Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
amuesiert gucken
Ich glaub Museum müssen wir echt Mal machen. Fahrrad fahren lernen kommt dann im Frühling dran.

Sonst kennt sie den Rest schon. Der Schwimmkurs läuft gerade schon. Morgen geht's auch auf den Weihnachtsmarkt dann wird Karussell gefahren \o/
11.12.2021 16:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das ist doch wahrscheinlich auch sehr abhängig davon, wo man genau lebt.
Abgesehen davon fällt mir immer wieder auf, wie schnellebig "Trends" bei Kindern sind. Bei 1,5 Jahren Unterschied waren schon ganz andere Sachen wieder in oder out. Bei 5 Jahren Unterschied hat man die Sachen der Älteren nicht mal mehr gesehen.

Ich halte es wie mildcat. Lieber drauf vorbereiten, dass vielleicht komische Kommentare oder Reaktionen kommen könnten.
Ansonsten weniger die Bucketlist abarbeiten als sich zu überlegen, was sie denn mögen könnte und das dann mit ihr machen.
11.12.2021 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich persönlich habe schon den Anspruch so vong Vater sein an mich, dem Kind möglichst viel von der Welt zu zeigen.
Damit meine ich ausdrücklich nicht, möglichst viel Geld auszugeben um das Kind in Konsumgüter einzuwickeln - aber so ein paar Dinge sollte man einfach gemacht haben...

Kino, McDonalds, Staudamm bauen, Würstchem am Lagerfeuer grillen, mal zu ner Sommerrodelbahn, Wasserrutschen ausprobieren, Schnitzeljagd, Halloween, mit Stirnlampen ne Nachtwanderung machen, Lebkuchen backen...

Ach, die Liste ist lang... vielleicht ist der Begriff Bucketlist auch einfach kacke. Aber wenn ich's dem Kind nicht zeige, wer dann?

Ich kann mich noch an meinen ersten Besuch bei McDonalds erinnern - zusammen mit meinem ersten Kinobesuch. War schon nice, würde ich wieder gemacht haben wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 11.12.2021 18:06]
11.12.2021 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.12.2021 18:33:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Zur Zeit wieder mal echt heftig. 22 Monate alte Tochter will abends gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Sie wehrt sich richtig.
Heute kein Mittagesschlaf gemacht. Bett wird als Trampolin missbraucht. Sind gerade nochmal raus gegangen. In den Wagen wollte sie nicht. Zurück im Haus wieder voll ausgerastet.

Je später der Abend desto durcher ist sie. Jetzt versucht meine Frau gerade sie irgendwie zu beruhigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.12.2021 21:48]
11.12.2021 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Erinnert mich an die schlaf Regression bei unserem 2 jährigen. Ging ca 4 Wochen vorm 2. Geburtstag los und war extrem anstrengend.
Ruckeli hat uns erneut den arsch gerettet und seit die Phase vorbei ist, ist er wirklich sehr ausgeglichen. Hat aber auch locker 5 Wochen gedauert.
12.12.2021 7:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Fuck.
Durchfall jetzt auch hier angekommen. traurig
Handtuch prophylaktisch mal wieder über die Matratze gespannt. :-/
12.12.2021 12:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
F.

Bei uns war gestern tagsüber alles ruhig, heut Nacht um 3 etwa kam runde zwei. Schon wieder ein neues Laken verbraucht, wir dachten es ist schobln wieder rum und haben das Handtuch weg gelassen. Wenigstens hat er sich diesmal nicht in die Haare gekotzt.
12.12.2021 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir Eltern waren heute morgen um 6 Uhr sofort hellwach. Größte Tochter klettert ins Bett und sagt " mir ist sooo schlecht" Erschrocken
In 3 Sekunden war das Baby abgelegt, der Eimer geholt und alle Unfälle vermieden fröhlich
Toi toi toi, 1 von 5 krank, aber bisher eher komfortabel
12.12.2021 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alle noch gesund. Bin ich froh, dass KiTa/KiGA hinte runs liegen.
12.12.2021 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bazooker

Ich persönlich habe schon den Anspruch so vong Vater sein an mich, dem Kind möglichst viel von der Welt zu zeigen.
...



Ein Großvater hier hat bisher mit jedem seiner Enkelkinder (sieben - sechs sind schon durch) zum 13. Geburtstag eine einwöchige Süddeutschlandtour gemacht. Rothenburg, Nürnberg, mal einen Veit-Stoß-Altar sehen, das Heidelberger Schloß und den Philosophenweg oder Schloß & Park in Karlsruhe und so ein paar andere nicht ganz unwichtige kulturelle Dinge. Hier im Norden gibts ja als Kultur nur Schafe, Kasernen und Kiefern. Fand ich immer total toll von ihm.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.12.2021 13:57]
12.12.2021 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
puh, kita-eingewöhnung wird langsam anstrengend. seit zwei wochen ist er bis zu 4 stunden dort. mama bringt ihn hin und verabschiedet sich mittlerweile direkt.
seit einer woche wird das drama und der trennungsschmerz immer größer.
heute wollte er schon kaum mehr das haus verlassen. und davor hat er ne extra session aufm töpfchen eingelegt, wollte sich nicht anziehen lassen etc etc.

wenn er in der kita ist, fühlt er sich laut erzieherinnen sehr wohl und ist auch nicht betrübt wenn er dann wieder abgeholt wird.

ich hoffe das dreht sich bald, sonst wirds etwas unangenehm.

ich meine, der kleine ist zwei jahre alt. irgendwann kommt bei mir auch der punkt, wo ich der meinung bin, dass man es nicht erzwingen sollte. dann muss man es halt in nem halben jahr wieder versuchen. wie meine freundin dann ihrer selbstständigkeit nachgehen soll, ist ne andere frage. tagesmütter sind ja auch rar.
13.12.2021 8:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nee, das ist ganz normal und sollte noch nicht nach so kurzer Zeit abgebrochen werden. Sprich mit dem Erziehern darüber, wie es anderen Kindern ergangen ist.

Da musst Du (und der Nachwuchs) leider durch.
13.12.2021 8:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von h3llfir3

ich hoffe das dreht sich bald, sonst wirds etwas unangenehm.

ich meine, der kleine ist zwei jahre alt. irgendwann kommt bei mir auch der punkt, wo ich der meinung bin, dass man es nicht erzwingen sollte. dann muss man es halt in nem halben jahr wieder versuchen. wie meine freundin dann ihrer selbstständigkeit nachgehen soll, ist ne andere frage. tagesmütter sind ja auch rar.


Hier immer noch so, 3,5 Jahre. Hört wahrscheinlich mit dem Uni-Abschluss auf oder so. Klar könnt ihr ihn nochmal nen halbes Jahr rausnehmen, kann aber auch sein, dass es danach nicht besser ist. Einfach emotional abstumpfen so gut es geht.
13.12.2021 8:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist Beziehungsgestaltung. Das Kind ist (idR) nicht in der Kita unglücklich, es hat gelernt, dass es in der Trennungssituation eine entscheidende Rolle spielen kann. Das macht es natürlich, normaler move, why not. Ich denke es ist oft mehr "Ey, cool, Selbstwirksamkeit! Ich weine, Mamaa bleibt! Was ich alles kann!" als "Oh Gott, die Erzieher fressen mich, die anderen Kinder sind böse, ich will zu Mama, hier muss ich sterben!"

Meist sind die Kinder 15 min. nach einer tränenreichen Bringsituation irgendwo lustig am spielen. Nur wenn das nicht so ist, und die Kinder kontinuierlich traurig und unglücklich sind, dann stimmt da was nicht und man sollte das eventuell nochmal grundsätzlich beleuchten.
13.12.2021 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Bazooker

Ich persönlich habe schon den Anspruch so vong Vater sein an mich, dem Kind möglichst viel von der Welt zu zeigen.
...


Hier im Norden gibts ja als Kultur nur Schafe, Kasernen und Kiefern. Fand ich immer total toll von ihm.



Watt? Oder haben wir unterschiedliche Definitionen von Norden. Breites Grinsen
13.12.2021 8:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ey, wir haben Legoland in Reichweite!
13.12.2021 8:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Bazooker

Ich persönlich habe schon den Anspruch so vong Vater sein an mich, dem Kind möglichst viel von der Welt zu zeigen.
...


Hier im Norden gibts ja als Kultur nur Schafe, Kasernen und Kiefern. Fand ich immer total toll von ihm.



Watt? Oder haben wir unterschiedliche Definitionen von Norden. Breites Grinsen


Ich glaube, er meint mit "Kultur" nur den Bayrischen Barock.
13.12.2021 9:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Bazooker

Ich persönlich habe schon den Anspruch so vong Vater sein an mich, dem Kind möglichst viel von der Welt zu zeigen.
...


Hier im Norden gibts ja als Kultur nur Schafe, Kasernen und Kiefern. Fand ich immer total toll von ihm.



Watt? Oder haben wir unterschiedliche Definitionen von Norden. Breites Grinsen



Das war ne Polemik. Aber natürlich liegt der größte Teil der deutschen Kultur da, wo die Römer uns latinisiert haben, der damals barbarische Teil ist es seitdem weitgehend geblieben. Sagt Dir der Preuße. Breites Grinsen



_ _ _


Nachdem die Kita nach einem größeren Ausbruch und Qurantäneschließung auf Betreiben der Elternschaft endlich ein Testregime eingeführt hat wird das nach zwei Wochen schon wieder schlampig gehandhabt. Ach, Beleg egal, wir glauben Ihnen dass das Kind getestet und gesund ist ... Alter, wollt ihr mich verarschen? Guckt ihr keine Nachrichten? Glaubt ihr Corona kriegt man nur von Fremden oder was?

Wie läuft das bei Euch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.12.2021 9:08]
13.12.2021 9:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Mal ne Frage zur Elternzeit.

Meine Tochter ist am 30.10. geboren. Ich plane nächstes Jahr Oktober und November Elternzeit zu nehmen. Heißt konkret gemessen am Geburtsdatum Start am 30.09.2022, Ende am 30.11.2022. Nun habe ich gelesen, dass man für Monate in denen man arbeitet den Urlaubsanspruch behält, auch wenn es nur ein Tag ist an dem man arbeitet. Aufgrund des Geburtsdatums würde ich aber im Oktober und November nicht arbeiten sondern erst wieder ab 01.12. das heißt ich würde den Urlaubsanspruch von Oktober und November verlieren. In Summe wären das 5 Tage.

Muss der Start der Elternzeit sich immer am Geburtsdatum orientieren, oder könnte ich theoretisch auch sagen ich starte am 01.10. bis zum 01.12.? Dann würde ich nur den November verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.12.2021 9:11]
13.12.2021 9:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Impftermine für Mittwoch \o/
13.12.2021 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von statixx

F.

Bei uns war gestern tagsüber alles ruhig, heut Nacht um 3 etwa kam runde zwei. Schon wieder ein neues Laken verbraucht, wir dachten es ist schobln wieder rum und haben das Handtuch weg gelassen. Wenigstens hat er sich diesmal nicht in die Haare gekotzt.



F

Nach 3 Tagen erhöhter Temperatur nun diese seit gestern gut - in der Nacht und vorhin aber gekotzt. Kein Durchfall bisher. Ich hoffe noch auf... Was Anderes.
13.12.2021 9:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Das ist Beziehungsgestaltung. Das Kind ist (idR) nicht in der Kita unglücklich, es hat gelernt, dass es in der Trennungssituation eine entscheidende Rolle spielen kann. Das macht es natürlich, normaler move, why not. Ich denke es ist oft mehr "Ey, cool, Selbstwirksamkeit! Ich weine, Mamaa bleibt! Was ich alles kann!" als "Oh Gott, die Erzieher fressen mich, die anderen Kinder sind böse, ich will zu Mama, hier muss ich sterben!"

Meist sind die Kinder 15 min. nach einer tränenreichen Bringsituation irgendwo lustig am spielen. Nur wenn das nicht so ist, und die Kinder kontinuierlich traurig und unglücklich sind, dann stimmt da was nicht und man sollte das eventuell nochmal grundsätzlich beleuchten.


Das ist sicherlich eine Komponente. Aber es gibt auch einfach ein Spektrum des "Spaßes", den die Kinder in der Kita haben. Bei unserer Tochter ist es tagsüber auch gut, sie ist nicht traurig oder so, aber es gibt zum Beispiel keine Kinder die vom Spielverhalten und Alter her zu ihr passen. Deshalb malt und bastelt sie den ganzen Tag und ist relativ abhängig davon, von den Erziehern beschäftigt zu werden. Es geht ihr deshalb nicht "schlecht", aber aktuell bietet ihr die Kita auch nicht viel, was sie zu Hause nicht auch kriegt. Deshalb freut sie sich nicht unbedingt, da hin zu gehen.

Auf jeden Fall sollten es die Eltern von extrovertierten Kindern, die es kaum erwarten können fremdbetreut zu werden, zu schätzen wissen mit was für Problemen sie sich nicht herum schlagen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.12.2021 9:23]
13.12.2021 9:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Buxxbaum

Mal ne Frage zur Elternzeit.

Meine Tochter ist am 30.10. geboren. Ich plane nächstes Jahr Oktober und November Elternzeit zu nehmen. Heißt konkret gemessen am Geburtsdatum Start am 30.09.2022, Ende am 30.11.2022. Nun habe ich gelesen, dass man für Monate in denen man arbeitet den Urlaubsanspruch behält, auch wenn es nur ein Tag ist an dem man arbeitet. Aufgrund des Geburtsdatums würde ich aber im Oktober und November nicht arbeiten sondern erst wieder ab 01.12. das heißt ich würde den Urlaubsanspruch von Oktober und November verlieren. In Summe wären das 5 Tage.

Muss der Start der Elternzeit sich immer am Geburtsdatum orientieren, oder könnte ich theoretisch auch sagen ich starte am 01.10. bis zum 01.12.? Dann würde ich nur den November verlieren.



Also erstens muss man unterscheiden zwischen Elternzeit und Elterngeldanspruch. Elternzeit kannst du planen wie du willst, falls du kein Elterngeld erhalten möchtest. Möchtest du Elterngeld haben, dann nur für volle Monate ab dem jeweiligen Tag der Geburt innerhlab eines Monats. In deinem Fall ab dem 30.09.

Volle Monate heißt aber auch, dass deine zweimonatige Elternzeit am 29.11. endet und du am 30.11. wieder zur Arbeit musst. Demensptechend verlierst du im November deinen Urlaubanspruch nicht.

Gekniffen sind wirklich die, deren Kinder am 1.X. geboren sind, die verlieren den Urlaubsanspruch für alle Monate.
13.12.2021 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Buxxbaum

Mal ne Frage zur Elternzeit.

Meine Tochter ist am 30.10. geboren. Ich plane nächstes Jahr Oktober und November Elternzeit zu nehmen. Heißt konkret gemessen am Geburtsdatum Start am 30.09.2022, Ende am 30.11.2022. Nun habe ich gelesen, dass man für Monate in denen man arbeitet den Urlaubsanspruch behält, auch wenn es nur ein Tag ist an dem man arbeitet. Aufgrund des Geburtsdatums würde ich aber im Oktober und November nicht arbeiten sondern erst wieder ab 01.12. das heißt ich würde den Urlaubsanspruch von Oktober und November verlieren. In Summe wären das 5 Tage.

Muss der Start der Elternzeit sich immer am Geburtsdatum orientieren, oder könnte ich theoretisch auch sagen ich starte am 01.10. bis zum 01.12.? Dann würde ich nur den November verlieren.



Also erstens muss man unterscheiden zwischen Elternzeit und Elterngeldanspruch. Elternzeit kannst du planen wie du willst, falls du kein Elterngeld erhalten möchtest. Möchtest du Elterngeld haben, dann nur für volle Monate ab dem jeweiligen Tag der Geburt innerhlab eines Monats. In deinem Fall ab dem 30.09.

Volle Monate heißt aber auch, dass deine zweimonatige Elternzeit am 29.11. endet und du am 30.11. wieder zur Arbeit musst. Demensptechend verlierst du im November deinen Urlaubanspruch nicht.

Gekniffen sind wirklich die, deren Kinder am 1.X. geboren sind, die verlieren den Urlaubsanspruch für alle Monate.


Danke für die Aufklärung!
13.12.2021 9:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ähnliches Thema hatte ich mit dem Firmenwagen und Elterngeld.
Daher die 2 Monate Elternzeit gesplittet und dazwischen mache ich, so wie es aussieht, fast den ganzen Monat Urlaub peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.12.2021 10:03]
13.12.2021 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von RushHour

Nachdem die Kita nach einem größeren Ausbruch und Qurantäneschließung auf Betreiben der Elternschaft endlich ein Testregime eingeführt hat wird das nach zwei Wochen schon wieder schlampig gehandhabt. Ach, Beleg egal, wir glauben Ihnen dass das Kind getestet und gesund ist ... Alter, wollt ihr mich verarschen? Guckt ihr keine Nachrichten? Glaubt ihr Corona kriegt man nur von Fremden oder was?

Wie läuft das bei Euch?


Hier bekommen wir zwei mal die Woche Tests mit nach Hause. Montag und Mittwoch morgen unterschreiben die Eltern dafür dass sie ihr Kind negativ getestet haben.
Als letzte Woche durch die Tests ein positives Kind gefunden wurde war für den nächsten Tag entweder ein offizielles Testergebnis mitzubringen oder vor den Augen der Erzieher durch die Eltern zu testen.

Gleichzeitig klappt nicht mal die Maskenpflicht für die Eltern beim Abholen der Kinder...
13.12.2021 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Buxxbaum

Mal ne Frage zur Elternzeit.

Meine Tochter ist am 30.10. geboren. Ich plane nächstes Jahr Oktober und November Elternzeit zu nehmen. Heißt konkret gemessen am Geburtsdatum Start am 30.09.2022, Ende am 30.11.2022. Nun habe ich gelesen, dass man für Monate in denen man arbeitet den Urlaubsanspruch behält, auch wenn es nur ein Tag ist an dem man arbeitet. Aufgrund des Geburtsdatums würde ich aber im Oktober und November nicht arbeiten sondern erst wieder ab 01.12. das heißt ich würde den Urlaubsanspruch von Oktober und November verlieren. In Summe wären das 5 Tage.

Muss der Start der Elternzeit sich immer am Geburtsdatum orientieren, oder könnte ich theoretisch auch sagen ich starte am 01.10. bis zum 01.12.? Dann würde ich nur den November verlieren.



Also erstens muss man unterscheiden zwischen Elternzeit und Elterngeldanspruch. Elternzeit kannst du planen wie du willst, falls du kein Elterngeld erhalten möchtest. Möchtest du Elterngeld haben, dann nur für volle Monate ab dem jeweiligen Tag der Geburt innerhlab eines Monats. In deinem Fall ab dem 30.09.

Volle Monate heißt aber auch, dass deine zweimonatige Elternzeit am 29.11. endet und du am 30.11. wieder zur Arbeit musst. Demensptechend verlierst du im November deinen Urlaubanspruch nicht.

Gekniffen sind wirklich die, deren Kinder am 1.X. geboren sind, die verlieren den Urlaubsanspruch für alle Monate.



Oder man ist in der IGM, findet zufällig einen alten (noch gültigen) Tarifvertragsteil in dem steht, dass erst ab dem vierten vollen Monat unbezahlter Freistellung der Urlaub gekürzt werden darf. Dann darauf berufen und zack, keine Kürzung des Urlaubs trotz 3 volle Monate Elternzeit. fröhlich
13.12.2021 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von h3llfir3

puh, kita-eingewöhnung wird langsam anstrengend.



Vielleicht hilfts dir n bisschen, aber bei uns gab es auch nach ca. dieser Zeit einen ziemlichen Rückschritt, der dann aber auch schlagartig wieder vorbei war.
Eingewöhnung ging auch zu gut los, super schnell allein da geblieben, gleich Mittag gegessen etc. etc. Nach guten 4 Wochen ging es dann los mit ziemlichem Trennungsschmerz, so dass ich dann auch wieder mit reingehen musste. Habe mich dann einfach in der Gruppe hingesetzt, Zeitung aufgeschlagen und Junior gesagt dass ich da bin aber er mit den anderen Kindern spielen soll. Hat super geklappt und nach weiteren 14 Tagen war das Thema von einen auf den anderen Tag gegessen.
13.12.2021 13:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.12.2021 17:50:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVII ( Suppe essen? Nein. Suppe spritzen? Ja! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.01.2022 13:34:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum