ganz Kleinen Unsere fanden die jedenfalls sehr spaßig.
Bei der Suche nach denen ist mir noch "Randale" untergekommen. Die machen auch coolen (Cover-) Kram.
13.01.2022 8:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oh oh, ich glaube der Groschen fällt langsam. Der Spross war heute sehr anhänglich und wollte meine Hände gar nicht loslassen.
Abschied ging aber wieder schmerzlos. Bin Mal gespannt peinlich/erstaunt

Heute geht es "in die Sporthalle". So lange wie die das herauszögern, muss das ja der absolute Shit sein. Es hieß schon 3x "vielleicht". Heute kommt er dann mit, wenn nix dazwischen kommt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 13.01.2022 9:08]
13.01.2022 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Nebelkraehe

Wie immer bin ich langsam mit den Augen rollend
Aber nur ist zur Musik noch eingefallen dass wir auf der Kieler Woche immer "die Blindfische" haben. Insbesondere der Bauarbeitersong ist auch was für die ganz Kleinen Unsere fanden die jedenfalls sehr spaßig.
Bei der Suche nach denen ist mir noch "Randale" untergekommen. Die machen auch coolen (Cover-) Kram.


Danke für den Tipp.

Ich fasse mal zusammen, pOTsche Musiktipps aus den vergangenen Seiten:


  • Prinzen - Mann im Mond
  • Sukini
  • Heavysaurus - Dinos woll’n euch tanzen seh’n
  • Zuckerblitz
  • Bummelkasten
  • Ärzte - Rock n Roll-Realschule
  • Unter meinem Bett
  • Giraffen Affen
  • Baked Beans
  • DIKKA - Superpapa


Sonstiges, Cain fragen wie diese Kategorie heißen soll:

  • JBO - Verteidiger des wahren Blödsinns (schwere Empfehlung. Hab ganz vergessen wie viel Spaß das Lied macht)
  • Fettes Brot - Nordisch by Nature
  • Die Ärzte - Junge
  • Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
  • Sportfreunde Stiller - 1. Wahl
  • Wir sind Helden - Echolot
  • Herbert Grönemeyer - Musik nur wenn sie laut ist
  • Wise Guys - Jetzt ist Sommer
  • EAV - Liebe Tod Teufel


Ich habe für unsere (3,5j) eine Spotify Liste zusammengestellt, die schmeiße ich nachher mal auf nen Tonie.

Das ist das Traurigste, was ich seit langem hörte (Grüße gehen raus an unser aller Idol, [Experte]Cain. Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.01.2022 9:44]
13.01.2022 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich verstehe nicht, warum die untere Liste eher nichts für kleine Kinder sein soll. Wenn die gerne die zugeschnittenen Kindersongs hören, spricht überhaupt nichts dagegen. Aber was spricht dagegen, dass die ihre Popos zu Fettes Brot oder Grönemeyer schütteln, solange die Texte jetzt nicht WIRKLICH auf dem Niveau von "Fick dein Arsch während du brennst" sind? Musik ist doch die universale Sprache. Wenn erfolgreiche Musiker:innen in INterviews immer wieder erzählen, sie haben zur Musik gefunden, weil zu Hause immer Musik lief, dann reden die ja stets von der Musik der Eltern, nicht von Kinderliedern. Da ist dann die Rede, wie sie von kleinauf Hendrix gehört haben, nicht "Twinkle, twinkle". Breites Grinsen
13.01.2022 9:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Oli

pOTsche Musiktipps aus den vergangenen Seiten:

  • DIKKA - Superpapa



Unter den Namen DIKKA macht er ausschließlich Kindermusik, kannst die ganze Diskografie in die Playlist hauen. Den Track "Superpapa" habe ich nur hervorgehoben, weil er dort Sido gefeatured hat.

/Danke für den Link zur Playlist!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 13.01.2022 9:38]
13.01.2022 9:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pro normelle Musik. Cain kann man hier zustimmen. Sonst nicht. Aber hier.
13.01.2022 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain




Gefixt.
13.01.2022 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 

  • Sukini
  • Heavysaurus
  • Zuckerblitz
  • Bummelkasten
  • Die Ärzte - Rock n Roll-Realschule
  • Unter meinem Bett
  • Giraffen Affen
  • Baked Beans
  • DIKKA
  • Deine Freunde
  • Rotz'n'Roll Radio
  • Die Punkies
  • Randale - Hasentotenkopfpiraten


Lieder von Großen auch für Kleine:

  • JBO - Verteidiger des wahren Blödsinns (schwere Empfehlung. Hab ganz vergessen wie viel Spaß das Lied macht)
  • Fettes Brot - Nordisch by Nature
  • Die Ärzte - Junge
  • Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
  • Sportfreunde Stiller - 1. Wahl
  • Wir sind Helden - Echolot
  • Herbert Grönemeyer - Musik nur wenn sie laut ist
  • Wise Guys - Jetzt ist Sommer
  • EAV - Liebe Tod Teufel
  • Farin Urlaub - 10
    [*}Die Ärzte - Paul
  • Prinzen - Mann im Mond


Ich habe für unsere (3,5j) eine Spotify Liste zusammengestellt, die schmeiße ich nachher mal auf nen Tonie.

Das ist das Traurigste, was ich seit langem hörte (Grüße gehen raus an unser aller Idol, [Experte]Cain. Augenzwinkern )
[/b]



Hab die Liste ein wenig verändert.
Wie machst du die Songs von Spotify auf die Toniebox? Gerne auch per PM peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 13.01.2022 10:00]
13.01.2022 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Uahhhhh.... Heavysaurus zum ersten Mal in deutsch gehört und dann den Mammutsong traurig traurig traurig
13.01.2022 10:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also ich konvertiere von YouTube.
Hab da z.b. die Music Downloader App. Aber da muss man auch immer mal reinhören was für ne Version das ist. Da gibt's dann auch oft Audio von Musikvideos wo noch andere Sounds mit drin sind.
Aber hab bisher von jedem Lied auch eine klare Version gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 13.01.2022 10:14]
13.01.2022 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von mformkles

Wie machst du die Songs von Spotify auf die Toniebox? Gerne auch per PM peinlich/erstaunt


…das Gleiche habe ich mich auch gefragt peinlich/erstaunt

Info pls?
13.01.2022 10:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ebenfalls pro normale Musik. Als ich Kind war liefen zu Hause auch nur Stones, Who, etc. Der Prinzen-Hype war aber ebenfalls real und von dem ganzen Schwerenötertum in den Texten hab ich halt als Kind _null_ wahrgenommen. Der Mann im Mond holt die Laterne raus? Wie schön. fröhlich Die Olle die alles hat kriegt ne "Nacht mit mir" geschenkt? Cool, übernachten bei Freunden macht voll Spaß. fröhlich
Aber joar, auch Songs wie "Lesbische schwarze Behinderte" von den Hosen haben wir gut verkraftet früher, das lief halt auf der CD mit durch.
13.01.2022 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe https://github.com/respotify/librespot mal benutzt um einen, ähem, downloader zu bauen. Dazu müsstet ihr aber in der Lage sein, Docker container auszuführen und braucht nen spotify Premium account. Das erscheint dann als externer output in eurer Spotify app und alles was ihr abspielt landet als .wav in einem Ausgabeverzeichnis. Liegt auf Github als privates Repo, wer Interesse hat schickt mir seinen/ihren Github account und ich lade euch ein.
13.01.2022 10:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bei englischen Liedern mach ich mir auch keine Gedanken, da das hier nicht so oft gesprochen wird, dass er da viel verstehen würde.

Haben auch nen Tonie mit Metal und Rock und da ist einiges dabei, was sicher nicht ganz kinderfreundlich ist von den Texten her 
13.01.2022 10:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
So oft wie ich hier Toniebox lese sind die ziemlich alternativlos, oder?
Eine handvoll Tonies kaufen die man selbst bespielen kann und gut?
13.01.2022 10:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Ich war am Anfang sehr skeptisch, weil man ja wirklich die Figuren einzeln kaufen muss, aber ich würde die Box jederzeit wiederk aufen. Toniebox ist vor allem für kleine Kinder echt sehr gut. Unser jüngster hat schon mit 13 Monaten sich selbst einen Tonie aus dem Regal ausgesucht, ihn auf die Box gestellt und die dann eingeschalten und zur Musik gewackelt.

Guck v.a. ob ihr bei euch ne Bibliothek habt, bei der man die Tonies ausleihen kann. Das hilft.
13.01.2022 10:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ist halt proprietär, und zwangsweise per Cloud (der Tonie ist Token, kein Datenträger).
13.01.2022 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Alternativlos sind die nicht. Es gibt die Tigerbox, Lidl hat kurz vor Weihnachten ein eigenes System veröffentlicht (Silvercrest Speaker Buddy), viele Anleitungen zum Selber Bauen im Netz (Lautsprecher, Rasberry Pie, NFC Tags und los geht's) und und und.

Tonies sind einfach am weitesten verbreitet. Man erhält diese recht schöne Figur und ein super intuitives System, dass für Einjährige schon geeignet ist.

Dafür ziehen sie einem halt das Geld aus der Tasche und wenn sie den Server mal abschalten hast du nur die Inhalte auf der Box, die auf den internen Speicher passen.

Meine Bequemlichkeit sagt: Das ist es mir vollkommen wert. Die Kreativ-Tonies lassen sich fast beliebig bespielen. Und die Content-Tonies sind auch gute, kleine Geschenke zum Beispiel zum Kindergeburtstag. Außerdem kann man für 5 Euro Content nachkaufen und auf den Tonie spielen, der zu der jeweiligen Serie gehört (Benjamin Blümchen, Bibi&Tina, Paw Patrol, etc). Das läppert sich natürlich auch, wenn man öfter mal etwas Neues will, finde ich aber preislich vertretbar.

Und aus der Bücherhalle haben wir jetzt schon ein paar Mal welche mitgenommen. Da muss man Glück haben, die sind hier sehr beliebt.

/e: Google sagt, die 8GB interner Speicher reichen für 400 Stunden Wiedergabezeit. Das ist eine ganze Menge, die Kreativ-Tonies sind auf 90 Minuten limitiert, die Content-Tonies haben bei uns niemals mehr als eine Stunde Spielzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 13.01.2022 11:18]
13.01.2022 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dafür kriegst die Tonies und die Box hinterher fast zu Neupreis wieder verkauft. Und vom Preis her ist das halt immer ein gutes, kleines Geschenk für Omas, Opas, Tanten und Onkel.
13.01.2022 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Melusine

Heute geht es "in die Sporthalle". So lange wie die das herauszögern, muss das ja der absolute Shit sein. Es hieß schon 3x "vielleicht". Heute kommt er dann mit, wenn nix dazwischen kommt Breites Grinsen



Geil. Brauche ich nicht bis heute Abend warten, um erfahren, was die heute getrieben haben. Turnhalle also.
13.01.2022 11:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich find den Preis für die Figuren auch voll ok.
Der Preis der Box hat mich abgeschreckt, aber das ist sonst auch was, was die Familie (ggf zusammen) schön schenken kann. Die Box hat er quasi von Oma bekommen.
Mit den Kreativtonies kann man nix falsch machen, da kann man ja auch Hörspiele draufmachen. Ich hab 2 Kreativtonies gekauft und die Familie hat 2 mit Kinderliedern geschenkt. Und das war auch einer der Gründe, wieso ich eine haben wollte: Familie findet dann immer ein gutes Geschenk mit neuen Liedern oder Märchen zum bezahlbaren Preis. Und ne schöne Figur mit der man spielen kann gibt es obendrauf.

Die Tonies kommen auch alle gut an fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 13.01.2022 11:25]
13.01.2022 11:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum